Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelsteine - Heilsteine

Bastet
04.04.2002, 18:28
Hätte jemand Interesse an Berichte über Heilwirkungen von Edelsteinen?

Wenn ja, würde ich mich gerne bereit erklären, hier ab und an einzelne Steine und ihre Wirkungen vorzustellen.

Liebe Grüße
Bastet

Walter
04.04.2002, 18:53
Ja, gute Idee! Danke.

Sabine Bendlin
04.04.2002, 20:25
Bin auch daran Interessiert.
Gruß
Sabine:p

Bastet
04.04.2002, 20:43
Also, wie versprochen, hier der erste Heilstein....
vielleicht möchte jemand etwas über einen speziellen Stein erfahren, oder über die Farbwirkungen der Steine... ich richte mich da gerne nach euch!

Der Bergkristall

Mineralklasse: Oxide, Quarz-Gruppe
Farbe: Klar
Chemische Formel: SiO2

Mythologie
Für die Griechen war Bergkristall tiefgefrorenes Eis (griech. "krystallos"). Er galt in allen Kulturen als Heil- und Zauberstein. Bergkristall sollte Dämonen und Krankheiten vertreiben und wurde als Kraft- und Energiespender benutzt. Kugeln wurden zum Wahrsagen verwendet.

Heilkunde
Spirituell fördert Bergkristall Klarheit und Neutralität und verbessert so Wahrnehmung und Verstehen. Er stärkt den eigenen Standpunkt und fördert die Entwicklung, die unserem inneren Wesen entspricht.

Seelisch hebt Bergkristall tiefe Erinnerungen ins Bewusstsein. Er hilft, Probleme auf einfach Weise zu lösen und verlorengeglaubte Fähigkeiten wiederzubeleben.

Mental bringt Bergkristall Selbsterkenntnis und hilft als Phantomquarz vermeintliche geistige Grenzen zu überwinden.

Körperlich vitalisiert Bergkristall gefühllose, kalte, taube und gelähmte Stellen. Er harmonisiert die Gehirnhälften, stärkt die Nerven und regt die Drüsentätigkeit an. Bergkristall gibt Energie, senkt jedoch das Fieber und lindert Schmerzen, Schwellungen, Übelkeit und Durchfall.

Bergkristall kann als Kristall, Gruppe, geschliffener Stein oder Essenz verwendet werden. Außerdem verstärkt er die Wirkung anderer Steine.

Klare, weiße und silberne Mineralien ist zu eigen, dass sie kein Licht und keine Farbe annehmen, sondern alles reflektieren. Sie sind also neutral und führen uns das Licht zu, das alle Möglichkeiten enthält. Damit unterstützen und verstärken sie das Vorhandene. Klare, weiße und silberne Mineralien sind geeignet, bei Mangelerscheinungen (Kälteempfindungen, Gefühllosigkeit, Schwäche, Lähmungen) Energie zuzuführen oder die Wirkung anderer Mineralien zu fördern. Auf der seelischen Ebene fördern diese Mineralien genau die Eigenschaften, die man in ihnen sieht: Klare Mineralien fördern Klarheit und Reinheit, weiße Mineralien Neutralität, silberne Mineralien wirken als Spiegel. Sie fördern die Selbsterkenntnis. Geistig repräsentieren Klar, Weiss und Silber Reinheit und Schöpferkraft, die alle Möglichkeiten besitzt und alle Dinge verwirklichen kann.

Liebe Grüße
Bastet :)

Bastet
05.04.2002, 19:55
Lapislazuli

Mineralklasse: Silikate
Farbe: Blau

Mythologie
Lapis Lazuli stammt aus dem Persischen (Lasurstein) und bedeutet soviel wie "blauer Stein". Auch andere blaue Steine wurden jedoch so bezeichnet. Daher ist nur gesichert, dass er bereits in Mesopotamien und Ägypten als "Stein der Herrscher" und für kultische Zwecke Verwendung fand.

Heilkunde
Spirituell bringt Lapislazuli Weisheit, Ehrlichkeit und offenbart die eigene innere Wahrheit. Er hilft, zu sein, wer man ist, und befreit von Kompromissen und Zurückhaltung. Er gilt ausserdem auch als Stein der Freundschaft.

Seelisch fördert Lapislazuli Selbstbewusstsein, Würde, Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Er bringt KOntaktfreudigkeit und hilft, Gefühle und Empfindungen, nötigenfalls auch vehement, zu vermitteln.

Mental hilft Lapislazuli, der Wahrheit, die an einen herangetragen wird, ins Auge zu schauen und sie anzunehmen, gleichzeitig jedoch auch offen die eigene Meinung zu äussern. Er hilft, Konflikte zu meistern.

Körperlich heilt Lapislazuli Beschwerden von Hals, Kehlkopf und Stimmbändern, besonders, wenn diese auf Zurückhaltung oder unterdrückten Ärger zurückzuführen sind. Lapislazuli senkt den Blutdruck, reguliert die Funktion der Schilddrüse und verlängert den Menstruationszyklus.

Lapislazuli kann zur Medikation auf die Stirn aufgelegt oder möglichst am Hals getragen werden.

Bastet
06.04.2002, 11:14
Der Rosenquarz

Mythologie
Rosenquarz gilt seit Jahrhunderten als Fruchtbarkeitsstein. Er wurde zur Heilung von Herzbeschwerden und Frauenleiden, aber auch zum Liebeszauber im übertragenen Sinne verwendet.

Heilkunde
Spirituell macht Rosenquarz sanft, jedoch bestimmt. Es entsteht keinesfalls Nachgiebigkeit, sondern eher das Bewusstsein, dass das Weiche und Sanfte das Harte und Starke überwindet. Rosenquarz fördert Hilfsbereitschaft, Aufgeschlossenheit und den Wunsch nach einem wohltuenden Ambiente.

Seelisch stärkt Rosenquarz Einfühlungsvermögen, Empfindsamkeit und machmal auch Empfindlichkeit. Er fördert Selbstliebe, Herzenskraft, Romantik und Liebesfähigkeit.

Mental befreit Rosenquarz von Soren und stärkt die Unterscheidungsfähigkeit. Rosenquarz lenkt die Aufmerksamkeit auf die Erfüllung elementarer Bedürfnisse.

Körperlich regt Rosenquarz die Gewebsdurchblutung an. Er stärkt Herz und Geschlechtsorgane, hilft bei sexuellen Schwierigkeiten und wirkt fruchtbarkeitsfördernd.

Rosenquarz wirkt bereits als Rohstein und kann auf jede bekannte Art und Weise angewendet werden. Große rohe Steine sind Schlucker von Erd-Wasser- und elektromagnetischen Strahlen. Immer einen rohen Rosenquarz vor den Computer stellen. Der Stein sollte mindestens die Faustgröße der Person haben, die am Computer arbeitet.

Liebe Grüße

Bastet
08.04.2002, 17:26
Karneol

Farbe: Rot, orange, braun, gelb

Mythologie
Dem Karneol wurde im Mittelalter eine blutstillende und zornmilderne Eigenschaft zugeschrieben. Hildegard von Bingen empfahl ihn gegen Kopfweh und zur Geburtshilfe. Grabbeigaben in Ägypten belegen seine Bedeutung als Schutzstein des Verstorbenen.

Heilkunde
Spirituell vermittelt Karneol Standfestigkeit und starken Gemeinschaftssinn. Er macht hilfsbereit und idealistisch und hilft, energisch für eine gute Sache einzutreten.

Seelisch gibt Karneol Standfestigkeit und Mut. Nicht den leichtsinnigen Heldenmut, sondern den alltäglichen Mut, sich zu überwinden und sich Schwierigkeiten zu stellen. Er hebt die Emotion.

Mental fördert Karneol die Fähigkeit, Probleme schnell und pragmatisch zu lösen. Er hilft, begonnene Aktiionen zu Ende zu führen und bringt Realitätssinn, wenn man sich verwirrt fühlt.

Körperlich regt Karneol die Aufnahme von Vitaminen, Nährstoffen und Mineralstoffen im Dünndarm an und verbessert so die Blutqualität. Er sorgt für eine gute Durchblutung der Organe und Gewebe. Karneol lindert Rheuma und regt den Stoffwechsel an.

Er sollte mit Hautkontakt getragen oder aufgelegt werden.

Liebe Grüße

Dawn
08.04.2002, 20:11
Tolle Idee, weiter machen.

Mein Stein ist der Citrin und Mondstein. Hast Du etwas darüber?

Übrigens, wußtet Ihr, dass die Tibeter mit zermahlenen Edelsteinen fast alle Krankheiten heilen können?
Das Steinmehl wird in kleine Pillen eingerollt und muss geschluckt werden. Da die Wirkung sehr stark ist, braucht man nur ein paar Pillen zu nehmen. Eine Dauermedikation wäre ja wohl auch unbezahlbar.

Gruß Dawn:)

Bastet
08.04.2002, 21:28
Hallo Dawn,

thx für deine Ermunterung. Die nächsten beiden Steine werden der Zitrin und der Mondstein sein!

Liebe Grüße

Bastet
09.04.2002, 11:54
So, wie versprochen, ganz speziell für Dawn ;)

Citrin

Farbe: Gelb
Mineralklasse: Oxyde

Mythologie
Die Bezeichnung Citrin galt bis ins 16. Jahrhundert für viele gelbe Steine. Erst 1546 wurde sie erstmals eindeutig dem gelben Quarz zugeordnet. Dem Citrin wurde in der Folge zugesprochen, dass er den Verstand stärkt, und sonnige Gefühle bringt.

Heilkunde
Spirituell fördert Citrin Individualität, Selbstsicherheit und Lebensmut. Er macht dynamisch und fördert den Wunsch nach Abwechslung, neuen Erfahrungen und Selbstverwirklichung.

Seelisch bringt Citrin Lebensfreude. Er hilft, Depressionen zu überwinden und sich von bedrückenden Einflüssen zu befreien. Der Citrin macht extrovertiert und fördert den Selbstausdruck.

Mental hilft der Citrin, aufgenommene Eindrücke geistig zu verdauen. Er fördert die Fähigkeit, sich zu konfrontieren und hilft, schnell Schlüsse zu ziehen und zu verstehen.

Körperlich regt der CItrin die Verdauung an. Er fördert die Funktion von Magen, Milz und Bauchspeicheldrüse und lindert durch letzteres auch Diabetes im Anfangsstadium. Citrin stärkt die Nerven und wirkt erwärmend.

Er sollte mit Hautkontakt getragen werden oder als Kugel oder Kristall zur Medikation verwendet werden.

Liebe Grüße

Bastet
09.04.2002, 12:01
Und noch einer...... ;)

Der Mondstein

Farbe: Weiss, bräunlich, bläulich mit hellem oder bläulichem Schimmer

Mythologie
Wie der Name schon sagt, wird der Mondstein dem Mond zugeordnet und gilt damit traditionell als Intuitions-, Gefühls-, Herzens- und Fruchtbarkeitsstein. Er wurde sowohl in Fernost, dem Orient, als auch in Europa als Glücksstein und für Liebeszauber verwendet.

Heilkunde
Spirituell steigert der Mondstein die Medialität und Hellsichtigkeit. Er fördert luzides Träumen, vor allem zu Vollmond.

Seelisch verfeinert der Mondstein die unbewusste Lichtwahrnehmung und steigert so die Intuition. Er bringt Gefühlstiefe, verbessert die Traumerinnerung und lindert Mondsüchtigkeit.

Mental macht Mondstein aufgeschlossen gegenüber plötzlichen irrationalen Impulsen. So fördert er einerseits "glückliche Zufälle", lässt einen jedoch ungehindert auf die eigenen Illusionen hereinfallen.

Körperlich regt Mondstein die Tätigkeit der Zirbeldrüse an und bringt über deren Lichtempfindlichkeit die inneren Hormonzyklen in Übereinstimmung mit den Rhythmen der Natur. Damit fördert der MOndstein auch die Fruchtbarkeit der Frau und hilft bei Beschwerden während der Menstruation, nach Entbindungen und im Klimakterium.

Für spirituelles Erleben sollte der Mondstein auf die Stirn, für seelisches Erleben aufs Herz gelegt werden. Ansonsten genügt es, den Stein zu tragen.

Liebe Grüße

Veritas
10.04.2002, 15:08
hi bastet!

kannst du mir ein gutes buch über heilsteine und deren anwendung empfehlen?

vielen dank
veritas

Bastet
10.04.2002, 16:10
Hallo Veritas,

ich mag besonders folgende Bücher:

Michael Gienger - Die Steinheilkunde erschienen im Neue Erde-Verlag, ISBN 3-89060-015-8

und Sofia Sienko - Der Steinschlüssel erschienen im Windpferd-Verlag, ISBN 3-89385-156-9

Liebe Grüße

Bastet
10.04.2002, 18:03
Sugilith

Farbe: Violett
Mineralklasse: Ring-Silikate

Mythologie
Der Sugilith wurde erst 1944 in Japan entdeckt und nach seinem Finder, Dr. Kenichi Sugi, benannt. Als Heilstein wurde er erst Anfang der 80er bekannt, mauserte sich jedoch sehr schnell zum New-Age-Stein, der das Wassermann-Zeitalter repräsentieren sollte. Er trägt auch die Namen Luvulith und Royal Azel.

