Ich mache hier dieses Thema auf, weil ich Eure Erfahrungen zu Rückführungs CDs gerne kennen lernen möchte.
Ich habe bereits EJ Sigdell und Alexander Cain ausprobiert. Leider schaffe ich es nicht in Hypnose zu kommen. Ich sehe auch nicht das, was der Sprecher suggeriert.
Mache ich etwas dabei falsch, oder muss ich das öfter versuchen?
nimdaresu
09.01.2006, 13:14
Da bin ich ja jetzt auf feedback gespannt, denn ich schaffe es auch nicht in trance zu fallen.
Bin kein Visuell veranlagter Mensch, mir fehlt einfach die Ruhe und die Ruhe und die Ruhe, innerlich, äusserlich und in den Gedanken.
Das problem des Menschen ist halt einfach das wir uns mit unseren Gedanken zu sehr identifizieren.
Der Verstand ist ein hervorragendes Instrument, wenn er richtig benutzt wird. Bei falschem Gebrauch kann er allerdings sehr destruktiv werden. Genauer gesagt ist es nicht so, dass wir unseren Verstand falsch gebrauchen - wir gebrauchen ihn normalerweise überhaupt nicht. Er gebraucht uns. Das ist die Krankheit. Wir halten uns für unseren Verstand. Das ist die Wahnidee. Das Instrument hat die Macht über uns gewonnen.
Drum fällt es uns auch soooo schwer loszulassen und im Moment zu sein. - Bewusst zu sein und "Meditiere" oder sonstiges zu nutzen das wir von Natur aus haben aber in Vergessenheit geraten ist. Durch unsere scheinbare Wirklichkeit da draussen.
Wie gsagt:
Ich freu mich schon auf die Antworten, bis bald
Ghostwhisperer-999
09.01.2006, 13:36
Hallo,
das finde ich interessant, weil genau diese beiden CD´s habe ich auch.
Sigdell war nicht so gut, der spricht viel zu schnell und ich habe mit dieser CD keine Erfolge erzielen können.
Cain finde ich aber klasse. Ich habe mehrere CD´s von ihm und ich komme sehr gut zurecht.
Was die (Selbst)-Hypnose allgemein angeht, war es bei mir so, dass ich beim ersten Mal schon Erfolg hatte, allerdings nach dem 7. oder 8. Mal erst richtig in Trace gefallen bin.
Ich höre zur Zeit wieder eine CD von Cain. Ich höre sie jeden Abend und ich achte darauf, dass ich absolut ungestört bin.
Es ist natürlich die Frage, in wie weit man sich darauf einlässt.
Je mehr du dich einlässt, umso größer die Erfolgschance.
Wenn es mit Selbsthypnose gar nicht geht, würde ich einen guten Hypnotiseur aufsuchen. Es gibt Menschen, bei denen funktioniert Hypnose grundsätzlich nicht, weil sie einfach nicht in der Lage sind, sich so weit fallen zu lassen. Dann weiss man Bescheid und brauchst sich nicht mehr mit der CD "rumzuquälen".
Vielleicht dauert es bei euch aber einfach nur länger.
Ganz wichtig ist Regelmäßigkeit und Ruhe.
@Peppy
Ich schicke dir noch einen Link per PN, weil ich nicht weiss, ob ich den hier posten darf.
Blau
09.01.2006, 14:27
Ich habe mir letztens das Buch von Sigdell samt Rückführungs CD gekauft.
Das Buch selbst empfinde ich als eine Bereicherung, wenn es auch teilweise etwas von den Urteilen des Autors gefärbt ist.
Beim Abspielen der beigefügten CD hatte ich durchaus das Gefühl in Trance zu gelangen. Während des ersten Abspielens kam es mir so vor, als ob es mich irgendwo hinzieht; ein ähnliches Gefühl als wenn man sich betrunken ins Bett legt und samt Bett abhebt, nur nicht so brutal. Irgendwann hatte ich dann das Gefühl, etwas versetzt neben meinem Körper zu liegen, sah aber trotzdem nur Dunkel. Meine Augen waren geschlossen und zuckten unwillkürlich.
Wie auch DerPeppy, kamen mir von alleine keine Bilder. Ich mußte mir einen Fahrstuhl imaginieren, in den ich eingestiegen bin und nach oben fuhr. Nach dem Ausstieg kamen immer noch keine Bilder und ich habe mir wieder etwas imaginiert. Kontakt zu einem symbolischen Führer, stellvertretend für das Unbewußtsein, konnte ich ebenfalls keinen herstellen, da ich keinen fand, wahrnahm oder spürte, sondern nur Dunkel sah, so wie es nunmal ist, wenn die Augen zu sind. Selbst beim zweiten und dritten Versuch hats nichts funktioniert. Also entweder ich mach was falsch, oder mein Unbewußtes will sich mir nicht zeigen. Aber vielleicht braucht es ja auch nur ein wenig Übung. Oder die CD von Sigdell ist nicht besonders geeignet dafür, was natürlich auch sein kann.
Eine weitere Hürde, die sich mir stellte, war der stark schwedische Akzent des Sprechers. Ich mußte oftmals länger nachdenken, was er mit seiner Anweisung oder Frage überhaupt gemeint hat, und da kam auch schon die nächste. Die Zeit, die er zum Ausführen gibt, empfand ich meistens als zu kurz.
Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt es mal mit einer anderen CD, vielleicht einer von Trutz Hardo, oder es mit einer persönlichen Rückführung zu versuchen. Ich bin mir nachwievor unsicher, ob Rückführungen tatsächlich möglich sind oder ob es nur Geldschneiderei ist.
liebe Grüße,
Marco
nimdaresu
09.01.2006, 14:50
Das ist wirklich eine gute Frage. Geldmacherei ja bestimmt. Nach aussen hin. Gibt immer schwarze Schafe.
Aber der Schamanismu praktiziert Seelenrückführung schon geraume Zeit.
Rebirthing ist ja auch eine ähnliche Methode - mit Atmung.
Und meditation und und und.
Da es also mehrere Methoden geben sollte ist es wie alles eine Anschauung.
Es geht bestimmt, wenn man es zulässt. Mit welchem Glaubenssatz das ist einem selbst überlassen. Das entspringt dann dem was einem am ehesten Anspricht. Und das was man ablehnt ist meist die trennung in einem was einem auch wieder dort hinführt.
Spannendes Thema, obwohl wir sicher auf keinen grünen Zweig kommen werden *gggg*
LG
BilligKarma
09.01.2006, 14:55
"Wie auch DerPeppy, kamen mir von alleine keine Bilder. Ich mußte mir einen Fahrstuhl imaginieren, in den ich eingestiegen bin und nach oben fuhr. Nach dem Ausstieg kamen immer noch keine Bilder und ich habe mir wieder etwas imaginiert. Kontakt zu einem symbolischen Führer, stellvertretend für das Unbewußtsein, konnte ich ebenfalls keinen herstellen, da ich keinen fand, wahrnahm oder spürte, sondern nur Dunkel sah, so wie es nunmal ist, wenn die Augen zu sind. Selbst beim zweiten und dritten Versuch hats nichts funktioniert. Also entweder ich mach was falsch, oder mein Unbewußtes will sich mir nicht zeigen. Aber vielleicht braucht es ja auch nur ein wenig Übung. Oder die CD von Sigdell ist nicht besonders geeignet dafür, was natürlich auch sein kann."
