Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebet

Mara
22.04.2004, 09:54
du, der du uns vater und mutter bist
dein name werde in gedanken, worten und taten
allezeit gepriesen

dein reich sind alle schöpfungen, auch wir
lass mit deiner gnade und unserem mühen
deine herrlichkeit in uns aufscheinen
dein und unser wille seien eins
damit freude und frieden herrschen

deine liebe, von der alles lebt
sei mit uns immerfort
vergib uns unsere schuld, wie wir vergebung üben

wenn wir durch die prüfungen des lebens gehen
lass uns bestehen
erlöse uns von dem, was uns von dir trennt

dein reich, dich, deine kraft und herrlichkeit
wollen wir schauen in ewigkeit

AMEN

-------------------------------------------------------

es ist eines der geschenke, die ich auf meinem "weg ins licht" erhalten habe und ich wollte es gerne mit euch teilen ...

alles liebe

mara

Diana
22.04.2004, 10:01
HERRlichkeit, DEIN Wille geschehe :-)

Mara
22.04.2004, 10:12

schade, diana ...

es gibt immer wieder leute, die nur die haare in der suppe suchen ... und nichts von der vielfältigen, reichhaltigen einlage sehen ...

gibt es keine anderen threads, in denen du schlechte laune verbreiten kannst ?

alles liebe

mara

Lotusz
22.04.2004, 10:43
Hallo Mara

Ich hatte mich im Internet auch mal auf die Suche nach Gebeten gemacht. Es ist doch gar nicht so einfach schöne Gebete zu finden. Aber einige habe ich dann doch gefunden, die mir gefallen haben. Eigentlich wollte ich sie gesammelt auf einer Internetseite veröffentlichen. Aber weil es noch zu wenig Gebete sind, die ich gefunden habe, habe ich es noch nicht gemacht. An dieser Stelle möchte ich aber mal 2 Gebete veröffentlichen, die mir besonders gut gefallen.

von Milarepa:

HERR,
schaffe Schweigen in mir,
und wenn es ganz still geworden ist,
erfülle, Gott, diese schweigende Leere
mit Deinem Dasein,
mit Deinem sanften Licht,
mit Deiner Weisheit, Deiner Liebe.
Vertiefe in mir mit dem Atem
die Ahnung Deiner Gegenwart
bis sie mir Wissen wird und Gewissheit.

Nach dem heiligen Franziskus von Assisi

Herr, mache mich zum Werkzeug Deines Friedens,
Dass ich Liebe bringe, wo man sich hasst,
Dass ich Versöhnung bringe, wo man sich kränkt,
Dass ich Einigkeit bringe, wo Zwietracht ist,
Dass ich den Glauben bringe, wo Zweifel quält,
Dass ich die Hoffnung bringe, wo Verzweiflung droht,
Dass ich die Freude bringe, wo Traurigkeit ist,
Dass ich das Licht bringe, wo Finsternis waltet.

O Meister,hilf mir, dass ich nicht danach verlange
Getröstet zu werden, sondern zu trösten,
Verstanden zu werden, sondern zu verstehen,
Geliebt zu werden, sondern zu lieben.

Denn: Wer gibt, der empfängt, wer verzeiht, dem wird verziehen,
Wer stirbt, der wird zum ewigen Leben geboren. Amen.

Alles Liebe. Gerrit

romy_hexe
22.04.2004, 10:46
dein name werde in gedanken, worten und taten
allezeit gepriesen

dein reich sind alle schöpfungen, auch wir
lass mit deiner gnade und unserem mühen
deine herrlichkeit in uns aufscheinen
dein und unser wille seien eins
damit freude und frieden herrschen

deine liebe, von der alles lebt
sei mit uns immerfort
vergib uns unsere schuld, wie wir vergebung üben

wenn wir durch die prüfungen des lebens gehen
lass uns bestehen
erlöse uns von dem, was uns von dir trennt

dein reich, dich, deine kraft und herrlichkeit
wollen wir schauen in ewigkeit

AMEN

-------------------------------------------------------

es ist eines der geschenke, die ich auf meinem "weg ins licht" erhalten habe und ich wollte es gerne mit euch teilen ...

alles liebe

mara

Danke liebe Mara, daß Du dieses Geschenk mit uns teilst.

Der Satz, der mich besonders berührt hat, hab ich einfach mal markiert. Würden doch alle ein wenig dieser Botschaft in sich leben. Es wäre einfach ein Traum ... doch wir lernen und bewegen uns auf diesen Weg und die Träume sterben nie.

Also geh ich wieder an die Arbeit mit/an mir und meinem Selbst. Nochmal Danke Dir Mara.

Alles Liebe
Romy

:blume: :blume: :blume:

Mara
22.04.2004, 11:07
O Meister,hilf mir, dass ich nicht danach verlange
Getröstet zu werden, sondern zu trösten,
Verstanden zu werden, sondern zu verstehen,
Geliebt zu werden, sondern zu lieben.

Denn: Wer gibt, der empfängt, wer verzeiht, dem wird verziehen,
Wer stirbt, der wird zum ewigen Leben geboren. Amen.

Alles Liebe. Gerrit

hallo gerrit ...

das sind zwei wunderschöne gebete, die mir noch besser gefallen ...

ich habe mal den teil rausgeschnitten (bitte verzeih) der mich besonders anspricht ...

ich danke dir für diese botschaft von ganzem herzen :)

hab dich lieb

mara

Mara
22.04.2004, 11:12
Danke liebe Mara, daß Du dieses Geschenk mit uns teilst.

Der Satz, der mich besonders berührt hat, hab ich einfach mal markiert. Würden doch alle ein wenig dieser Botschaft in sich leben. Es wäre einfach ein Traum ... doch wir lernen und bewegen uns auf diesen Weg und die Träume sterben nie.

Also geh ich wieder an die Arbeit mit/an mir und meinem Selbst. Nochmal Danke Dir Mara.

Alles Liebe
Romy

:blume: :blume: :blume:

liebe romy ...

ja - das empfinde ich auch immer schmerzlicher ... ich habe mich vorhin gefragt, wie wohl die großen meister und avatare diese diskrepanz erleben und man sagte mir, sie gingen dann in den wald - in die natur ...

manchmal wünschte ich, ich könnte ganz unerlaubt einfach in das innere der menschen greifen und sie fühlen lassen ... :nono:
ihnen wirklich bewußt machen, was sie sich und den menschen antun ...

aber dann denke ich auch wie du : pack dich an die eigene nase und kehr vor deiner eigenen tür ... *lach*

danke für deine lieben worte ... es tut einfach gut ...

hab dich lieb und viel sonne :D

mara

Diana
22.04.2004, 11:22
Herrlichkeit Dein Wille geschehe ist mein Lebensmotto , sozusagen mein Gebet - was hast Du daran auszusetzen - was hast DU mein persönliches Empfinden zu tadeln und wer verbreitet dadurch schlechte Laune , außer Du selbst, Mara :-))

Soviel ich weiß leben wir in Deutschland und da hat ein jedes das Recht öffentlich zu sagen, was es glaubt , was es lebt , ohne Andere in ihrer Freiheit zu beschneiden, ohne Andere anzugreifen - willst DU Anderen das Recht , Freiheit-und Menschenrechte absprechen für das unsere Großeltern gekämpft und ihr Leben gelassen haben, Mara ?

Wage es Dich nicht, sage ich Dir :-))

Diana

Mara
22.04.2004, 11:29
Herrlichkeit Dein Wille geschehe ist mein Lebensmotto , sozusagen mein Gebet - was hast Du daran auszusetzen - was hast DU mein persönliches Empfinden zu tadeln und wer verbreitet dadurch schlechte Laune , außer Du selbst, Mara :-))

Soviel ich weiß leben wir in Deutschland und da hat ein jedes das Recht öffentlich zu sagen, was es glaubt , was es lebt , ohne Andere in ihrer Freiheit zu beschneiden, ohne Andere anzugreifen - willst DU Anderen das Recht , Freiheit-und Menschenrechte absprechen für das unsere Großeltern gekämpft und ihr Leben gelassen haben, Mara ?

Wage es Dich nicht, sage ich Dir :-))

Diana

:D :D :D

dann sei doch so nett, und schreib das demnächst davor ...

so in der form etwa:

mein GEBET: HERRlichkeit, DEIN Wille geschehe :-)

und was ist das überhaupt für ein gebet, frage ich dich, wo herrlichkeit "HERRlichkeit" geschrieben wird ...

erinnere dich deiner wurzeln, diana ... ;)

alles liebe dir

mara

romy_hexe
22.04.2004, 11:31
Liebe Mara

Dein Beitrag hat mich dazu inspiriert, mal wieder ein bestimmtest Buch in die Hand zu nehmen, auf der Suche nach einem Gebet. Wieder durfte ich feststellen, daß die besten Gebete für mich die kurzen sind ...

Und das ist mein mir Liebstes:

Mitakuye Oyasin = Ich bin mit allen verwandt, ich grüße meine Schwestern und Brüder.

Will heißen, alles was es auf dieser Erde gibt, ist ein Teil von mir und ich bin ein Teil vom ihm. Und wieder werde ich sehr still, gehe ganz tief in mich, fühle diese Worte und bin erfüllt von tiefer Dankbarkeit. Dankbarkeit für alles was ich erleben darf.

Alles Liebe und vielen Dank für die Sonne :kiss4: :blume:
Romy

Diana
22.04.2004, 11:57
Es ist ein FREIES Gebet, meinen Wurzeln entsprechend, Mara :-))

Ich könnte es auch so schreiben : Herr(lichkeit) Dein Wille geschehe oder Herzlichkeit, Dein Wille geschehe - gefällt mir sogar noch besser :-)))

alles liebe Dir

Diana

Lotusz
22.04.2004, 12:04
Hallo Mara

Dein Beitrag hat mich animiert, mich doch noch einmal im Internet nach Gebeten umzuschauen. Und ich habe noch einige schöne Gebete gefunden. Zwei davon will ich hier noch veröffentlichen. Vielleicht ist das erste auch nur ein schönes Gedicht. Vom Gebet von Franz v. Assisi habe ich nur die ersten zwei Verse veröffentlicht. Ich möchte hier nicht so viel Platz wegnehmen. Die letzten beiden Verse sind unter: Gebete (http://www.helmut-zenz.de/hzgebet3.html)

Victor Hugo:

Was ist Liebe?

Mir ist auf der Straße
ein sehr armer junger Mann begegnet,
der verliebt war.
Sein Hut war alt,
sein Mantel abgetragen,
Wasser rann durch seine Schuhe,
und Sterne zogen durch seine Seele.

Gebete des Hl. Franz von Assisi (1181-1226)

Du bist heilig, Herr, einziger Gott.
Du tust Wunderbares.
Du bist der Starke. Du bist der Große. Du bist der Höchste.
Du der allmächtige König.
Du heiliger Vater, König des Himmels und der Erde.
Du Dreifaltiger und Einer, Herr, Gott aller Götter.
Du bist das Gut, das ganze Gut, das höchste Gut,
Herr, Gott, lebendig und wahr.

Du Weisheit, Du Demut, Du Geduld,
Du Schönheit, Du Milde,
Du Sicherheit, Du Ruhe,
Du Lust, Du unsere Hoffnung und unsere Freude,
Du Gerechtigkeit,
Du all unser Reichtum, mehr als wir brauchen,
Du Beschützer, Du Wächter und Verteidiger,
Du Stärke, Du Zuflucht,
Du unsere Hoffnung, Du unser Glaube, Du unsere Liebe,
Du unsere ganze Wonne, Du unser ewiges Leben,
groß und bewundernswürdig.
Herr, Allmächtiger Gott, barmherziger Retter.

Alles Liebe. Gerrit

Mara
22.04.2004, 12:29
Herzlichkeit, Dein Wille geschehe - gefällt mir sogar noch besser :-)))
alles liebe Dir
Diana

ja - deiän ... mir auch ! ;)

dir auch liebe

mara

Lotusz
23.04.2004, 01:16
Hallo

Wer Lust auf noch mehr Gebete hat, der findet sie hier (http://yogananda.00freehost.com/gebete/)

Alles Liebe. Gerrit

Regina
23.04.2004, 05:55
Wow...ein Gebetsthread...wenn hier mal was ungewöhnliches vorkommt, dann meist wenn Mara sich zur Nachtarbeit entschließt (grins).
Na schade, bin jetzt in der Arbeit, daher nix Buch jetzt..
werd das aber nachholen.
Schon mal danke für all die schönen Beiträge, sie waren in-spirirend.
AL
Regina
:guru: :grouphug:

Lotusz
23.04.2004, 07:05
Hallo Regina

Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum 1000.sten Beitrag. Jetzt wandelst Du auch unter den Erleuchteten.

Alles Liebe. Gerrit

Diana
23.04.2004, 07:07
Nun, dannn:

Einen tiefer Diener, bzw. Knicks,

Eure Durchlaucht :-)) . . .

Regina
23.04.2004, 11:28
Is mir gar nicht aufgefallen
na ja...eigentlich acht ich gar nicht darauf...nur wenn ich das gefühl hab SO jetzt hast aber genug geschrieben setz ich mich vor der Tastatur auf die Finger und behersch mich..
Aber jetzt wo Du's sagst fällts mir auch auf..na hoffentlich gibts noch mehr von der Sorte (schreibbesessen) ich komm mir sonst zu einsam vor..
thanx für die von Euch umgepolte Huldigung...
Regina

Diana
23.04.2004, 14:22
Siehste, ich sagte dir doch DU bist erleuchtet und weißt es nur noch nicht- wie Alle anderen auch :-))

Alia
23.04.2004, 14:53
Let us form the circle of goodwill
OMNIA VINCIT AMOS

From the South through love, which is pure,
from the West through wisdom, which is true,
from the East through will, which is noble,
from the North through silence. which is golden.
may the Light make beautiful our lives.
OH!!! Hierophant of our rite,
let His love shine.

OMNIA VINCIT AMOS

We bow down in homage and adaration, to the glorius and migthy hierachy, the inner government of the world, and to its exquisite jewel, the star of the see, the WORLD MOTHER.

From the point of light within the mind of GOD, let light stream forth into the minds of men, Let light descend on Earth.

From the point of love within the heart of GOD, let love stream into the hearts of men, May Christreturn to Earth.

From the centre, where the will of GOD is known, let purpuse guide the little wills of men, the purpose, which the Masters Know and serve.

From the centre, which we call the race of men, let the plan of love and light work out, and may it seal the door where evil dwells.

From the AVATAR of SYNTHESIS, who is to come, let his energy pour down in all kingdoms, May he lift up the Earth to the kings of beauty.

The sons of men are one, and I am one with them, I seek to love, not hate, I seek to serve, and not exact due service. I seek to heal, not huurt.

Let pain bring due reward of light and love. let the soul control the outer form and life and all events, and bring to light the love that underlies the happenings of the time.

let vision come and insight. Let the future stand revealed. let inner union demonstrate and outer cleeeavages be gone.
Let LOVE prevail.
LET ALL MAN LOVE.

OM, shanti, shanti, shanti

DIES ist das GEBET des NEUEN ÄON,- des WASSERMANNZEITALTERS

Tägliches sprechen dieses Gebetes löst die "Abgetrenntheit" auf, befreit von dem Glauben, der ANDERE sei "Böse",- schalkhaft,- NICHT-ICH. Tägliches Sprechen befreit den Menschen von der selbstgewählten Knechtschaft, die er sich in den Zeiten seines HIER-SEINS auferlegt hat.

SAI RAM
ALIA

PS. und das mit meinem 1703 Beitrag. Wie süüüüß (ist mein "Spiritueller Geburtstag")

Diana
23.04.2004, 15:07
Also Alia, ich muß Dir in einem Punkt widersprechen- nur der Wahrheit lieber, gelle :

Ich bin schalkhaft, bin ein Schelm, ein Lausbube, ein Bengel - ziemlich gerissen , hab`s faustdick hinter den Ohren und ich steh dazu :-))

Das Gebet wird`s nicht ändern, denn ich bin wie ich bin und das bleibt
GEN AUS O :-).

Liebe Grüße von Diana

Alia
23.04.2004, 16:10
Ich bin schalkhaft, bin ein Schelm, ein Lausbube, ein Bengel - ziemlich gerissen , hab`s faustdick hinter den Ohren und ich steh dazu :-))

GEN AUS O :-).

Liebe Grüße von Diana

nun, liebe Diana,

wenn "Gen-e" AUS-geschaltet sind, kann sOOwiesO nichts mehr werden.
Heute nennt man das auch "GEN-manipulation", das UNS langsam zu MUTANTEN werden lässt. Fragt sich NUR, ob wir dann sOOO werden wie im "Schwarzenegger-Film" (der, der vom MARS handelt und nicht vom terminieren) oder sOOOO wie bei X-MEN.

Ich weürde da doch lieber die X-MEN-Variante nehmen, und nicht die vom "Luftverseuchten" MARS.
und was deine "WÜNSCHE" angeht, liebe Di, bist Du ja sowieso anderer Meinung, als Ich "altes UR-Gestein".
Wie sagte ich schon: "Wir werden sehen, was DIE ZEIT Dir bringt" - Sei der SEGEN mit dir und die ERKENNTNIS auch.

SAI RAM
ALIA

Diana
23.04.2004, 16:33
Gen aus O , liebe Alia, steht symbolisch für eins von vielen Millionen Genen aus = Null = Nichts= Alles . . . .die Gene, die wir alle in uns tragen und jede Mutation ist natürlich und gewollt- was uns heute unglaublich und falsch scheint, ist gut für die Evolution eben pur NATUR.

. . . .und die NATUR braucht Erde, Feuer, Wasser und Luft mit allen positiven und negativen Aspekten um überhaupt zu SEIN. Da nichts außerhalb von uns selbst SEIN kann, was nicht auch natürlicherweise IN uns selbst ist , tragen wir alle natürlicherWEISE die Eigenschaften dieser Elemente auch IN uns und sie wollen Eines wie das Andere LEBEN, GELEBT WERDEN , denn sie ergänzen sich untereinander harmonischst in ihren positiven und negativen Aspekten , da positive Aspekte immer auch negative in sich enthalten und negative Aspekte auch immer positive , so scheinen manche Eigenschaften nur negativ obwohl sie es wahrhaft n.i.c.h.t sind - die Sonne kann wärmen - sie kann uns aber auch gehörig den Pelz verbrennen - das gesunde Mittelmaß machts :-) . . . . . . die goldene Mitte, das schmale Öhr von -0+ . . . . . . .