Heilkunde
Spirituell hilft Sugilith, den eigenen Standpunkt zu bewahren. Er hilft, konsequent gemäß gder eigenen inneren Wahrheit zu leben und sich weder durch Druck noch Versprechungen davon abhalten zu lassen.

Seelisch verbessert der Sugilith die Fähigkeit, sich Unangenehmem zu stellen. Er löst seelische Spannun auf, lindert Kummer und Gram und hilft bei Ängsten, Paranoia und Schizophrenie.

Mental ermöglicht der Sugilith, kompromisslos Konflikte zu bewältigen. Er hilft, Lösungen zu finden, die auf Einigung beruhen und niemanden benachteiligen.

Körperlich wirkt Sugilith harmonisierend auf Nerven und Gehirn und lindert starke Schmerzen. Er hilft bei Epilepsie, Legasthenie und motorischen Störungen.

Der Stein sollte am Körper getragen werden und bei Schmerzen direkt aufgelegt oder in der Hand gehalten werden.

Liebe Grüße

Sabine Bendlin
11.04.2002, 11:19
Hallo Veritas,
ich finde das Buch"Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter "Spitze. Ist vom Methusalem- Verlag.
Außerdem kann man die Steine 12 Stunden in einen Liter Wasser legen, das dann energetisch aufgeladen ist und dann über den Tag verteilt trinken. Intensivere Wirkung.
Dir noch einen schönen Tag.

Bastet,
Du machst ja eine Wahnsinnsarbeit.
Kompliment und noch einen schönen Tag.
Gruß
Sabine:D

Bastet
11.04.2002, 13:39
Hallo Sabine,

vielen Dank für dein liebes Kompliment. Wenn ich wüsste, wie würde ich noch gerne Bilder der einzelnen Steine anfügen, würde bestimmt toll aussehen.

Liebe Grüße

Veritas
11.04.2002, 17:22
@bastet und sabine
vielen dank für eure tipps, ich werd in den nächsten tagen gleich in die buchhandlung gehn und mir die büche mal anschaun! :)

@bastet
ich muss dir auch ein kompliment aussprechen für die mühe die du dir mit den zusammenfassungen machst. echt spitze :D
bilder kannst du doch ganz einfach einfügen, indem du bei deinem beitrag auf <datei anhängen> klickst.

euch allen noch einen schönen tag
veritas

Bastet
11.04.2002, 18:51
Liebe Veritas,

meine Güte soooo viele Komplimente....... viiiiiielen Dank!!!
Tja, das mit "Datei anhängen" ist eine gute Idee, ich hatte garnicht so darauf geachtet. Vielen Dank für den Tip. Wenn da nicht das Einscannen wäre.... mein Scanner ist ein wenig - na sagen wir mal - arbeitsunwillig zur Zeit...... ;) Aber ich versuch, ihn wieder hinzukriegen und dann - mal sehen - vielleicht schaff ich das mit dem Einbinden der Bilder. Wäre wirklich schön.

Hat noch jemand Sonderwünsche was bestimmte Steine angeht?

Liebe Grüße

Veritas
11.04.2002, 22:18
hi bastet!

ich hab mal gehört, dass es für jedes sternzeichen einen bestimmten edel/heilstein gibt. stimmt das? wenn ja, was wäre dann der spezielle heilstein für steinbock?

gruß
veritas

p.s. ich bin übrigens ein liebeR veritas ;)

Sabine Bendlin
12.04.2002, 11:00
Steinbock- Steine

Glücksteine nach Europäischer Überlieferung.
Malachit:
Nach ägyptischer Überlieferung ist er der Stein für Hoffnung und Zuversicht. Er schenkt Glück und Harmonie in der Partnerschaft.
Er wirkt aber auch inspirierend uns nimmt Faulheit und Depprisionen.

Azurit-Malachit:
Wird als Schutzstein unserer Erde und als Hüter der Natur, Tiere und Menschen verehrt. Durch seine in sich verbundenen kräfte Grün und Blau hilft er besonders dem Steinbock zu einem harmonischen Jahreswechsel, denn zum Jahreswechsel stehen sich die Planeten des Steinbocks und des Wassermanns besonders agressiv gegenüber. Er verbindet fließend das Grün des Steinbocks mit dem Blau des Wassermanns. Er bewahrt seinen Träger vor seelischen Schwankungen, Gleichgewichtsstörungen und Charakterschwäche, und umschließt seinen Körper mit einer zweiten Haut, welche alles Böse von ihm vernhält.
Spezielle Steine für den Steinbock:

Moosachat:
Glückstein. Schenkt nicht nur Glück im Spiel, sondern auch Glück in der Liebe und in beruflichen Situationen.

Onyx,Sardonyx.
Nach der griechisch-römischen Überlieferung ist es ein besonderer Schutzstein, welcher alls böse von der Seele seines Trägers fernhält. Er zieht wahre Freunde an und stößt falsche Freunde ab.

Turmalin Schwarz:
Bringt mehr Selbstvertrauen und Durchhaltevermögen. Er wirkt wie ein Blitzableiter auf alle seelischen Konfrontationen mit der Umwelt und vermag es, positive Energien zu zentrieren.

Indianisch:Schneegans und Glückstein der Schneegans ist Bergkristal.
aus "Das Lexikon der Heilsteine, Düftec und Kräuter".

Aber ich finde es am besten man geht in einen laden und läßt die
Steine auf sich wirken. Dann erst nachlesen und man ist erstaunt, über das Ergebnis.
Immer wieder seinen Blick über die Steine schweifen lassen. Einer zieht einen immer wieder an. Den in die Hand nehmen und fühlen ob sich wärme, kribbeln oder sonstiges tut.
Viele liebe Grüße
Sabine:p

Bastet
12.04.2002, 12:17
LiebeR Veritas ! ;)

Ich hab da auch noch was gefunden:

die traditionell astrologische Zuordnung der Steine ist beim Steinbock:

Onyx, Rauchquarz, Bergkristall

Aber wie Sabine schon sagte, am besten ist es, wenn der Stein dich aussucht und nicht umgekehrt. Steine nach ihrer Wirkung auszusuchen ist meiner Erfahrung nach nicht sehr günstig. Denn wenn du bereit bist, zuzulassen, dass Steine dir helfen dürfen, dich selbst zu heilen, dann wird der genau passende Stein "zu dir kommen"! Schau dich doch mal im Inet um, da gibt's Steinelädchen en masse. Da siehst du dann schon mal vorab, welche Farbe dir gefällt und welche garnicht. Und dann kannst du dich ja mal auf die Socke machen - Steine kaufen gehen ;)

Liebe Grüße

Veritas
13.04.2002, 12:50
vielen dank euch beiden :)

sobald ich einen geeigneten laden gefunden habe werde ich mir ein paar steine zulegen!

stimmt es eigentlich, dass geschliffene steine besser wirken?

gruß
veritas

Bastet
13.04.2002, 13:17
LIeber Veritas,

zu deiner Frage zitiere ich aus dem Buch "Der Steinschlüssel"

Grundsätzlich lässt sich sagen, dass die ungebohrte Kugelform ihr Energiefrequenz am schonendsten in die menschliche Aura einzuspeisen vermag, unabhängig von der Kugelgröße. Die Kugelform ist für irdische Geschöpfe die sanfteste und beste Energiespenderin.

Bei den Rohbrocken wird die spezifische Steinfrequenz über seine vielen kleinen Kanten, Kraterchen, Kerben, Risse in sich reflektiert und kraftvoller in die Aura gedrückt als bei geschliffenen Steinen. Ein großer Rohbrocken energetisiert ein Zimmer auch immer schneller als eine Kugel.

Spitzen egal ob Naturspitze oder nicht, also nachträglich beschliffen:Jede Spitze konzentriert die Steinenergie vom größeren Körper auf eine kleine punktförmige Fläche. Dadurch wird die Energie potenziert und erscheint durch die Ausrichtung im Bereich der Spitze oft sehr schneidend.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiter helfen.

Liebe Grüße

Bastet
13.04.2002, 13:19
Noch schnell ein Nachtrag, der nix mit Steinen zu tun hat.
Der Satz in deiner Sig ist super - einen ähnlichen möchte ich noch schnell nachreichen:

Der Zweck des Lebens ist Erforschen,
Abenteuer,
Lernen,
Spaß.
Und ein weiterer Schritt nach Hause.

Liebe Grüße

Veritas
14.04.2002, 10:05
liebe bastet

ich glaube es ist am besten wenn man geschliffenen steine, sowie auch rohbrocken verwendet und sie nach seinem gefühl einsetzt. jede situation oder krankheit muss anders behandelt werden und man muss sich immer darauf einstellen und mit hilfe seiner intuition handeln. wie du schon sagtest soll die energie manchmal sanft und manchmal stark fokussiert eingespeist werden.

ich kenne mich mit steinheilkunde (noch) nicht gut aus, aber ich glaube, dass man immer (und das nicht nur bei der steinheilkunde) nach seinen gefühlen gehen sollte! :)

liebe grüße und einen schönen sonntag
veritas

dein spruch ist auch nicht schlecht :D

Bastet
14.04.2002, 10:18
Lieber Veritas,

dass man nach seinem Gefühl gehen sollte, finde ich auch, allerdings glaube ich, dass mit Rohsteinen trotz allem gewisse Umsicht geboten ist, da bei dieser Form die Energie wirklich anders fließt und auch kraftvoller ist als bei geschliffenen Steinen.
Aber ich bin sicher, dein Gefühl wird dir schon das Richtige sagen!

Liebe Grüße

Bastet
14.04.2002, 20:10
Hat jemand noch besonderes Interesse an bestimmten Steinen? Wenn ja, könnte ich genauer darauf eingehen und müsste mich nicht auf die "Üblichen" beschränken.

Liebe Grüße

Veritas
14.04.2002, 21:02
hi bastet

wie ist das eigentlich mit edelsteinen wie z.b. diamanten, smaragten, rubinen etc.? was haben die für wirkungen, und wofür kann man die verwenden (wenn man das geld hat sie zu kaufen ;) )

gruß
veritas :)

Bastet
14.04.2002, 22:07
Lieber Veritas,

werde mich morgen auf die Beantwortung stürzen - bis dahin- gute Nacht! :)

Liebe Grüße

Dawn
15.04.2002, 09:08
Hallo Bastet,
danke für die promte Bedienung.
Sehr interessant und aufschlussreich.
Die Bücher werde ich mir auch besorgen.

Gruß Dawn

Bastet
15.04.2002, 13:51
Der Diamant

Mythologie
Der Name leitet sich ab von griech. "adamas"=unbezwingbar. In vielen Kulturen wurde der Diamant der Venus zugeschrieben. Er galt als Befreier von dämonischen Einflüssen und repräsentierte Gerechtigkeit und Tugendhaftigkeit. Im Mittelalter symbolisierte er Stärke, Mut und Unverwundbarkeit. Der Diamant warnte seinen Träger vor drohenden Gefahren und förderte die Veredelung des Charakters. Doch wehe, wenn er geraubt oder unrechtmäßig erworben wurde. Dann schien er Unglück zu bringen, wie es die Geschichte der größten und berühmtesten Diamanten beschreibt. Bis heute hat sich ausserdem die Überlieferung erhalten, dass Diamanten Geisteskrankheiten und Nervenleiden heilen.

Heilkunde
Spirituell bringt der Diamant die klare Erkenntnis der eigenen Lebenssituation. Er hilft, die Lebensprüfungen zu bestehen. Er bringt Ordnung ins Leben und hilft, faule Kompromisse ebenso abzustellen wie überflüssige Regeln und Gesetze. Er fördert die geistige Freiheit, sich selbst treu zu sein. Er stärkt die Ethik und die innere Gerechigkeit. So entsteht Objektivität, die Fähigkeit, unvoreingenommen das Richtige zu tun.

Seelisch hilft der Diamant, Angst, Depressionen und das Gefühl der SInnlosigkeit zu überwinden. Er hilft, Krisen zu bewältigen, die durch das Scheitern von Plänen und Zielen entstanden sind. Der Diamant macht die Ursachen von Problemen oder Krankheit bewusst und ermöglicht, sie unvoreingenommen anzuschauen. Dadurch erreichen wir eine bessere Kontrolle unserer inneren Bilder, unserer Gefühle und Stimmungen und letztendlich unseres Lebens.

Mental hilft der Diamant, die Konsequenzen des eigenen Tuns zu überblicken. Er fördert logisches Denken und ermöglicht, größere Zusammenhäge zu überschauen. Der Diamant macht lernfähig, er bringt neue Eindrücke sofort in Verbindung mit Bekanntem. Dadurch wird Erlerntes schnell anwendbar. Der Diamant fördert die Fähigkeit, klare Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen.

Körperlich kann er immer dann eingesetzt werden, wenn eine Erkenntnis und lange überfällige Veränderung des Lebens notwendig ist. Er heilt insbesondere auch Krankheiten von Organen, die einen direkten Bezug zur geistigen Tätigkeit haben, wie z. B. Gehirn, Nervensystem, Sinnesorgane und Hormondrüsen. Der Diamant fördert ausserdem alle Reinigungsprozesse des Körpers. So wie er die geistige Kontrolle des Lebens verbessert, so stärkt er auch die Kontrolle unseres Körpers.

Der DIamant kann entweder als gefasster Schmuck am Körper getragen werden oder auf die Stirn (Drittes Auge) aufgelegt werden.