Genau das ist mein Problem. Ich habe es erst so etwa drei mal versucht. Bin meistens auch vorher gestört worden. Ich werde mich nun mehr drauf vorbereiten und versuchen mich fallen zu lassen.
Sigdell ist wirklich nicht gut. Der Alexander Cain hat eine bessere Stimme und tonlage. Ich empfinde es für mich als angenehmer. Trutz Hardo kenne ich leider noch gar nicht.
Eine richtige Rückführung ist mir leider zu teuer. Aber ich würde es so gerne mal machen.
Gibt es einen Trick, wie es einem leichter fällt, sich fallen zu lassen und in die Hypnose zu kommen? Wie machen das die anderen hier im Forum?
Blau
09.01.2006, 19:15
Ich habe es erst so etwa drei mal versucht. Bin meistens auch vorher gestört worden. Ich werde mich nun mehr drauf vorbereiten und versuchen mich fallen zu lassen.
Sigdell ist wirklich nicht gut. Der Alexander Cain hat eine bessere Stimme und tonlage. Ich empfinde es für mich als angenehmer. Trutz Hardo kenne ich leider noch gar nicht.
Ich habs 3mal mit der Sigdell CD begonnen, werde es aber nochmal mit einer CD von Trutz Hardo tun. Er arbeitet ebenfalls mit einer leichten Trance, also einer Hypnose im Alphazustand, in der das Alltagsbewußtsein nicht ganz ausgeknipst wird und als Beobachter fungiert. Seine CD's scheinen bei vielen, unter anderem hier im Forum, auf eine gute Resonanz zu stoßen. Arbeitet Alexander Cain mit einer Vollhypnose oder bleibt auch bei Ihm ein Teil des Tagesbewußtseins wach?
Eine richtige Rückführung ist mir leider zu teuer. Aber ich würde es so gerne mal machen.
Geht mir ähnlich, aber mir wärs die Erfahrung schon wert, wenn es denn tatsächlich geht. Die meisten Rückführungstherapeuten verlangen so um die 50 bis 60 Euro je Sitzungsstunde oder einen entsprechenden Pauschalbetrag. Nur was ist, wenns nicht klappt? Wollen sie dann trotzdem das Geld? Vielleicht schaut ja auch mal einer dieser Therapeuten hier rein und schreibt wie er oder sie das handhabt und ob es öfters vorkommt, daß es mal nicht klappt.
Gibt es einen Trick, wie es einem leichter fällt, sich fallen zu lassen und in die Hypnose zu kommen?
Fast jeder hat schon tranceartige Zustände erlebt. Sei es durch Ermüdung/Automatation des Bewußtseins, wie zum Beispiel beim Sekundenschlaf im Auto, beim gedankenverlorenem vor sich Hindösen beim Hören eines Vortrags oder auch kurz vorm Einschlafen. Wem ständig viele Gedanken durch den Kopf schießen, wer aufgeregt und vielleicht sogar gestresst ist, hat Probleme einzuschlafen geschweige denn in einen Trancezustand zu fallen. Wer nicht loslassen und sich fallenlassen kann, wird wahrscheinlich auch Schwierigkeiten haben eine tiefe Trance zu gelangen.
Aber vielleicht meldet sich ja noch ein Experte, der mehr von solchen Dingen weiß und auch schon entsprechend umfangreiche Erfahrungen gesammelt hat :)
Charly
10.01.2006, 09:14
ja wäre schön wenn uns jemand richtig darüber aufklären würde..
Habt ihr gewusst dass wenn man die rückführung mit einer kopierten Cd versucht, es nicht funktioniert? Hört sich sehr sinnlos an ich weiss, aber die Hypnotiseure haben die Möglichkeit unserem Unterbewusstsein auch unterschwellig zu suggerieren.
Muss zugeben das ich erfahrung damit gemacht habe.
was meint ihr??
Serafim
10.01.2006, 10:57
Hallo, schönes Thema. Nein Experte bin ich nich. Wollte nur meine Erfahrung posten. Ich habe die Bücher und die Rückführungs-CD`s von Trutz Hardo genutzt und sehr gute Erfahrungen gemacht. Hat beim 2. mal geklappt, äußerste Ruhe vorausgesetzt. Er spricht sehr ruhig, man kann sich gut entspannen. Die Alltagsgedanken auszugrenzen und sich fallenzulassen sind Übungssache. Ich habe mich als einen ägäischen Hirten gesehen, mein Haus, das Dorf, mein Essen, meine Schafherde, die Landschaft, mein Lebensgefühl gespürt, an mir rutergeschaut und meine Kleidung gesehen samt brauner Füße in Lederlatschen. War toll. Es war keine Tiefenhypnose , wie Blau schon richtig sagte, der Alphazustand, man ist also nicht ganz "weg" und das ist auch gut so. Empfehlenswert.
Diese "Reisen" kann man beliebig oft wiederholen und wird dabei wahrscheinlich immer mehr Rückschlüsse auf vorherige Leben erfahren. Ich bin eine Frau, war in dem Leben ein Mann!
Gruß , Serafim :)
okidoki
10.01.2006, 15:04
Würde ich interessieren ob es mit kopierten CDs
auch klappt.
Hat da jemand Erfahrung?
Die sogenannte unterschwellige Sublimierung müsste doch
auf kopierten Cds genauso drauf sein und wirken.
Der Kain sagt das nur das es nicht funktioniert weil er
Geld verdienen will denke ich.
Was meint ihr?
Lg Oki
Qilin
10.01.2006, 15:24
Vor ca. 1-2 Jahren war ich mal auf der Site von Cain und dort konnte man sich testweise seine Stimme anhören. Habs versucht bis zu der Stelle, an der er sinngemäß sagte: "alles, was ich dir sage ist wahr". Da war die Angelegenheit für mich sofort gelaufen. Wählt er ähnliche Worte auch auf den CD's?
Gruss
Qilin
Ghostwhisperer-999
10.01.2006, 15:26
Nein :)
Ich finde die CD´s von dem gut, ich erziele sehr gute Erfolge damit. :)
Es muss ja nicht bei jedem funktionieren...
Qilin
10.01.2006, 15:44
Es muss ja nicht bei jedem funktionieren...
Ich geb abba nich auf :weihna1
Er soll noch eine haben bzgl. 6. Sinn, die sehr gut sein soll. Werd nochmal stöbern bei Gelegenheit.
LG
Qilin
Kristalllicht
10.01.2006, 23:00
Ich habs 3mal mit der Sigdell CD begonnen, werde es aber nochmal mit einer CD von Trutz Hardo tun. Er arbeitet ebenfalls mit einer leichten Trance, also einer Hypnose im Alphazustand, in der das Alltagsbewußtsein nicht ganz ausgeknipst wird und als Beobachter fungiert. Seine CD's scheinen bei vielen, unter anderem hier im Forum, auf eine gute Resonanz zu stoßen.