Der Segen ist mir bereits sicher, alia :-))

Alles ist bereits gesegnet- wahrhaft Alles.

Erkenntnis beginnt mit dem Ende der Täuschung, der Ent-Täuschung , die soooo gerne verschmäht und wahrhaft doch heiligst ist- ja .

Mich täuscht nichts mehr, alia :-)

Wir werden sehen was die Zeit uns bringt- wo es wahrhaftig keine Zeit gibt, och, alia - Alles ist bereits - wahrhaft ALLES :-)) . . .

Ganz liebe verschmitzte Grüße von Diana

Diana, die *IMMEREINVERSCHMITZTES(B)ENGELCHENBLEIBENWIRD* ,ob Du sie so annimmst
oder nicht :-))

Alia
23.04.2004, 19:46
Gen aus O steht symbolisch für eins von vielen Millionen Genen aus = Null = Nichts= Alles . . . .die Gene, die wir alle in uns tragen und jede Mutation ist natürlich und gewollt- was uns heute unglaublich und falsch scheint, ist gut für die Evolution eben pur NATUR.

Diana, die *IMMEREINVERSCHMITZTES(B)ENGELCHENBLEIBENWIRD*

lässt sich bekanntlich Streiten, liebe Diana, die du ein bEngel bleiben willst.

Hier ein Zitat aus dem "Lateinischen" zum Thema "M U T A T I O N"

mutatio... (muto) 1. Veränderung, Umwandlung (rerum, locorum - Ortsveränderung, castrorum Verlegung) 2. Umwälzung, Umsturz, 3. Gegenseitigkeit, Austausch, 4. Vertauschung des Ausdrucks

muto = 1. wegbewegen, entfernen, vertreiben, 2. wechseln (ver,- um-tauschen) 3. eintauschen für, b. ändern,- sich ändern, c. sich verwandeln, d. umstimmen, e. verbessern od. verschlechtern

Wie Du siehst, ist diese "Wandlung" IMMER mit "ver" oder "um" verbunden, was auf einen "Unnatürlichen",- von Außen kommenden Einfluss hinweist. DIESER Einfluss ist von anderen DIKTIERT (was auf Diktatur - Ausschließung des eigenen Geistes/Verstandes hinweist).

Normalerweise sind Veränderungen GUT, wenn sie auf natürliche ART entstehen. HIER aber, bei der Mutation wird etwas "ERZWUNGEN", etwas herauf beschworen. Es ist so, als ob man durch äußere Veränderung etwas beschleunigen will.
So war es schon im 3.REICH. auch damals WOLLTE man etwas beschleunigen. DIE 5. sollte erschaffen werden, und dabei haben "diese" herren übersehen, das >sie< schon längst DA sind.

Deshalb sei gesagt: Veränderung ist Gut, aber diese soll doch bitte durch mein WIRKEN kommen und nicht, weil ANDERE es SOOO wollen.

Sei geliebt, liebe Diana, und ob "Engel" oder "Bengel" mit "Stengel" du bist mir IMMER RECHT (PS. Kann es sein, das Du recht "Feurig" bist???? MARS-beherrscht????)Grinsende Grüße
ALIA

Marc Aurel
23.04.2004, 20:11
Hallo Mara und alle anderen,

als ich vor nicht einmal einer Woche auf dieses Forum stieß, wusste ich nicht genau, was ich hier eigentlich suche - und dafür habe ich schon ganz schön viel gefunden, nämlich: Möglichkeiten!

Dazu gehören auch die wahrlich wunderschönen Gebete, die ihr freundlicherweise mit anderen teilt. Ich habe mir deines, Mara, gleich ausgedruckt und neben mein Bett gelegt!

Vielen Dank!

Marc Aurel

Dead@now
23.04.2004, 20:36
ich werde denken
ich werde wollen
und ich werde handeln

DU aber fuehre
mein denken
mein wollen
und mein handeln
in alem
auf DEINEN wegen

Dead@now

Yojo
23.04.2004, 21:45
Vielen Dank Mara,
sehr schönes Gebet.

Daß du geschrieben hast, das Gebet sei dir auf dem Weg ins Licht geschenkt worden, hat mich an dies hier erinnert, und ich hab's wiedergefunden, für dich:

"O Gott setze licht in mein Herz
und Licht in meine Seele,
Licht auf meine Zunge,
Licht in meine Augen
und Licht in meine Ohren,
setze Licht zu meiner Rechten,
Licht zu meiner Linken,
Licht hinter mir
Licht vor mir,
Licht über mir
und Licht unter mir,
setze Licht in meine Nerven
und Licht in mein Fleisch,
Licht in mein Blut,
Licht in mein Haar
und Licht in meine Haut.
Gib mir Licht
stärke mein Licht,
mach mich zu Licht !"

Mohammed selbst zugeschrieben.

In Liebe, Jürgen

Diana
24.04.2004, 08:17
lässt sich bekanntlich Streiten, liebe Diana, die du ein bEngel bleiben willst.

Hier ein Zitat aus dem "Lateinischen" zum Thema "M U T A T I O N"

mutatio... (muto) 1. Veränderung, Umwandlung (rerum, locorum - Ortsveränderung, castrorum Verlegung) 2. Umwälzung, Umsturz, 3. Gegenseitigkeit, Austausch, 4. Vertauschung des Ausdrucks

muto = 1. wegbewegen, entfernen, vertreiben, 2. wechseln (ver,- um-tauschen) 3. eintauschen für, b. ändern,- sich ändern, c. sich verwandeln, d. umstimmen, e. verbessern od. verschlechtern

Wie Du siehst, ist diese "Wandlung" IMMER mit "ver" oder "um" verbunden, was auf einen "Unnatürlichen",- von Außen kommenden Einfluss hinweist. DIESER Einfluss ist von anderen DIKTIERT (was auf Diktatur - Ausschließung des eigenen Geistes/Verstandes hinweist).

Normalerweise sind Veränderungen GUT, wenn sie auf natürliche ART entstehen. HIER aber, bei der Mutation wird etwas "ERZWUNGEN", etwas herauf beschworen. Es ist so, als ob man durch äußere Veränderung etwas beschleunigen will.
So war es schon im 3.REICH. auch damals WOLLTE man etwas beschleunigen. DIE 5. sollte erschaffen werden, und dabei haben "diese" herren übersehen, das >sie< schon längst DA sind.

Deshalb sei gesagt: Veränderung ist Gut, aber diese soll doch bitte durch mein WIRKEN kommen und nicht, weil ANDERE es SOOO wollen.

Sei geliebt, liebe Diana, und ob "Engel" oder "Bengel" mit "Stengel" du bist mir IMMER RECHT (PS. Kann es sein, das Du recht "Feurig" bist???? MARS-beherrscht????)Grinsende Grüße
ALIA

Liebe Alia,

alles ist Wandlung - alles ändert sich und doch verändert sich nichts . . . . .es gibt NICHTS unnatürliches - alles ist natürlich . . . . .und Veränderung IST, kann gar nicht kommen . . . . . .weil Alles bereits ist und ich werde immer bEngel bleiben und doch nicht . . . . sowohlalsauch- wedernoch- feurig , irdig,wässrig, luftig - ja so ist`s alles zu seiner Zeit und doch in einem Augenblick alles aufeinmal , alia :-)

Da Du dieses Gebet sprichst wird es sich von selbst klären, was da zwischen uns vermeintlich unverständlich scheint :-)) . . . .

Liebe Grüße Diana

Regina
24.04.2004, 08:58
Das war "mein" Gebet..snief, jetzt warst Du schneller, Danke das Du es hier hereingestellt hast!

I am the creator of the univers
I am the father and mother of the universe
Everything came from me.
Everything shall return to me.
Mind, spirit and body are my temples,
For the self to realize in them
My supreme Being and Becoming.

:angel2:

PS Alia, Diana...um was gehts bei dieser Diskussion ?
Also Diana wenn Du sagst für Dich ist alles ok so wie es ist, seh ich das als einen Weg den Du nimmst, nehmen willst.
Es ist DEIN Weg hier und jetzt.
Und wenn ich Alias Auffassung sehe lacht mein Herz, weil ich mich in Ihrem Weg ein bischen wiederfinde.
Ich kann keine Aussage über Deinen Weg machen, wenn es für Dich der Weg ist in Dir Frieden zu schaffen, wie könnte ich Ihn (für Dich) verneinen?

Das zur Anregung

LG
Regina

Regina
24.04.2004, 20:27
Dem Gott,
Der im Feuer und in den Wassern ist;
Dem Gott,
Der Sich durch die ganze Welt hindurch
ergossen hat;
dem Gott, Der in den Sommerpflanzen
und in den Herren der Wälder lebt;
Dem Gott sei Ehre, Ehre.

Sh'vet Upanischade II,17

Mara
24.04.2004, 20:41
Let us form the circle of goodwill
OMNIA VINCIT AMOS

From the South through love, which is pure,
from the West through wisdom, which is true,
from the East through will, which is noble,
from the North through silence. which is golden.
may the Light make beautiful our lives.
OH!!! Hierophant of our rite,
let His love shine.

OMNIA VINCIT AMOS

We bow down in homage and adaration, to the glorius and migthy hierachy, the inner government of the world, and to its exquisite jewel, the star of the see, the WORLD MOTHER.

From the point of light within the mind of GOD, let light stream forth into the minds of men, Let light descend on Earth.

From the point of love within the heart of GOD, let love stream into the hearts of men, May Christreturn to Earth.

From the centre, where the will of GOD is known, let purpuse guide the little wills of men, the purpose, which the Masters Know and serve.

From the centre, which we call the race of men, let the plan of love and light work out, and may it seal the door where evil dwells.

From the AVATAR of SYNTHESIS, who is to come, let his energy pour down in all kingdoms, May he lift up the Earth to the kings of beauty.

The sons of men are one, and I am one with them, I seek to love, not hate, I seek to serve, and not exact due service. I seek to heal, not huurt.

Let pain bring due reward of light and love. let the soul control the outer form and life and all events, and bring to light the love that underlies the happenings of the time.

let vision come and insight. Let the future stand revealed. let inner union demonstrate and outer cleeeavages be gone.
Let LOVE prevail.
LET ALL MAN LOVE.

OM, shanti, shanti, shanti

DIES ist das GEBET des NEUEN ÄON,- des WASSERMANNZEITALTERS

Tägliches sprechen dieses Gebetes löst die "Abgetrenntheit" auf, befreit von dem Glauben, der ANDERE sei "Böse",- schalkhaft,- NICHT-ICH. Tägliches Sprechen befreit den Menschen von der selbstgewählten Knechtschaft, die er sich in den Zeiten seines HIER-SEINS auferlegt hat.

SAI RAM
ALIA

PS. und das mit meinem 1703 Beitrag. Wie süüüüß (ist mein "Spiritueller Geburtstag")

*lol*

gibt´s das auch in sankrit ???

und hast du auch eine übersetzung ? ich verstehe nur die hälfte. oder ist das so eins, wo man nicht verstehen muss/soll, was man liest ???

mara

Mara
24.04.2004, 20:48
Hallo Mara und alle anderen,

als ich vor nicht einmal einer Woche auf dieses Forum stieß, wusste ich nicht genau, was ich hier eigentlich suche - und dafür habe ich schon ganz schön viel gefunden, nämlich: Möglichkeiten!

Dazu gehören auch die wahrlich wunderschönen Gebete, die ihr freundlicherweise mit anderen teilt. Ich habe mir deines, Mara, gleich ausgedruckt und neben mein Bett gelegt!

Vielen Dank!

Marc Aurel

hallo marc ...

das freut mich, dass es dir so gegangen ist wie mir damals ... ich habe viel gefunden in diesem forum ... auch ein stück von mir, mal wieder :D ...
und vor allen dingen habe ich hier ganz außergewöhnliche menschen gefunden - so als ob man heim kommt, denke ich manchmal ...

ich wünsche dir, das dir das auch noch widerfährt (wenn es nicht schon geschehen ist ...)

danke für dein nettes feedback

mara

Mara
24.04.2004, 20:50
Vielen Dank Mara,
sehr schönes Gebet.

Daß du geschrieben hast, das Gebet sei dir auf dem Weg ins Licht geschenkt worden, hat mich an dies hier erinnert, und ich hab's wiedergefunden, für dich:

"O Gott setze licht in mein Herz
Licht auf meine Zunge,
Licht in meine Augen
Licht zu meiner Linken,
Licht hinter mir
Licht vor mir,
Licht über mir
und Licht unter mir,
Licht in mein Blut,
Licht in mein Haar
und Licht in meine Haut.
Gib mir Licht
stärke mein Licht,
mach mich zu Licht !"

In Liebe, Jürgen

danke jürgen ...

ich werde es mir ausdrucken und zum letzten teil des wegs mitnehmen ... ;)

bin mal gespannt, wie das ankommt ... ich finde, es passt genial ...

vielen dank dir dafür

und alles liebe

mara

Regina
24.04.2004, 20:51
ja davon gibts auch eine Übersetzung, hab aber das Buch dazu nicht gefunden (wollts schon reistellen)
AL
Regina

Mara
24.04.2004, 21:01
hallo regina ...

das fände ich schön, denn auf meinem schreibtisch steht nur ein französisch duden - ich dachte immer mein englisch sei gut genug, bin aber in den foren schon des öfteren eines besseren belehrt worden und seitdem lese ich die englischen texte einfach nicht mehr ...

auch dir und den anderen danke dafür, das ihr meine idee aufgegriffen habt ... so eine gebetssammlung im forum ist eine gute idee, finde ich ...
war gar nicht in meiner absicht, aber jetzt weiß ich, warum mir der zettel wieder in die hände gefallen ist...

leider habe ich sonst nur noch mantren zu bieten und die bringen als blosser text nichts ...

aL mara

ps: @deadatnow ... deinen beitrag habe ich mir abgeschrieben und mir über den schreibtisch gehängt, als mahnmal sozusagen ... :D :D :D
vielen besonderen dank dir ... :blume:

Ananda
24.04.2004, 21:19
Ich hab noch eins:

Ich lebe im Licht
Ich liebe im Licht
Ich lache im Licht

Ich werde getragen und genährt von Licht

Ich diene voller Freude dem Licht

Ich bin Licht, Ich bin Licht
Ich bin, ich bin, ich bin

Augen
24.04.2004, 21:27
für Mara

geniales Englisch für junge Mütter ;-) (http://dict.leo.org/?lang=de)

Mara
24.04.2004, 21:47
für Mara

danke ... das ist aber lieb von dir ... :blume:

gvl mara

Alia
24.04.2004, 22:19
*lol*

gibt´s das auch in sankrit ??? und hast du auch eine übersetzung ? ich verstehe nur die hälfte. oder ist das so eins, wo man nicht verstehen muss/soll, was man liest ???

mara

ist in dieser Zeit eime modernére Variante des Saskrit. Es kommt auf den "Klang" an.
Ob es die "Große Invokation" in Saskrit gibt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, das Teile der Invokation von Madame Blavatzky "gegeben" wurde.
Vielleicht sollte ich die Übersetung jetzt Regina überlassen, aber ich weiß nicht, ob sie soo gut "Englich" kann und daher tue ich es..

Der Anfang ist das "WASSERMANNKREUZ"

"Lass uns Formen den "Kreis des guten Willens"
Omnia vincit Amos (Latain)

Vom Süden durch Liebe, die rein ist,
vom Westen durch Weisheit, die WAHR ist,
vom Osten durch WILLE, der Nobel ist,
vom Norden durch Stille, die Golden ist
Möge das Licht unser Leben wunderbar machen.
Oh!!! "Hoheprister" unseres lebens,
lasse "SEINE" LIEBE Scheinen.

Omnia Vincit Amos

Wir verbeugen uns in Verehrung und Anbetung
vor der gloreichen und mächtigen Hirachie
die innere Herrschaft von der Welt
und ihren "Exklusiven JUWEL"
dem Stern der See
der "WELTENMUTTER"

Aus dem Quell des Lichts im Denken Gotes, ströme Licht herab ins menschen-Denken. ES WERDE LICHT AUF ERDEN!!!

Aus dem Quell der Liebe im herzen Gottes ströme Liebe aus in alle Menschenherzen. MÖGE CHRISTUS WIEDER KOMMEN AUF ERDEN!!!

Aus dem zentrum, das den Willen Gottes kennt, lenke plan-besselte Kraft die kleinen Menschenwillen, ZU DEM ENDZIEL; DEM DIE MEISTER WISSEND DIENEN!!!

Durch das zentrum, das wir MENSCHHEIT nennen, entfalte sich der Plan der LIEBE und des LICHTS UND SIEGLE ZU DIE TÜR DES ÜBELS!!!!

Vom AVATAR der SYNTHESE, DER kommen wird, ströme SEINE ENERGIE in alle Reiche. MÖGE ER DIE ERDE ZU DEN KÖNIGEN DER SCHÖNHEIT EMPORHEBEN!!!!

Die "Söhne" der Menschheit sind EINS, und ich bin EINER von IHNEN.
Ich suchhe nach Liebe, nicht Hass, Ich suche zu Helfen und nicht, den DIENST zu verweigern. Ich suche zu heilen und nicht zu verletzen.

Lass den SCHMERZ als Belohnung das Licht und die LIEBE zurückbringen. Lass die Seele kontrollieren unsere !Äußere Form und Leben und alle Geschehen, und lass das Licht der LIEBE zugrunde liegen unserer Freude der Zeit.

Lass die VISION kommen und in uns eindringen, lass sich die ZUKUNFT enthüllen. lass die Innere Union (Vereinigung) demonstrieren und JEDE Spaltung vergehen. Lass die LIEBE sich durchsetzen.
Lass alle Menschen sich LIEBEN

Alia
24.04.2004, 22:28
für Mara

liebe Augen,

jetzt bin ich der lieben MARA zuvorgekommen und hab einfach mal übersetzt

Gut, bekommt sie eben noch eines in SANSKRIT, aber DIESMAL überlasse ich IHR die Übersetzung.