Liebe Grüße

Veritas
17.04.2002, 17:18
hi bastet,

danke für die info über diamanten! allerdings sind die mir dann doch ein bisschen zu teuer.... :D
was haben denn smaragte für eine wirkung?

gruß
veritas

Bastet
17.04.2002, 17:37
Kommt sofort..... *ggggg*

Smaragd

Mythologie
Der Smaragd war in den alten Kulturen Europas und Indiens dem Merkur, dem Götterboten und Gott der Wege, des Schlafs und des Traums zugeordnet, und galt daher als Stein für göttliche Eingebungen. In der Antike war er als Augenheilmittel, im Mittelalter gegen alle Gebrechen des Menschen in Gebrauch.

Heilkunde

Spirituell fördert der Smaragd geistiges Wachstum, Hellsichtigkeit und den Sinn für Schönheit, Harmonie und Gerechtigkeit. Er macht aufrichtig, zielstrebig und lebensfreudig. Der Smaragd fördert Freundschaft, Liebe und die Einigkeit zwischen Partnern. Er hält geistig gesund.

Seelisch hilft er, Schicksalsschläge zu überwinden. Er bringt Ausgeglichenheit, Offenheit, Erholung und Regeneration. Der Smaragd regt an, intensiv zu leben und zu genießen.

Mental bringt er Klarheit, Wachheit und Weitblick. Er verbessert die Zusammenarbeit in Gruppen, da er gegenseitiges Verstehen erleichtert.

Körperlich verbessert der Smaragd die Sehkraft und heilt Entzündungen der Nebenhöhlen und oberen Atemwege. Er stärkt das Herz, regt die Leber an, wirkt entgiftend und lindert rheumatische Erkrankungen. Er stärkt das Immunsystem und fördert die Genesung bei Infektionskrankheiten.

Der Smaragd kann getragen, aufgelegt oder zur Meditation verwendet werden.

Liebe Grüße

Veritas
17.04.2002, 19:20
hi bastet

die antwort kam wirklich sehr schnell :D
wenn du mir jetzt noch was über rubine erzählen kannst, dann bin ich für die nächste zeit bedient :D

nochmals vielen dank für die ganze mühe die du dir machst
liebe grüße
veritas

Bastet
17.04.2002, 19:23
Hi Veritas,

wenn Du mir gestattest noch schnell was zu essen ..... *gggg*
Danach mach ich mich sofort an die Arbeit!

Liebe Grüße
Bastet

Bastet
17.04.2002, 19:31
Der Rubin

Mythologie
Der Rubin galt in den alten Kulturen Europas und Indiens übereinstimmend als Stein der Sonne. Er repräsentierte die Lebenskraft, das innere Feuer, Liebe und Leidenschaft.

Heilkunde
Sprituell bringt der Rubin Schwung und Bewegung ins Leben. Er bringt Leidenschaft als Antrieb, verhindert jedoch als lebensfroher Stein jegliche selbstzerstörerische Tendenz.

Seelisch bringt der Rubin Spannung und Dynamik. Er belebt, verjüngt, macht hitzig, reisst aus Lethargie und Erschöpfung. Er gleicht Hyperaktivität jedoch aus. Der Rubin regt zu aktiver Sexualität an.

Mental führt er zu freudigem Engagement in allen gestellten Aufgaben. Er macht in Denken und Handeln wach, leistungsfähig, aktiv, mutig, impulsiv und spontan.

Körperlich regt er die Milz, Nebennieren und den Kreislauf an. Er hilft bei Infektionskrankheiten, z. B. Darminfektionen, und fördert Fieber als Abwehrreaktion.

Der Rubin kann als Kette, Anhänger oder Handschmeichler am Körper getragen werden.

Liebe Grüße

cparkerr
20.04.2002, 18:26
hallo alle miteinander!

schon sehr interessant was es so alles für steine gibt und welche bedeutung und kraft sie haben, nicht? :)

lg
conny (cparker)

carmen
22.04.2002, 21:10
hallo bastet!

ich finde es toll, dass du dich so auskennst! :-)

weißt du was über den selenit? - ich hab den stein vor einiger zeit als geschenk bekommen. er ist so schön weiß und klar, doch leider weiß ich seine wirkungsweise nicht.

carmen.

Bastet
22.04.2002, 21:32
Liebe Carmen,

auskennen ist vielleich zuviel gesagt. Die Texte schreib ich natürlich ned aus dem Kopf, aber das merkt man glaube ich auch. Ich habe ein bisschen Ahnung würde ich sagen, der Supersteineprofi bin ich sicher ned.

Tja, der Selenit, mal nachschauen:
Hab ihn gefunden: Der Selenit wird auch Marienglas, kristalliner Gips genannt. Der Stein hat im Kristallgitter Wasser eingelagert, daher sollte man ihn öfter befeuchten und nur im Mondlicht energetisieren. Der Stein wirkt energetisch sehr stark saugend. Nur für Fortgeschrittene!

Und im dritten zu Rate gezogenen Buch steht:
Wer den Selenit mag, hat noch nicht zu sich gefunden, sehnt sich aber danach. Er verspricht uns eine wunderbare Entwicklung, wenn wir lernen, auf unsere innere Stimme zu hören. Er verstärkt diesen Wunsch und läutert unsere Wahrnehmungsfähigkeit. Ausserdem stärkt er unsere Bereitschaft, nach innen zu gehen. Er gibt und das Gefühl, dass wir auf dem Weg sicher begleitet sind. Mit einem Rosenquarz zusammen intensiviert sich seine Wirkung.

Soweit die Infos aus den Büchern. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Sabine88
23.04.2002, 11:08
was verwendest du denn für ein Nachschlagewerk? Ich arbeite mit dem Buch "Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter". Ist wirklich sehr zu empfehlen. Da findet man ganz ausführliche Informationen über Geologie, Geschichtliche Überlieferung, Heilwirkung auf Körper u. Psyche, und Pflegeanleitungen.
LG, Sabine88 :)

Bastet
23.04.2002, 12:29
Liebe Sabine,

zuerst - liebe Bastet (ohne r) reicht völlig ;)

Also ich nenn dir mal alle Bücher, die ich so benutze:

Sofia Senko - Der Steinschlüssel - Windpferd Verlag
Michael Gienger - Die Steinheilkunde - Neue Erde Verlag
Renate Sperling - Vom Wesen der Edelsteine - Aquamarin Verlag

Aus diesen dreien bastle ich mir das zusammen, was mich interessiert.
Das von dir angegebene Buch kenn ich ned, ist aber sicher auch interessant, vor allem weil es nicht nur auf Steine beschränkt ist.

Liebe Grüße
Bastet ;)

Sabine88
23.04.2002, 20:39
ha, ha, ha :D :D
sorry, liebe Bastet. Ich hab echt geglaubt, du bist ein Mann. Nix für ungut.
Danke für die Bücherhinweise.
Sabine88

Bastet
23.04.2002, 21:30
Hallo Sabine,

das ist echt witzig, es denken soooooooo viele Bastet sei männlich .....

Mach dir nix draus, ich bins gewohnt so langsam ;)

Liebe Grüße
Bastet (die Katzengöttin aus dem alten Ägypten) ;)

carmen
24.04.2002, 07:23
liebE bastet! :-)

danke für deine antwort!
tut mir leid für meine dumme frage (ich kenne mich mit steinen leider gar nicht aus!), aber was genau heißt engergetisch stark saugend? heißt das dass er mir irgendwelche energien raubt oder so in die richtung?
..ich hab den nachts nämlich immer am bett liegen.. ist das schädlich?

vlg,
carmen.

Bastet
24.04.2002, 12:00
Liebe Carmen,

dass der Stein energetisch stark saugend sei, stand lediglich in dem einen Buch - ich würde es einfach mal ausprobieren. Wenn du den Stein am Bett liegen hast und dich morgens irgendwie ned so gut fühlst, könnte das vielleicht am Stein liegen. Probier es doch einfach aus. Das ist immer eine Sache des Herumexperimentierens. Mehr kann ich dir leider auch ned sagen, sorry. Wichtig ist halt, dass du dich auf dein Gefühl verlässt. Wenn du das Gefühl hast, du willst den Stein lieber ins Wohnzimmer legen anstatt neben dein Bett, dann tu es. Genauso umgekehrt. ´

Ich hoffe, ich konnte ein bissi helfen!

Liebe Grüße

Violetta
17.06.2002, 13:46
Hi Bastet!!

Ich finde deine Idee mit den Edel- und Heilsteine eifach toll.
Mach weiter so.:)

Liebe Grüße Vio

Bastet
17.06.2002, 19:09
Liebe Violetta,

sobald Bedarf zu Erklärungen bestimmter Edelsteine besteht, mache ich gerne weiter.
Also, wenn dich ein Stein besonders interessiert, einfach Bescheid sagen!

Liebe Grüße

Violetta
22.06.2002, 14:23
Liebe Bastet!!!

Mich würde es interessieren ob der Salzstein auch zu den Heilsteinen gehört. Schönen Tag noch.

Liebe Grüße Vio

Bastet
23.06.2002, 16:04
Liebe Violetta,

ehrlich gesagt sagt mir der Name nicht viel. Vielleicht kannst du mir auf die Sprünge helfen und mir den STein beschreiben oder vielleicht kennst du ja noch einen anderen Namen? Sorry :rolleyes:

Liebe Grüße
Bastet

Violetta
23.06.2002, 18:23
Hallo Baste!

Upps, ich meine Salzkristall.Sorry ich habe mich verschrieben:(:) .

Liebe Grüße Vio

Bastet
23.06.2002, 21:38
LIebe Violetta,

Salzkristalle haben meines Wissens keine heilende Wirkung.

NOch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
Bastet

Sabine88
24.06.2002, 09:32
Liebe Violetta,
meinst Du Salzkristalllampen? Die haben schon eine Wirkung. Sie ionisieren die Luft reinigen somit die Atmosphäre. Gut z.B. gegen Elektrosmog. Außerdem verbreiten sie ein angenehmes warmes Licht. Man sollte aber darauf achten, daß sie nicht zu kantig sind. Besser sind die runden geschliffenen, sind angenehmer und weicher.
Lieben Gruß, Sabine88

Violetta
24.06.2002, 20:55
Hallo ihr lieben!!

Danke für eure Antworten;)

Liebe Grüße Vio

Violetta
25.06.2002, 20:32
Hallo Bastet!!

Hab noch eine Frage. Gibt es Steine die eine besonders starke Wirkung haben.Wenn ja dan welche??

Liebe Grüße Vio

Bastet
25.06.2002, 22:02
Liebe Violetta,

ich bin zwar auch ned der Superexperte für Steine, aber was die Wirkung angeht, da hat jeder Stein natürlich so seine "Spezialwirkgebiete" ;)
Das kann man nicht verallgemeinern.
Was interessiert dich denn im Besonderen? Vielleicht kann ich dir ja raten.

Liebe Grüße

Violetta
27.06.2002, 21:06
Hallo Bastet!!

Am meisten interessiere ich mich für den Hämatit und den Amethyst!Ich find die steine einfach umwerfend:) .

Liebe Grüße Vio

Bastet
28.06.2002, 13:08
Liebe Violetta,

ja dann will ich mich doch gleich mal in die Arbeit stürzen ;)

Hämatit

Mythologie
Der Hämatit wurde schon im alten Ägypten und in Babylonien als Heilstein zur Blutbildung und zum Stillen von Blutungen verwendet. Im Mittelalter erhielt er aus diesem Grund auch den Namen Blutstein.

Heilkunde
Spirituell fördert der Hämatit die Fähigkeit zu überleben, im Sinne einer permanenten Weiterentwicklung hin zu besseren Lebensumständen.

Seelisch stärkt der Hämatit den Willen und macht die unerfüllten Wünsche bewusst. Er bringt Vitalität und Dynamik ins Leben.

Mental lenkt der HÄmatit unsere Aufmerksamkeit auf unsere elementaren Grundbedürfnisse und das leibliche Wohl. Er hilft, nofalls darum zu kämpfen.

Körperlich regt der Hämatit die Eisenaufnahme im Dünndarm und die Bildung roter Blutkörperchen an. Dadurch verbessert er die Sauerstoffversorgung und stabilisiert die Gesundheit.

Der Hämatit wird am besten mit Hautkontakt getragen oder aufgelegt. Vorsicht bei Entzündungen, diese regt er an!

Bastet
28.06.2002, 13:19
Amethyst

Mythologie

Der Name des Amethyst stammt aus Griechenland und bedeutet "unberauscht". Schon in der Antike war seine ernüchternde, klärende Wirkung bekannt und der Stein selbst aus diesem Grund sehr geschätzt.

Heilkunde
Spirituell fördert der Amethyst eine dauerhafte geistige Wachheit, den Sinn für Spiritualität und die Erkenntnis der Realität des Geistes. Er stärkt den Gerechtigkeitssinn und das Urteilsvermögen und bringt Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit hervor. Als Meditationsstein hilft er, den inneren Dialog abzustellen, tiefen inneren Frieden zu finden und die dem Selbst innewohnende Weiheit zu entdecken.

Seelisch hilft der Amethyst bei Trauer und unterstützt die Bewältigung von Verlusten. Er klärt die innere Bilderwelt und damit auch das Traumerleben. Wird der Amethyst dazu unter das Kopfkissen gelegt, wird das Traumgeschehen zunächst extrem angeregt, bis alle unverarbeiteten Eindrücke geklärt sind. Nach wenigen Tagen jedoch wird der Schlaf dann plötzlich ruhiger, tiefer und erholsamer. Im Wachbewusstsein fördert der Amethyst die Inspiration und Intuition.