Trutz Hardo arbeitet gerade nicht mit Hypnose, sondern mit der sogenannten Alphamethode. Die Grenze wird da leider oft nicht so genau gezogen, so dass viele sogenannten Hypnose-Cds in Wirklichkeit nicht mit Hypnose, sondern stattdessen mit der Alphamethode arbeiten.
Bei dieser Apha-Methode wird man in einen entspannten Ruhezustand, den Alphazustand versetzt und bleibt im Gegensatz zur Hypnose bei vollem Bewusstsein. Man kann jederzeit Einfluss auf die Rückführung nehmen und sie z. B. beenden, wenn man möchte.
Da hierbei das Tagesbewusstsein wach bleibt und man gleichzeitig in dem früheren Leben weilt, kann man bewußt die schmerzlichen Erlebnisse loslassen. Hierdurch kann man sich deutlich machen, dass diese Ereignisse nicht mehr in das heutige Leben gehören. Dadurch kann man z. B. Ängste und Phobien loslassen, da man sich bewußt macht, dass es Schatten der Vergangenheit sind und sie nicht mehr in dieses Leben gehören.
Zur Heilung ist diese Bewußtmachung wichtig und dafür ist die Alphamethode ideal, durch die man eben gerade nicht durch den Therapeuten beeinflußt wird.
Ich habe auch sehr positive Erfahrungen mit den CDs von Trutz Hardo gemacht und kann bestätigen, dass man hierdurch tatsächlich in frühere Leben gelangt. Doch werden nach meiner Erfahrung hierbei anfangs meist nur positive Bilder erlebt bzw. nicht sofort die traumatischsten Leben an die Oberfläche geholt, was ein sehr guter Schutz der Seele ist, da man hierbei einen erfahrenen Therapeuten an seiner Seite haben sollte, oder zumindest ein gutes Engelsteam. ;)
Doch bei Rückführungen geht es ja gerade darum z. B. schwerwiegende Traumata und Ängste zu lösen und da ist ein erfahrener Therapeut mehr als angebracht.
Außerdem werden bei diesen CDs nicht alle Techniken angewandt, die bei Rückführungen möglich und oft erforderlich sind. Ein Therapeut kann individuell entscheiden was in dem betreffenden Fall nötig ist und z. B. Programmierungen löschen, karmische Bänder trennen oder den Betreffenden während der Rückführung aus bestimmten Energien und Ängsten aussteigen lassen. Was mit Standard-Cds natürlich nicht möglich ist.
Außerdem sollte man mit solchen Cds vorsichtig sein, wenn man unter bestimmten Phobien leidet. (Platzangst, Höhenangst, usw.) So würde man einen Menschen mit Platzangst während der Rückführung nicht in einen Aufzug steigen lassen oder einen Klienten mit einer Vogelphobie nicht unbedingt zur Entspannung über eine Wiese mit Vögeln laufen lassen. Was bei Cds durchaus vorkommen kann.
Die meisten Rückführungstherapeuten verlangen so um die 50 bis 60 Euro je Sitzungsstunde oder einen entsprechenden Pauschalbetrag. Nur was ist, wenns nicht klappt? Wollen sie dann trotzdem das Geld? Vielleicht schaut ja auch mal einer dieser Therapeuten hier rein und schreibt wie er oder sie das handhabt und ob es öfters vorkommt, daß es mal nicht klappt.
Es kann durchaus sein, dass jemand sich nicht genügend entspannend kann oder sich zu sehr entspannt und bei der Rückführung einschläft und da ist ein vorher vereinbarter hoher Pauschalbetrag sicher nicht gerechtfertigt. Doch das wird jeder Therapeut sicher anders handhaben und kann man ja vorher abklären.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Rückführung oft nur nicht klappt, wenn das betreffende Problem, wegen dem der Klient kommt, in diesem Leben begründet ist. In diesem Fall kann man dann spontan eine Rückführung in dieses heutige Leben, z. B. die Kindheit machen und plötzlich funktioniert es.
Die meisten Klienten kommen ja nicht aus Neugier, sondern wegen bestimmter Beschwerden, unter denen sie leiden. Wenn sie tatsächlich aus früheren Leben stammen und eine Rückführung nicht klappt, kann man diese Bilder auch auf anderem Wege an die Oberfläche bringen, z. B. durch eine sog. Besetzungslösung. Wenn man solche möglichen Therapien kombiniert, wird sich sicher ein Weg finden an die Ursache seiner Beschwerden zu gelangen und diese zu lösen.
Außerdem ist es nicht immer unbedingt nötig, dass man die Bilder klar sieht. So wie manche Menschen hellsichtig, hellfühlig oder hellhörig sind, kann es sein, dass man die früheren Leben deutlich sieht, fühlt, hört oder einfach weiß.
Auch kann es helfen, wenn man z. B. seine Schutzengel um Hilfe bittet. Dies erlebe ich oft bei Rückführungen in sehr traumatische Leben, dass der Betreffende die Tür in das Leben nicht sehen will, dass der Fahrstuhl in eine falsche Richtung fährt, das Tor eine Attrappe ist, ... Wenn man dann die Schutzengel und Erzengel dann um Hilfe bittet und sie dem Betreffenden ian die Seite stellt, gelingt es plötzlich, dass er die Tür findet und das Leben betritt. Da gibt es schon noch einige Tricks. :)
Auch gelingen bei mir Rückführungen leichter, seit die Räume mit Feng Shui umgebaut wurden und die Liege am richtigen Ort steht, im errechneten Bereich Tod/ Lebensende. Seit dem sind die Klienten viel entspannter und sehen schneller und deutlichere Bilder. :)
Dies ist jedenfalls meine Erfahrung, so dass sich mir diese Frage zum Glück derzeit nicht wirklich stellt.
Habt ihr gewusst dass wenn man die rückführung mit einer kopierten Cd versucht, es nicht funktioniert? Hört sich sehr sinnlos an ich weiss, aber die Hypnotiseure haben die Möglichkeit unserem Unterbewusstsein auch unterschwellig zu suggerieren.
Ich kenne es nur für Trutz Hardo, dass Rückführung auch mit einer Cd-Kopie von ihm funktionieren sollen. Wenn auch nicht aus eigener Erfahrung.
Liebe Grüße,
Kristalllicht.
Kristalllicht
10.01.2006, 23:25
Muss zugeben das ich erfahrung damit gemacht habe.
was meint ihr??
Wenn ich es auch nicht aus eigener Erfahrung kenne, habe ich jedoch schon häufiger Berichte von Rückführungen mit kopierten Cds gehört und gelesen und danach soll es durchaus funktionieren, nicht nur mit der von Trutz Hardo.
Und wie gesagt, wird man durch die meisten Cds zum Glück nicht hypnotisch beeinflusst. Zumindest von den mir bekannten.
Liebe Grüße
Kristalllicht.
Serafim
11.01.2006, 09:18
:) Hallo, Kristallnacht,
danke für den interessanten Beitrag. Dazu gleich ein paar Fragen: Arbeitest Du als Hypnosetherapeut, und was ist eine Besetzungslösung? Was tust Du, um die Engel in Deine therapeutische Arbeit einzubeziehen?