S`AM NO MITRAHAM SÀM VARUNAHA; SÀM NO BHAVATWARYAMA
SÀM NA INDRO BRUHASPATIHI; SÀM NO VISNUR URUKRAMAHA

NAMO BRAHMANE; NAMASTE VAVU; TWAMEVA PRATYAKSHAM BRAHMASI RITAM VADISHYAMI; SATYAM VADISHYAMI

TANN MAN AVATU; TAD VAKTARAM AATU; AVATU MAM; AVATU VAKTARAM

O M SHANTI SHANTI SHANTI

Alles LIEBE
ALIA

Augen
24.04.2004, 22:55
Gut Mara, gut Alia,
jetzt versuche ich die Übersetzung:

Nein, also ich glaub ich steh im Wald mit Sam (SÀM VARUNAHA); Sam hat seine Gitarre nicht dabei (NO BHAVATWARYAMA)
Sam ist ein spartanischer, kleiner Inder (INDRO BRUHASPATIHI); Sam weiß nichts von mir und meinem Kram (NO VISNUR URUKRAMAHA)

NAMO BRAHMANE; NAMASTE VAVU; TWAMEVA PRATYAKSHAM BRAHMASI
er nahm meinen Wonderbrah (NAHMO BRAH-MANE); Dafür danke ich dem Gott Vavu (NAMASTE VAVU); wie schön ist das Angebratenwerden von einem kleinen, kecken Brahmanen (PRATYAKSHAM BRAHMASI )
RITAM VADISHYAMI; SATYAM VADISHYAMI
wir ritten am ... ähm (RITAM VADI-SHAMI) - satt ritten wir weiter... (SATYAM VADISHAMI)

Dann kamen wir an den Ort, wo uns das Licht erwartete - ganz tief; und plötzlich rief er 'Mama!!' (AVATU MAM)

O M SHANTI SHANTI SHANTI
Super Super Super

Lotusz
24.04.2004, 23:24
Hallo Augen

Schmunzel... Eine sehr schöne Übersetzung. Wenn Du das aus dem ff gemacht hast, dann hast Du echt Talent. Aber das mit dem Wonderbrah muss ein Übersetzungsfehler sein. Muss das nicht heissen: Er nahm sich eine Brasil?

Alles Liebe. Gerrit

Alia
25.04.2004, 06:15
Gut Mara, gut Alia,

Nein, also ich glaub ich steh im Wald mit Sam (SÀM VARUNAHA); Sam hat seine Gitarre nicht dabei (NO BHAVATWARYAMA)
Sam ist ein spartanischer, kleiner Inder (INDRO BRUHASPATIHI); Sam weiß nichts von mir und meinem Kram (NO VISNUR URUKRAMAHA)

er nahm meinen Wonderbrah (NAHMO BRAH-MANE); Dafür danke ich dem Gott Vavu (NAMASTE VAVU); wie schön ist das Angebratenwerden von einem kleinen, kecken Brahmanen (PRATYAKSHAM BRAHMASI )
wir ritten am ... ähm (RITAM VADI-SHAMI) - satt ritten wir weiter... (SATYAM VADISHAMI)

Dann kamen wir an den Ort, wo uns das Licht erwartete - ganz tief; und plötzlich rief er 'Mama!!' (AVATU MAM)

O M SHANTI SHANTI SHANTI
Super Super Super

liebe Augen,

das ist mal eine gaaaanz andere Sichtweise, aber: "T O T A L - F A L S C H "

Ich hoffe, dass die MEISTER mit "Gleichem HUMOR" ausgestattet sind, wie unsereiner.
Aber: "DU" hast das natürlich RICHTIG erkannt. ES IST EIN "LIED" - hatte ganz vergessen, DIES mitzuteilen. Falls schon irgendeiner mit dem "GEBET" angefangen haben sollte, dem sei gesagt: BITTE SINGEN,- NICHT summen!!!

und der "SA´M" wird dann "bitte" SCHHAMMM - ausgesprochen.

Freundlichst
Eure ALIA

Ach Ja: PS. Madame´s "Mitwirkung" hatte ich ja bereits erwähnt. Nicht aber, das ihr DIES Gebet von den "MEISTERN" gechannelt wurde. SIE-MADAME war eines der früheren "CHANNEL-MEDIEN", die bitte nict zu verwecheln ist mit den noch heute existierenden Channel-Modellen, welche Exclusiv-Mode verführen. MADAME war da eher gesagt ein wenig "Schlichter" einngestellt.- Dies nur mal so am Rade, als gewissermaßen "Aufklärung". Hoffe, das ich nun alle "aufgeklärt" habe.
ALIA

Alia
25.04.2004, 06:18
:

O M SHANTI SHANTI SHANTI
Super Super Super

erinnert BHAVATWARYAMA - eher an "BHoo äji, wat war YAMA-HA"

ALIA

Lotusz
25.04.2004, 10:38
Ich habe eben im Buch von Baird Spalding (http://www.heiko-drewes.de/lebenundlehren/Leben_und_Lehren.shtml) ein schönes Gebet gefunden:

Ich stehe fest und unerschütterlich,
meinen Blick auf dich, o Vater, gerichtet.
Ich weiss von nichts anderem als von dir;
ich sehe nichts, als Gott in Allem.
Ich stehe fest auf dem heiligen Berge
und nehme nichts wahr,
als Deine Liebe, Dein Leben und Deine Weisheit.
Dein göttlicher Geist durchdringt mich allezeit,
er umgibt mich, wohnt in mir und ausser mir, jederzeit.
Ich weiss, o Vater,
dass solches nicht nur mir allein geschieht,
sondern allen deinen Kindern.
Ich weiss, o Vater,
dass ich nichts habe, was nicht auch ihnen gehört,
und das niemand etwas haben kann,
was nicht Gottes wäre.
Ich danke Dir, Vater.

Alles Liebe. Gerrit

Mara
25.04.2004, 18:27
Gut Mara, gut Alia,

O M SHANTI SHANTI SHANTI
Super Super Super

:lachen:

aber ganz ehrlich augen. ich bin jetzt total erleichtert, dass ich mein mantra nicht reingestellt habe. ich dachte diese dinge sind heilig ... :rolleyes:

mein mantra ist übrigens nur 4 zeilen lang und die "übersetzung" davon umfasst eine dinA4-seite ...

da kann also wirklich was nicht stimmen ...

trotzdem nur für dich: :kiss3:

:) mara

Mara
25.04.2004, 18:30
hallo alia ...

vielen lieben dank für die übersetzung ... :blume:

das gebet gibt mir viel und ich finde viele hinweise wieder, die mir auch schon in anderer form begegnet sind ...
ein hinweis zur vertiefung ???

alles liebe dir

maRa

ps: es sieht so aus, als würde ich mein heim doch noch behalten ... du bist also willkommen :D (du könntest mir dann das lied vortragen ... :D )

Regina
25.04.2004, 20:31
@Gerrit das Gedicht war wirklich schön..da schwingt viel Liebe mit. Wirklich ein kleiner Genuss.

@Augen
Du bist jetzt für meinen Bauchmuskelkater verantwortlich.
Gott war das Lachen schön!
Danke!

AL
Regina

PS alia danke fürs übersetzen

Alia
25.04.2004, 22:10
hallo alia ...
vielen lieben dank für die übersetzung ... :blume:
das gebet gibt mir viel und ich finde viele hinweise wieder, die mir auch schon in anderer form begegnet sind ...
ein hinweis zur vertiefung ???
alles liebe dir
maRa
ps: es sieht so aus, als würde ich mein heim doch noch behalten ... du bist also willkommen :D (du könntest mir dann das lied vortragen ... :D )

vielen Dank für die schöne :flower2: die ich hier gerne weiter geben möchte. Ein Hinweis zur Vertiefung? - Nun, mit all den Anrufungen und Pausen sind es jeden Morgen ca. 45 Min. der Medi. Das heißt: Früh raus - 6 h Medi. Jeden Morgen,- ohne Unterlass und das 10 jahre lang, dann ist die "Höhere Brücke" erbaut, auf der man dann "wandeln" kann.

Und "DANKE" für Dein Angebot. Ich komme GERNE darauf zurück, wenn..... und im Gegenzug sei "mein heim-dein"

alles LIEBE
ALIA

Und, liebe Regina,

auch Dir danke für deine "aufopfernde" haltung, mir den "Erstschlag" zukommen zu lassen, konnte ich sooo doch wieder längst "eingestaubtes" Wissen hervor kramen und anwenden/umsetzen.-Danke vielmals.

ALIA :kuesse:

Astroharry
26.04.2004, 09:04
meine Tochter, 8 Jahre, fragte mich ob der liebe Gott eine Frau habe.
Darauf antwortete ich, ja weist Du das ist eine schwierige Frage, aber ich denke dass er eine haben muss, denn Gott Vater ist ja im Himmel und einer muss ich ja um die Erde kümmern, das muss seine Frau sein, aber eigentlich sind sie beide eins. Sie sind nicht getrennt, wie Buben und Mädchen und Gott ist eigentlich Vater und Mutter für uns.
Im evangelichen Familiengottesdienst am Ostersonntag wurde dann das Glaubensbekenntnis so gebetet. "Gott, der du uns Vater und Mutter bist..." Ich weis nicht, ob er sich mit Mara abgesprochen hat, jedenfalls haben sie beide das Selbe gesagt.

Insofern finde ich die Bezeichnung "Vater und Mutter" sehr gut.

Gruß Willibald

Regina
26.04.2004, 10:07
nicht mehr lange Willi, nach dem was jetzt im Vatikan beschlossen wurde sind nicht einmal ökomenische Gottesdienste möglich- gut so eine Struktur die ausgedient hat gibt sich selbst den Todesstoss.
LG
Regina

Astroharry
26.04.2004, 11:57
ja toll nicht. Unglaublich, was dieser Papst noch so alles zuwege bringt. Oder regiert ehr nicht mehr selbst, sondern es wird mit ihm regiert?
Ich weis es nicht.

Gruß Willibald

Diana
26.04.2004, 13:02
Ihm geht`s doch nicht anders als Allen, die weltliche Macht anstreben- letztendlich sind sie ohnmächtig ;-)

Was kann uns diese Art von Macht schon anhaben- was brauchen wir die Kirchen - solche Kirchen- um gemeinsam allgegenwärtige Göttlichkeit zu leben auf unsere ei gene Art und WEISE ?

Liebe Grüße von Diana

Alia
26.04.2004, 20:50
"Gott, der du uns Vater und Mutter bist..." Ich weis nicht, ob er sich mit Mara abgesprochen hat, jedenfalls haben sie beide das Selbe gesagt.
Gruß Willibald

war unsere LIEBE maRa beratend tätig. Würde ich ihr ungelogen zutrauen,
lieber Willibald

Und: die kath. Kirche ist vor der "Revolution",- vor ihrem "Geistigen Umbruch". Der Prophecy soll der Nächste Papst Diesen hervor bringen.
Bleibt NUR noch, gespannt zu warten.....
Haben Wir DIESE Geduld??
ALIA

Mara
26.04.2004, 20:57
Im evangelichen Familiengottesdienst am Ostersonntag wurde dann das Glaubensbekenntnis so gebetet. "Gott, der du uns Vater und Mutter bist..." Ich weis nicht, ob er sich mit Mara abgesprochen hat, jedenfalls haben sie beide das Selbe gesagt.
Insofern finde ich die Bezeichnung "Vater und Mutter" sehr gut.
Gruß Willibald

guten morgen, willi :) ...

nur um das mal klarzustellen. dieses gebet ist mitnichten von MIR ... ich bekam es - in poppeliger schriftlicher form auf einem dinA4-blatt - in die hände gedrückt ...

aber mal wieder mein ewiger hinweis:

wir sind alle EINS ... alles ist EINS ...

worüber wundert ihr euch also ???

wenn es jemand geblickt hat, dass gott vater UND mutter ist, dann können diese erkenntnis alle haben, die sie haben wollen ...

so ist das ... *vg*

:D mara

Mara
26.04.2004, 20:59
Und: die kath. Kirche ist vor der "Revolution",- vor ihrem "Geistigen Umbruch". Der Prophecy soll der Nächste Papst Diesen hervor bringen.
Bleibt NUR noch, gespannt zu warten.....
Haben Wir DIESE Geduld??
ALIA

ist das wirklich von interesse, alia ?

warum denkst du das ?

aL mara

Thomas Voegeli
26.04.2004, 21:06
arme organisten nicht brotlos werden.

thomas

Alia
26.04.2004, 21:44
auch der Chor, lieber Thomas

denkt nur mal, wie es wäre, wenn die Kirchen nur mit STILLE gefüllt sich

:kiss3: Deine Alia

Mara
27.04.2004, 07:19
arme organisten nicht brotlos werden.

thomas

wer sagt

a) das eine orgel in der kirche stehen muss

und

b) das in einer kirche nicht auch was anderes praktiziert werden darf, außer der herkömmlichen religion ???

aber ich gebe euch beiden recht. um manche kirchen wäre es schade...
nicht um alle, denn wie kann man an gott denken, wenn man in einem dunklen sarg sitzt, wo die fenster extra verdunkelt sind, damit nu ja keine sonne hereinkann. die in dunklen steinen erbaut wurde. die vollgefüllt ist mit prunk und reichtum. und in der man nicht mal husten darf und kein kinderlachen hört ...

laßt uns neue kirchen bauen. hell - voller sonne und lachen ...
und mit einer orgel, die fröhliche lieder anstimmt und die menschen zum tanzen bringt ...

alles liebe euch beiden

Astroharry
27.04.2004, 07:34
Es gibt noch eine Stelle an der mir der Begriff "Vater-Mutter" erstmals begegnete. Ich las es vor vielen Jahren.

"Das Evangelium des vollkommenen Lebens"
Zitat:
"Es gibt in deutscher und englischer Sprache (Übersetzung) ein Evangelium, was mit größter Wahrscheinlichkeit nach das ursprünglichste Evangelium und damit die eigentliche Grundlage für das Neue Testament darstellen dürfte: Das Evangelium des vollkommenen Lebens. Dieses Evangelium christlicher Inspiration ist eines der ältesten und vollständigsten frühchristlichen Fragmente und war in einem buddhistischen Kloster in Tibet aufbewahrt worden, wo es von Angehörigen der Essener-Gemeinde versteckt worden war, um es vor den Händen der Fälscher zu schützen. Reverend G. J. R. Ouseley übersetzte im 19. Jahrhundert den aramäischen Urtext ins Englische und vom Englischen wurde der Text ins Deutsche von Werner Zimmermann übertragen. "

Infor dazu unter
http://www.bhakti-yoga.ch/Buch/SeeleIK/Seele4.html
http://www.brennglas.com/tierliebe_jesu/20_bekehrung_vogelfaenger.html
http://www.buechertipp24.de/details/books/Das_Evangelium_des_vollkommenen_Lebens/3719703843/index.html

Das Original ist nicht mehr existent und es gibt keine Zeugen für diesen "Fund"
Wer sich damit beschäftigt sollte auch krittische Stellen lesen.
http://home.arcor.de/gerkan/faelschu.htm#a)

Ich lerne da immer am meisten.
Ich wußte z.B. nicht, dass im cassidischen Judentum Reinkarnation gelehrt wurde und dass sie sich auf kabbalistischen Quellen bezogen.

Gruß Willibald

Thomas Voegeli
27.04.2004, 18:27
genau:

" laßt uns neue kirchen bauen. hell - voller sonne und lachen ...
und mit einer orgel, die fröhliche lieder anstimmt und die menschen zum tanzen bringt ..."

der radetzky marsch zum auszug einer hochzeit, es ist einfach eine freude, wie die menschen sich dazu fühlen. als beispiel.

und, wenn wir hier doch beim gebet sind: so beten, dass die seele überhaupt merkt, dass hier was läuft. heisst: einen inhalt, eine aussage einbetten in den atem. in den gedanken. in das bild. in das gefühl.

wir könnten mit 12 sätzen leicht eine ganze feier machen. es wäre intensiv und luftig, fliessend und geerdet.

wir könnten leicht mit 4 tönen meditieren. auch mit einem natürlich.

und wir könntes es kombinieren. klang und text.

love.

thomas

Diana
27.04.2004, 18:53
Ja, laßt uns neue Kirchen bauen . . . . . :banane: :kiss3: :grouphug:

Thomas Voegeli
27.04.2004, 19:02
und in 2000 jahren sagen die leut: :banane: :kiss3: :grouphug: sind sch.

macht aber nix, hauptsache, wir fühlen uns:kuesse:

jaaaaa, mensch, es fühlt sich einfach saugut an.

thomas

hehe, zu dritt sind wir ja schon.

Thomas Voegeli
27.04.2004, 19:04
sind wir auch schon so weit? "neue kirche" oder was, oh schreck oh graus.

hm.

th.

Diana
27.04.2004, 19:17
Wenn ein Jedes seine Kirche, seinen Tempel in sich selbst baut, hegt und pflegt wird die wahre göttliche Kirche, die ei gen licht schon immer wahr , sichtbar in ihrer vollen Pracht ;-)

Mara
27.04.2004, 21:10
sind wir auch schon so weit? "neue kirche" oder was, oh schreck oh graus.

hm.

th.

du verbindest etwas mit dem wort "kirche" ... deshalb dein "huch" ...

nenn es anders ... zb. "stätte der zusammenkunft" oder "ort der begegnung" oder wie auch immer ...
ich wollte mit meinen worten nur gerne die gebäude und das was darin stattfindet trennen. es gibt wunderschöne kapellen, kathedralen und kirchen.

aber wenn ich zb. an unseren kölner dom denke, wird mir jedesmal schlecht. er ist für mich das materialisierte sinnbild dieser materialistischen religion. riesengroß, protzig, schwarz, bedrohlich, erdrückend ...

deshalb war meine idee - lasst uns was neues schaffen ... viele tun das ja schon zb. in dem sie sich in der natur treffen und den jeweiligen ort dann zu ihrem tempel machen ... oder sie treffen sich privat in extra hergerichteten räumen, helfen einander, hören zu - begegnen sich ...

ich habe heute von ereschkigal ein buch geliehen bekommen (mal wieder *grins*) und darin habe ich auch noch ein gebet gefunden:

unendliches absolutes wesen!
mit dem grenzenlosen licht des sohnes
und deiner zärtlichkeit der mutter ...
führe uns auf dem weg
zu größerer liebe
und besserem verständnis
deiner gesetze
und der gaben, die wir,
deine kinder, auf dieser
geheiligten mutter erde bekommen haben.
und ...
mögen wir deinen schutz
immer spüren auf unserer reise nach hause
wenn wir wieder fallen und uns wieder erheben
in jene höhere
herrlichkeit,
die "ich bin" in dir.

amen

:danke:

Mara
27.04.2004, 21:13
genau:

" laßt uns neue kirchen bauen. hell - voller sonne und lachen ...
und mit einer orgel, die fröhliche lieder anstimmt und die menschen zum tanzen bringt ..."

der radetzky marsch zum auszug einer hochzeit, es ist einfach eine freude, wie die menschen sich dazu fühlen. als beispiel.

und, wenn wir hier doch beim gebet sind: so beten, dass die seele überhaupt merkt, dass hier was läuft. heisst: einen inhalt, eine aussage einbetten in den atem. in den gedanken. in das bild. in das gefühl.

wir könnten mit 12 sätzen leicht eine ganze feier machen. es wäre intensiv und luftig, fliessend und geerdet.

wir könnten leicht mit 4 tönen meditieren. auch mit einem natürlich.

und wir könntes es kombinieren. klang und text.

love.

thomas

JA !

lg mara :)

Mara
27.04.2004, 21:13
Wenn ein Jedes seine Kirche, seinen Tempel in sich selbst baut, hegt und pflegt wird die wahre göttliche Kirche, die ei gen licht schon immer wahr , sichtbar in ihrer vollen Pracht ;-)

GENAU !