Mental fördert der Amethyst Nüchternheit und Bewusstheit. Er hilft, sich allen Erlebnissen, auch unangenehmen, gleichermaßen zu stellen, und fördert die bewusste Verarbeitung unserer Wahrnehmung. Dadurch erhöht er die Konzentrationsfähigkeit und Effektivität im Denken und Handeln und fördert die Überwindung von Verhaftungen, unkontrollierten Mechanismen und Suchtverhalten.

Körperlich wirkt der Amethyst allgemein schmerzlindernd und spannungslösend, insbesondere gegen Verspannungskopfschmerz und bei Verletzungen, Prellungen und Schwellungen. Letztere lässt er sehr schnell abklingen. Er hilft bei Nervenleiden, Erkrankungen der Lunge und Atemwege, Hautunreinheiten und DArmbeschwerden. Im Dickdarm reguliert er die Darmflora, auch bei Parasitenbefall und fördert die Wasserrückresorption.

Der Amethyst sollte über längere Zeit als Kette oder Anhänger am Körper getragen werden oder regelmäßig in der Meditation ruhig betrachtet werden. Zum Klären der Träume genügt es, einen hellen, klaren Amethyst unter das Kopfkissen zu legen. Für die körperliche Anwendung empfiehlt es sich, entweder den Stein direkt im Bereich des betroffenen Organs aufzulegen oder als Edelstein-Elixier einzunehmen.

Violetta
28.06.2002, 19:43
Liebe Bastet!!!:)

Vielen Danke für deine antworten ;)

Liebe Grüße Vio

Bastet
28.06.2002, 20:18
Liebe Violetta,

ist doch gern geschehen! :D

Liebe Grüße

Violetta
01.07.2002, 15:35

Wenn man sich Steine zulägt, sollte man sie dan persönlich aufwählen??Oder kann man sie im Katalog kaufen? Mich würde es sehr interessieren wo du deine Steinchen herbekommst. Ich hab nämlich ein großes problem, bei uns in der Umgebung gibt es nicht mal ein Edelsteinladen:( was ich sehr traurig finde.

viele liebe Grüße Vio

Bastet
01.07.2002, 15:43
Liebe Violetta,

das ist natürlich ziemlich blöd, dass in deiner Nähe kein Steineladen ist..... :(

Du kannst dann höchstens noch versuchen z. B. im Internet einen Steineladen zu finden, der dir die Steine zur Ansicht schickt. Da könntest du dann evtl. mehrere von einer Sorte bestellen und den für dich Passenden herausfinden.

www.google.de = das ist eine gute Suchmaschine, die dir dabei helfen kann, entsprechende Steinversender zu finden.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir leider keinen Versand nennen, da ich das Glück habe, meine Steine hier vor Ort kaufen zu können.

Viel Glück!
Liebe Grüße

Sag mir doch Bescheid, wenn du was gefunden hast!

Violetta
04.07.2002, 15:23
Hallo Bastet!:)

Habe wieder mal ne frage. Wie sollte man die Steine am besten anwenden???

Liebe Grüße Vio

Bastet
04.07.2002, 17:59
Liebe Violetta,

das kommt zwar ganz auf den Stein an, aber in den meisten Fällen nimmt man den Stein in die Hand oder legt ihn direkt auf die betroffene Stelle auf.

Liebe Grüße

Jutta
05.07.2002, 09:24
Hi Violetta,

hier ein paar Buchtips:

Die Heilsteine Hausapotheke von Michael Gienger im Verlag Neue Erde erschienen ISBN 3-89060-027-1

oder für mich das non-plus-ultra

Von Michael Gienger "Lexikon der Heilsteine" im Osterholz Verlag erschienen ISBN 3-9804503-2-5

Das sind Bücher in denen auch die Anwendung der Steine sehr gut erklärt wird.

Viele Grüße

Jutta

Violetta
09.07.2002, 21:09
Liebe Jutta!

Vielen herzlichen dank für die Bücher tips.

Liebe Güße Vio;)

Brigitte
10.07.2002, 08:19
Hallo Bastet,

vor kurzem habe ich einen Stein bekommen, ich denke es ist ein Tigerauge. Ich finde diesen Stein sehr schön könntest Du bitte diesen Stein erklären.

Vielen Dank und viele Grüße
Brigitte :)

John Olford
10.07.2002, 17:24
Lieber Bastet,

ich stimme Jutta zu. Hinter der Theke von fast jeder Steinladen steht eine Kopie von Michael Gienger "Lexikon der Heilsteine".

Wenn ich deinen viele Beiträge sehe denk ich mir du musst genug Inhalt für eine eigene Website über diese Thema haben. Schon darüber nachgedacht?

Bastet
11.07.2002, 13:59
Lieber John, (btw - bei mir kannst du das "r" am Ende des Wortes "lieber" weglassen ;)))

du hast natürlich Recht - ich habe die Texte tatsächlich hauptsächlich dem Buch von M. Gienger - Die Steinheilkunde - entnommen. Aber da ich mich nicht unbedingt als Steinexpertin betrachte, sondern lediglich über Grundwissen verfüge, wüsste ich ehrlichgesagt nicht, was ich mit einer eigenen hp anfangen sollte ;))) Aber thx für die Idee.

Allerdings habe ich den Thread eröffnet und will deshalb nicht bei jeder Anfrage auf das Gienger Buch verweisen und aus diesem Grund:

@Brigitte!

Das Tigerauge

Heilkunde
Spirituell hilft das Tigerauge, schwierige Lebensphasen durchzustehen, ohne den Mut zu verlieren. Es hilft, den Funken Gottesvertrauen zu bewahren, der einem in dunklen Momenten weiterhilft.

Seelisch gibt das Tigerauge Distanz zu den von aussen einstürmenden Eindrücken und hilft dadurch, von Stimmungen und Stresssituationen weniger beeinflusst zu werden.

Mental hilft das Tigerauge, in unüberschaubaren und komplizierten Situationen den Durchblick zu bewarhen und hilft daher auch bei Zweifeln und Entscheidungsschwierigkeiten.

Körperlich wirkt das Tigerauge schmerzlindernd. Es hemmt den Energiefluss im Körper und wirkt gegen Übererregung der Nerven und Überfunktion der NEbennieren.

Da das Tigerauge den Energiefluss im Körper hemmt, sollte es nie länger als eine Woche ununterbrochen getragen werden. Für seelisch-spirituelle Wirkung ist die Meditation vorzuziehen.

Liebe Grüße

Brigitte
11.07.2002, 14:35
Liebe Bastet,

da dies mein erster Stein ist habe ich noch eine Frage dazu und im Voraus schon ein tschuldigung für die dämliche Frage. Muß man diesen Stein auch vorher reinigen damit er seine volle Kraft entfaltet?

Vielen Dank und liebe Grüße
Brigitte

John Olford
11.07.2002, 16:25
Liebe Bastet,

es tut mir Leid wegen der "r". Keine böse Absicht dahinter.

Ich habe meine Bemerkunkungen über das Buch nicht als Kritik gemeint. Mach ruhig weiter!

mit Licht, Liebe und vielen Lebensfreude, John:)

Bastet
11.07.2002, 18:40
Lieber John,

macht doch nix, um Himmels Willen ! :) Ich weiß nicht genau warum, aber viele denken Bastet wäre männlich.... ;)

Sei unbesorgt, ich habe deine Bemerkung über das Gienger Buch auch nicht als Kritik aufgefasst! Manche Menschen wollen halt nicht unbedingt wegen einiger weniger Steine, die sie interessieren, ein ganzes Buch kaufen und deshalb eigentlich die Idee mit dem Steine-Thread.

Auch dir Licht und Liebe und ganz liebe Grüße

Bastet
11.07.2002, 18:43
Liebe Brigitte,

entschuldige dich nicht für "dumme Fragen". Das hab ich nämlich auch immer gemacht in verschiedenen Foren, bis mir eine sehr weise junge Dame empfahl, mich nicht immer selbst "klein zu machen"! ;) Deine Frage ist nämlich durchaus nicht dumm!

Reinigen würde ich den Stein auf jeden Fall! Denn wenn es ein Trommelstein ist, was ich annehme (korrigiere mich, falls nicht), hat er doch schon einiges "hinter" sich und viele Menschen haben ihn schon angefasst.
Ich persönlich reinige meine Steine immer unter fließendem kaltem Wasser. Wenn ich ehrlich bin, würde ich das am liebsten in einem Bach im Wald tun, aber....... die Faulheit, du verstehst ;). Danach setze ich mich, wenn es geht, mit dem Stein ins Freie, halte ihn in meinen geöffneten Händen, schließe die Augen und stelle mir vor, wie weiß-goldenes Licht auf ihn herabströmt, ihn auflädt und alles Negative von ihm fortnimmt.
Aber da das Reinigungsritual etwas ganz Individuelles ist, sollte es jeder so tun, wie es seinem Gefühl nach richtig ist. Es gibt auch Reinigung in Salz *argh*, warmem Wasser oder - was ich persönlich auch sehr schön finde, in Amethystdrusen (ziemlich teuer) oder in der Nähe von Bergristallstufen. Such dir einfach aus, was dir (und deinem Geldbeutel ;) gefällt!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Ganz liebe Grüße
Bastet

Brigitte
12.07.2002, 07:22
Liebe Bastet,

vielen Dank für die Info! Ja es ist ein Trommelstein.

Liebe Grüße

Seven
12.07.2002, 08:24
mit reiki kann man auch steine reinigen und aufladen ;)

Sabine88
12.07.2002, 08:33
Ich hab auch schon Räucherwerk gesehen, mit dem man Steine reinigen kann.
Ich lege sie auch gerne, nach der Wasserreinigung einige Zeit in die Sonne zum Aufladen.
LG, Sabine88

Brigitte
12.07.2002, 16:26
Hallo Sabine88,

danke! Ja das mit der Sonne habe ich auch wo gelesen. Das Tigerauge mag das in der Sonne. Es soll aber auch Steine geben die im Mondlicht aufgeladen werden wollen.

Liebe Grüße

Sabine88
12.07.2002, 18:09
ja, das stimmt, z.B. der Mondstein.
Liebe Grüße, Sabine88 :)

John Olford
13.07.2002, 17:22
Ein Paar Tips von mein Erfahrung.

Die Steine mit fliessende Wasser zu reinigen ist immer gut (ausser für wasserlösliche Steine). Nicht jeder hat einen Bergbach im Wohnzimmer deswegen gibt es auch Tischbrunnen. Steine im Quartzsand vom Baumarkt oder in einer Glassschale über Kochsalz vom Supermarkt zu legen geht auch.

Wieder aufzuladen gibts auch verschiedene Möglichkeiten. Sonnenlicht ist gut (ausser für Amethyst und Lapis). Sonnen- aufgang ist die beste Zeit dafür. Heilende Energie ist auch gut. Man kann auch eine zu erst aufgelanden Amethystdrusse als "Ladestation" für andere kleinere Steine einsetzen.

Liebe Grüsse, John :)

Kalina
25.07.2002, 10:40
Kannst Du mir erklären warum der Türkis verendert manchmal seine Farbe und zu sehen sind braune Flecken.Und was bedeutet wenn re seine Farbe ganz verliert oder verbläst.Was für Anologie gibst mit der Türkis und Bösen Blick und als Talisman für was ist er.Oder in Mitteln Alter.

John Olford
27.07.2002, 19:28
Liebe Kalina,

ich beschäftige mich nicht mit Magie. Also in dieser Richtung kann ich leider nicht helfen. Es gibt aber ein Thread namens "Magie" in dieses Forum. Vielleicht kannst Du dort Antworten in dieser Richtung bekommen.

Ich glaube dein Beitrag beinhaltete aber zwei Hauptfragen.

Frage #1: Kannst Du mir erklären warum der Türkis verändert manchmal seine Farbe und braune Flecken zu sehen sind? Und was bedeutet es wenn er seine Farbe ganz verliert oder verblasst?

Antwort #1: Zu erst ist es wichtig zu verstehen dass viele Steine die als Türkis verkauft würde sind Fälschungen oder Verwechslungen. Trotz des Namens ist Türkis nur in bester Qualität wirklich türkisfarben. Die typische Adern bestehen aus braunem Limoniet oder schwarzem Manganoxid oder goldfarbene Einsprengsel aus Pyrit. Es kann mit Amazonit, Chrysokoll, Hemimorphit, Smithsonit, Variscit, und Vivianit verwechselt werden. Als begehrter Schmuckstein wird Türkis auf jede denkbare Weise imitiert und manipuliert. Faustregel: das was schön und billig ist, ist wahrscheinlich nicht echt. Also zu erst muss Man sicher sein das diese farblichen Veränderungen nicht mit eine Fälschungsmethode zu tun haben. Da Türkis porös ist, ist er in der Lage alle mögliche Sachen aufzusaugen 8ins besonders wenn zum Beispiel für eine lange Zeit direkt am Körper getragen.

Frage #2: Was für ein Analogie gibt es mit der Türkis und der "bösen Blick", und als Talisman für was ist er? Oder in Mitteln Alter?

