Esoterik-Forum

Zurück   Esoterik-Forum > Blogs > Annie blogt

Hinweise

Mal sehen was dabei rauskommt...
Bewerten

Zusammenhänge

"Zusammenhänge" bei Mister Wong speichern "Zusammenhänge" bei YiGG.de speichern "Zusammenhänge" bei Google speichern "Zusammenhänge" bei del.icio.us speichern
Veröffentlicht: 08.02.2010 um 21:39 von Annie

Mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit öfter mit Menschen zu tun hab, die Ängste im 3. Haus und/oder 9. Haus haben. Wenn ich mit denen über meine Erkenntnisse und den spirituellen Weg reden will, verstehen die natürlich nix davon. Da das ja auch meine Schöpfung ist, also ich mir diese Leute in mein Leben gezogen hab, hab ich mir überlegt, ob ich wirklich will, dass die verstehen, wovon ich rede, oder ob mir ihr Verhalten nicht eigentlich doch irgendwo recht ist. Ausgehend davon, dass die Welt gerecht ist, müsste es ja zwangsläufig so sein. Angenommen es käme einer, der wirklich Interesse hätte und noch mehr wissen will als das, was ich schon weiss, dann stünde ich irgendwann da und müsste sagen, dass ich ab einem bestimmten Punkt auch nicht weiter wüsste.
Kategorie: Kategorielos
Hits 1073 Kommentare 6
« Zurück     Startseite des Blogs     Nächste »
Kommentare 6

Kommentare

1. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Manuela67
    hallo annie,

wäre es denn so schlimm für dich, wenn du nicht weiter wüßtest?
    ich mag das, wenn jemand mehr zu dem thema weiß als ich, profitiere ich doch davon...
    wenn er mich dinge fragt, von denen ich noch nichts weiß, ist es ein anreiz für mich dort nachzuforschen...

ich mag austausch....das bringt mich weiter in meinem denkverhalten...ergo, ich empfinde es als bereicherung..

würde aber auch heißen, das du eine gewisse nähe zuläßt....

man kann und muß nicht immer alles wissen..

eigentlich ziehst du das an, was du am meisten ausstrahlst...was dich am meisten beschäftigt, ob positiv oder negativ...das kommt auf dich zurück..so meine erfahrung.....weißt wie ich meine?

gruß manu
    Veröffentlicht: 08.02.2010 um 23:22 von Manuela67 Manuela67 ist offline
  2. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Annie
    Hallo Manu,

ja klar weiss ich das alles, theoretisch. *g*
    Und ich merk´s ja auch irgendwo.
    Es geht ja aber schon damit los, wenn ich sage, wir haben keinen freien Willen, jeder ist vollkommen in seinen Mustern festgelegt; es ist nur eine Illusion wenn wir glauben, wir hätten ihn; und die Welt ist vollkommen gerecht, also was wir säen, das ernten wir. Das ist jetzt nicht nur irgendne Phrasendrescherei; ich hab das am eigenen Leib erfahren. Erlebtes Wissen sozusagen. Schmerzhaft, aber lehrreich.
    Das stößt aber meistens schon auf Widerstand bei anderen. Ich hab also Widerstand von den anderen geerntet, und da frag ich mich natürlicherweise, was ich denn gesät hab. An der Stelle häng ich immer noch. :-/
    Veröffentlicht: 09.02.2010 um 12:48 von Annie Annie ist offline
  3. Alter Kommentar
    Benutzerbild von RonS
    hallo annie,

vergiss nicht zu betrachte das im Menschen immen mehrere Kräfte wirken
    1. dein Urkarma und 2. Das welches dir vom zeitpunkt der Zeugung her angehaftet wurde.

..dies nur mal so als microeinwurf :-))

lg
    Veröffentlicht: 09.02.2010 um 22:53 von RonS RonS ist offline
  4. Alter Kommentar
    hallo annie,

ich denke schon das wir alle einen freien willen haben
    und er nicht so festgefahren ist, wie es dir erscheint.
    ich denke heute nicht mehr so, wie noch vor zwanzig jahren.
    man ändert im laufe des lebens, sicher oft seinen blickwinkel ein wenig,weil man aus erfahrungen lernt.
    ich bin jemand der immer beide seiten versucht zu sehen, dahinter schaut.

mit sicherheit ist die welt nicht immer gerecht und es ist nicht immer leicht nachzuvollziehen wieso manche menschen handeln, wie sie es tun und andere einfach so verletzen oder was auch immer.

das prinzip mit den säen und ernten ist meines erachtens schon richtig
    vielleicht erntest du nicht sofort.
    vielleicht hast du beim säen nicht genug gegossen oder den falschen boden gewählt und konntest somit nichts ernten.

im realen
    mich hat ein mensch enttäuscht(mehrfach auch bei mir der fall gewesen)
    dann bin ich erstmal böse oder verletzt, was auch immer.
    sofern ich nicht schuld bin, wirklich nicht,
    geh ich im gedanken zurück, wie war mein eingangsgefühl zu der situation, habe ich nach meinem bauch gehandelt, ja oder nein.
    oftmals hören wir nicht auf den inneren impuls.
    ich habe oft in guter hoffnung gesät und dann doch schlechtes geerntet.
    eigentlich war es zuvor schon der flasche boden, den ich wählte..oder doch meine nachlässigkeit, da ich der nicht gewässert habe.
    warum habe ich den falschen boden gewählt und nochmal und vielleicht nochmal...weil ich lernen sollte den boden zu prüfen...wem vertraue ich mich an..
    ich denke erst wenn man erkennen kann wo der fehler liegt, wird man auch ernten, wenn es bisher nie funktionierte, muß ich mich in der hinsicht überdenken.

weißt du was ich meine..

schau wem du dich anvertraust...höre auf deinen bauch..
    aber sei nicht voreingenommen, bekomme ein gefühl dafür wer es ehrlich und gut meint, wo es sich lohnt dein gedankengut zu säen und dann wirst du ernten.

lieben gruß
    manu
    Veröffentlicht: 10.02.2010 um 04:26 von Manuela67 Manuela67 ist offline
  5. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Annie
    Hallo Manu,

deine Antwort ist richtig waagetypisch *g*: beide Seiten sehen, Gedankengut säen.
    Kann ich aber nachvollziehen.

Mich haben auch schon (scheinbar) Menschen enttäuscht und ich war sauer und verletzt, klar wer ist das nicht am Anfang. Aber wenn man zurückgeht an den Anfang, so wird man doch feststellen, dass man selber den Anfang gesetzt hat, indem man sich selber getäuscht hat in irgendeiner Hinsicht. Also ich hab das zumindest so erlebt und auch wirklich "gesehen" dass es so ist. In so einem Moment gibts dann keine Enttäuschung mehr und auch keinen Schuldigen, wenn man die eigene Verantwortung sieht. Im Guten wie im Schlechten. Das meine ich mit Gerechtigkeit. Die ist immer da, auch wenn man sie nicht erkennt.

LG Annie
    Veröffentlicht: 10.02.2010 um 14:52 von Annie Annie ist offline
  6. Alter Kommentar
    Hallo Annie,

smile....ich bin gerne Waage.....smile...

Lieben gruß
    Manu
    Veröffentlicht: 14.02.2010 um 05:45 von Manuela67 Manuela67 ist offline

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.