Liebe Grüße, Serafim
Charly
11.01.2006, 09:41
Ich glaub das hypnotiseure es einfach aus dem Grund tun, damit sie eben diesen Geldverlust verhindern der auf sie wartet wenn sie sagen würden es funktioniert.
Ich versteh aber nicht wieso ich bei dieser Cd zwar in den Alphazustand gekommen bin, aber trotzdem ab dem zeitpunkt wo ich mich selber sehen sollte geblockt wurde! Meine Augen haben nur ständig gezuckt und ich habe
gesichter aus der alten zeit gesehen aber mehr auch nicht.Ich dachte es wird an der Cd liegen. Ich versuchs einfach nochmal, mal sehen vielleicht braucht man ja nur übung. Bei mir ist es einfach schwer von den Gedanken loszulassen die ich ständig im Kopf habe und gleichzeitig mein Früheres Leben erkunden.
bye
ThisLove
11.01.2006, 09:45
Interessantes Thema:)
Könnte man eventuel versuchen sich selbst in den Alfa oder ThetaZustand zu versetzten mit der Absicht etwas über frühere Leben zu erfahren???
Romina
11.01.2006, 09:46
Also ich habe ebenfalls die CD´s Sigdell und Cain.
Beim Sigdell fand ich auch, beim 1. Mal, dass er eine tonlose Stimme hat. Er wirkt auch richtig lustlos, wenn er den Text abspult. Aber trotztdem finde ich seine Technik gut. Man schaltet einfach über die Schalter den ganzen Körper ab. Nicht so langwierig, wie beim Autogenen Training. " Der rechte Arm wird schwer" usw. Ich bin sehr leicht abzuschalten, aber leider sehe ich absolut keine Bilder. Alles muss ich mir selbst zusammendenken.
Der Cain zB. sagt ja immer "du schläfst tiefer und tiefer" Ja und genau das mache ich. Ich schlafe tief und fest. Das Kino bekomme ich garnicht mehr mit. Ich wache erst wieder auf, wenn er das Ende der Hypnose einleitet. Schade, ich würde wirklich sehr gerne mal die Bilder sehen, wie es andere schon erlebt haben.
Und übrigens glaube ich nicht an den Quatsch, nur das Original wirkt, und eine Kopie nicht. Geldmacherrei und verarsche. Nicht so schön von ihm, den es gibt Leute die ihm das glauben.
Liebe Grüße, Romina
Serafim
11.01.2006, 10:03
[quote=Charly]Ich glaub das hypnotiseure es einfach aus dem Grund tun, damit sie eben diesen Geldverlust verhindern der auf sie wartet wenn sie sagen würden es funktioniert.
Das wäre aber sehr unprofessionell, von solchen Hypnotiseuren würde ich einen weiten Bogen machen! Serafim
Kristalllicht
11.01.2006, 11:26
:) Hallo, Kristallnacht,
danke für den interessanten Beitrag. Dazu gleich ein paar Fragen: Arbeitest Du als Hypnosetherapeut
@ Serafim:
Ich arbeite im therapeutischen Bereich und dort u.a. auch mit Rückführungen. Jedoch arbeite ich nicht als Hypnotiseur, sondern wende bei Rückführungen die Methode des Alphazustandes an.
was ist eine Besetzungslösung?
Besetzungen, so wie ich es gelernt habe, sind nichts anderes als Emotionen, die im Körper und der Aura gespeichert sind und aus diesem oder früheren Leben stammen können. Dabei ist man in den seltensten Fällen von anderen besetzt, wie viele Menschen glauben, sondern man begegnet meist sogenannten Eigenbesetzungen. Dabei handelt es sich z. B. um Emotionen wie Wut, Ärger, Hass, usw., die man gegen andere oder auch gegen sich und den eigenen Körper richten kann. Diese Emotionen können im Körper bzw. der Aura gespeichert werden und zu krankhaften Symptomen führen, auch über das heutige Leben hinaus.
Durch bestimmte Techniken können diese Emotionen im Körper gefunden und gelöst werden. Dabei wird der Klient auch in einen Entspannungszustand geführt und man sucht dann mit ihm gemeinsam in seinem Körper nach Bildern, Empfindungen, Schmerzen und nach den dahinterstehenden Ursachen. Sie werden dann aufgelöst, in dem man ihnen eine Stimme gibt, sie durch Licht erlöst, geistig verbrennt usw. Da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Der Klient empfindet dann an dieser Körperstelle ein sofortiges Gefühl der Befreiung.
Was tust Du, um die Engel in Deine therapeutische Arbeit einzubeziehen?
Ich bitte grundsätzlich vor einer Sitzung die Engel des Klienten und meine Engel die Rückführung zu unterstützen. Die geistige Seite hilft uns auf diesem Weg und kann jederzeit um Beistand gebeten werden. Da auch Engel den freien Willen des Menschen achten, können sie oft nur eingreifen, wenn man sie darum bittet. Sie warten nur darauf. :angel2:
Wenn ich dann spüre, dass der Betreffende Probleme hat durch das Tor in das frühere Leben zu gehen, bitte ich zum Beispiel seine Schutzengel an seine Seite zu treten und mit ihm das Tor zu öffnen und hindurchzugehen. Meist reicht das schon. Es gab aber auch schon einmal den Fall, dass eine Frau bei einem sehr schweren Missbrauchsthema erst bereit war durch das Tor hindurchzugehen, als sie auf den Flügeln von Erzengel Michael getragen wurde. Ich hatte ihn ihr auch zur Seite gestellt und sie fragte von sich aus, ob er sie nicht auch tragen könnte, dann wäre sie bereit sich das Leben anzusehen. Ihre Seele fühlte dabei einfach den Schutz dieses Engels. Sie hat dann mit Hilfe ihrer Engel ihre Traumata loslassen können.
Es funktioniert interessanterweise unabhängig davon, ob der Klient an Engel glaubt oder nicht.
Wenn eine Rückführung stockt benutze ich auch gerne Tachyonen und Aura-Soma-Pomander und Aura-Soma-Meisteressenzen, die ich kinesiologisch austeste und in die Aura des Klienten lege. Dadurch werden oft auch Blockaden gelöst und die Rückführung erleichtert.
Ich glaub das hypnotiseure es einfach aus dem Grund tun, damit sie eben diesen Geldverlust verhindern der auf sie wartet wenn sie sagen würden es funktioniert.
@charly:
Meinst du damit, dass sie behaupten, dass es nur mit nicht kopierten CDs funktioniert?
Es ist für mich auch naheliegend, dass es nur behauptet wird, um Raubkopien zu verhindern. Denn auch wenn in den Texten unterschwellige Botschaften aufgenommen wurden, müssten sie doch auch auf der Kopie vom Unterbewusstsein zu hören sein? :confused:
Mich stört an vielen Hypnotiseuren jedoch noch mehr, dass sie behaupten, dass man nur mit Hypnose in frühere Leben gelangt. Doch ist das erwiesenermaßen auch mit dem Alphazustand möglich und wie geschrieben auch mit solchen Rückführungs-Cds. Man gelangt dadurch auch in frühere Leben, nicht nur durch Hypnose.