Antwort #2: Türkis war in der Vergangenheit oft als „Schutzstein“ eingesetzt. Ins besonders die Nord Amerikanische Indianer haben es geschätzt als Schutz gegen „böse Medizin“. In Oregon, habe ich ein wunderschönes Hemd gesehen in ein Museum aus hundert von Türkis Platen zusammen befestigt durch kleine silberne Drähte. Angeblich hat ein Medizinmann so etwas getragen um sich zu schützen wenn er mit besonderer böser Medizin zu kämpfen hat. Heute ist Türkis ein traditioneller Schmuck- und Heilstein. Es bewirkt Schutz durch Abgrenzung und hilft daher bei Belastungen, Fremdeinflüssen und Angriffen, wohlverdienten Pausen einzulegen. Er ermöglicht, selbst verursachte Wurzeln des eigenen Schicksals zu erkennen, und hilft, das Leben aus eigener Kraft zu meistern. Türkis gleicht Stimmungsschwankungen aus und mobilisiert bei Erschöpfung die eigenen Energiereserven. Er wirkt schmerzlindernd, krampflösend, entzündungshemmend, entgiftend und entsäuernd.

Liebe Grüße, John :)

Sahelia
12.09.2002, 13:51
Hallo, liebe Bastet,
Du hast Dir sehr viel Mühe gemacht. Alle Hochachtung. Leider
ist wohl das Thema etwas "eingeschlafen" ?
Ich wollte nur mitteilen, dass ich von einem Stein auch vor kurzem
"ausgesucht" worden bin.
Die Jahre zuvor hatte ich beim einem Granat immer das Gefühl:
Stein für etwas ältere Frauen, ja bis zu dem Tag an dem das Verlangen !! nach gerade diesem Stein sehr groß wurde. Diesen habe ich mir dann gekauft, verarbeitet in einem keltischen Kreuz.
Ich muß sagen, ich fühle mich sehr gut, wenn ich diesen Schmuck trage.
Vielleicht nimmst Du die Beschreibungen der einzelnen Steine wieder auf, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.
Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße

DER WEG IST DAS ZIEL

Bastet
16.09.2002, 17:30
Liebe Sahelia,

freut mich, dass dir meine Beiträge gefallen haben.
Und hier ist er also, der Beitrag über den Granat ;)

Der Granat

Mythologie
Der Granat entspricht dem mittelalterlichen Karfunkel. Er ist jener Stein, von dem die Sage erzählt, dass er im Dunkeln leuchtet. Dies wurde jedoch durchaus schon im Mittelalter im geistigen Sinne verstanden.

Heilkunde
Spirituell hilft der Granat in aussichtslosen Situationen. Er ist derklassische Krisenstein, wenn WEltbilder zusammenstürzen oder die allgemeinen Lebensumstände extrem schwierig werden. Er war tatsächlich auch immer in Krisenzeiten in Mode. Der Granat hilft auch in Krisensituationen die täglich notwendigen Dinge zu erledigen und sich immer wieder zu überwinden. Er stärkt die innere Flamme, den Wunsch nach Selbstverwirklichung und fördert die grundlegende Dynamik des gemeinsamen Überlebens: Die gegenseitige Hilfe. Der Granat hilft auch, über den eigenen Horizont hinauszusehen und sich für das Wohl der Gemeinschaft zu engagieren.

Seelisch fördert Granat Selbstvertrauen, Willensstärke und Lebensfreude. Er schenkt Mut, Hoffnung und Zuversicht. Widerstände werden zu Herausforderungen, die es zu bewältigen gilt. In schwierigen Situationen bringt der Granat eine Ausdauer an den Tag, die seinen Träger selbst verwundert. Er beseitigt unnötige Hemmungen und Tabus, sorgt für eine aktive, ausgeglichene Sexualität und hilft auch bei Potenzproblemen.

Mental hilft Granat, sich von unbrauchbaren oder veralteen Vorstellungen, Ideen, Vereinbarungen und Übereinstimmungen zu verabschieden und ein neues Leben zu beginnen. Er löst Verhaltensmuster und Gewohnheiten auf, die für ein freies Leben hinderlich sind. Granat bringt eine Fülle neuer Ideen und auch die notwendige Dynamik, diese trotz Widerständen, Anfeindungen oder bewusster Sabotage zu realisieren.

Körperlich stärkt Granat die Regenerationskraft des Körpers. Er beseitigt energetische Blockaden, regt den Stoffwechsel an und harmonisiert die Zusammensetzung unserer Körperflüssigkeiten, insbesondere des Bluts. Granat stabilisiert den Kreislauf und stärkt das Immunsystem, er fördert die Nährstoffaufnahme im Darm und beschleunigt die Heilung innerer und äusserer Wunden.

Granat kann als Kette, Anhänger, Handschmeichler oder Rohstein getragen werden oder direkt auf die entsprechende Körperstelle aufgelegt werden. Direkter Hautkontakt ist wichtig.

So, ich hoffe, ich konnte dir ein bissi helfen mit der Beschreibung.

Liebe Grüße
Bastet :winken5:

Sahelia
16.09.2002, 19:22
Liebe Bastet,

meine Güte, die Beschreibung jeder Ebene trifft es tatsächlich
genau. Meine beiden Bücher über Heil- bzw. Edelsteine sind
mit den Beiträgen längst nicht so genau. Du hast Dir einmal mehr sehr viel Mühe gemacht und ich habe mich über das Ergebnis wirklich sehr gefreut.
Auf die Fortsetzungen bin ich gespannt......

Liebe Grüße

Sahelia :winken5:

Bastet
16.09.2002, 21:36
Liebe Sahelia,

ich freue mich, dass ich dir helfen konnte!

Gibt es noch einen Stein, der dich interessiert? Wenn ja, raus damit ;)

Liebe Grüße

Sahelia
17.09.2002, 18:03
:) Hallo liebe Bastet,

für die ausführliche Beschreibung danke ich Dir herzlich.

Nächste Frage:
Was kannst Du mir/uns zu dem CHRYSOKOLL und dem
KUPFERJASPIS erzählen ???

Liebe Grüße

Bastet
17.09.2002, 19:20
Liebe Sahelia,

also *tieflufthol*

Der Chrysokoll

Heilkunde
Spirituell fördert der Chrysokoll Ausgeglichenheit und Selbstbeobachtung. Er hilft, ständig veränderte Situationen zu akzeptieren, und, trotz Auf und Ab, die eigenen Ziele zu verfolgen.

Seelisch gibt Chrysokoll Antrieb bei Trägheit, lindert gleichzeitig jedoch Nervosität und Überreiztheit.

Mental hilft der Chrysokoll, einen kühlen Kopf zu bewahren. Er fördert Neutralität und Klarheit.

Körperlich hilft er bei INfektionen, insbesondere der Mandeln und im Halsbereich. Er entgiftet und stärkt die Leberfunktion. Chrysokoll kühlt, senkt den Blutdruck und beschleunigt die Heilung von Brandwunden. Er reguliert die Schilddrüsenfunktion und hilft bei stressbedingten Verdauungsstörungen. Chrysokoll wirkt fiebersenkend, entspannend und krampflösend.

Er hilft am besten durch direktes Auflegen auf die betroffenen STellen, durch Tragen bzw. durch Auflegen auf die Stirn.

Bastet
17.09.2002, 19:59
Jaspis

Da Jaspis ein Mineral ist, das praktisch überall entstehen kann, sind heute verschiedene Jaspisvertreter im Handel, deren Zeichnung mit Phantasie-Namen beschrieben wird. Möchte man Jaspis tatsächlich klassifizieren, so bieten sich als einzig sicherer Halt seine drei Grundfarben an: Rot, gelb und grün.

Gelber Jaspis ist im Handel unter dieser Bezeichnung erhältlich, hierzu zählen auch der sandfarbene "Landschaftsjaspis" und der braune "Turitella-Jaspis", der versteinerte Schneckenhäuser enthält.
Grüner Jaspis ist ebenfalls unter diesem Namen erhältlich.
Roter Jaspis ist auch als Silex bekannt, zu ihm zählt auch der rote Brekzien-Jaspis.

Heilkunde
Spirituell fördert Jaspis die Kriegernatur. Er hilft, Ziele nachdrücklich zu verfolgen und zu erreichen. Roter Jaspis ist dabei der dynamischste, gelber der ruhigste und grüner der ausgeglichenste.

Seelisch stärkt Jaspis Mut, Konfliktbereitschaft, Aggression (im Sinne von "in Angriff nehmen"), Willenskraft, Durchhaltevermögen und die Fähigkeit, sich selbst zu schützen.

Mental regt Jaspis Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit an, auch sich selbst gegenüber. Er bringt die Courage, auch unangenehme Aufgaben zu bewältigen. Jaspis fördert die Phantasie und hilft, Ideen in die Tat umzusetzen.

Körperlich regt Jaspis Kreislauf und Energiefluss an (rot). Er stärkt das Immunsystem (gelb) und wirkt entgiftend und entzündungshemmend (grün). Er hilft bei Erkrankungen der Geschlechtsorgane, Verdauungs- und Darmbeschwerden. Jaspis, insbesondere der Turitella-Jaspis erhöht die Widerstandskraft gegen Umweltbealstung (Schmutz, Gift, Srahlung).

Jaspis sollte mit Hautkontakt getragen oder aufgelegt werden.

Soooooo, ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Liebe Grüße

Sahelia
18.09.2002, 16:45
Hallo Bastet,

herzlichen Dank für die prompte Erledigung des "Auftrages".
Die Beschreibungen habe ich mir ausgedruckt und abgeheftet.
So habe ich immer alles gleich greifbar.

Nochmals vielen Dank für Dein uneigennütziges Handeln/Schreiben.

Ich hoffe in Zukunft noch weiteres Intressantes von Dir zu lesen.

Alles Liebe

Sahelia

Bastet
18.09.2002, 17:02
Liebe Sahelia,

freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Und, wie schon gesagt, wenn dich was besonders interessiert, einfach raus damit! ;)

Liebe Grüße

Sahelia
20.09.2002, 10:46
:winken5:

Liebe Bastet,

ich melde mich wieder zurück mit der nächsten Frage und bitte
um Deine ausführlichen Beschreibungen:

was kannst Du zum LAZULITH sagen ???

Liebe Grüße

Bastet
20.09.2002, 15:17
Liebe SAhelia,

ich muss gestehen, Ausführliches kann ich dir über den Lazulith nicht berichten - ich habe lediglich in einem einzigen Buch etwas über diesen Stein gefunden, und das war ned gerade üppig :rolleyes:

Also:

Der Lazulith

Der Lazulith beruhigt unsere Nerven, er löst Anspannungen und gibt uns Frieden.

Er bewirkt ein beständiges Nachdenken über den Sinn des Lebens. Somit ist er auch ein guter Stein für Herzkranke, weil er uns zu der Erkenntnis führt, dass nichts so wichtig ist, wie die Verbindung zu Gott. Aus ihr erwachsen uns Kraft und Frieden, die Bereitschaft zu lieben und zu lernen, die Bereitschaft unseren Weg zu gehen.

So, nicht gerade ausführich, aber wie gesagt, das Einzige, was ich gefunden habe.

Ich hoffe, es hilft dir trotzdem weiter.

Liebe Grüße und ein schönes WE!

Sahelia
20.09.2002, 21:59
:p

Liebe Bastet,

recht vielen Dank für Deine Mühe !
Auch wenn die Beschreibung vom Umfang her nicht so groß ist
wie bei den bisher genannten Steinen, berühren mich die
Wort doch sehr.

Dir wünsche ich auch ein schönes und erholsames Wochenende
und warte auf die Fortsetzung......;-)) :reden:

Liebe Grüße

Mondstein
01.10.2002, 16:47
Hei Bastet Kannst du mir einen Tip geben welcher Stein bei Kinder mit übernervosität wirkt. Habe einen rotes Tigeauge hilft aber nicht.

Larimar
03.06.2003, 21:08
www.heilsteinforum.de

Rudi
07.06.2003, 13:31
Original geschrieben von Violetta

Wenn man sich Steine zulägt, sollte man sie dan persönlich aufwählen??Oder kann man sie im Katalog kaufen? Mich würde es sehr interessieren wo du deine Steinchen herbekommst. Ich hab nämlich ein großes problem, bei uns in der Umgebung gibt es nicht mal ein Edelsteinladen:( was ich sehr traurig finde.

viele liebe Grüße Vio Hallo, Violetta. Ich habe auch gerade mit Steinen angefangen und da ich auch noch wenig Ahnung habe, steigere ich bei Ebay für kleinere Sammlungen mit.

Gib die Stichworte TROMMELSTEINE oder HANDSCHMEICHLER oder HEILSTEINE ein. Lohnt sich! Und später kann ich ja immer noch tauschen oder weiterverschenken oder weiterversteigern, was ich doch nicht behalten möchte.