*lach* mara :)

Thomas Voegeli
27.04.2004, 21:30
mir fällt soviel quatsch dazu ein. zum beispiel der diathomarismus oder so, wäre doch n ganz pompöser neuer orden.

der grund, warum ich huch gesagt hab, war weniger dein bild, liebe mara, vom kölner dom, als das einblenden der selbstüberzeugten begeisterung, mit welcher menschen verschiedenen couleurs und verschiedener gruppierungen ihre sache leben, verbreiten und vertreten. manchmal trete ich nach aussen und gucke zurück und runter , und beim leiseseten verdacht, ich gebe mich täuschungen, selbstgerechtigkeiten und fahrlässigen illusionen hin, krieche ich skeptisch in mich zurück.

dabei könenn wir nicht anders: wir können nur das erkennen, was wir erkennen können, und ich halte es mit ptah: fühl hinein, da, wo dein herze lacht, da gehe hin und tu es.

und unser nichtkirchenkirchenprojekt lässt mein herz jucken, gerade weil es fast völlig immateriell gedacht ist.

herzlichst. th.

Lotusz
27.04.2004, 21:34
Hallo Mara

Mir gefällt, dass Du das Wort Kirche so schön umschreibst. Aber ich muss sagen, dass das Wort Kirche für mich nicht negativ besetzt ist. Wir haben doch sehr schöne Kirchen und so viele liebe und aufrechte Menschen dort.

Ich mag es auch nicht, wenn einige Leute in Panik verfallen, wenn sie das Wort Kirche hören und darauf reagieren wie der Teufel auf's Weihwasser. Natürlich ist nicht alles ideal, was in der Kirche abläuft. Aber ist nicht jeder bemüht, das Beste zu geben?

Man mag den Papst oder die kirchliche Lehre beklagen, aber wenn ich heute noch mal die Wahl hätte, dann hätte ich mich vielleicht auch für's Theologie-, Philosophiestudium oder für's Priesteramt entschieden. Haben wir eine Alternative zur Kirche? Ich glaube nicht. Also lasst uns das Beste daraus machen. Wir haben doch alle das gleiche Ziel. Also beten wir dafür, dass es sich zum Besseren entwickeln möge.

@Diana

Wenn ein Jeder seine Kirche, seinen Tempel in sich selbst baut, hegt und pflegt wird die wahre göttliche Kirche sichtbar in ihrer vollen Pracht

Ich hab's eben erst entdeckt. Ich find's genial. Ja, natürlich soll auch jeder seinen inneren Tempel bauen. Das ist vielleicht sogar noch wichtiger als der äussere Tempel. Aber ich habe nichts dagegen, wenn wir dem auch äusserlich Ausdruck verleihen. Wäre es nicht ein grosser Verlust, wenn wir alle die schönen Kirchen, Tempel und Moscheen nicht hätten?

Alles Liebe. Gerrit

Mara
27.04.2004, 22:14
Hallo Mara

Mir gefällt, dass Du das Wort Kirche so schön umschreibst. Aber ich muss sagen, dass das Wort Kirche für mich nicht negativ besetzt ist. Wir haben doch sehr schöne Kirchen und so viele liebe und aufrechte Menschen dort.

also hier wo ich herkomme, gibt es diese menschen außerhalb der kirche. aber in der kirche (ich rede hier speziell von den katholischen, zu denen ich auch mal zwangsweise gehörte), sehe ich nur prediger einer sache, die sie selbst nicht verstehen und nicht leben ... für mich ist das wort "kirche" ziemlich negativ besetzt gewesen und heute noch teilweise. ich tue mich leichter mit den evangelischen kirchen. weiß, luftig, innen hell ... was noch fehlt, wäre ein bischen farbe, irgendwas kunterbuntes ...

so wie in den kapellen im süden unseres landes. da habe ich viele schöne orte gesehen, in denen ich mich wohl fühlte. sie waren bunt innendrin und hell und klein und überhaupt ... :)

Ich mag es auch nicht, wenn einige Leute in Panik verfallen, wenn sie das Wort Kirche hören und darauf reagieren wie der Teufel auf's Weihwasser. Natürlich ist nicht alles ideal, was in der Kirche abläuft. Aber ist nicht jeder bemüht, das Beste zu geben?

ich komme selbst mit viel wohlwollen und viel bemühen auf nichts - jetzt so spontan, wovon ich sagen könnte: okay ... das läuft gut ... oh doch ... vielleicht neuerdings der kindergottesdienst zu weihnachten. ich habe mir erzählen lassen, dass sie jetzt schon so weit sind und die kinder mitmachen lassen. das richtig erzählt wird und es laut zugeht ... mein sohn geht jedes jahr hin und er liebt es ...

Man mag den Papst oder die kirchliche Lehre beklagen, aber wenn ich heute noch mal die Wahl hätte, dann hätte ich mich vielleicht auch für's Theologie-, Philosophiestudium oder für's Priesteramt entschieden. Haben wir eine Alternative zur Kirche? Ich glaube nicht. Also lasst uns das Beste daraus machen. Wir haben doch alle das gleiche Ziel. Also beten wir dafür, dass es sich zum Besseren entwickeln möge.

ja aber natürlich haben wir eine alternative. hast du denn nicht gelesen, was wir uns so alles ausgedacht haben. bzw. thomas ist der kreative im moment ... :D

ich besuche jeden monat einen engelabend und da passiert mehr göttliches als ich je in einer einzigen messe erlebt hätte. da geschieht genau das, was die moralapostel uns vom altar aus schon seit jahren predigen ...
da geschieht nächstenliebe. da wird einander zugehört. da tun menschen was füreinander und zwar bedingungslos, ohne auf glauben oder einstellungen zu achten. jeder bekommt da genau das, was er braucht ... ohne etwas dafür tun zu müssen - er braucht noch nicht mal hinterher was in den opferstock zu werfen, wenn er nicht will *lol*

Ich hab's eben erst entdeckt. Ich find's genial. Ja, natürlich soll auch jeder seinen inneren Tempel bauen. Das ist vielleicht sogar noch wichtiger als der äussere Tempel. Aber ich habe nichts dagegen, wenn wir dem auch äusserlich Ausdruck verleihen. Wäre es nicht ein grosser Verlust, wenn wir alle die schönen Kirchen, Tempel und Moscheen nicht hätten?
Alles Liebe. Gerrit

wenn ich ehrlich sein soll ...

nein !

was verlieren wir denn dadurch ? was soll denn deiner meinung nach in einer kirche stattfinden, oder in einem tempel oder einer moschee ?

schön sortiert nach dem jeweiligen glauben trennen wir uns so nur von einander, anstatt zusammenzufinden. ich darf nicht in die moschee ... der iranische freund darf nicht in die kath. kirche ... wo beten wir also zusammen ?

aL mara

Mara
27.04.2004, 22:17
mir fällt soviel quatsch dazu ein. zum beispiel der diathomarismus oder so, wäre doch n ganz pompöser neuer orden.

also, da trete ich aber erst ein, wenn du dich noch weiter erklärst ...

diathomarismus *lach*

alles liebe dir

mara

Lotusz
27.04.2004, 22:54
Hallo Mara

Ich muss gestehen, ich habe etwas verschwiegen. Ich gehe eigentlich nur in die Kirche, wenn keine Messe ist. Aber ich liebe diese ruhigen Momente und ich liebe die Leute, die dann dort sind und beten.

Mara, ich kann mir vorstellen, dass die Engelabende schön sind. Dort sind aber bestimmt auch Frauen, die sehr bewusst leben. Andererseits wundert und freut es mich, dass die Kirche so tollerant ist und diese Zusammenkünfte tolleriert. Tut sie es oder findet es ausserhalb der Kirchenräume statt?

Mara, ich liebe einfach Kirchen. Ausserdem, Du weisst ja: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter euch." Aber schon wieder daneben gegriffen, bin ja immer alleine da. Aber es zieht mich immer wieder dort hin. Und am liebsten möchte ich alle schönen Kirchen der Welt anschauen. Von mir aus brauchen sie natürlich nicht nach Religion getrennt zu sein und jeder sollte jederzeit willkommen sein. Aber das braucht Zeit. Es ist ausserdem die Architektur, die ökomenische Kunst, die ich mag. Vor einiger Zeit habe ich mir einen wunderschönen Bildband mit barocken Kirchen gekauft.

Vielleicht bin ich heute auch mit den Kirchen so tollerant, weil ich mein Leben lang die Revolution im Blut hatte und gegen Gott und die Welt gekämft habe. Nun habe ich so langsam das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein. Und dann wird man etwas tolleranter.

Mir ist da noch etwas eingefallen. Ich habe vor einiger Zeit in einem Buch von indischen Heiltempeln gelesen. Es sollen jahrtausende alte Tempel sein, in der jeder geheilt worden sein soll, der diesen Tempel besuchte. Sie werden im Buch von Baird Spalding (http://www.heiko-drewes.de/lebenundlehren/Leben_und_Lehren.shtml) (Band 1, neuntes Kapitel) beschrieben. Hast Du schon einmal etwas von diesen Heiltempeln gehört? Es würde mich interessieren, wo sie zu finden sind. Ich habe schon im Internet nachgeschaut aber nichts gefunden. Bis jetzt habe ich noch keinen Hinweis in dem Buch gefunden, bin noch nicht ganz fertig mit dem Lesen, wo diese Tempel zu finden sind.

Alles Liebe. Gerrit

Thomas Voegeli
27.04.2004, 23:03
läuft auf deine anfrage, oberlach, liebe mara, gerade erst so richtig an. der punkt ist der: die verpackung muss stimmen, hauptsache, die leute schmeissen sich selbst zu boden und uns schmeissen sie gehörig in den opferstock, wir fahren damit an die see und meditieren echt fromm. und die leute, was wiederhole ich da schon x-fach Gesagtes, schmeissen dann viel in den opferstock, wenn sie sich was davon versprechen. also verssprechen wir ihnen doch was. ja, und fast vergessen, unser versprechen wirkt dann erst gross, wenn sie sehen, die leute, dass sie ohne unser versprechen echt in die sch laufen. also wieder mal den menschen klaro machen, wie schlecht sie im grunde sind. also dunkle dome aufbauen etcetc.

nun mal wieder im ernst, mara, ich möchte lotusz unterstützen in seiner friedensinitiative. obschon ich wahrhaftiglich denke, von den verderbnissen unserer kirche etwas zu wissen, was sollen die unschuldigen erdmagnetgitter damit zu tun haben. unsere kirchen stehen vielfach auf besonderen plätzen. es sind zum teil irre kraftfelder in den altarräumen. ich halte eine innovation, eine erneuerung von iinnen, für möglich. pssssst, subversiv, kardinäle hören mit, ist mir aber egal, das alte hat ausgedient, es geht, es wird tatsächlich verbrannt, auch wenn diana noch so feurig ihr schwert vor sich her trägt, und es geschieht zum teil abslout unspektakulär.

wir sind hier jetzt ein wenig von thema beten weg, aber ich möchte es in unserer klammer einer neuen art von gemeinschaft erwähnen: ich beginne in meinem umfeld zu erleben, wie menschen, die sich in die neue welt nicht hineinpassen können, einfach und ergreifend sterben. menschen fast wie du und ich. machen einen unfall und gehen. das wirkt gesetzmässig.

kommt jut alles, lass uns schlafen, damit wir morgen frisch das tun können, was unseren herzen hilft.

euer thomas

Regina
27.04.2004, 23:07
Die Kirchenbauer wussten mehr als die Kirchenleute wussten, die sie dafür bezahlten.

Lotusz
27.04.2004, 23:16
Thomas

Als Du sagtest, wir sind jetzt ein wenig vom Beten weg, da fiel mir ein, wie schön ich heute morgen gebetet habe. Es war ein meditatives Beten. Die Anregung zum Beten hatte ich von Regina S. Früher habe ich immer nur meditiert. Heute lasse ich auch gerne ein Gebet mit einfliessen. Jedenfalls war es heute so schön, dass ich vor Freude weinte. Andereseits, als ich dann wieder das Beten sein lies, wurde meine Meditation tiefer.

Thomas, warum muss ich eigentlich immer so schmunzeln, wenn ich deine Beiträge lese? Es tut gut, sie zu lesen.

Alles Liebe und Gute Nacht. Gerrit

Thomas Voegeli
28.04.2004, 07:24
dein schlichter bericht vom beten berührt mich.

dass meine beiträge dich zum schmunzeln bringen, beruhigt mein armes ego, denn es vermeldet auch schon mal die frage, ob meine hihi huch und jetzt aber - einwürfe nicht als billigkomik ankommen.

aber ich schreibe exakt wie ich denke, na, und dann sieht man wohl einen zipfel meiner seele entblösst...

danke, gerrit.

dein thomas

Seelenfluegel
28.04.2004, 07:54
Beten heisst segnen. Segnen heisst loben. Loben ist Zufuehren konstruktiver Energie. Loben heisst, etwas gutzuheissen, wie es ist.

;)

Chris

Thomas Voegeli
28.04.2004, 09:32
und treffende betrachtungsweise, lieber chris.

es ist genau das, was ich gerrit fragen wollte: was, gerrit, machst du beim beten. wie betest du?

thomas

Diana
28.04.2004, 09:57
Beten . . . .segnen . . . . .solange bis wir natürlichst aus uns selbst heraus spüren : ALLES IST gesegnet- ALLES IST ein SEGEN, auch wenn`s oft anders scheint. . . . .

Liebe Grüße von Diana

Lotusz
28.04.2004, 10:58
Hallo Thomas

Du solltest wissen, dass ich das Beten während der Meditation noch nicht so lange mache. Aber das sagte ich ja bereits. Ich denke an Jesus bzw. Gott fühle mich dann sehr glücklich und bedanke mich, dass ich zu Jesus bzw. Gott finden durfte, bedanke mich für seine Liebe, seine Güte, seine Weisheit und bitte darum, dass er mir den Weg zeigt, den Christus in mir zu verwirklichen. Manchmal verbinde ich es auch mit Gebeten für andere, die mir nahe stehen.

Alles Liebe. Gerrit

Mara
28.04.2004, 16:12
Hallo Mara

Ich muss gestehen, ich habe etwas verschwiegen. Ich gehe eigentlich nur in die Kirche, wenn keine Messe ist. Aber ich liebe diese ruhigen Momente und ich liebe die Leute, die dann dort sind und beten.

ja - das kann ich nachvollziehen. ich habe schon mal irgendwo im forum erzählt, wie gern mein sohn in kirchen geht. sie ziehen in magisch an. doch oft und immer wieder erlebe ich es hier, wo ich wohne, dass die kirchen abgeschlossen sind, außerhalb der messen. das hat mich ganz schön wütend gemacht. sie sind also kein ort mehr, wo ich meinen glauben bekennen/leben kann, sondern nur noch dazu da, die festgelegten rituale und predigten zu empfangen, nach vorgegebenem glauben. ich mag die stille in den kirchen auch sehr. nur darf es im inneren nicht wie in einem sarg aussehen ...

Mara, ich kann mir vorstellen, dass die Engelabende schön sind. Dort sind aber bestimmt auch Frauen, die sehr bewusst leben. Andererseits wundert und freut es mich, dass die Kirche so tollerant ist und diese Zusammenkünfte tolleriert. Tut sie es oder findet es ausserhalb der Kirchenräume statt?

ups... habe ich mich so unklar ausgedrückt ? die engelabende finden in privaten räumen einer spirituellen lehrerin statt. alleine schon nur sich in diesen räumen aufzuhalten heilt ... manchmal kann ich die energien, die dort schwingen kaum aushalten ... und gerrit, wir sind nicht nur frauen, wenn auch männer eher seltener sind, sie sind da ...
aber es ist wohl wirklich so, dass sie sehr zurückhaltend sind, was spiritualität anbetrifft ...

Mara, ich liebe einfach Kirchen. Ausserdem, Du weisst ja: "Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter euch." Aber schon wieder daneben gegriffen, bin ja immer alleine da. Aber es zieht mich immer wieder dort hin. Und am liebsten möchte ich alle schönen Kirchen der Welt anschauen. Von mir aus brauchen sie natürlich nicht nach Religion getrennt zu sein und jeder sollte jederzeit willkommen sein. Aber das braucht Zeit. Es ist ausserdem die Architektur, die ökomenische Kunst, die ich mag. Vor einiger Zeit habe ich mir einen wunderschönen Bildband mit barocken Kirchen gekauft.

das kann ich gut nachfühlen. ich erinnere mich heute noch gut an eine klassenfahrt in bayern. dort haben wir uns ua. auch viele kirchen und kapellen angesehen und ich sehe sie heute noch vor meinem geistigen auge. die malereien, die einpassung in die landschaft, architektur und auch der prunk und reichtum innendrin ...
es gibt eben solche und solche ...