Ich versteh aber nicht wieso ich bei dieser Cd zwar in den Alphazustand gekommen bin, aber trotzdem ab dem zeitpunkt wo ich mich selber sehen sollte geblockt wurde! Meine Augen haben nur ständig gezuckt und ich habe
gesichter aus der alten zeit gesehen aber mehr auch nicht.Ich dachte es wird an der Cd liegen. Ich versuchs einfach nochmal, mal sehen vielleicht braucht man ja nur übung. Bei mir ist es einfach schwer von den Gedanken loszulassen die ich ständig im Kopf habe und gleichzeitig mein Früheres Leben erkunden.
Manchmal braucht man einfach Geduld und etwas Übung. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass man in den Alphazustand gelangt. Dann müsste es auch möglich sein Bilder aus früheren Leben zu sehen. Vielleicht war es einfach nicht die richtige CD oder ein Leben, dass deine Seele noch nicht bereit ist anzusehen.
Dieser Entspannungszustand ist zwischen Wachen und Schlafen angesiedelt und man erreicht ihn auch oft morgens vor dem Aufwachen. In dieser Zeit kann man daher auch oft Bilder aus früheren Leben in seinen Träumen sehen.
Könnte man eventuel versuchen sich selbst in den Alfa oder ThetaZustand zu versetzten mit der Absicht etwas über frühere Leben zu erfahren???
@ ThisLove:
Ja, eine Cd ist dafür nicht nötig. Wenn man etwas Erfahrung hat und weiß wie man in den Alphazustand gelangt, kann man sich auch selbst jederzeit in ein früheres Leben zurückführen.
Liebe Grüße,
Kristalllicht.
Blau
11.01.2006, 13:52
Hallo Kristallicht,
dankeschön für Deinen Beitrag.
Diese Emotionen können im Körper bzw. der Aura gespeichert werden und zu krankhaften Symptomen führen, auch über das heutige Leben hinaus.
Ich fühl mich erst dann beschissen, wenn ich in eine Situation gelange, die ich mit entsprechenden Gedanken oder Gefühlen assoziiere - die in mein Bewußtsein aufsteigen und somit Wirklichkeit werden (oder einfacher ausgedrückt: an die ich mich erinnere). Wie also soll dann das Unbewußte einen Einfluss auf meine Physis haben, wo es mir doch nicht bewußt ist?
Wenn eine Rückführung stockt benutze ich auch gerne Tachyonen und Aura-Soma-Pomander und Aura-Soma-Meisteressenzen, die ich kinesiologisch austeste und in die Aura des Klienten lege.
Tust Du das, um Null-Energie einzuflößen und somit Blockaden aufzulösen?
Manchmal braucht man einfach Geduld und etwas Übung. Die wichtigste Voraussetzung ist, dass man in den Alphazustand gelangt. Dann müsste es auch möglich sein Bilder aus früheren Leben zu sehen. Vielleicht war es einfach nicht die richtige CD oder ein Leben, dass deine Seele noch nicht bereit ist anzusehen.
Vielleicht.
Dieser Entspannungszustand ist zwischen Wachen und Schlafen angesiedelt und man erreicht ihn auch oft morgens vor dem Aufwachen. In dieser Zeit kann man daher auch oft Bilder aus früheren Leben in seinen Träumen sehen.
Kann es helfen, die CD in schlaftrunkenem Zustand zu hören?
liebe Grüße
Blau
11.01.2006, 14:00
Meine Augen haben nur ständig gezuckt und ich habe
gesichter aus der alten zeit gesehen aber mehr auch nicht
Meine auch, nur gesehen hab ich nichts.
Beim Sigdell fand ich auch, beim 1. Mal, dass er eine tonlose Stimme hat. Er wirkt auch richtig lustlos, wenn er den Text abspult. Aber trotztdem finde ich seine Technik gut. Man schaltet einfach über die Schalter den ganzen Körper ab....aber leider sehe ich absolut keine Bilder. Alles muss ich mir selbst zusammendenken.
Ging mir genauso.
Kristalllicht
11.01.2006, 16:41
Hallo Blau,
Ich fühl mich erst dann beschissen, wenn ich in eine Situation gelange, die ich mit entsprechenden Gedanken oder Gefühlen assoziiere - die in mein Bewußtsein aufsteigen und somit Wirklichkeit werden (oder einfacher ausgedrückt: an die ich mich erinnere). Wie also soll dann das Unbewußte einen Einfluss auf meine Physis haben, wo es mir doch nicht bewußt ist?
Traumata aus früheren Leben werden häufig erst durch ein ähnliches Trauma im heutigen Leben aktiviert. Und doch können sie einen Menschen auch schon zuvor unbewußt beeinträchtigen und stumm in seinem Körper gespeichert sein.
Tust Du das, um Null-Energie einzuflößen und somit Blockaden
Die Tachyonen dienen zur Blockadelösungen. Es sind jedoch programmierte Tachyonen, keine reine Nullpunktenergie.
Diese tachyonisierten Zellen sind mit positiven Programmen energetisiert, die auf das menschliche Energiefeld wirken. Sie sind auf bestimmte Beschwerden abgestimmt und senden dann bestimmte Schwingungen aus wie z.B. Eigenliebe und lösen alles im System, was dem Thema Eigenliebe entgegenspricht. Es gibt Tachyonen für psychische Probleme wie Ängste, Schuldgefühle, Besetzungen oder Integration von Schattenseiten, die auch sehr gut helfen Blockaden während der Rückführung zu lösen.
Kann es helfen, die CD in schlaftrunkenem Zustand zu hören?
Kann durchaus helfen! :)
Liebe Grüße,
Kristalllicht.
Serafim
11.01.2006, 19:38
Hallo, Kristalllicht,
entschuldige meinen fatalen Fehler, ich habe Dich Kristallnacht genannt. Schäm. Wahrscheinlich habe ich doch hin und wieder im Geschichtsunterricht aufgepaßt :clown: Danke für den aufschlußreichen Beitrag und für die Antworten!
Nun habe ich schon wieder eine Frage: Was sind Tachyonen? Großes Fragezeichen!
Und das mit den Karmabehaftungen habe ich auch schon gelesen, letzendlich sind wir doch wohl hier, um das Karma des letzten Lebens auszugleichen oder neutralisieren, oder? Und schleppen deshalb auch die verschiedensten Krankheitsbilder mit uns rum, stimmts?
An Blau: Und das wäre vielleicht eine Antwort für Dich. Ich habe gelesen, das Traumata, die von vorherigen Leben in unserem Kern(Bewußtsein) gespeichert sind, auch die heutigen Krankheitsbilder ausmachen können. Beispiel: Hexenverbrennungen - Asthma.
Manche Menschen sollen sogar Geburtsmale mit sich tragen, die in vorherigen Leben eine Rolle spielten.- Schußwunden- aufällige Muttermale oder rote Flecken oder schmerzende Stellen.
Leider beherrsche ich das mit dem Zitat reinbringen noch gar nicht, stell mich noch blöd an, aber ich werd`s schon rauskriegen. Durch Fehler lernt man.
Kann man einfach so seine Engel einladen? Wie spürt man denn, oder hört oder sieht, daß sie anwesend sind. Habe null Erfahrungen damit.
Einen lieben Gruß,
Serafim
okidoki
11.01.2006, 22:53
Danke für die Informationen...