Rudhi

P.S.: Das gilt auch für Bücher über Heilsteine. Ich schaue mir die Bücher im Buchhandel an und ersteigere dann die oftmals sauteuren Bücher zum halben Preis. Neuestes Schnäppchen: "Kosmos Naturführer Edelsteine und Mineralien - J.P. Kreperat"

Hundemutter
18.06.2003, 20:17
Hallo ihr Lieben alle miteinander,

ich freue mich diese Seiten gefunden zu haben.
Interessiere mich erst seit kurzem für Steine und suche noch Hinweise über den Pyrop und den Chromdiopsid.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beim durchlesen der Beiträge hier habe ich irgendwo gelesen, dass jemand nach einer Adresse im Internet zum Steinekauf sucht.
Ich hab eine, wo ich auch selbst schon bestellt habe und hinsichtlich Qualität, Service etc. nicht enttäuscht wurde.
Ist meine Bestellung angekommen, fühle ich, ob die Chemie zwischen dem Stein und mir OK ist.
Ansonsten hab ich 2 Wochen Rückgaberecht.
Hier der link: http://www.farbedelstein.com/

meinen Dank an alle, die mit so viel Liebe ihr Wissen an uns hier weitergeben

:winken5: HuMu Kathrin

Jan Amos
25.06.2003, 21:58
Zitat Bastet: „Hätte jemand Interesse an Berichte über Heilwirkungen von Edelsteinen?
Wenn ja, würde ich mich gerne bereit erklären, hier ab und an einzelne Steine und ihre Wirkungen vorzustellen.“

Die Beschreibungen der Schmuck- und Edelsteine sind sehr informativ, schönen Dank.
Weit aus mehr Steine sind aus Granit (also ein Gemisch von Feldspat, Quarz und Glimmer) oder aus anderen Mineralen. Was ist mit diesen, haben sie keinen Wert, nur weil sie nicht so selten sind?

Kannst Du über diese weniger edlen Steine Auskunft geben?

Zuvor möchte ich ein Gedicht senden über Steine die mir auch sehr gefallen und die es in einer großen Farbskala gibt. Nämlich:

GRANIT

Er liegt am Weg – ein Stein,
bleibt von der Menge unbeachtet,
die ruhelos tagaus, tagein
nach dringenden Geschäften trachtet.

Wozu beachten? Nur ein Stein,
von Tausenden nicht unterschieden,
kann allenfalls ein Anstoß sein
und wird als Ärgernis gemieden.

Doch wenn du innehältst, dich bückst
und siehst ihn an, wirst du erfahren,
daß du in Schöpfungswunder blickst,
ins Antlitz von Millionen Jahren.

Ein mannigfaches Farbenspiel,
ein Bau von tausend bunten Steinen
verrät des Architekten Ziel:
das Hell und Dunkel zu vereinen.

Vom Menschenantlitz bis zum Stein
Milliarden Formen zu gebären,
muß der Natur Geheimnis sein.
Ich lerne staunend es verehren.

Du bist nicht stumm. Du sprichst, du Stein,
vom Wissen seit der Welt Entstehen.
Du sprichst vom Werden und vom Sein;
lehrst mich, die Welt und mich verstehen.

(Alfried Lehner, Eines zu sein mit allem - Gedichte).

MfG
J.A.

resonanza
26.11.2004, 01:03
hallo bastet kann dir viel über heilsteine sagen ruf mich an 06541 817630 bin fachfrau kann für dich einen heilstein austesten und seine individuelle bedeutung für dich resonanza

Kulkulcan
26.11.2004, 01:17
hallo bastet...

erstmal danke für deine beiträge ..das finde ich ist wirklich ne spitzenidee..hab auch gleich ne frage für dich...
ich hätt gern gewusst für was der aqua aura steht ...hast du da denn auch was zu ? das habe ich neulich das erste mal gehört, das es diesen stein gibt aber noch nie vorher was davon gehört...habe übrigens auch das buch aus dem metusalem verlag ..das kann ich allen hier auch nur sehr empfehlen...sehr tolles buch..

lieben gruss
z

Branwen
30.11.2004, 13:00
Hallo liebe Bastet,

ich find das total lieb von dir, dass du dir soviel Mühe machst um allen (und da schließe ich mich mit ein), die sich nicht so gut bei Steinen auskennen, ihre Bedeutung näher zu bringen.
Und ich hab da auch gleich eine Frage an dich: Kannst du mir vielleicht einige Infos über den Chalzedon geben? Dieser Stein ist mir nämlich vor ein paar Wochen zugeflogen - also ich hab mit geschlossenen Augen aus einem Körbchen einen Stein gezogen und meine Hand hat's geradezu magnetisch zum Chalzedon hingezogen. Die Dame hat die ihn verkauft hat, hat mir zwar einige kurze Infos gegeben, aber so richtig gemerkt hab ich sie mir leider nicht, was mich wirklich sehr ärgert, weil ich schon glaube, das es mich nicht ohne Grund zu diesem Stein gezogen hat :wut2:
Würde mich also wahnsinnig freuen, wenn du mir was über den Chalzedon erzählen könntest!

liebe Grüße,
Branwen

peterwup
30.11.2004, 21:44
Normalerweise mache ich nicht unbedingt Werbung für meine Heilsteinseite, aber hier lege ich sie dann doch einmal hin. :)
www. heil-stein. com

Nur die Zwischenräume wegmachen :daisy:
Liebe Grüße
Peter

anymale
30.11.2004, 22:06
@ interessiert

Buchempfehlung: Die Steinheilkunde, Verlag Neue Erde, Autor Michael Gienger

Hat mich zu Vielem angeregt und mich Einges gelehrt.

LG, Erik

Julie83
09.12.2004, 13:27
Hallo Bastet!

Sag, du als Steinexpertin.hihi... Hättest du vielleicht auch infos über den Onyx?? Hab nämlich einen als Halskette und würde so gerne genau seine Wirkungsweise wissen und wie man ihn pflegt.
Danke schon im Voraus!!!! :daisy:

Wunschengel
12.12.2004, 11:57
Hallo Bastet!
Vielen Dank für Deine tollen Erklärungen! Meine Frage, wie komme ich dahinter, welcher Stein für mich persönlich gut ist. Von klein auf, fällt mir dazu spontan ein, fand ich den Mondstein immer toll und faszinierend. Kenne aber die ganzen anderen Steine auch nicht wirklich. Die nächste Frage, wäre wo bekomme ich dann meinen Stein?
Über eine Antwort freue ich mich tüchtig!
Liebe Grüße
Wunschengel

Nelly
17.12.2004, 20:36
Hallo!
Hab mal ne andere Frage:
Können sich Steine gegenseitig beeinflussen?
Das heißt, wenn ich z.B. ein Tigereisen, ein Tigerauge und einen roten Aventurin zusammen bei mir trage, vermischen sich die Energien der Steine dann und sie haben zusammen eine andere Wirkung? Oder gibt einer vielleicht mehr Energie ab, als ein anderer und unterdrückt somit die Energie der anderen?
Liebe Grüße, Nelly

Alex
18.12.2004, 04:21
Hallo Nelly,

jeder Stein ist für sich wie er ist, doch sie wirken zusammen in einer anderen Schwingung als jeder für sich alleine.

Es bildet sich auch je nach Anordnung der Steine unterschiedliche Schwingungsfelder aus.
Ich würde da jedoch nicht zusehr mit dem Kopf ran gehen. Nimm dir die Steine welche vom fühlen richtig sind.

Lieben Gruß

Alexander

Panthereye
18.12.2004, 10:23
Hallo Bastet!

Finde das Thema höchst interessant!

Da ich ein Anfänger auf diesem Gebiet bin - hätte ich eine Frage betreffend des Aufladens bzw. Entladens eines Bergkristalls.

Ich habe gelesen zum Entladen eines Bergkristalls reicht es, wenn ich ihn unter fließend Wasser abwasche.

Nun zum Aufladen: Einerseits habe ich gelesen, dass ich den Bergkristall zum Aufladen in die Sonnen legen soll? Anderseits höre ich wieder, man soll ihn ins Mondlicht legen - was ist nun besser oder richtig?

Vielen Dank.

LG

cannasativa
20.12.2004, 15:51
Liebe Bastet!

Bin leider erst jetzt auf dein geniales Posting gestossen.....sonst hätt ich mich schon früher eingemischt! :rolleyes:

Da ich auch ein großer Fan von Heilsteinen bin und ich nicht anders kann, als meine Sammlung ständig zu erweitern, hab ich mir vorige Woche wieder mal neue Steine zugelegt.

Ich habe mir ein Pärchen BOJIS, oder Pop-Rocks gekauft und habe sie nun ungefähr eine Woche.

Sie sind mittlereweile zu meinen absoluten Lieblingen geworden und werden es vermutlich auch bleiben, denn diese Steine haben eine einzigartige Schwingung, die nur bei Moquis Marbles und bei Meteoriten ähnlich ist. Kein anderer Heilstein kommt dem Schwingungsgrad dieser Drei auch nur nahe.

Doch die Bojis sind verglichen mit den Moquis Marbles, um einiges kleiner und doch sind sie um ein vielfaches Stärker, was die Energieübertragung betrifft.

Zumindest empfinde ich das so (ich mag mich ja irren *g*) und ich möchte hiermit alles Leuten die Bojis ans Herzen legen, denen es derzeit an Energie mangelt und die sich ausgelaugt und antrieblos fühlen.

Ich kann nur jedem raten die Bojis zu behandeln, wie wenn es echte Haustiere wären, denn sie sind ja auch lebendig!! ....und sie am besten den ganzen Tag bei sich zu tragen, denn dann "schwingen" sie sich erst richtig auf einen ein und geben ihre Energien im Überfluss her.

Ich habe nur so das Gefühl, dass ich sie die nächsten Tage mal wieder beiseite legen sollte um wieder von meiner Welle runterzukommen, bin energetisch schon so gepusht!

@ Bastet kannst du vielleicht so lieb sein und nachschauen, was sich so alles über Bojis (oder Pop Rocks) und MOquis Marbles finden lässt.

ach ja, falls es jemanden interessiert... meine Lieblingssteine sind:

Moquis Marbles, Bojis, der Regenbodenobsidian und das Tigerauge

Alles Liebe wünsch ich,

EManuel

harmonieklang
20.12.2004, 19:12
Hallo Veritas,
ich finde das Buch"Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter "Spitze. Ist vom Methusalem- Verlag.
Außerdem kann man die Steine 12 Stunden in einen Liter Wasser legen, das dann energetisch aufgeladen ist und dann über den Tag verteilt trinken. Intensivere Wirkung.
Dir noch einen schönen Tag.

Bastet,
Du machst ja eine Wahnsinnsarbeit.
Kompliment und noch einen schönen Tag.
Gruß
Sabine:D

hi sabine ;)

ja auch dieses buch verwende ich seit jahren um leuten ratschläge zu geben und lernte aus diesem buch mein wissen über steine sowie öle - 1A dieses buch !!!!!!

alles liebe

sabine :daisy:
www.harmonieklang.at/shop

Spätzin
20.12.2004, 19:17
Hallo alle miteinander,

habe das Lexikon der Heilsteine von Michael Gienger.
Ist noch ein bisschen besser als das Methusalem Buch.

Lieben Gruß

Spätzin
20.12.2004, 19:18
Und es gibt ein Heilstein-Forum

Zsizsi
23.12.2004, 12:55
Hallo alle miteinander

Habe auch erst heute diese Beiträge entdeckt und leider habe ich im Moment nicht so viel Zeit, dass ich alles durchlese. Bitte gleich um Entschuldigung, falls die frage, die ich stellen möchte schon gestellt wurde.
Darf ich Heilsteinwasser nur in einem Glaskrug herstellen? Wäre Keramik auch in Ordnung? Denke, es sollten natürliche Materialen sein. Stimmt meine Überlegung?
Momentan habe ich meine Steine in einem Krügel, heute möchte ich aber unbedingt einen grossen Krug besorgen.

Licht und Liebe

Zsizsi

mond
31.12.2004, 17:30
Liebe Bastet,

jetzt habe ich auch mal eine Frage bzw. zwei an Dich:

Es geht um die Steine SCHNEEQUARZ und APATIT. Beide sind in meiner Ausgabe der "Steinheilkunde" nicht verzeichnet. Vielleicht kannst Du trotzdem was drüber rausbekommen?

Liebe Grüße

mond

Kaddy
06.04.2005, 08:07
Hallo lieber Bastet,

ich bin neu hier und habe einfach mal ein paar Fragen an Dich.
Ich interessiere mich sehr für Heilsteine und ich kann dir nicht sagen warum, aber sie geben mir etwas, was ich so nicht beschreiben kann.
Besessen hatte ich schon viele Heilsteine und im Moment bin ich dann doch
beim Granat und beim Rubin gelandet. Stimmt es, daß sie einer der stärksten Heilsteine sind, die es gibt? Die Dame, bei der ich die Steine gekauft habe meinte nur, dies ist der Stein der Könige.
Was bedeuten diese Steine und manchmal frage ich mich, wie man die
Veränderung selber spüren kann. Geht das, oder merkst du da was?Wie lange dauert es, bis die Heilsteine anschlagen?
So genau kann ich das nämlich nicht sagen, aber ich merke nur, daß die Steine nicht mehr warm werden oder total verblast sind oder einfach Flecken bekommen, dann weiß ich, daß ich einen neue Stein brauche.
Oder wie merkt man das sonst.

Sorry gleich so viele Frage auf einmal, aber da ich mich schon so lange mit den Heilsteinen beschäftige und auch mehrer besitze habe ich viele Fragen, aber keine Antworten.

Vielleicht kannst du mir etwas Licht ins Dunkel bringen.
Ich werde mich bestimmt noch öffters melden, hoffe das ist ok!
Danke
Kaddy

Enterprise
06.04.2005, 09:31
Liebe Bastet!