Vielleicht bin ich heute auch mit den Kirchen so tollerant, weil ich mein Leben lang die Revolution im Blut hatte und gegen Gott und die Welt gekämft habe. Nun habe ich so langsam das Gefühl, zu Hause angekommen zu sein. Und dann wird man etwas tolleranter.

es ist schön, dass du dich weiterentwickelt hast und deine revolution umwandeln konntest in toleranz und akzeptanz ... ich glaube, so ist der weg...
ich kämpfe auch schon lange nicht mehr gegen dinge, die sind ... es gibt mir frieden und stille ... :)

Mir ist da noch etwas eingefallen. Ich habe vor einiger Zeit in einem Buch von indischen Heiltempeln gelesen. Es sollen jahrtausende alte Tempel sein, in der jeder geheilt worden sein soll, der diesen Tempel besuchte. Sie werden im Buch von Baird Spalding (http://www.heiko-drewes.de/lebenundlehren/Leben_und_Lehren.shtml) (Band 1, neuntes Kapitel) beschrieben. Hast Du schon einmal etwas von diesen Heiltempeln gehört? Es würde mich interessieren, wo sie zu finden sind. Ich habe schon im Internet nachgeschaut aber nichts gefunden. Bis jetzt habe ich noch keinen Hinweis in dem Buch gefunden, bin noch nicht ganz fertig mit dem Lesen, wo diese Tempel zu finden sind.

Alles Liebe. Gerrit

weißt du, es mag sich komisch anhören, aber ich mußte spontan an einen tempel denken, den ich immer wieder aufsuche, wenn ich meine eine tiefe reinigung dringend zu brauchen. ich weiß nicht, wo er existiert, in einer spirituellen wirklichkeit sehr wahrscheinlich. dort sind lichtwesen und ein göttliches feuer, das reinigt alle schichten unseres SEINS ...
alles existiert irgendwo ...

alles liebe dir

:kiss3: mara

Mara
28.04.2004, 16:23
läuft auf deine anfrage, oberlach, liebe mara, gerade erst so richtig an. der punkt ist der: die verpackung muss stimmen, hauptsache, die leute schmeissen sich selbst zu boden und uns schmeissen sie gehörig in den opferstock, wir fahren damit an die see und meditieren echt fromm. und die leute, was wiederhole ich da schon x-fach Gesagtes, schmeissen dann viel in den opferstock, wenn sie sich was davon versprechen. also verssprechen wir ihnen doch was. ja, und fast vergessen, unser versprechen wirkt dann erst gross, wenn sie sehen, die leute, dass sie ohne unser versprechen echt in die sch laufen. also wieder mal den menschen klaro machen, wie schlecht sie im grunde sind. also dunkle dome aufbauen etcetc.

nun mal wieder im ernst, mara, ich möchte lotusz unterstützen in seiner friedensinitiative. obschon ich wahrhaftiglich denke, von den verderbnissen unserer kirche etwas zu wissen, was sollen die unschuldigen erdmagnetgitter damit zu tun haben. unsere kirchen stehen vielfach auf besonderen plätzen. es sind zum teil irre kraftfelder in den altarräumen. ich halte eine innovation, eine erneuerung von iinnen, für möglich. pssssst, subversiv, kardinäle hören mit, ist mir aber egal, das alte hat ausgedient, es geht, es wird tatsächlich verbrannt, auch wenn diana noch so feurig ihr schwert vor sich her trägt, und es geschieht zum teil abslout unspektakulär.

wir sind hier jetzt ein wenig von thema beten weg, aber ich möchte es in unserer klammer einer neuen art von gemeinschaft erwähnen: ich beginne in meinem umfeld zu erleben, wie menschen, die sich in die neue welt nicht hineinpassen können, einfach und ergreifend sterben. menschen fast wie du und ich. machen einen unfall und gehen. das wirkt gesetzmässig.

kommt jut alles, lass uns schlafen, damit wir morgen frisch das tun können, was unseren herzen hilft.

euer thomas

tommy ... du enttäuschst mich. hätte ich dir doch mehr fantasie zugetraut. lass doch mal alles los und hör in dich rein ... es kann überall NEUES entstehen und es darf nicht auf altem aufbauen, bzw. es sollte vom alten nur das übernommen werden, was den menschen GUT tut, was sie mögen, was sie annehmen können, wie auch immer ...
ich stelle mir eine absolut freie gesellschaft vor ... (die wir ja eigentlich schon sind, denn die scheiterhaufen brennen mE schon lange nicht mehr).
mir sind auch die katholiken egal. sie dürfen von mir aus ruhig weiter predigen. deshalb lass ihnen ihre kirche und deshalb - lass uns neue bauen ...
vll. sind die neuen kirchen ja zb. die vielen meditationszentren, die überall entstehen oder auch die vielen orte, die überall gegründet werden und an denen gleichgesinnte so zusammenleben, wie sie es sich erträumen. in einer funktionierenden gemeinschaft, in der alt und jung und gesund und krank, behindert und nicht behindert zusammenleben und -lernen. in der wieder jeder seinen platz hat und eine aufgabe.

ich finde nicht, dass wir uns vom thema entfernen. denn für mich ist das auch ein gebet.

lass uns wieder zusammenfinden
im wahren glauben
und ihn leben
so wie du ihn uns zu leben gelehrt hast
und lass uns alle zusammen existieren
ohne uns gegenseitig zu behindern
und in der freiheit selbst unsere wahl zu treffen

aum ... :)

das war von mir höchstpersönlich

in liebe

mara

ps: was mir wichtig ist, ist ehrlichkeit, offenheit, liebe und toleranz ...

Thomas Voegeli
28.04.2004, 19:52
...ist doch völlig klaro, dass die vielen kleinen und grossen zellen, die entstehen, nicht in die alten kirchen hineingepflanzt werden können, so hoppla. langfristig aber werden die bestehenden kirchen anders gebraucht werden als heute.

:kiss3:

Mara
28.04.2004, 21:30
...ist doch völlig klaro, dass die vielen kleinen und grossen zellen, die entstehen, nicht in die alten kirchen hineingepflanzt werden können, so hoppla. langfristig aber werden die bestehenden kirchen anders gebraucht werden als heute.

lieber thomas ...

das ist ein schöner gedanke, mit dem ich jetzt schlafen gehe ...

:winken2: mara

Lotusz
29.04.2004, 07:14
Hallo Mara

Das mit dem Heiltempel könnte durchaus so gemeint sein, wie Du es auch interpretiert hast. Im Buch gehen Science und Fiction nämlich Hand in Hand.

Er spricht zwar davon, dass er die Orte irgendwann preisgeben will (im 2. Buch?), aber vielleicht stellt sich dann genau wie bei Karl May, der nie im "wilden Westen" war, heraus, dass der Baird Spalding (http://www.heiko-drewes.de/lebenundlehren/Leben_und_Lehren.shtml) sein Heimatland USA nie verlassen hat. Ich lasse mich mal überraschen. Ansonsten gefällt mir das Buch sehr gut.

Alles Liebe. Gerrit

Lotusz
08.05.2004, 10:09
Ich fand das eben bei telecom.at (http://www.telecom.at/solaris/gebet/index.htm):

Das Geschenk

Ich ging als Bettler von Tür zu Tür. Da erschien in der Ferne Dein goldener Wagen wie ein verheißener Traum. Ich fragte mich, wer dieser König der Könige sei. Hoffnung stieg in mir auf: ich erwartete Almosen, die geboten wurden, ohne daß man um sie bat. Der Wagen hielt an, wo ich stand. Du stiegst aus und lächeltest. Ich fühlte mein Lebensglück kommen. Da strecktest Du Deine rechte Hand aus und sagtest: "Was hast du mir zu schenken?" Welch ein Scherz war das? Bei einem armen Bettler betteln? Ich war verlegen, stand unentschlossen, da nahm ich ein Reiskorn aus meinem Beutel und gab es Dir. Doch wie groß war mein Erstaunen am Abend, als ich meinen Beutel umdrehte und zwischen dem wertlosen Plunder das kleine Korn wieder fand - zu Gold verwandelt. Da habe ich bitterlich geweint, und es tat mir leid, daß ich nicht den Mut gefunden hatte, Dir mein alles zu geben.

Rabindranath Tagore

Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz!

"Sammelt keine Reichtümer auf dieser Erde.
Motten und Rost fressen sie auf.
Diebe brechen ein und rauben euch aus.

Sammelt Schätze bei Gott,
wo weder Motte noch Rost ihr Werk tun
und kein Dieb nachgräbt und stiehlt.
Denn wo euer Schatz ist, da ist auch euer Herz.

Niemand kann für zwei Herren arbeiten.
Er wird dem einen seine Kraft schuldig bleiben
und sie für den anderen einsetzen.
Er wird sich für den einen bemühen und den anderen vernachlässigen.
Ihr könnt nicht Gott dienen und zugleich dem Geld (Mammon)."

Jesus Christus (aus der Bergpredigt - Evangelium nach Matthäus 6,19-21, 24)

Mara
08.05.2004, 10:31
morgen lotusz ...

da geht mir gleich zum frühstück das herz auf ...

... und es berührt mich tief in meinem wesen, gerrit ...

danke fürs finden ... :kiss3:

Diana
08.05.2004, 12:45
Schätzen wir die allgegenwärtige Göttlichkeit, geniessen wir Augenblick für Augenblick den göttlichen Hochgenuß zu SEIN, werden wir mit einem Reichtum beschenkt, den kein Mammon der Welt je aufwiegen könnte und das wundervollste an dieser Sache ist: Der innere Reichtum wird auch im Außen zu Reichtum - Innen wie Außen - wie von Zauberhand spinnt sich Stroh zu Gold . . . . .
wer glaubt, der wird sehen ;-)

Liebe Grüße von Diana

Mara
08.05.2004, 13:08
aber, aber ... diana ...

alles ist gut wie es ist. und alles gehört zum leben und der aufgabe dazu.

ein reiches inneres hat nichts mit geld im außen zu tun ...

(hoffe ich *megagrins*) ...

sonst wäre ich ein scharlatan ... ja ...

Diana
08.05.2004, 14:00
Innen wie Außen- Außen wie Innen - basta :-)

. . . . .und was nicht ist, jetzt noch nicht sichtbar ist, mara, wird sichtbar - das ist ganz sicher ;-)

Das Eine bedingt das Andere aus sich selbst heraus-ganz von selbst, vollkommen natürlich.

Der allerbeste Zahlmeister ist das Universum selbst und wir haben eine Hand zum Geben und eine Hand zum Nehmen, ne ;-)

Bitte komme mir jetzt niemand mit dem Spruch:

Geben ist seliger denn Nehmen

. . . . .denn es gibt nichts was mehr oder weniger selig wäre, wahrhaftig nichts.

Liebe Grüße von Diana

Mara
08.05.2004, 14:23
bist du schon mal auf die idee gekommen, dass das mit dem nehmen und geben vielleicht nichts mit geld zu tun haben könnte, woll ???

ich habe da so meine experimente hinter mir, aber wenn es so sein soll, lass uns lieber einen neuen thread aufmachen...

hier wird gebetet !

ne ... *lol*

Diana
08.05.2004, 15:01
Ja, wenn Du möchtest, mache einen neuen Thread auf, mara

Aber Geben und Nehmen hat mit Allem was zu tun- Geld ist nichts , was schlecht ist- Geld ist einfach ein Zahlungsmittel - vollkommen neutral- wir selbst geben ihm die Wertung und dementsprechend verhält es sich ;-)

So und jetzt lass uns beten : Danke für all den Segen . Danke . . . . .

Liebe Grüße von Diana

Regina
08.05.2004, 15:32
Lasset uns beten!
Wer fängt an?

dacht ich's mir
immer ich

"Der Himmel enthält die Erde.
Die Erde enthält den Himmel.
Sie stehen miteinander in Verbindung.
Darum ist beides möglich, wenn die Perspektive sich wandelt:
der Himmel ist dann über der Erde
und die Erde über dem Himmel.
Doch die erhabene Mitte reguliert die Welt."

frei nach dem taoistischen Kompendium Aotoutongshudaquan

Mara
08.05.2004, 15:50
hugh - sie hat gesprochen ...

Alia
08.05.2004, 16:48
einer "Stress-geplagten" Mutter: "Oh HERR, lass Abend werden,- Morgens wirds von alleine."

Scherz. Natürlich geht es auch ernsthafter,- so wie nun.
Just gerade fand ich im Netz ein "WUNDER,-WUNDERSCHÖNES Gebet", welches ich euch schreiben möchte.

Es geht soooo:

ALLMÄCHTIGER GOT
GELIEBTE GÖTTLICHE MUTTER
IHHR SEID DIE QUELLE DES LICHTES UND DES LEBENS
IN DEN HIMMELN UND AUF ERDEN
GEHEILIGT WERDET IHR DURCH MEINE TATEN
EUER REICH DRINGT TIEF IN MICH EIN
UND EUER WILLE GESCHIEHT DURCH MICH UND IN MIR
IN ALLEN WAS ICH DENKE, SPRECHE UND HANDLE
IHR GEBT MIR MEIN TÄGLICHES BROT UND ALLES
WAS ICH SONST NOCH ZUR RECHTEN TAT NOTWENDIG HABE
DAFÜR DANKE ICH EUCH AUCH JEDEN TAG
IN GEDANKEN, WORTEN UND TATEN
IHR VEGEBT MIR AUCH MEINE SCHULD
SO WIE ICH VERGEBE DEMJENIGEN
DER MIR UNRECHT WOLLTE

ALLMÄCHTIGER GOTT
GELIEBTE GÖTTLICHE MUTTER
IHR FÜHRT MICH DURCH DIE VERSUCHUNG ZUM GUTEN
UND ZUM LICHT EURER LIEBE HIN
IMMER IST EUER REICH UND EURE LIEBE IN MEINEM HERZEN
ICH GEBE FÜR EUCH MEINE GANZE KRAFT
UND LEGE MEIN E G O ZU EUREN FÜßEN
IHR ÜBERLASST ES MIR
MICH SELBST ZU ERKENNEN
UND EIN WERKZEUG EURER L I E B E ZU SEIN
EUER SEGEN IST BEI ALLEN WESEN UND WELTEN
UND GIBT MEINEM (geschundenen) HERZEN F R I E D E N

AMEN _ AMEN _ AMEN
Shanti - Shanti - Shanti

gefunden auf www.parameshwara.de/artikel_weltenmutter.htm

Regina
08.05.2004, 18:11
Allmacht und Quelle, unerschöpflicher Schrein,
offenbart durch Göttin und ewiges Sein
Licht im Gedanken und Licht in der Welt,
so will ich mich finden,
vor Dein Tor gestellt.
Himmel und Erde,
duch nichts mehr getrennt,
am Ursprung in Dir
bin ich eins mit der Welt.
Mein Körper schöpft Nahrung,
mein Geist nur aus Dir,
so finde ich Brot und Leben in mir.
Durch Worte und Taten,
durch Denken und Sein
will das was Du bist
unvergessen sein.

Allmächtiger Gott
Mutter dieser Welt
ich hab mich versucht
und der Versuchung gestellt
nun lern ich zu dienen
und erinnere mich
ich bin versucht
doch Du richtest mich nicht.

Du schenkst mir nur Liebe
den Segen der Welt
drum bist Du mir Nahrung, Heimat und Zelt.

Mara
08.05.2004, 18:15
ohhh, reggi ...

ist DAS schön ... !!!

ps: ich könnt euch heute alle knuddeln ... jawoll :)

Regina
08.05.2004, 18:43
..manchmal staun ich selbst was da so aus mir heraussprudelt..

Regina

Alia
08.05.2004, 21:25
Du schenkst mir nur Liebe

Darf man, liebe Regina

Regina caeli

Freu dich, du Himmelskönigin, Halleluja!! Den du zu tragen würdig warst, Halleluja, er ist auferstanden, wie er gesagt, Halleluja. Bitt Gott für uns, Halleluja!!!

Herr!! Dein Wille geschehe.
Vateer, in deine Hände befehle ich mich.
In deiner Hand bin ich Geborgen.
Lehre mich, deinen Willen zu tun,
denn DU bist mein Gott.
Mein herz ist befreit, oh Gott, mein Herz ist bereit.
Herr, auf dein Wort hin will ich Netze auswerfen.
Wir mögen leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.
Jesus, sanft und demütig von Herzen,
bilde unser Herz nach deinem Herzen.
Jesus, Sohn Davids, erarme dich meiner.
Herr, was soll ich tun?
Herr, bleibe bei uns - Alle Zeit.
Amen

Mara
08.05.2004, 21:39
Herr!! Dein Wille geschehe.
Vateer, in deine Hände befehle ich mich.
In deiner Hand bin ich Geborgen.
Lehre mich, deinen Willen zu tun,
denn DU bist mein Gott.
Mein herz ist befreit, oh Gott, mein Herz ist bereit.
Herr, auf dein Wort hin will ich Netze auswerfen.
Wir mögen leben oder sterben, wir gehören dem Herrn.
Jesus, sanft und demütig von Herzen,
bilde unser Herz nach deinem Herzen.
Jesus, Sohn Davids, erarme dich meiner.
Herr, was soll ich tun?
Herr, bleibe bei uns - Alle Zeit.
Amen

hallo, liebe alia ...

das hört sich so verzweifelt an, oder meine ich das nur ... ???
*ggg*

ich hatte noch so schöne gefunden in gerrits link, und jetzt finde ich sie nicht wieder *seufz* ...

bis morgen ihr lieben

das gebet zur nacht ist heute:

ich bin klein
mein herz ist rein
soll niemand drin wohnen
als ...... allein :D ...

gute n8

mara ;)

Regina
08.05.2004, 21:46
mara..
das isn gutes gedicht zum Schlafen
mach jetzt auch Büroschluss und weck mein Auto in der Garage
Gute Nacht
Regina

Ananda
08.05.2004, 22:34
Ich hab' gerade ein Gebet geschrieben und will wissen, wie es euch gefällt. :)

Es heißt "Gebet für die Erde und die Menschen in den letzten Tagen der Alten Welt."

Vater-Mutter-Gottheit,
bitte segne alle Wesen auf diesem Planeten.

Lass alle Menschen Verantwortung übernehmen
für ihre Gedanken, Worte und Taten,
für die Umwelt, die Tiere, Wälder und Meere.

Lass die Menschen ihr wahres göttliches Selbst erkennen,
ihre ursprüngliche Unsterblichkeit und Vollkommenheit,
und ihre Einheit mit der gesamten Schöpfung.

Erfülle alle Menschen
mit Vergebung, Mitgefühl und Nächstenliebe.
Erfülle sie mit Achtung vor allem Leben,
für die Heilung der Erde und aller Geschöpfe.