Sehr interessant
LG Oki
Kristalllicht
12.01.2006, 10:29
Hallo Serafim :)
Nun habe ich schon wieder eine Frage: Was sind Tachyonen? Großes Fragezeichen!
Tachyon Energie ist die kosmische Urenergie, aus der das Universum entspringt. Sie existiert in einem formlosen Zustand und ist verdichtete Nullpunkt-Energie. Diese Freie Energie ist unendlich, unerschöpflich und durchdringt den gesamten Kosmos.
Tachyonen enthalten keine bestimmte Frequenz, sondern sind die Quelle aller Schwingungen. Daher entsprechen sie nicht bekannten Heilenergien wie Chi, Orgon oder Od, da diese bereits in bestimmten Frequenzbereichen manifestiert sind.
Zu Therapiezwecken werden Glaszellen, Seidenstoffe oder Öle mit einem Tachyonenfeld aufgeladen, das diese Tachonenenergie abstrahlt und sich mit der Zeit nicht verbraucht.
Und das mit den Karmabehaftungen habe ich auch schon gelesen, letzendlich sind wir doch wohl hier, um das Karma des letzten Lebens auszugleichen oder neutralisieren, oder? Und schleppen deshalb auch die verschiedensten Krankheitsbilder mit uns rum, stimmts?
Oft ist es aber nicht nur das eigene Karma, viele Menschen tragen auch Karma für die Welt ab. Gerade im letzten Weltkrieg hätten viele Menschen etwas für die Welt getragen.
Ich habe gelesen, das Traumata, die von vorherigen Leben in unserem Kern(Bewußtsein) gespeichert sind, auch die heutigen Krankheitsbilder ausmachen können. Beispiel: Hexenverbrennungen - Asthma.
Manche Menschen sollen sogar Geburtsmale mit sich tragen, die in vorherigen Leben eine Rolle spielten.- Schußwunden- aufällige Muttermale oder rote Flecken oder schmerzende Stellen.
Kann ich nur bestätigen. Krankheiten können aus früheren Leben stammen. Aber auch Depressionen, Beziehungsprobleme, Ängste und Phobien, für die man keine Erklärung findet, können in vergangenen Leben entstanden sein.
Es ist wichtig diese Bilder, die in der Seele gespeichert sind, an die Oberfläche zu holen und sich bewußt zu machen, dass dies nicht mehr ins heutige Leben gehört und man davor z. B. keine Angst mehr haben muss.
Leider beherrsche ich das mit dem Zitat reinbringen noch gar nicht, stell mich noch blöd an, aber ich werd`s schon rauskriegen. Durch Fehler lernt man.
Hier gibt es sehr gute Tipps dazu. :trost:
http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=12998&highlight=zitieren
Kann man einfach so seine Engel einladen? Wie spürt man denn, oder hört oder sieht, daß sie anwesend sind. Habe null Erfahrungen damit.
Man spürt ihre Anwesenheit oft durch Wärme. Es ist eine liebevolle, warme Energie, die sie verbreiten. Man hat sogar das Gefühl, dass die Raumtemperatur spürbar steigt. :)
Manche Menschen sehen sie als helle Lichter oder Lichtpunkte. Das ist ganz verschieden und es gibt hier ja im Unterforum Engel einige Threads zum Thema, wo du mehr erfahren kannst.
Doch man muss sie nicht spüren und sehen können. Man kann einfach mit ihnen sprechen und sie um Hilfe bitten.
Bei Rückführungen sehen es die Klienten, wie die Engel mit ihnen durch das Tor treten, unabhängig davon, ob sie sonst Engel sehen oder spüren können.
Liebe Grüße,
Kristalllicht.
Tarraco
12.01.2006, 10:49
Nur nicht im schlaftrunkenen Zustand hören, dann bist du weg! Ist mir auch schon passiert. Absolut traumlos, tief und fest geschlafen. Bin aber toller Weise genau am Ende der Cain CD aufgewacht.
Ich habe mit Cain schon Bilder gesehen und ein Freund von mir auch. Allerdings muss ich sagen, dass ich seine Stimme und seinen Text schon fast albern finde.
Wenn er sagt "Du sinkst tiefer in diesen ahhhhhngenehmen Zustand" könnt ich gleich aus dem angenehmen Zustand aufspringen und losbrüllen! Glücklicherweise geht's danach ganz gut weiter.
Und ja, er sagt "Alles, was ich sage, ist wahr."
Trutz Hardo? Bin jetzt verwirrt. Ist das die CD, wo man auf der Blumenwiese mit den Schmetterlingen landet? Die hat mich umgebracht!
Gruß, Tarraco
Ghostwhisperer-999
12.01.2006, 11:14
Und ja, er sagt "Alles, was ich sage, ist wahr."
Gruß, Tarraco
Auf welcher CD sagt er denn das ? :D
Würde mich echt interessieren, ich habe 3 CD´s von ihm, da sagt er es nicht..:)
BilligKarma
13.01.2006, 11:27
Das sagt er bei der Reinkarnationscd. Auch das mit dem ahhhhhngenehmen Zustand. Das ist echt nicht so doll.
Was meinst Du mit "die hat mich umgebracht" ist Trutz Hardo nicht so doll? Wollte mir den als nächstes Zulegen und den austesten.
Ghostwhisperer-999
13.01.2006, 14:36
Das sagt er bei der Reinkarnationscd.
Ich hab die Reinkarnations-CD auch, auf meiner sagt er das aber nicht.
Komisch....
mt dem aaaaangenehmen Zustand kann ich leben :D
Blau
14.01.2006, 11:44
Vorweg:
Ich weiß, daß ich eine Seele habe und ich kann mich erinnern schon einmal eine Lebensrückschau im körperlosen Zustand erlebt zu haben, insofern ich mich mit mit dem Reinkarnationsgedanken anfreunden kann. Für mich stellt sich daher weniger die Frage, ob ich eine Seele (oder wie Trutz Hardo es nennt: ein höheres Selbst) mit einer oder mehreren Inkarnationen, in welcher Realitätsebene diese auch sein mögen, habe, sondern ob ein Zugriff auf meine, als bewußten Teil meiner Seele, im unbewußten Teil derselben "gespeicherten", vergessenen Erinnerungen über im "Alphazustand" assoziierte Bilder überhaupt möglich ist.
So kam sie denn, die CD von Trutz Hardo. Selbst der Preis von über 30 Euro für die Original-CD konnte mich nicht davor zurückschrecken sie zu kaufen. Genaugenommen handelt es sich um zwei CD's: eine für Einzel- und eine für Partnerrückführungen, also für zwei Leute. Probiert hab ich die erste:
Zuerst kommt eine Imaginationsübung, in der man sich bei geschlossenen Augen genau vorstellt, was man alles so wahrnimmt, wenn man nach Hause kommt, die Tür aufschließt, etwas ißt und trinkt sowie die Zähne putzt.