Bin leider erst jetzt auf dein geniales Posting gestossen.....sonst hätt ich mich schon früher eingemischt! :rolleyes:

Da ich auch ein großer Fan von Heilsteinen bin und ich nicht anders kann, als meine Sammlung ständig zu erweitern, hab ich mir vorige Woche wieder mal neue Steine zugelegt.

Ich habe mir ein Pärchen BOJIS, oder Pop-Rocks gekauft und habe sie nun ungefähr eine Woche.

Sie sind mittlereweile zu meinen absoluten Lieblingen geworden und werden es vermutlich auch bleiben, denn diese Steine haben eine einzigartige Schwingung, die nur bei Moquis Marbles und bei Meteoriten ähnlich ist. Kein anderer Heilstein kommt dem Schwingungsgrad dieser Drei auch nur nahe.

Doch die Bojis sind verglichen mit den Moquis Marbles, um einiges kleiner und doch sind sie um ein vielfaches Stärker, was die Energieübertragung betrifft.

Zumindest empfinde ich das so (ich mag mich ja irren *g*) und ich möchte hiermit alles Leuten die Bojis ans Herzen legen, denen es derzeit an Energie mangelt und die sich ausgelaugt und antrieblos fühlen.

Ich kann nur jedem raten die Bojis zu behandeln, wie wenn es echte Haustiere wären, denn sie sind ja auch lebendig!! ....und sie am besten den ganzen Tag bei sich zu tragen, denn dann "schwingen" sie sich erst richtig auf einen ein und geben ihre Energien im Überfluss her.

Ich habe nur so das Gefühl, dass ich sie die nächsten Tage mal wieder beiseite legen sollte um wieder von meiner Welle runterzukommen, bin energetisch schon so gepusht!

@ Bastet kannst du vielleicht so lieb sein und nachschauen, was sich so alles über Bojis (oder Pop Rocks) und MOquis Marbles finden lässt.

ach ja, falls es jemanden interessiert... meine Lieblingssteine sind:

Moquis Marbles, Bojis, der Regenbodenobsidian und das Tigerauge

Alles Liebe wünsch ich,

EManuel

Hallo!

Darf ich dich fragen wo du deine Bojis gekauft hast?

Ich habe seit 2 Monaten Moquis, habe aber das Gefühl, dass sie zu schwach sind für mich (sind ca. 4 cm gross)!

Möchte mir Bojis kaufen, weil ich denke, dass sie doch stärker als die Moquis sind!
Wieviel hast du dafür bezahlt und war ein Zertifikat dabei?

In unserer Nähe gibt es ein Stein-Geschäft und die Inhaberin hat mir gesagt sie könne die Bojis nur bestellen bei einem Grosshändler in OÖ und sie würden € 75,- kosten :escape: !
Ist schon teuer finde ich!

LieGrü

Jonas
11.04.2005, 19:35
Bilderchen029.jpg
Weiß jemand von euch, wie ich hier ein Bild reinkriege.
Habe mal einen Stein fotografiert. Besser gesagt, mein Vater hat das Foto gemacht, und ich wollte mal fragen, was das für ein stein ist.

Viele Grüße

Jonas

Jonas
11.04.2005, 20:09
Bilderchen 029.jpg Bilderchen029.jpg
Weiß jemand von euch, wie ich hier ein Bild reinkriege.
Habe mal einen Stein fotografiert. Besser gesagt, mein Vater hat das Foto gemacht, und ich wollte mal fragen, was das für ein stein ist.

Viele Grüße

Jonas

Sitanka
12.04.2005, 12:51
hallo jonas, frag doch mal die moderatoren, vielleicht können sie dir mit dem bild weiterhelfen.

Sitanka
12.04.2005, 13:01
liebe kaddy,

der granat der mich persönlich auch sehr anzieht steht für das abbild des lebens, für die auferstehung. der stein sagt dir, das abbild allen lebens wohnt in fernen welten, was wir geschaffen haben auf dieser erde, ist energie die sich lebendig fortsetzt. außerden steht er noch für die liebe den mut und die kraft. ein hervorragender stein, für die, die ihre innere liebe leben wollen.

So weit ich weiß steht der rubin für die "absolute liebe" er sagt uns damit, wer liebt, lebt und wer nicht liebt, ist tot. er will uns damit sagen, dass gott und die liebe EINS sind und das wir vom grossen geist in liebe erschaffen worden sind. wenn wir uns mit diesem stein beschäftigen, kann er unsere angst vor der liebe heilen.

Jonas
12.04.2005, 23:27
Hallo Steinfreunde.

Das Bild ist vielleicht etwas klein. Weiß einer von Euch, was das für ein Stein ist? Habe den im Garten gefunden.

Das zweite Bild ist noch etwas besser.
Viele Grüße

Jonas

Kaddy
13.04.2005, 07:17
liebe kaddy,

der granat der mich persönlich auch sehr anzieht steht für das abbild des lebens, für die auferstehung. der stein sagt dir, das abbild allen lebens wohnt in fernen welten, was wir geschaffen haben auf dieser erde, ist energie die sich lebendig fortsetzt. außerden steht er noch für die liebe den mut und die kraft. ein hervorragender stein, für die, die ihre innere liebe leben wollen.

So weit ich weiß steht der rubin für die "absolute liebe" er sagt uns damit, wer liebt, lebt und wer nicht liebt, ist tot. er will uns damit sagen, dass gott und die liebe EINS sind und das wir vom grossen geist in liebe erschaffen worden sind. wenn wir uns mit diesem stein beschäftigen, kann er unsere angst vor der liebe heilen.

Hallo Sitanka,

oh vielen Danke für die Nachricht. Du hast mir sehr geholfen und nun weiß ich auch, warum ich diesen Stein speziell ausgesucht habe. Keine Ahnung warum, aber wie schon beschrieben, er hat mich einfach angezogen.
Betrachte ihn jeden Tag und versuche in ihn hineinzu schauen.
Tja man wird sehen, wann er genau hilft. Oder an was merkt man das?

Grüßle
Katja

Kaddy
13.04.2005, 07:21
liebe kaddy,

Hallo Sitanka,

danke für deine Nachricht. Es hat mir wirklich sehr weitergeholfen und nun weiß ich auch warum ich mir diesen Stein augesucht habe. Schon komich manchmal, daß es dich gerade an den Stein zieht, denn man auch wirklich braucht.
Versuche mit ihm zu arbeiten und dann mal sehen, was passiert. Habe ihn ja schon eine Weile, aber bis jetzt hatte ich noch nichts gemerkt.
Aber vorab Danke und Grüße
Katja

Sitanka
13.04.2005, 10:10
liebe kaddy, ich glaube der stein hat dich ausgesucht, kann das sein??

und schön das ich weiterhelfen konnte.
viel glück damit :)

Kaddy
15.04.2005, 06:23
liebe kaddy, ich glaube der stein hat dich ausgesucht, kann das sein??

und schön das ich weiterhelfen konnte.
viel glück damit :)

Hallo liebe Sitanka,

danke für die Mail und da wir gerade dabei sind, habe ich noch eine Frage an Dich. Ich hoffe das ist ok. Weiß du ich liebe Heilsteine und kann ohne einen einfach nicht. Ist einfach so!
Du mir hat jemand gesagt, daß jemand mit einer starken Persönlichkeit einen starken Stein braucht. Stimmt das? Und dann hat Sie mir den Rubin empfolen.
Meine Frage ist jetzt, sag mal der blaue Turmalin. Ist das ein kräftiger Heilstein und für was genau ist dieser?

Liebe Grüße Katja

luna1970
15.04.2005, 08:04
Ich geselle mich mal dazu und frage, ob jemand auch einiges über Bernstein, Moldavit und Serafinit sagen kann? Sie sind an einem Lederband und manchmal trage ich sie um den Hals. Sollte ich eigentlich gar nicht wegen meines blöden Ausschlags im Nacken (wen es interessiert, kann unter den Berichten lesen, die ich erstellt habe, da steht was dabei)

:danke:

BlueSky407
15.04.2005, 08:04
Ich habe mir einen Onyx besorgt, der was gegen meinen Tinnitus unternehmen soll. Bisher habe ich aber noch keine Änderung gespürt...Mache ich etwas falsch ??

Roah
15.04.2005, 09:41
Hallo Du!!

Erbitte Informationen über den Aquamarin

Danke im Voraus

Gruß

Roah

Kaddy
16.04.2005, 09:39
Hallo liebe Sitanka,

danke für die Mail und da wir gerade dabei sind, habe ich noch eine Frage an Dich. Ich hoffe das ist ok. Weiß du ich liebe Heilsteine und kann ohne einen einfach nicht. Ist einfach so!
Du mir hat jemand gesagt, daß jemand mit einer starken Persönlichkeit einen starken Stein braucht. Stimmt das? Und dann hat Sie mir den Rubin empfolen.
Meine Frage ist jetzt, sag mal der blaue Turmalin. Ist das ein kräftiger Heilstein und für was genau ist dieser?

Liebe Grüße Katja

Hy ich nochmals,
wollte zu dem Kom. noch was dazufügen. Die Dame hat mir den Rubin und den Granat, den Stein der Könige empfohlen. Leider ist es so, daß der Rubin nach fast drei Wochen, schon seine Farbe verliert. Schade, dann war er wohl zu schwach für mich. Der Granat geht noch.
Aber vielleicht kannst du mir sagen, was starke Heilsteine sind, oder welche große Krafte besitzen. (kräftige, so wie der Granat)
Das wäre lieb, denn sowas steht in den Büchern nicht, oder ich kann es nicht finden.
Grüßle und ein schönes WE

strega
17.04.2005, 22:35
bastet, ich muss sagen, ich bin echt begeistert. sooo viel arbeit machst du dir. toll.
ich hatte leider nicht die zeit alles zu lesen, trotzdem beachtlich, was du tust.

ich liebe die steine sehr, alle, doch immer wieder komme ich am bergkristall aus. er zieht mich irgendwie an. egal, ob durchsichtig oder mit einschlüssen oder weiß, ich finde alle superschön und kann nicht genug davon haben.
oft frag ich mich, ob es eine bestimmte bedeutung hat, dass ich von diesem stein so begeistert bin. weißt du vielleicht näheres darüber?
da ich nicht alles über steine weiß, gehe ich nach dem gefühl, wenn ich welche kaufe (komme dann oft wieder am bergkristall aus)
besonders schön finde ich opale, vor allem die hellen,, weiß oder hellblau.
auch amethyste gefallen mir und und und.
sie sind wie freunde für mich.

zu deinem namen: klar ist bastet EINE katze und kein kater.
und katzen sind für mich die herrlichsten tiere, die ich kenne.
ob da ein zusammenhang besteht?

welchen stein magst du denn am liebsten?
lg.
strega

anksennamun
19.04.2005, 20:33
Hätte jemand Interesse an Berichte über Heilwirkungen von Edelsteinen?

Wenn ja, würde ich mich gerne bereit erklären, hier ab und an einzelne Steine und ihre Wirkungen vorzustellen.

Liebe Grüße
Bastet ja das intressiert mich sehr :)
hier mein wunsch
1) der chryoderyll
2)larimar(ATLANTISSTEIN)

ICH BIN SEHR GESPANNT AUF DEINE ANTWORT :danke:
sind diese steine selten oder bekomme ich sie in jedem esoladen?????
ALLES LIEBE ANKSENNAMUN

jaschi
19.04.2005, 22:56
LIebe Violetta,

Salzkristalle haben meines Wissens keine heilende Wirkung.

NOch einen schönen Sonntagabend.

Liebe Grüße
Bastet

Liebe Bastet... ;)

Selbstverständlich haben auch Salzkristalle (auch Halit genannt) ihre Wirkung! ...nur stehen sie weder bei Gienger noch bei Sperling im Buch...*gg*
Naja... bei Gienger eventuell im großen Lexikon, aber das besitze ich nicht.

Der Halit wirkt unter anderem auf unseren Gefühlskörper und hilft beim Loslassen von alten Emotionen. Oft schleifen wir alte, eingefahrene Muster und Verhaltensweisen mit uns herum, die uns ziemlich behindern können und mit denen wir uns das Leben oft selber schwer machen.
Irgendwann stellt man vielleicht fest, daß man darauf keinen Bock mehr hat und reagiert einfach mal ganz anders auf eine bestimmte Situation, als man sonst darauf reagiert hätte und ist selber ganz erstaunt darüber.
Halit hilft uns, dessen bewußt zu werden und diese alten Sachen loszuwerden. Die mehr rosafarbenen Kristalle sind gut dafür. ;)

LG Jaschi

jaschi
19.04.2005, 23:20
Hallo liebe Bastet,

ich find das total lieb von dir, dass du dir soviel Mühe machst um allen (und da schließe ich mich mit ein), die sich nicht so gut bei Steinen auskennen, ihre Bedeutung näher zu bringen.
Und ich hab da auch gleich eine Frage an dich: Kannst du mir vielleicht einige Infos über den Chalzedon geben? Dieser Stein ist mir nämlich vor ein paar Wochen zugeflogen - also ich hab mit geschlossenen Augen aus einem Körbchen einen Stein gezogen und meine Hand hat's geradezu magnetisch zum Chalzedon hingezogen. Die Dame hat die ihn verkauft hat, hat mir zwar einige kurze Infos gegeben, aber so richtig gemerkt hab ich sie mir leider nicht, was mich wirklich sehr ärgert, weil ich schon glaube, das es mich nicht ohne Grund zu diesem Stein gezogen hat :wut2:
Würde mich also wahnsinnig freuen, wenn du mir was über den Chalzedon erzählen könntest!

liebe Grüße,
Branwen

Hallöchen Branwen :)

Soso... der Chalcedon hat also ,,zu dir gefunden"? ;)
Hm... hattest Du in der Zeit, in der Du ihn aus dem Körbchen gezogen hast ein wenig Stress oder warst wegen etwas nervös? Chalcedon besitzt eine beruhigende Wirkung bei eben diesen Gemütszuständen, in denen man hin- und hergerissen ist und nicht so recht weiß, wie einem geschieht.
Außerdem steht er für Kommunikation - ist da irgendwo etwas, das ,,raus muß"? Eine Sache, die dich durcheinanderbringt und über die besser mal gesprochen werden sollte? Körperlich lindert Chalcedon ganz besonders Beschwerden, die im Hals-/Rachenbereich liegen. :)

LG Jaschi

jaschi
19.04.2005, 23:30
Hallo Bastet!