Thomas Voegeli
09.05.2004, 00:28
gefällt es so:

:kiss4:

ich stelle heute gott nicht ins Aussen. was bleibt mir übrig. ich würde statt gott vatermutter einfach schreiben "ich", obschon das auch nicht so hundert pro stimmig ist. ach gottchen, wie kann man das in sprache fassen.

thomas

Mara
09.05.2004, 09:22
hallo ananda...

es gefällt mir sehr, sehr ... :blume:

@thomas

ich habe mal rumprobiert und für mich fühlt es sich stimmig an wenn du "ich" durch "wir/uns" ersetzt ;)

mara :)

Ananda
09.05.2004, 11:56
Vielen lieben Dank euch beiden. :grouphug:

Ich finde "Vater-Mutter-Gottheit" passend, weil es beide Aspekte, die jeder in sich trägt, vereint zu einer Ganzheit. Würde sich auch komisch anhören wenn ich stattdessen ein "ich" oder "wir" einfügen würde. Deswegen behalte ich das bei und weiß, dass es mich mit einschließt. :angel2:

Mara
09.05.2004, 12:30
ja ananda ....

aber mein gedanken war:

vielleicht wird es einfach zeit, dass es sich mal komisch anfühlt ...

:D mara

Thomas Voegeli
09.05.2004, 16:43
Lasst uns gegenseitig Segen sein, alle Wesen auf diesem Planeten.

Lasst uns Verantwortung übernehmen
für unsere Gedanken, Worte und Taten,

Lasst uns unser wahres göttliches Selbst erkennen,
unsere ursprüngliche Unsterblichkeit und Vollkommenheit,
und unsere Einheit mit der gesamten Schöpfung.

Lasst uns erfüllt sein
Lasst uns erfüllt sein mit Achtung vor allem Leben,
damit heil werde die Erde mit all ihren Geschöpfen.

ich finde dein original, liebe ananda, sehr schön. habs trotzdem mal anders gerichtet, um es so zu erfühlen. was meinst du dazu?

auch mir geht es noch leichter, wenn ich mich, wenigstens im gebetsanfang, an eine art gottheit wenden kann. warum nur?

thomas

Alia
09.05.2004, 16:55
hallo, liebe alia ...

das hört sich so verzweifelt an, oder meine ich das nur ... ???
*ggg*
mara ;)
war ich beim "Stoßgebet einer Mutter",- wozu ich im Thema "MUTTERTAG" auch noch die LONG-VERSION schrieb.
Ansonsten war es nUR ein Abschreiben.
AMEN
ALIA

Alia
09.05.2004, 16:59
Gebet kann ich nicht "mitreden", dafür ist es zu spät, aber ich werde an ihn denken-JETZT
ALIA

Mara
09.05.2004, 17:03
Lasst uns gegenseitig Segen sein, alle Wesen auf diesem Planeten.

Lasst uns Verantwortung übernehmen
für unsere Gedanken, Worte und Taten,

Lasst uns unser wahres göttliches Selbst erkennen,
unsere ursprüngliche Unsterblichkeit und Vollkommenheit,
und unsere Einheit mit der gesamten Schöpfung.

Lasst uns erfüllt sein
Lasst uns erfüllt sein mit Achtung vor allem Leben,
damit heil werde die Erde mit all ihren Geschöpfen.

ich finde dein original, liebe ananda, sehr schön. habs trotzdem mal anders gerichtet, um es so zu erfühlen. was meinst du dazu?

auch mir geht es noch leichter, wenn ich mich, wenigstens im gebetsanfang, an eine art gottheit wenden kann. warum nur?

thomas

... weil wir so wunderbar die verantwortung ein stück weit abgeben können ...

denn wir sagen doch "bitte mach, dass ..."

:rolleyes: mara

Thomas Voegeli
09.05.2004, 17:23
... weil wir so wunderbar die verantwortung ein stück weit abgeben können ...

denn wir sagen doch "bitte mach, dass ..."

:rolleyes: mara

ja, genau, aber in meinem falle ist es mehr noch die unbewusste angst (hihi, die macht mein freund, das ego, es will mich ja beschützen vor unbill), die angst davor, mich zu gross zu machen.

es ist ungehörig. ich bin klein. ich bin viiel zu klein um erwachsen zu sein und in eigener freiheit mich zusammenzuschliessen mit allen und allem und aus meinem eigenen willen heraus zu wirken.

es darf nicht sein, dass wir selber göttlich sind.

sowas in dem dreh rumort unbewusst.

th.

Mara
09.05.2004, 17:35
ja, genau, aber in meinem falle ist es mehr noch die unbewusste angst (hihi, die macht mein freund, das ego, es will mich ja beschützen vor unbill), die angst davor, mich zu gross zu machen.

es ist ungehörig. ich bin klein. ich bin viiel zu klein um erwachsen zu sein und in eigener freiheit mich zusammenzuschliessen mit allen und allem und aus meinem eigenen willen heraus zu wirken.

es darf nicht sein, dass wir selber göttlich sind.

sowas in dem dreh rumort unbewusst.

th.

ja ich weiß, tom ...

das rumort in uns allen, glaube ich ... die die es geschafft haben in ihre größe zu kommen sind als avatare bekannt *lol*

ich habe jetzt eine neue meditation entwickelt. es gibt zwei varianten:

a) ich sehe neben mir eine riesige hülle stehen. ich mache einen schritt nach rechts und begebe mich in diese hülle und dann dehne und strecke ich mich, bis ich sie ganz ausfülle ... (nicht schummeln, die hülle eher lieber ein bischen größer geraten lassen, als eher eine nummer zu klein - klaro !)

b) ich sehe diese hülle um mich herum. und mache dann dasselbe wie bei a) ...

und dann so bleiben und fühlen ... wer will kann sich dann noch mit weißem licht einhüllen oder das licht von oben in sich aufnehmen und sich ganz damit anfüllen ...

ps: und so unbewußt kann es gar nicht sein, thomas ... sonst könntest du es nicht so klar ausdrücken ... vertrau dir selbst, du suchst dir deine situationen schon, die dir helfen langsam aber stetig in das zu wachsen, was du wirklich bist ... ;) immer mit der ruhe ... du machst das schon :kiss3:

Mara
09.05.2004, 18:43
gebet zum abend:

und wenn uns denn menschen begegnen
die in ihrer größe sind
dann lass uns die eigene größe besitzen
sie nicht klein machen zu wollen
nur damit wir uns nicht mehr so klein fühlen müssen

denn auch diese menschen
sind nicht für mein wohlbefinden da
sondern immer nur ein jeder für sich selbst ...
und gib uns die stärke
einen weg auch alleine gehen zu können
ohne nach verbündeten ausschau zu halten
und uns zu verbrüdern gegen den einen

amen

Diana
10.05.2004, 11:11
Wir können Andere doch nur als GROß bzw. GRÖßER empfinden wenn wir uns selbst kleinst fühlen( vollkommen irrtümlich ) , Mara , ne ;-)

Wer sich selbst erhöht wird erniedrigt werden und wer sich selbst erniedrigt wird erhöht werden . . . . . da es in Wahrheit weder Über noch Unter gibt- Alles EINS und somit gleich ist, es ein IN und UM jedoch kein OBEN und kein UNTEN gibt . . . . . . . erledigt sich das von selbst, gelle :-)) . . .

Es ist sooooo einfach - herrlich !

Liebe Grüße von Diana

Thomas Voegeli
10.05.2004, 17:25
mara gräbt unten an einem sandhaufen.

diana schaut von oben auf den gleichen sandhaufen.

ich liebe euch. thomas

Augen
10.05.2004, 23:16

so ähnlich könnte es sein

Wenn wir in diese Welt kommen bauen wir uns ein ego auf. (Das ist ganz normal.)
Das problem mit dem 'Spirituell-sein' ist, dass es passieren kann, dass wir über die schichten Ego, schichten spirituelles (ego) drüber legen.
>
Dann kann es sein, dass der jenige sein darunter liegendes Ego gar nicht mehr spürt.

Es ist dann immens schwer für den jenigen, noch einen reellen Bezug herzustellen, da er sich immer in dem Überbau der 'relativ harmonischen spirituellen Schichten' bewegt.

Regina
10.05.2004, 23:22
das ist ein Gebetsthread
:rolleyes:
Ps(Augen danke für, was immer es ist, ist angekommen..hols mir in 2 Tagen)

Augen
10.05.2004, 23:27
REAL_SELF

personalego
spiritualego
plumps
plumps

_AMEN_

Regina
10.05.2004, 23:47
heißt das ich darf's nur auf einem Klo sprechen?
:rolleyes:

Diana
11.05.2004, 10:16
so ähnlich könnte es sein

Wenn wir in diese Welt kommen bauen wir uns ein ego auf. (Das ist ganz normal.)
Das problem mit dem 'Spirituell-sein' ist, dass es passieren kann, dass wir über die schichten Ego, schichten spirituelles (ego) drüber legen.
>
Dann kann es sein, dass der jenige sein darunter liegendes Ego gar nicht mehr spürt.

Es ist dann immens schwer für den jenigen, noch einen reellen Bezug herzustellen, da er sich immer in dem Überbau der 'relativ harmonischen spirituellen Schichten' bewegt.

Ich bin unglaublich STOLZ auf unsere ureigne Spezies - ja, Augen, unglaublich stolz was die Menschen so Alles leisten . . . . . ich bin stolz auf ihre Tapferkeit und ihren Mut , den sie im Laufe der Evolution bewiesen haben . . . . . ich bin stolz auf Mensch - empfinde tiefste Hochachtung und Respekt in unserem ganzen SEIN, welches einfach göttlichst ist und lediglich anders scheint - Ich bin stolz auf uns Alle und liebe uns Alle-
wer dies egoistisch nennen mag oder narrhaft, darf es gerne so bezeichnen - nur zu :-)) . . .

Liebe Grüße von Diana

Mara
11.05.2004, 10:37
Vater, lass mich ein Leuchten sein,
das das ganze Universum erfüllt
mit dem Licht Deiner Liebe.
Lass mich das Wunder spüren,
das das Leben ist.
Und lass mich Licht bringen ins Dunkel der Welt.
Heb mich auf mit Deinen starken Armen,
wenn ich gefallen bin und
tröste mich,
wenn ich die Wahrheit nicht mehr erkenne.

Laß mich Zeit und Raum überwinden und
ankommen im Hier und Jetzt.
Laß nicht zu,
dass ich kostbare Momente verschwende.
Hilf mir nicht unterzugehen
in der Masse,
damit ich meinen einzigartigen Weg
gehen
und meine einzigartige Aufgabe
erfüllen kann.

Gib mir den Mut,
mich und Andere so anzunehmen,
wie wir sind.
Wir sind Deine Abbilder
voller Licht und Liebe, Stärke und Kraft.
Hilf mir nie zu vergessen,
dass der Schatten nichts anderes ist,
als die Abwesenheit Deines Lichtes.
Und wie vergänglich der Glanz
der Oberflächlichkeit ist.
Hilf mir mich immer daran zu erinnern,
wie schön das Lernen ist,
und voller Wunder.

***Name auf WUnsch entfernt***

Mara
11.05.2004, 10:40

ich liebe euch. thomas

mmh ... und du guckst viel zu viel auf das, was andere machen, gell ...

Mara
11.05.2004, 10:46
Lass mich nicht bitten

Lass mich nicht bitten, vor Gefahr bewahrt zu werden,
sondern ihr furchtlos zu begegnen,
lass mich nicht das Ende der Schmerzen erflehen,
sondern das Herz, das sie besiegt,
lass mich auf dem Kampffeld des Lebens nicht
nach Verbündeten suchen, sondern nach
meiner eigenen Stärke,
lass mich nicht in Sorge und Furcht nach Rettung rufen,
sondern hoffen, dass ich Geduld habe,
bis meine Freiheit errungen ist,
gewähre mir, dass ich kein Feigling sei,
der deine Gnade nur im Erfolg kennt;
lass mich aber den Halt deiner Hand fühlen,
wenn ich versage.

Tagore

Regina
11.05.2004, 11:18
..das ist wirklich schön!
..gefällt mir :rolleyes:
Regina

Thomas Voegeli
11.05.2004, 16:50
mmh ... und du guckst viel zu viel auf das, was andere machen, gell ...

was anderes machst du hier. kann sein, dass ich mich mehr mit der aktions- und reaktionsebened der menschen befasse als du, aber du kannst mich mal, wenn du meinst, mir sagen zu müssen, was ich zuviel oder zuwenig tu.

auch ein gebet. amen.

thomas

Augen
11.05.2004, 17:13
Das könnte wirklich ein Gebet sein - weil es tief aus dem INNEREN kommt.
Thomas, ich hoffe Mara ist nicht zu verletzt - und kriegt es irgendwie hin, im Moment des Schmerzes, der vielleicht hochwallt, gleich ZU diesem Gefühl Hinzugehen - es also aufLEBEN zu lassen (und nicht schnell wieder runter drücken; wie wir es alle so gewohnt sind).
Ich denke, dass es ein 'Gebet' ist, weil es aus Deinem Inneren kommt, in einer Form der Tiefe, wie Du es selten nach außen zulässt.

Was ich fühle, ist ein starker 'Drang nach Intensität' in Deinem Leben, ein poetisch-sein-wollen, vielleicht auch ein romantisch-sein wollen.
Diese Energie kann aber nur nach oben steigen, ins Leben gebracht werden, wenn Du den Stoppel oben, (die Wut, die Aggression, die zurückgehaltene Traurigkeit, vielleicht) rausreißt.

Amen

raven.wing
11.05.2004, 17:31
Schade, war´n schöner Thread.

Manchmal glaube ich, den Menschen ist nichts wirklich heilig. Oder ist es eher so, dass es kaum Menschen gibt, die ein Gefühl für Situationen, Stimmungen, Menschen entwickeln können.

Die gnadenlos ihre inneren Konflikte überall austragen müssen, auch in einem Thread, der dem Gebet gewidmet war?
Oder ist es wohlmöglich so, das es vielen Menschen immer noch nicht gegeben ist, ihre inneren Wünsche, Gefühle und Ängste in einfache Worte zu fassen, sich zu erklären. Naja, dazu müßte man erst einmal wissen, was man für Bedürfnisse hat, welche Wünsche, welche Ängste. Dazu müßte man sich innen erst einmal stellen, sie anschauen und akzeptieren.

Daher:

Gott, der DU uns Vater und Mutter bist
vergib Ihnen
denn sie wissen nicht wirklich
was sie tun !

(rave)

raven.wing
11.05.2004, 17:35
Thomas, ich hoffe Mara ist nicht zu verletzt - und kriegt es irgendwie hin, im Moment des Schmerzes, der vielleicht hochwallt, gleich ZU diesem Gefühl Hinzugehen - es also aufLEBEN zu lassen (und nicht schnell wieder runter drücken; wie wir es alle so gewohnt sind).
Ich denke, dass es ein 'Gebet' ist, weil es aus Deinem Inneren kommt, in einer Form der Tiefe, wie Du es selten nach außen zulässt.

Was ich fühle, ist ein starker 'Drang nach Intensität' in Deinem Leben, ein poetisch-sein-wollen, vielleicht auch ein romantisch-sein wollen.
Diese Energie kann aber nur nach oben steigen, ins Leben gebracht werden, wenn Du den Stoppel oben, (die Wut, die Aggression, die zurückgehaltene Traurigkeit, vielleicht) rausreißt.

Amen

Hallo Augen,

ich finde toll, was du hier versuchst. Aber ich glaube, es war gerade das, was Thomas wollte. Schmerz zufügen. Seinen Schmerz sichtbar machen und das geht nur bei Menschen, die sensibel genug sind, die fühlen, die lieben.

Ich denke, Mara wird es nehmen, als das was es ist.
Hat sie das nicht immer so gemacht?

Mach weiter so.

Es heißt übrigens nicht Stoppel, sondern Stöpsel *LOL*!

Thomas Voegeli
11.05.2004, 18:23

Amen

hmmm.

danke, auge, für deine liebevolle zuwendung.

es ist mir schrecklich, jemanden zu verletzen. ich möchte nicht, dass sich mara verletzt fühlt.

nun, das ist jetzt ultrapersönlich, und niemand braucht es lesen. aber wenn s jemanden interessiert, voilà:

wenn jemand kommt und mir sagt, was ich zu falsch mache, dann höre ich noch immer eine strenge, ungerechte, strafende autorität. eine autorität, die mich nicht versteht. noch in meinem knackialter ist da nicht alles verheilt, und mein lieber freund, den ich ego nenne, wirft sich dann todesmutig an die front, mit ganz und gar ungeeigneten mitteln immer, aber gespiesen mit der wut unterdrückter verzweiflung und angst. er sagt dann: du kannst mich mal, oder er sagt ar.. oder er befihelt mir, die flucht zu ergreifen, oder er holt zu einem rundumvergeltungsschlag aus.

so.

thomas nackt.

Thomas Voegeli
11.05.2004, 18:29
Gott, der DU uns Vater und Mutter bist
vergib Ihnen
denn sie wissen nicht wirklich
was sie tun !

(rave)

lieber ravenflügel, ich möchte deine gefühle der stillen erhabenheit nicht verletzen. und um uns wieder in den von dir gewünschten strom zu bringen, sage ich dir gerne eine version deines gebetes, welche mir angemessener scheint:

gott, der du uns vater und mutter bist
vergib uns
denn wir wissen nicht wirklich
was wir tun.

aber auch das ist nicht das Wahre. gott vater mutter braucht uns nicht zzu vergeben, denn er hat uns nie eine schuld zugerechnet. ich kann es jedenfalls nicht so fühlen.

love.

thomas

raven.wing
11.05.2004, 18:39
hmmm.

danke, auge, für deine liebevolle zuwendung.

es ist mir schrecklich, jemanden zu verletzen. ich möchte nicht, dass sich mara verletzt fühlt.

nun, das ist jetzt ultrapersönlich, und niemand braucht es lesen. aber wenn s jemanden interessiert, voilà:

wenn jemand kommt und mir sagt, was ich zu falsch mache, dann höre ich noch immer eine strenge, ungerechte, strafende autorität. eine autorität, die mich nicht versteht. noch in meinem knackialter ist da nicht alles verheilt, und mein lieber freund, den ich ego nenne, wirft sich dann todesmutig an die front, mit ganz und gar ungeeigneten mitteln immer, aber gespiesen mit der wut unterdrückter verzweiflung und angst. er sagt dann: du kannst mich mal, oder er sagt ar.. oder er befihelt mir, die flucht zu ergreifen, oder er holt zu einem rundumvergeltungsschlag aus.

so.

thomas nackt.