Daraufhin zählt Trutz Hardo abwärts von 20 bis 1. Die Zahlen sollen imaginiert werden um den, laut beigelegtem Begleitheftchen, rationalen Verstand abzulenken und nebenher Anweisungen an das Unterbewußtsein zu senden. Trutz Hardo spricht mit dem Zuhörer als ich, damit sich dieser leichter mit dem identifizieren kann, was er sagt. Im Hintergrund dudelt eine Musik und nach jeder Beschreibung, wie ich mich auf die entsprechende Zahl konzentriere und diese imaginiere, beschreibt er, wie verschiedene Körperteile und die Nerven von einer unsichtbaren Hand massiert, entspannter oder schwerer werden. Bei 1 angekommen soll ich mich dann im Alphazustand befinden und "1, 1, 1, ich bin eins"-sein. Anschließend beschreibt er, wie ich auf einer grünen Wiese bin, einen Schmetterling, der auf meiner Handfläche landet und wieder davonfliegt sowie eine Blume, die ich berühre, wahrnehme, Durst bekomme und anschließend eine Heilquelle finde, daraus trinke, es mir besser geht und überall rosa Wolken aufziehen, in die ich dann hinaufschwebe. Dort beschreibt er goldene Lichtstrahlen, symbolisch für die göttliche Liebe, die sich in den Wolken spiegeln, den Körper durchdringen sowie ein passendes Wolkenbett, auf das ich mich lege und die Augen schließe. Daraufhin beschreibt er, wie das höhere Selbst kommt, ich ihm mitteile, welches Leben es mir zeigen soll, es mich bei der Hand nimmt, durch eine Wolkenwand zu einer weiteren Wolkenwand voller Türen, zu einer der Türen führt, mir einen Erinnerungstrank gibt, den ich trinke, und anschließend nochmal runterzählt. Bei 1 soll ich dann in dem Leben sein, in das mich das höhere Selbst geschickt hat.
Ich habe es bisher zweimal mit dieser CD versucht. Das erste mal konnte ich bei dem Gerede und Gedudel auf der CD nicht richtig entspannen, kam also nicht annähernd in einen Trance-Zustand. Beim zweiten Versuch, das war kurz nach dem ich morgens aus einem Traum aufgewacht bin, war ich wunderbar entspannt und bekam auch ein Schwebegefühl - ähnlich dem, das ich beim ersten Hören der Sigdell CD hatte. Doch das war dann, nebst der Stimme von Trutz Hardo und der Hintergrundmusik, auch alles was ich wahrgenommen habe, wobei ich vermutlich eingenickt wäre, hätte ich nicht versucht, mich auf seine Stimme zu konzentrieren. Als sich dann die Tür öffnete, nahm ich bezüglich eines früheren Lebens dasselbe wie bei Sigdell wahr: nämlich rein garnichts.
Oder ist alles doch nur Schwindel mit den Rückführungs-CD's? Woran liegts? Oder ist es gar von Nöten, jahrelange Meditationserfahrung zu besitzen und und schon etliche, von anderen persönlich geführte "Seelenreisen", so will ich es mal nennen, gemacht zu haben? In mir keimen da so einige Zweifel auf, selbst wenn ich die Theorie, die dahinter steht, als schlüssig und einleuchtend empfinde. Doch Theorie und Praxis sind oftmals zwei paar Schuhe..
Trutz Hardo? Bin jetzt verwirrt. Ist das die CD, wo man auf der Blumenwiese mit den Schmetterlingen landet? Die hat mich umgebracht!
Ja, aber wie meinst Du das, sie hat Dich umgebracht?
liebe Grüße,
Marco
Ghostwhisperer-999
14.01.2006, 12:27
Sich hypnotisieren lassen in "echt" und mit Rückführungs-CD´s sind zwei Paar Schuhe. Zweites ist meistens schwerer.
Oft ist es auch so, dass man die CD sehr oft gehört habe muss, bis es richtig funktioniert, weil dein Unterbewusstsein einfach aufnahmebereiter ist. Es "lernt" von den Wiederholungen. Je öfter du die CD hörst, um so eher wird es klappen.
Ganz wichtig ist, dass dir die Stimme vom Hypnotiseur angenehm ist und dir zusagt, was er erzählt.
Wenn dir die rosa Wölkchen nicht abgehen :D wird es keinen Sinn damit haben.
Wenn du dran bleiben willst, empfehle ich dir Geduld, dann wird´s irgendwann klappen, sicher. :)
Rena22
14.01.2006, 12:29
Was für ein interessantes Thema da aufgenommen wird!Habe mich auch schon gefragt,ob mir eine Rückführungs-CD helfen könnte,meine alten Muster zu erkennen und zu unterbrechen..habe mich aber immer ein wenig davor gefürchtet sie zu kaufen,da ich das Gefühl habe,ich "erwache" nicht von alleine...könnte das den nicht sein?
Oder wird man am Ende der CD von demjenige der sie spricht auch zurückgeholt???:confused:
Grüsse ganz lieb!
Rena
Blau
14.01.2006, 12:59
habe mich aber immer ein wenig davor gefürchtet sie zu kaufen,da ich das Gefühl habe,ich "erwache" nicht von alleine...könnte das den nicht sein?
Aufwachen kannst Du jederzeit, solang es keine Vollhypnose ist. Bei einer Vollhypnose ist das Tagesbewußtsein ganz ausgeschaltet, wie im Tiefschlaf, da kann man dann nicht einfach aufwachen und je nach Tiefe des Schlafes ist es schwer bis unmöglich sich später an etwas zu erinnern. Der "Alphazustand" ist die Übergangsphase kurz nach dem Aufwachen oder kurz vor dem Einschlafen. Trutz Hardo und Sigdell, wobei ich Trutz Hardo als wesentlich angenehmer empfinde, versuchen beide mit ihren CD's einen Alphazustand hervorzurufen und bei der CD von Cain weiß ichs nicht. Soweit ich weiß, sagt bei einer Vollhypnose der Hypnotiseur, wenn der Hypnotisierte wieder aufwachen soll.
Die Schwierigkeit mit diesen CD's scheint mir daher weniger, aus dem Trancezustand zu erwachen, sondern diesen überhaupt erstmal in einer ausreichenden Tiefe zu erreichen. Außerdem kann man sich die CD auch erstmal so anhören, ohne zu versuchen, in Trance zu gelangen.
liebe Grüße
Rena22
14.01.2006, 13:10
Danke dir für die Antwort!
Ich kann mir nun schon vorstellen(nachdem ich hier so einige gute Beiträge gelesen habe)mir eine CD zu kaufen und es einfach mal zu versuchen...
Ist ein so spannendes Thema...und wer nicht wagt,der nicht gewinnt!
Mich fallen zu lassen,das kann ich ganz gut..und durch deine Antwort habe ich mein mulmiges Gefühl auch zum grössten Teil verloren!Kann mir ja nichts passieren,voila!
Grüessli
Rena
:banane:
Kristalllicht
15.01.2006, 21:29
Hallo Blau,
So kam sie denn, die CD von Trutz Hardo. Selbst der Preis von über 30 Euro für die Original-CD konnte mich nicht davor zurückschrecken sie zu kaufen. Genaugenommen handelt es sich um zwei CD's: eine für Einzel- und eine für Partnerrückführungen, also für zwei Leute. Probiert hab ich die erste:
ich hatte meine allererste Rückführung mit CD 1 dieser Doppel-CD von Trutz Hardo gemacht und bei mir hat es auf Anhieb geklappt. Ich habe zwar zuvor schon ab und zu meditiert und gerade auch viele Visualisationsübungen gemacht, was es vielleicht schon gefördert hat, doch das ist auf keinen Fall eine Voraussetzung dafür. Ich habe viele Rückführungen erlebt, die unabhängig davon erfolgreich waren.