Sag, du als Steinexpertin.hihi... Hättest du vielleicht auch infos über den Onyx?? Hab nämlich einen als Halskette und würde so gerne genau seine Wirkungsweise wissen und wie man ihn pflegt.
Danke schon im Voraus!!!! :daisy:

Hi, Daisy!

Onyx besitzt eine erdende Energie und hilft dir, ,,mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu bleiben" und die Realität nicht aus den Augen zu verlieren. Leute, die ein ziemlich hektisches Leben führen, fühlen sich oft zu ihm hingezogen. Sie verzetteln sich häufig und meinen, tausend Dinge gleichzeitig machen zu müssen. Der Onyx sagt dann: ,,Hey, halloooooo! Komm mal wieder runter und konzentriere dich auf's Wesentliche. ;) ...denn hier spielt die Musik... auf dieser Erde... in diesem Leben.

LG Jaschi ;)

jaschi
19.04.2005, 23:32
Jessas!!! Sowatt!!!

Da lese ich beim ,,Zitieren" etwas von ,,daisy" und tippe das auch noch als Anrede. *lol* Dabei heißt der Smiley, den Du benutzt hast so... heiligs Blechle!!! Bitte um Vergebung! *lach*

jaschi
19.04.2005, 23:53
Hallo liebe Sitanka,

Liebe Grüße Katja

Hallo Katja... :)

Der Rubin ist wirklich nicht ohne! Er bringt einiges in uns in Bewegung und nicht zu knapp! Ob man diese Bewegung will, ist eine andere Sache. Er ist ein richtiger Herzens-Stein, der hilft, tiefe Herzenswunden aufzulösen und zu heilen. Er läßt die im Herzen blockierte Energie wieder durch den ganzen Körper fließen, so daß man sich danach auch wieder besser fühlt.

Der blaue Turmalin hat eine ganz andere Energie... viel leichter und feiner... aber nicht weniger wirkungsvoll. ;) Man braucht nicht immer solche ,,Hammer-Steine" um eine Wirkung zu erzielen. Der blaue Turmalin wird auch Indigolith genannt und ist gar nicht so einfach zu bekommen. Er hilft dir dabei, mit dem zufrieden zu sein, was Du bist. Man ist ja selten mit sich selber hundert prozentig zufrieden, aber man sollte auch nicht immer so streng zu sich selber sein. ;) Der blaue Turmalin steht für heitere Gelassenheit. (Mir kommt da leichte, fröhliche Musik in den Sinn - genauso leicht ist die Energie des Turmalins).

LG Jaschi

Kaddy
20.04.2005, 20:05
Hallo Jaschi,

danke für die Info.
Das ist sehr lieb von Dir. Tja der Rubin ist schon ein total schöner Stein und hat mich auch sehr bewegt, aber es ist nun mal so, daß er nach drei Wochen an meinem Hals schon komische Flecken aufweist. ER hat seine Farbe verloren und ist irgendwie ausgebrannt. Komisch, oder?
Ist nun seine Kraft verbraucht?

Das mit den hammer Steinen ist schon richtig, aber ich habe schon so viele ausprobiert und nach zwei oder drei Wochen sind sie blas oder haben einfach Flecken, die ich nicht erklären kann.
(hatte einen Larimar, nach vier Wochen war der Stein fertig, schon komisch, aber ich verstehen das nicht ganz, warum)
Deshalb war die Frage einfach nach stärkeren Steinen bzw. größeren Energien.
Weißt du welche noch dazugehören?

Kaddy

jaschi
27.04.2005, 22:22
Sorry, daß ich mich jetzt erst melde, aber ich war erst beruflich ziemlich im Stress und jetzt am Wochenende hat mich ein Magen-Darm-Virus ,,dahingerafft". *nerv* Sowas kann man echt nicht oft gebrauchen.

Aber zu dir. Also, ehrlich gesagt, hatte ich bis jetzt so ein Phänomen, daß sämtliche Steine nach kurzer Zeit ihren ,,Geist aufgaben" (ich drücke mich mal so salopp aus) nur einmal... bei einer Bekannten, die an Krebs erkrankt ist und sich quasi sämtliche Energie aus dem Stein sofort herausgezogen hat. Soviel ich weiß, ist sie später beim Bergkristall hängengeblieben. Als ich sie das letzte Mal gesehen habe, hatte sie nach einem grünen Fluorit gegriffen, aber wie es dem Steinchen dann ergangen ist, kann ich dir gar nicht sagen.

Ich kann dir auch keinen Tip geben, was man da machen kann... *grübel*
Irgendwie kommt mir jetzt spontan der Sugilith in den Sinn... ein Stein, der dafür sorgt, daß die Energien im Körper wieder ins fließen kommen und dahin fließen, wo sie sollen (was sie ja ohnehin eigentlich tun). Er ist auch ein ziemlich kraftvoller Stein... allerdings nicht gerade billig...

Falls mir noch etwas anderes einfallen sollte, melde ich mich nochmal. ;)

LG Jaschi :)

Honey25
06.07.2005, 22:46
Hallo Steinfreunde.

Das Bild ist vielleicht etwas klein. Weiß einer von Euch, was das für ein Stein ist? Habe den im Garten gefunden.

Das zweite Bild ist noch etwas besser.
Viele Grüße

Jonas

Das könnte ein ganz normaler Kieselstein sein mit Calzit ( der weiße streifen) und Hämatit (das Rote) sein.
Um dir es noch genauer sagen zu können müsste ich es genauer in die Lupe nehmen können.

lg
Honey

Crystal Jan
07.07.2005, 12:31
Siehe dazu mein posting bei der umfrage "Wohin gehört der Rosenquarz"

Bitte die Steine nicht "vergewaltigen" ... Strahlenschlucker hört sich an wie ein Mistkübel.... den man dann nie ausleert ...!!! :danke:

love&light
Crystal Jan

Der Rosenquarz

Mythologie
Rosenquarz gilt seit Jahrhunderten als Fruchtbarkeitsstein. Er wurde zur Heilung von Herzbeschwerden und Frauenleiden, aber auch zum Liebeszauber im übertragenen Sinne verwendet.

Heilkunde
Spirituell macht Rosenquarz sanft, jedoch bestimmt. Es entsteht keinesfalls Nachgiebigkeit, sondern eher das Bewusstsein, dass das Weiche und Sanfte das Harte und Starke überwindet. Rosenquarz fördert Hilfsbereitschaft, Aufgeschlossenheit und den Wunsch nach einem wohltuenden Ambiente.

Seelisch stärkt Rosenquarz Einfühlungsvermögen, Empfindsamkeit und machmal auch Empfindlichkeit. Er fördert Selbstliebe, Herzenskraft, Romantik und Liebesfähigkeit.

Mental befreit Rosenquarz von Soren und stärkt die Unterscheidungsfähigkeit. Rosenquarz lenkt die Aufmerksamkeit auf die Erfüllung elementarer Bedürfnisse.

Körperlich regt Rosenquarz die Gewebsdurchblutung an. Er stärkt Herz und Geschlechtsorgane, hilft bei sexuellen Schwierigkeiten und wirkt fruchtbarkeitsfördernd.

Rosenquarz wirkt bereits als Rohstein und kann auf jede bekannte Art und Weise angewendet werden. Große rohe Steine sind Schlucker von Erd-Wasser- und elektromagnetischen Strahlen. Immer einen rohen Rosenquarz vor den Computer stellen. Der Stein sollte mindestens die Faustgröße der Person haben, die am Computer arbeitet.

Liebe Grüße

Petra123
26.08.2006, 19:25
Hallo,bin neu

wollte mal fragen ob jemand sich mit dem Heilstein Smithonit auskennt und seine Wirkung auf den Körper mir sagen kann.Würde mich sehr freuen.

lieb grüße Petra 123:) :)

Felixdorfer
26.08.2006, 21:56
Hallo liebe Petra 123!

Der Smithonit, hillft bei der Geburt zu Entspannen und dadurch die Schmerzen
leichter zu ertragen, er Löst auch Verspannungen von Mulkeln hilft bei
Störungen im Immunsystem und auch bei Hautausschlägen.

wirkt unterstützend nach Nervenzusammenbrüchen und fördert auch die Wunheilung bei trockener Haut.

Ich hoffe, dir damit gedient zu haben.

Die Angaben sind mehreren Büchern entlehnt.

Liebe grüsse

vom Felixdorfer

opti
27.08.2006, 11:52
Ich habe in Samael Aun Weor's Buch Die perfekte Ehe eben folgendes gefunden:

"Die Edelsteine spielen auch eine wichtige Rolle in der Initiation: Und die Fundamente der Stadtmauer waren mit allen Arten von Edelsteinen geschmückt. Das erste Fundament war Jaspis, das zweite Saphir, das dritte Chalcedon, das vierte Smaragd, das fünfte Sardonxy, das sechste Sardius, das siebte Chrysolith, das achte Beryll, das neunte Topas, das zehnte Chysopras, das elfte Zirkon und das zwölfte Amethyst."

Die Fundamente der Stadtmauer stellen so etwas wie das siebenstufige Chakra-Modell. Von diesem 7 stufigen Chakra-Modell spricht er auch die ganze Zeit in seinem Text (den ich allerdings nicht ganz von Anfang an gelesen habe, sondern ich bin in Kapitel 7 eingestiegen). Dann taucht aber plötzlich aus dem Nichts dieses 12stufige Fundament der Stadtmauer auf. Diese 12 Stufen scheinen also etwas mit der Initiation zu tun zu haben. Aber ich fand es recht interessant und möchte euch eine kleine Freude machen:

12 Amethyst (http://www.gemfix.com/images/stones/amethyst/amethyst101.jpg)
11 Zirkon (http://ein-hod.israel.net/artists/maya/ring/zirkon.jpg)
10 Chysopras (http://www.steinheilkunde.info/fotos/steine/Chrysopras_TS_kl.gif)
09 Topas (http://www.museum.hu-berlin.de/min/mitarbeiter/mitarb/ralf/topas.jpg)
08 Beryll (http://www.edelsteine.at/i/0001062.jpg)
07 Chrysolith (http://www.bigis-schatzkiste.de/peridot.jpg) (anderer Name: Peridot)
06 Sardius (http://www.newjerusalemnetwork.net/emmanuel/sardius3.jpg)
05 Sardonxy (http://www.birthstonesandmore.com/images/sardonyx.gif)
04 Smaragd (http://shop.angelsforangels.de/images/smaragd.jpg)
03 Chalcedon (http://www.kristalldruse-shop.de/images/Chalcedon.JPG)
02 Saphir (http://www-obs.univ-lyon1.fr/~ga/images/saphir.jpg)
01 Jaspis (http://www.beckenbauerfoerster.de/bilder/Heilsteine/roter-Jaspis.jpg)

Felixdorfer
27.08.2006, 13:25
Hallo Opti!

Danke für deinen Beitrag.

Man kann ja nie genug Wissen und wenn man etwas mehr rumschaut, dann
findet man ja auch beim Prana Healing nicht nur 7 sondern 11 Hauptchakren.

So kann man das dann noch vesser in Verbingung und in Zusammenhang bringen.
Nzur halt die Reihenfolge der Farben da muss man vielleicht das eine oder andere Auge zudrücken.
Aber da ja auch Chakren mit einander harmonieren kann auch das durchaus
im Einklang damit stehen.

Ist halt schon so, dass in den alten Kulturen sehr viel Wissen steckt und
wir heute uns mühsam alles erst wieder Stück für Stück aufbauen müssen.

Wer bereit dazu ist anzunehmen, der findet ja eine Unzahl an Hilfsmöglichkeiten in der heutigen Esoterik.

Liebe Grüsse

vom Felixdorfer

en-julliet
27.08.2006, 21:53
Welche Steine wirken sich denn (ohne dass ich alle Beiträge durchforsten muss..) auf die Sexualität aus, und vor allem : wie ?
lg!

Felixdorfer
28.08.2006, 12:15
Hallo liebe en-Julliet!

Ich finde der beste und stärkste Stein bei Problemen mit dem Sex ist der Thulit.
Er macht Lust und bringt auch Phantasie mit ins Sexulaleben und fördert
und steigert auch die Erregung.

Klar ist auch der Rubin oder Rubinzoesit und auch der Rote Jaspis ein guter Helfer, jedoch vomThulit nicht erreicht.

Ich hoffe es ist da etwas dabei was dich anspricht.

Viel Erfolg
und liebe Grüsse
vom Felixdorfer