Ja. Natürlich. Du Armer. Die Kindheit, wer kennt das nicht.

Das gibt natürlich jedem das recht zu verletzen.

Das verstehe ich.

Und wie gut, dass Gott Dir schon im Vorfeld verziehen hat. Nicht wahr. Dann erübrigt sich ja alles weitere.
Wenn Gott verzeiht ist Mara ja nicht so wichtig.

Thomas Voegeli
11.05.2004, 18:53
hab ich da eben ein geräusch gehört?

Daniela
11.05.2004, 19:15
der Vor"wurf" war nicht zu überhören

Daniela
11.05.2004, 19:25
aber Thomas, nimm es nicht persönlich...er kennt Dich nicht....

Regina
11.05.2004, 20:34
Erhebet die Herzen.

Wir hätten sie gern bei Gott.

Legende von der Entstehung des Buches Taoteking auf dem Weg des Laotse in die Immigration

Als er siebzig war und war gebrechlich
drängte es dem Lehrer doch nach Ruh
denn die Güte war im Land wieder einmal schwächlich
und die Bosheit nahm an Kräften wieder zu.
Und er gürtete den Schuh.

Und er packte ein was er so brauchte,
wenig, doch es wurde dies und das,
so die Pfeife, die er immer Abends rauchte,
und das Büchlein, das erimmer las.
Weißbrot nach dem Augenmass.

Freute sich des Tals noch einmal und vergass es,
als er ins Gebirg den Weg einschlug,
und sein Ochse freute sich des frischen Grases
kauend, während er den Alten trug.
Denn dem ging es schnell genug.

Doch am vierten Tag im Fels Gesteine
hat ein Zöllner Ihm den Weg verwehrt,
"Kostbarkeiten zu verzollen?" "Keine"
Und der Knabe der den Ochsen führte sprach, "Er hat gelehrt."
Und so war auch das geklärt.

Doch der Mann in einer heit'ren Regung
fragte noch: "Und, hat er was rausgekriegt?"
sprach der Knabe,"Das das weiche Wasser in Bewegung
mit der Zeit den mächtigen Stein besiegt.
Du verstehst? Das Harte unterliegt."

Dass er nicht das letzte Tageslicht verlöre
trieb der Knabe nun den Ochsen an
und die drei verschwanden schon um eine schwarze Föhre
da kam plötzlich Fahrt in unsern Mann.
Und er schrie: "He, Du! Halt an!"

"Was ist das mit diesen Wasser Alter?"
Hielt der Alte: "Interessiert es Dich?"
Sprach der Mann: "Ich bin nur Zollverwalter,
doch wer wen besiegt, das intressiert auch mich.
Wenn Du's weisst dann sprich!"

"Schreib mir's auf! Diktier es diesem Kinde!
So was nimmt man doch nicht mit sich fort!
Da gibt's doch Papier bei uns und Tinte
und ein Nachtmahl gibt es auch. Ich wohne dort.
Nun, ist das ein Wort?"

...

Eine höfliche Bitte abzuschlagen
war der Alte, wie es schien zu alt.
Denn er sagte laut: "Die etwas fragen
die verdienen a
Antwort" Sprach der Knabe"Es wird auch schon kalt."
"Gut, ein kleiner Aufenthalt."

Und von seinem Ochsen stieg der Weise
sieben Tage schrieben sie zu zweit
und der Zöllner brachte Essen
(und fluchte nur noch leise mit den Schmugglern in der ganzen Zeit)
Und dann war's soweit.

Und dem Zöllner händigte der Knabe
eines Morgens einundachzig Sprüche ein.
Und mit Dank für eine kleine Reisegabe
bogen sie um jene Föhre im Gestein.
Sagt jetzt: kann man höflicher sein?

Aber rühmen wir nicht nur den Weisen,
dessen Name auf dem Buche prangt!
Denn man muss dem Weisen seine Weisheit erst entreißen,
drum sei der Zöllner auch bedankt:
Er hat sie Ihm abverlangt.

B.Brecht

Conclusio: Manchmal bringt ein Ungläubiger mehr in Bewegung als 100 Gläubige.

LG
Regina

Thomas Voegeli
11.05.2004, 21:40
ich mich früher noch um brecht bemühte, fand ich ihn unverständlich und lebensverneinend.
danke, regina, die gschicht ist umwerfend, ich geh mal in den brechtbänden kucken, obs mehr gibt.

thomas brecht um vergebung bittend

Ananda
12.05.2004, 08:02
Es kann einer noch so oft und lange beten,
fehlt es ihm an der Erkenntnis, dass nur aufrichtige Dankbarkeit das Selentor zu öffnen vermag
und dass er diese Dankbarkeit auch nach außen seiner Umgebung gegenüber demonstrieren muss,
dann braucht er sich nicht zu wundern, wenn seine Gebete nicht so rasch und so perfekt in Erfüllung gehen,
wie es sein könnte, wenn er das "Gesetz der tätigen Dankbarkeit" beachtet hätte.

Masaharu Taniguchi

Regina
12.05.2004, 10:11
hmm für mich ist es noch immer die Liebe die das Tor öffnet.
Aber vielleicht meinen wir ohnehin das gleiche.
Die Liebe führt uns hin und wenn sie reflektiert wird, wird diese Liebe noch bewusster und sie verknüpft sich mit einem Gefühl der Dankbarkeit...
LG
Regina,

Ananda
12.05.2004, 12:04
Hi Regina,

Liebe ist das bedingungslose zulassen, Dankbarkeit ist die apolare Wertschätzung des bedingungslosen. *g*

Lotusz
20.05.2004, 21:46
Hallo

Ich möchte noch ein paar Gebete einfügen. Sie sind so schön, dass sie nur von jemanden verfasst worden sein können, der mir irgendwie auf den Wolken zu schweben scheint. Die schönsten Gebete, die ich bisher kannte, waren die Gebete von Franz von Assissi. Aber diese Gebete, die ich jetzt einfüge, stehen den Gebeten von Franz von Assissi in nichts nach, auch wenn sie nicht alle in Gedichtsform verfasst sind.

Die Gebete sind übrigens von Swami Sivananda und sie sind aus seinem Buch Japa Yoga (http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Buch/BuchJapaYoga/JAPAYoga.htm). Mag sein, dass der eine oder andere die Gebete schon kennt, nicht wahr Alia?

Gebete zu Gott

I.

Oh anbetungswürdiger, mitleidiger Gott. Gegrüßt seist Du. Gib’ mir innere Kraft, Versuchungen zu widerstehen. Laß dieses Ego, das härter ist als Granit oder Diamanten, schmelzen und in Dir aufgehen. Laß mich immer Dein auserwählter Spielgefährte sein in Deinem wundervollen Spiel des Universums. Laß mich Dein geheimnisvolles Spiel verstehen. Mache mich immer zu einem Kanal Deiner Liebe zu allen Deinen Kindern. Benutze meinen Körper, meine Sinne und meinen Geist als Instrumente für Dein ungehindertes Spiel. Oh heimliche Liebe! Oh unvergängliche Schönheit! Laß meine Seele friedvoll in Dir ruhen in alle Ewigkeit.Oh Licht der Lichter! Oh Strahlender! Ich lebe für Dich. Ich sehe Dich im Lächeln der Kinder, in den Tränen der Betrübten, in meinen Gedanken und Gefühlen, im Morgentau des Himalaya und in den Strahlen der Sonne. Mein Zimmer ist erfüllt von Deiner süßen Gegenwart. Ich nehme Deine gütige Gnade mit meiner täglichen Nahrung zu mir. Ich koste Deine strahlende Liebe mit meinen täglichen Getränken. Du bist ein Ozean voll Liebe und Mitleid. Laß meine Liebe zu Dir eine stürmische Flamme werden. Nimm jedes Übel von mir. Erfülle mein Herz mit Reinheit, Güte, Liebe und höchsten Tugenden. Mache mich unsterblich.

Oh Gott! Enthülle mir Deine bezaubernde Form. Laß mich Deine lebendige Gegenwart spüren. Erfülle mein Herz mit Liebe. Laß mich in Dir aufgehen. Laß mich auf dem Pfad der Rechtschaffenheit wandeln. Reinige meinen Geist von allen schlechten Gedanken. Hilf mir, meinen Geist auf Deine Lotusfüße zu richten. Umarme mich und mache mich rein. Lehre mich, in die Stille zu gehen und Deine Herrlichkeit zu genießen. Erleuchte meinen Geist mit dem Licht wahrer Erkenntnis. Bringe mein versteinertes Herz zum Schmelzen und lasse es Dir zufließen.

II.

Oh Gott, Du bist der Schöpfer des Universums. Du bist der Beschützer dieser Welt. Du bist das Gras und die Rose. Du bist die Sonne und die Sterne. Gruß Dir, oh Spender von Freude und Wonne!

Lieber Gott! Befreie mich aus den Krallen des Todes. Gib, daß ich alle Wesen als gleich ansehen kann. Befreie mich von Unreinheit und Sünde. Gib mir Kraft, den Geist zu beherrschen. Gib mir Kraft, Dir und der Menschheit unermüdlich zu dienen. Mach mich zu einem geeigneten Instrument Deines Werkes. Mache mich rein und stark.

Ich verneige mich vor Dir, der Du in allen Herzen wohnst. Oh Geheimnis aller Geheimnisse! Zerstöre meine Schwächen, Fehler und schlechten Gedanken. Mache mich rein, so daß ich Deine Gnade und Deinen Segen empfangen kann. Oh Gott! Du bist die Allseele, die alle Wesen verbindet. Du durchdringst alles, das ganze Universum.

Du bist das Göttliche Licht, der Zerstörer der Unwissenheit, der allbarmherzige Gott. Schenke mir ein Leben ohne Krankheit. Laß mich allezeit Deiner gedenken. Laß mich alle erhabenen Tugenden entwickeln.

Du leuchtest aus Dir selbst. Du bist Vater, Mutter, Bruder, Freund, Verwandter und Führer. Laß mich die Wahrheit erkennen. Befreie mich von Gier, Lust, Selbstsucht, Eifersucht und Haß. Mache mich zu Deinem lieblichen Boten auf dieser Erde und lasse Freude, Frieden und Glückseligkeit durch mich auf die ganze Welt ausstrahlen. Laß mich Dir und Deinen Geschöpfen dienen mit meinem Körper, meinem Geist und meinen Sinnen. Belebe mich mit Deinem Atem der Unsterblichkeit. Laß mich die allumfassende Brüderlichkeit der ganzen Menschheit erkennen. Laß mich alle wie mein eigenes Selbst lieben. Verehrung Dir, oh barmherziger Gott!

III.

Verehrung Dir, oh anbetungswürdiger Gott voller Mitgefühl! Du bist unendliche Schönheit, Freude, Glückseligkeit und Frieden! Du bist vollkommen, ungebunden und frei für immer! Gib mir Opferbereitschaft, Kraft und den unbezähmbaren Willen, der Menschheit zu dienen! Gewähre mir Deine Gnade und Barmherzigkeit!

Oh Allmächtiger! Du bist mein Erlöser und Retter. Befreie mich von der Knechtschaft dieses Körpers und dem Kreislauf von Geburt und Tod. Laß mich den Nektar der Unsterblichkeit kosten!

Oh Höchstes Wesen! Erfülle mein Herz mit unwandelbarer Hingabe zu Dir. Laß die Flamme meiner Liebe zu Dir täglich heller werden!

Oh Unendlichkeit! Oh Ewigkeit! Oh Unsterblichkeit! Befreie mich von allem Leid, Abhängigkeit, Verblendung, Schwäche und Fehlern! Verleihe mir die rechte Einsicht, ein ausgeglichenes Gemüt und göttliche Tugenden wie Mut, Duldsamkeit, Nachsicht, Bescheidenheit, Barmherzigkeit, Reinheit und allumfassende kosmische Liebe.

Oh Allmächtiger Gott! Stärke meinen Entschluß, auf dem spirituellen Weg zu bleiben und meine tägliche spirituelle Praxis kraftvoll und regelmäßig auszuüben. Vergib meine Sünden. Halte mir Hindernisse auf dem Weg und alle Versuchungen fern. Gib mir innere Stärke, Versuchungen zu widerstehen!

Oh Allgegenwart! Du allein bist mir Halt, Stütze, Zuflucht und Trost! Du bist das Leben meines Lebens. Du bist die Seele meiner Seele. Du bist überirdische Wonne, Frieden und Freude. Du bist das eine gleichartige Wesen in allem. Laß mich in Nicht-Verletzen, Wahrhaftigkeit, Hingabe und Reinheit fest verankert sein. Lehre mich, festzubleiben in meiner Liebe zu Dir. Schenke mir Erleuchtung und Weisheit.

Oh Höchste Liebe! Verehrung Dir! Du wohnst in meinem Herzen. Verleihe mir das innere dritte Auge der Intuition und Weisheit. Selbstverwirklichung sei mein unerschöpflicher spiritueller Reichtum, Leidenschaftslosigkeit meine Krone, tugendhafte Taten mein Guthaben auf der göttlichen Bank und Entsagung das Juwel meines Herzens! Ich verbeuge mich vielfach vor Dir, oh Gott, ich bin Dein. Rette mich, beschütze mich, führe und erleuchte mich. Mache mich rein, vollkommen und frei! Mögen alle durch Deine Gnade Gesundheit, ein langes Leben, Wohlergehen und Selbstverwirklichung erlangen!

Allumfassendes Gebet

Oh anbetungswürdiger Gott voll Barmherzigkeit und Liebe!
Gruß Dir in Demut gebeugt.
Sein ist Dein Wesen, Wissen und Seligkeit.
Allgegenwärtig bist Du, allmächtig, allwissend.
Im Innern aller Wesen wohnst Du.
Gib uns ein verstehendes Herz,
die rechte Einsicht, ausgeglichenes Gemüt,
Vertrauen, Hingebung und Weisheit.
Lege in uns geistige Kraft,
Versuchungen zu widerstehen, Denken und Wollen zu beherrschen.
Befreie uns von Selbstsucht, Gier, Zorn, Haß und Eifersucht.
Erfülle unser Herz mit göttlichen Tugenden.
Laß uns Dich erschauen in all den Namen und Gestalten.
Laß uns Dir dienen in all den Namen und Gestalten.
Laß uns allezeit Deiner gedenken.
Laß uns stets Deine Herrlichkeit singen.
Laß Deinen Namen stets auf unseren Lippen sein.
Laß uns in Dir bleiben allezeit.

Alles Liebe. Gerrit

Regina
20.05.2004, 22:01
Ein wirklich langer Wunschzettel..
möge er sich Dir erfüllen :rolleyes:
Amen

Diana
21.05.2004, 10:35
Hallo

Ich möchte noch ein paar Gebete einfügen. Sie sind so schön, dass sie nur von jemanden verfasst worden sein können, der mir irgendwie auf den Wolken zu schweben scheint. Die schönsten Gebete, die ich bisher kannte, waren die Gebete von Franz von Assissi. Aber diese Gebete, die ich jetzt einfüge, stehen den Gebeten von Franz von Assissi in nichts nach, auch wenn sie nicht alle in Gedichtsform verfasst sind.

Die Gebete sind übrigens von Swami Sivananda und sie sind aus seinem Buch Japa Yoga (http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Buch/BuchJapaYoga/JAPAYoga.htm). Mag sein, dass der eine oder andere die Gebete schon kennt, nicht wahr Alia?

Gebete zu Gott

I.

Oh anbetungswürdiger, mitleidiger Gott. Gegrüßt seist Du. Gib’ mir innere Kraft, Versuchungen zu widerstehen. Laß dieses Ego, das härter ist als Granit oder Diamanten, schmelzen und in Dir aufgehen. Laß mich immer Dein auserwählter Spielgefährte sein in Deinem wundervollen Spiel des Universums. Laß mich Dein geheimnisvolles Spiel verstehen. Mache mich immer zu einem Kanal Deiner Liebe zu allen Deinen Kindern. Benutze meinen Körper, meine Sinne und meinen Geist als Instrumente für Dein ungehindertes Spiel. Oh heimliche Liebe! Oh unvergängliche Schönheit! Laß meine Seele friedvoll in Dir ruhen in alle Ewigkeit.Oh Licht der Lichter! Oh Strahlender! Ich lebe für Dich. Ich sehe Dich im Lächeln der Kinder, in den Tränen der Betrübten, in meinen Gedanken und Gefühlen, im Morgentau des Himalaya und in den Strahlen der Sonne. Mein Zimmer ist erfüllt von Deiner süßen Gegenwart. Ich nehme Deine gütige Gnade mit meiner täglichen Nahrung zu mir. Ich koste Deine strahlende Liebe mit meinen täglichen Getränken. Du bist ein Ozean voll Liebe und Mitleid. Laß meine Liebe zu Dir eine stürmische Flamme werden. Nimm jedes Übel von mir. Erfülle mein Herz mit Reinheit, Güte, Liebe und höchsten Tugenden. Mache mich unsterblich.

Oh Gott! Enthülle mir Deine bezaubernde Form. Laß mich Deine lebendige Gegenwart spüren. Erfülle mein Herz mit Liebe. Laß mich in Dir aufgehen. Laß mich auf dem Pfad der Rechtschaffenheit wandeln. Reinige meinen Geist von allen schlechten Gedanken. Hilf mir, meinen Geist auf Deine Lotusfüße zu richten. Umarme mich und mache mich rein. Lehre mich, in die Stille zu gehen und Deine Herrlichkeit zu genießen. Erleuchte meinen Geist mit dem Licht wahrer Erkenntnis. Bringe mein versteinertes Herz zum Schmelzen und lasse es Dir zufließen.

II.

Oh Gott, Du bist der Schöpfer des Universums. Du bist der Beschützer dieser Welt. Du bist das Gras und die Rose. Du bist die Sonne und die Sterne. Gruß Dir, oh Spender von Freude und Wonne!

Lieber Gott! Befreie mich aus den Krallen des Todes. Gib, daß ich alle Wesen als gleich ansehen kann. Befreie mich von Unreinheit und Sünde. Gib mir Kraft, den Geist zu beherrschen. Gib mir Kraft, Dir und der Menschheit unermüdlich zu dienen. Mach mich zu einem geeigneten Instrument Deines Werkes. Mache mich rein und stark.

Ich verneige mich vor Dir, der Du in allen Herzen wohnst. Oh Geheimnis aller Geheimnisse! Zerstöre meine Schwächen, Fehler und schlechten Gedanken. Mache mich rein, so daß ich Deine Gnade und Deinen Segen empfangen kann. Oh Gott! Du bist die Allseele, die alle Wesen verbindet. Du durchdringst alles, das ganze Universum.

Du bist das Göttliche Licht, der Zerstörer der Unwissenheit, der allbarmherzige Gott. Schenke mir ein Leben ohne Krankheit. Laß mich allezeit Deiner gedenken. Laß mich alle erhabenen Tugenden entwickeln.

Du leuchtest aus Dir selbst. Du bist Vater, Mutter, Bruder, Freund, Verwandter und Führer. Laß mich die Wahrheit erkennen. Befreie mich von Gier, Lust, Selbstsucht, Eifersucht und Haß. Mache mich zu Deinem lieblichen Boten auf dieser Erde und lasse Freude, Frieden und Glückseligkeit durch mich auf die ganze Welt ausstrahlen. Laß mich Dir und Deinen Geschöpfen dienen mit meinem Körper, meinem Geist und meinen Sinnen. Belebe mich mit Deinem Atem der Unsterblichkeit. Laß mich die allumfassende Brüderlichkeit der ganzen Menschheit erkennen. Laß mich alle wie mein eigenes Selbst lieben. Verehrung Dir, oh barmherziger Gott!

III.

Verehrung Dir, oh anbetungswürdiger Gott voller Mitgefühl! Du bist unendliche Schönheit, Freude, Glückseligkeit und Frieden! Du bist vollkommen, ungebunden und frei für immer! Gib mir Opferbereitschaft, Kraft und den unbezähmbaren Willen, der Menschheit zu dienen! Gewähre mir Deine Gnade und Barmherzigkeit!

Oh Allmächtiger! Du bist mein Erlöser und Retter. Befreie mich von der Knechtschaft dieses Körpers und dem Kreislauf von Geburt und Tod. Laß mich den Nektar der Unsterblichkeit kosten!

Oh Höchstes Wesen! Erfülle mein Herz mit unwandelbarer Hingabe zu Dir. Laß die Flamme meiner Liebe zu Dir täglich heller werden!

Oh Unendlichkeit! Oh Ewigkeit! Oh Unsterblichkeit! Befreie mich von allem Leid, Abhängigkeit, Verblendung, Schwäche und Fehlern! Verleihe mir die rechte Einsicht, ein ausgeglichenes Gemüt und göttliche Tugenden wie Mut, Duldsamkeit, Nachsicht, Bescheidenheit, Barmherzigkeit, Reinheit und allumfassende kosmische Liebe.

Oh Allmächtiger Gott! Stärke meinen Entschluß, auf dem spirituellen Weg zu bleiben und meine tägliche spirituelle Praxis kraftvoll und regelmäßig auszuüben. Vergib meine Sünden. Halte mir Hindernisse auf dem Weg und alle Versuchungen fern. Gib mir innere Stärke, Versuchungen zu widerstehen!

Oh Allgegenwart! Du allein bist mir Halt, Stütze, Zuflucht und Trost! Du bist das Leben meines Lebens. Du bist die Seele meiner Seele. Du bist überirdische Wonne, Frieden und Freude. Du bist das eine gleichartige Wesen in allem. Laß mich in Nicht-Verletzen, Wahrhaftigkeit, Hingabe und Reinheit fest verankert sein. Lehre mich, festzubleiben in meiner Liebe zu Dir. Schenke mir Erleuchtung und Weisheit.

Oh Höchste Liebe! Verehrung Dir! Du wohnst in meinem Herzen. Verleihe mir das innere dritte Auge der Intuition und Weisheit. Selbstverwirklichung sei mein unerschöpflicher spiritueller Reichtum, Leidenschaftslosigkeit meine Krone, tugendhafte Taten mein Guthaben auf der göttlichen Bank und Entsagung das Juwel meines Herzens! Ich verbeuge mich vielfach vor Dir, oh Gott, ich bin Dein. Rette mich, beschütze mich, führe und erleuchte mich. Mache mich rein, vollkommen und frei! Mögen alle durch Deine Gnade Gesundheit, ein langes Leben, Wohlergehen und Selbstverwirklichung erlangen!

Allumfassendes Gebet

Oh anbetungswürdiger Gott voll Barmherzigkeit und Liebe!
Gruß Dir in Demut gebeugt.
Sein ist Dein Wesen, Wissen und Seligkeit.
Allgegenwärtig bist Du, allmächtig, allwissend.
Im Innern aller Wesen wohnst Du.
Gib uns ein verstehendes Herz,
die rechte Einsicht, ausgeglichenes Gemüt,
Vertrauen, Hingebung und Weisheit.
Lege in uns geistige Kraft,
Versuchungen zu widerstehen, Denken und Wollen zu beherrschen.
Befreie uns von Selbstsucht, Gier, Zorn, Haß und Eifersucht.
Erfülle unser Herz mit göttlichen Tugenden.
Laß uns Dich erschauen in all den Namen und Gestalten.
Laß uns Dir dienen in all den Namen und Gestalten.
Laß uns allezeit Deiner gedenken.
Laß uns stets Deine Herrlichkeit singen.
Laß Deinen Namen stets auf unseren Lippen sein.
Laß uns in Dir bleiben allezeit.

Alles Liebe. Gerrit

SO SOLL ES SEIN. SO IST ES.

Lotusz
02.07.2004, 10:31
Hallo

In der Autobiographie von Swami Sivananda (http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Buch/Autobiographie-Swami-Shivananda/Autobio_SwamiSiva.htm) habe ich noch einige Gebete gefunden, die mir recht gut gefallen haben:

In Ihm finde ich mein Alles

Endlich ist Seine Gnade auf mich herabgekommen
Ich schaute und schaute Ihn an
Ich verlor mich in diesem wundervollen Anblick Gottes.
Seine Gnade füllte den Becher meines Herzens.
Ekstatische Schauer überwältigten mich
In Seinem Willen liegt mein Frieden
Sein Name ist ein Himmel der Ruhe
In Ihm finde ich mein Alles.
Alles Wissen ruht in Seinem Schoß
Die ganze Schöpfung entsteht und vergeht in Ihm
Er ist die Höchste Quelle aller Erscheinungen.
Er ist die Hauptstütze aller Welten.
Er ist der Eine Heilige, vollkommen in Weisheit,
Die Ursache dieser Welt, der Retter!

Samadhi, der überbewußte Zustand

Oh welche Freude! Welche Seligkeit!
Alle Wünsche sind jetzt erfüllt
Alles ist erreicht
Ich bin unsterblich, ohne Tod
Ich bin Ewiges Bewußtsein
Ich bin das Große und Hohe
Alles ist reine Befreiung (Moksha)
Überall ist nur Moksha allein
Jeder muß dies kennenlernen
Und erfahren.
Das Ego ist jetzt geschmolzen
Die Vasanas (Wünsche) sind verbrannt
Im Feuer der Weisheit
Der Geist ist überwunden (Manonasha).
Alle Unterschiede sind aufgelöst
Alle Verschiedenheiten sind verschwunden
Es gibt weder "ich" noch "du"
Alles ist wirklich Brahman
Das ist eine allumfassende Seligkeit
Diese ganzheitliche Erfahrung ist unaussprechlich
Es gibt keine Worte, diesen Zustand zu beschreiben
Fühle ihn selbst in Samadhi.

Alles Liebe. Gerrit

Mara
02.07.2004, 11:18
mein wunsch und meine hoffnung ist es,
dass kinder ohne krieg,
ohne hass zusammenleben können,
dass sie ein zuhause haben
und in eine zukunft hineinwachsen können
die von unterstützung, respekt und
gegenseitigem verständnis geprägt ist.

(h. kutin)

amen ...

Ananda
02.07.2004, 12:41
Hallo

In der Autobiographie von Swami Sivananda (http://www.yoga-vidya.de/Yoga--Buch/Autobiographie-Swami-Shivananda/Autobio_SwamiSiva.htm) habe ich noch einige Gebete gefunden, die mir recht gut gefallen haben:

In Ihm finde ich mein Alles

Endlich ist Seine Gnade auf mich herabgekommen
Ich schaute und schaute Ihn an
Ich verlor mich in diesem wundervollen Anblick Gottes.
Seine Gnade füllte den Becher meines Herzens.
Ekstatische Schauer überwältigten mich
In Seinem Willen liegt mein Frieden
Sein Name ist ein Himmel der Ruhe
In Ihm finde ich mein Alles.
Alles Wissen ruht in Seinem Schoß
Die ganze Schöpfung entsteht und vergeht in Ihm
Er ist die Höchste Quelle aller Erscheinungen.
Er ist die Hauptstütze aller Welten.
Er ist der Eine Heilige, vollkommen in Weisheit,
Die Ursache dieser Welt, der Retter!

Samadhi, der überbewußte Zustand

Oh welche Freude! Welche Seligkeit!
Alle Wünsche sind jetzt erfüllt
Alles ist erreicht
Ich bin unsterblich, ohne Tod
Ich bin Ewiges Bewußtsein
Ich bin das Große und Hohe
Alles ist reine Befreiung (Moksha)
Überall ist nur Moksha allein
Jeder muß dies kennenlernen
Und erfahren.
Das Ego ist jetzt geschmolzen
Die Vasanas (Wünsche) sind verbrannt
Im Feuer der Weisheit
Der Geist ist überwunden (Manonasha).
Alle Unterschiede sind aufgelöst
Alle Verschiedenheiten sind verschwunden
Es gibt weder "ich" noch "du"
Alles ist wirklich Brahman
Das ist eine allumfassende Seligkeit
Diese ganzheitliche Erfahrung ist unaussprechlich
Es gibt keine Worte, diesen Zustand zu beschreiben
Fühle ihn selbst in Samadhi.

Alles Liebe. Gerrit

Wunderschön. Danke Gerrit.

Sivananda beschreibt das Unbeschreibliche mit großer Weisheit.

Lotusz
02.07.2004, 13:47
Ich habe da noch ein Gebet. Es dürfte vor allem den Lichtarbeitern gefallen. Es ist von meiner Gebetesammlung (http://yogananda.00freehost.com/gebete/).

O Gott setze Licht in mein Herz
Licht auf meine Zunge,
Licht in meine Augen
Licht zu meiner Linken,
Licht hinter mir
Licht vor mir,
Licht über mir
und Licht unter mir,
Licht in mein Blut,
Licht in mein Haar
und Licht in meine Haut.
Gib mir Licht
stärke mein Licht,
mach mich zu Licht !"

Alles Liebe. Gerrit

Mara
02.07.2004, 13:57
ich habe da auch noch was finden können, das mir gut gefällt ...

Irgendwann

Wenn ich eines Tages gehen muss,
tue ich das nicht wirklich
du kannst mich dann nur nicht mehr sehen,
nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein,
der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt,
der Regenbogen am Horizont, der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist,
wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden, ich werd dich immer hören,
oder einfach weinen,
dann nehm ich dich in meinen Arm,
und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst haben
wenn du daran glaubst!
Du bist niemals allein,
weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst;
so wie ich an dich.
Ich liebe dich.

Lotusz
02.07.2004, 14:02
Hallo Mara

Das Gebet mag ich auch sehr gerne. Ja, irgendwann kommt der Abschied.

Alles Liebe. Gerrit

Mara
02.07.2004, 14:05
:umarmen:

mara :)

Diana
03.07.2004, 13:34
ich habe da auch noch was finden können, das mir gut gefällt ...

Irgendwann

Wenn ich eines Tages gehen muss,
tue ich das nicht wirklich
du kannst mich dann nur nicht mehr sehen,
nicht mehr berühren.
Aber ich werde immer da sein, egal wo du bist.
Werde der Wind sein,
der zärtlich durch dein Haar streicht,
der Regen, der sanft deine Haut berührt,
der Regenbogen am Horizont, der dir die schönsten Farben schenkt,
die Sonne, die dich wärmt und mit dir lacht,
der Duft von Sommer, den du einatmest,
die Erde auf der du gehst,
die Nacht, in der ich für dich die Sterne erstrahlen lasse,
der Tag, der dir tausend Überraschungen bringt,
die Hoffnung, die dich trägt, wenn du traurig bist,
dieses Gefühl was in dir ist,
wenn du glücklich bist.
Du kannst mit mir reden, ich werd dich immer hören,
oder einfach weinen,
dann nehm ich dich in meinen Arm,
und du wirst dich frei fühlen.
Ich werde über deinen Schlaf wachen
und dir wundervolle Träume schenken.
Du brauchst keine Angst haben
wenn du daran glaubst!
Du bist niemals allein,
weil ich immer da sein werde,
wenn du an mich denkst;
so wie ich an dich.
Ich liebe dich.

Wenn nicht JETZT - wann dann ?!

Irgendwann gibt es nicht- nicht wahrhaftig ;-)

ES IST JETZT

Mara
03.07.2004, 13:58
Wenn nicht JETZT - wann dann ?!

Irgendwann gibt es nicht- nicht wahrhaftig ;-)

ES IST JETZT

es IST jetzt ...

;) mara

Mara
23.07.2004, 22:12
ich habe noch was im internet gefunden gerade (gemopst ... :) ) ...

Gebete für Kinder

Auf der Erde ist viel Not:
Hunger, Armut, Krieg und Tod.
Laß uns, wo wir können, teilen
und die Not ein wenig heilen.
Alle Wunden, die noch brennen,
schließe zu.
Und wo wir nicht helfen können,
da hilf du.

O Gott, von dem wir alles haben,
wir preisen Dich für Deine Gaben.
Du speisest uns, weil Du uns liebst;
o segne auch, was du uns gibst.

Will mich in mein Bettcghen legen,
gib mir, Herr, nun Deinen Segen;
lieber Gott, ich bitte dich:
bleib bei mir, hab acht auf mich !
Amen.

Gib mir Ohren, die hören,
und Augen, die hinsehen,
und ein Herz, das spürt,
wenn jemand mich braucht.

Alle die mir sind verwandt,
Herr, laß ruhn in deiner Hand.
Alle Menschen, groß und klein,
sollen Dir befohlen sein.

Dank für all deine Gaben,
Dank, daß wir zu essen haben.
Lehr mich teilen, Gott, mein Brot
mit dem Bruder in der Not.

Wie fröhlich bin ich aufgewacht !
Wie hab ich geschlafen so sanft die Nacht.
Hab` Dank
im Himmel du Vater mein,
daß du hast wollen bei mir sein.
Behüthe mich auch diesen Tag,
daß mir kein Leid geschehen mag.

Heute gab es Zank und Streit.
Lieber Gott, es tut mir leid.
Gib uns zum Vertragen Mut,
dann wird alles wieder gut.

Mara
17.08.2004, 21:36
das habe ich heute von einer lieben freundin bekommen :

O HERR

Du weißt besser als ich,
dass ich von Tag zu Tag älter werde
und eines Tages alt.
Bewahre mich vor der Einbildung,
bei jeder Gelegenheit etwas sagen zu müssen.
Erlöse mich von der großen Leidenschaft,
die Angelegenheit anderer ordnen zu wollen.
Lehre mich nachdenklich – aber nicht grüblerisch –
Und hilfreich – aber nicht diktatorisch – zu sein.
Bei meiner großen Ansammlung von Erfahrungen
Scheint es mir ja schade, sie nicht weiterzugeben,
aber du verstehst, o Herr,
dasss ich mir ein paar freunde erhalten möchte.
Bewahre mich vor der endlosen Aufzählung
Endloser Einzelheiten und verleihe mir Schwingen,
zur Pointe zu kommen.
Lehre mich schweigen über meine Krankheiten
Und Beschwerden. Sie nehmen zu – und die Lust,
sie zu beschreiben, wächst von Jahr zu Jahr.
Ich wage nicht die Gabe zu erflehen,
mir Krankheitsschilderungen anderer
mit Freude anzuhören, aber lehre mich,
sie geduldig zu ertragen.
Lehre mich die wunderbare Weisheit,
dass ich mich irren kann.
Erhalte mich so liebenswert wie möglich.
Ich möchte kein Heiliger sein –
Mit ihnen lebt es sich so schwer –
Aber ein alter Griesgram
Ist das Krönungswerk des Teufels.
Lehre mich, an anderen Menschen
Unerwartete Talente zu entdecken
Und verleihe mir, o Herr, die schöne Gabe,
sie auch zu erwähnen und anzuerkennen.

(Teresa von Avila (1515-1582))

Regina
18.08.2004, 20:45
Meinem Verständnis nach ist ein Kirchenlied ein gesungenens Gebet. Die wunderschönsten Melodien sind auf diese Weise interpretiert, weil die Kirche Auftraggeber der Künstler Ihrer Zeit wahr. Die Kirche und die Herrschaftshäuser.
Leider gefallen mir zwar die Melodien aber so gut wie nie die Texte.
Wenn ich auch nur eine Strophe finde, die sich mit meinen Empfindung vereinbaren läßt, ist das schon ein Geschenk...
Aber eine Strophe eines solchen Liedes gefällt mir gut ....

Großer Gott wir loben Dich
und wir preisen Deine Stärke
vor Dir neigt die Erde sich
und bewundert Deine Werke
wie Du wart vor langer Zeit
so bleibst Du in Ewigkeit.

Diese "sich neigen" drückt hier für mich einfach nur Bewunderung und nicht Unterwerfung aus und Stärke setze ich hier für mich mit Kraft und Vertrauen gleich...
das Gott sich nicht ändert, ganz gleich wie er von den div Religionen seiner Zeit interpretiert wird..das empfinde ich als großen Trost.

Regina

MariaH.
20.08.2004, 01:22
Warum nicht mal ein Gebet aus einem anderen Kulturkreis ? Ich möchte ein Gebet der Indianer vorstellen, die wohl mit den 4 Anhöhen die vier Lebensstufen „Kindheit, Jugend, Erwachsenenwelt, Alter“ meinen. Mir ist aufgefallen, dass das Gebet 5 Strophen hat, und ich denke mir, dass die fünfte Wegstrecke ins Jenseits führt.

Lb. Gruß
MariaH.

Gebet der Omaha-Indianer nach der Geburt eines Kindes

Ho ihr Sonne, Mond und Sterne
alle ihr, die ihr euch in den Himmeln bewegt,
bitte hört mich,
in eure Mitte ist ein neues Leben gekommen
nehmt es auf
bitte macht seinen Weg eben,
so dass es erreichen möge
den Rand der ersten Anhöhe.

Ho ihr Winde, Wolken, Regen und Nebel