Ich hatte nur meinen ersten Bildern anfangs nicht getraut und war mir nicht so sicher, ob es tatsächlich Bilder aus einem früheren Leben waren. Da ich mir nicht vorstellen konnte, dass es so einfach sein könnte. :rolleyes:
Und doch hatten mir diese Bilder sofort die Augen über einen Menschen geöffnet, dem ich schon in vielen Leben begegnet bin und dessen Charakter und wahres Wesen ich durch diese Rückführung endlich erkannt habe. Ich war zuvor wie blind dafür und brauchte diese Reise in die Vergangenheit um die Parallelen zu erkennen und diese karmische Verstrickung zu lösen.
Monate später habe ich dann eine Rückführung bei einer erfahrenen Therapeutin gemacht und wunderte mich, dass die Bilder sich genauso zeigten, wie in meinem Selbstversuch per CD. Und da wußte ich, dass ich schon damals in einem vergangenen Leben gelandet war.
Meine traumatischen Leben, die für mich wichtig waren zu heilen und loszulassen, habe ich jedoch erst mit Hilfe dieser Therapeutin aufgedeckt. Das war sicher ein Schutz meiner Seele, dass ich nicht in meinem ersten unbedarften Selbstversuch in einem solchen Leben gelandet bin.
Ich habe zwar auch später noch sehr viele Rückführungen alleine gemacht, doch stand mir die Rückführungstherapeutin immer helfend zur Seite, wenn ich sie brauchte. Das war durchaus wichtig für mich.
Ich hatte ungefähr drei Jahre gebraucht, bis ich zu den tiefsten Schichten und Verletzungen vorgedrungen bin, meine Seele hat diese Bilder nicht früher zugelassen. Und selbst da nur mit Hilfe meiner Engel, die mir zur Seite gestanden haben und mir halfen diese Bilder anzusehen und loszulassen. Alleine hätte ich das nicht geschafft.
Von daher sollte man nicht enttäuscht sein, wenn es nicht sofort klappt oder sich nicht sofort alle Bilder zeigen. Es braucht seine Zeit bis die Seele alle Bilder zuläßt und heilt.
Es kommen immer nur die Erinnerungen an die Oberfläche, die man auch gerade verarbeiten kann. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
Bei mir hat zwar die CD von Trutz Hardo funktioniert, doch finde ich persönlich seine Count-Down-Methode zu lang.
Wenn man recht schnell in den Alphazustand gelangt, dann kann das Zählen von 20 bis 1 einfach zu lang sein und die Entspannung stören. Mich hat es richtig nervös gemacht.
Doch es gibt da einen Trick bei der CD, den Trutz Hardo in dem Begleitheft auch erwähnt: Wenn man geübt ist oder sich schnell entspannen kann, dann kann man die Visualisationsübung und die ersten Zahlen überspringen. Man beginnt dann die CD bei Track 3 und schaltet sich so erst bei der Zahl 12 ein. Das hat mir enorm geholfen. :)
Liebe Grüße,
Kristalllicht.
Blau
16.01.2006, 15:03
Womöglich fällt es überwiegend weiblich/intuitiv orientierten Menschen einfach leichter in Hypnose zu fallen und mit ihrem ebenfalls intuitiven, unbewußten Teil zu kommunizieren (was jedoch nicht zwangsläufig heißt, daß es sich deshalb um eine Frau handeln muß, auch wenn das meistens der Fall zu sein scheint).
Meditiert im Sinne von im Schneidersitz dasitzen und die Augen schließen hab ich jedenfalls noch nie, jedenfalls nicht in diesem Leben, und meine Erfahrungen mit Visualationen vor dem inneren Auge sind ebenfalls recht dürftig.
Aber ich werds weiter versuchen, wenn ich die Muße dafür hab, vielleicht klappts ja irgendwann :)
liebe Grüße
BilligKarma
02.02.2006, 22:32
Also ich habe jetzt die CD von Trutz Hardo ausprobiert...
Nach dem ich die ersten drei mal eingeschlafen bin, konnte ich zumindest zwei verschleierte Szenen sehen aus meinem letzten Leben. Ich habe mich entschieden da hinzugehen...
Aber obs stimmt... Keine Ahnung.
Hab mich als mittelgroßer, schlanker Mann. Mit Langem grauem Ledermantel und so ner Art Springerstiefeln vor ner Villa stehen sehen. War wohl eine deutsche Offiziersuniform oder so....
Das Schlafzimmer hab ich genau gesehen. Und den Tisch aus Wurzelhoz. Aber als ich meine Familie sehen konnte... Da war alles verschleiert. Und ich fühlte mich echt unwohl.
Vielleicht will ich das lieber gar nicht wissen, wer ich war.
Serafim
03.02.2006, 09:22
Hallo, Peppy,
das hört sich total spannend an. Ausschließen lässt sich nicht, daß Du zu Hitlers Zeiten aktiv warst. Und wenn schon, darüber jetzt den Kopf zerbrechen? Deshalb bist Du doch hier, um Entscheidungen aus den vorherigen Leben auszugleichen, (Karma) wer weiß schon was er früher mal war, in Trutz Hardos Buch über Reinkarnationen habe ich viele Geschichten von Leuten gelesen, die mal Täter, dann wieder Opfer waren, von vergewaltigten Landmägden die in späteren Leben selbst brutale Vergewaltiger und Killer waren und und und. Wenn wir erkennen, daß Gewalt doch nur wiederum Gewalt erzeugt und diesen Kreis unterbrechen, dann sind wir ein gutes Stück weiter, das bist Du bestimmt wenn Du wie Du sagtest unwohle Gefühle hattest in Deiner Rückführungsgeschichte. Mach weiter! Und laß uns wieder teilhaben!
Gruß, Serafim :)
BilligKarma
03.02.2006, 09:40
Naja, wie gesagt, es war alles sehr verschleiert. Man darf auch nicht vergessen, dass ich ein totaler "Freak" vom WK II bin und da Bücher in Massen drüber verschlinge.
Hab gerade erst 320 Seiten Biografie von Walter Model hinter mir.
Es kann sehr gut sein, dass mein Unterbewusstsein da noch ein wenig manipuliert hat. Weil alles so verschleiert war.
Ich habe allem Anschein nach am Sonntag zum ersten mal eine professionelle Rückführung. Mal schauen, ob sich da was bestätigt.
Evtl sollten wir dafür einen anderen Thread aufmachen. Weil das sonst nicht mehr ins Thema passt.
Toffifee
03.02.2006, 10:14
Hallo zusammen! :)
Evtl sollten wir dafür einen anderen Thread aufmachen. Weil das sonst nicht mehr ins Thema passt. Andere User und ich mit eingeschlossen werden sich über deinen Bericht freuen. :) Aber am besten nimmst du dafür den Sammelthread Rückführungen (http://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?t=30644) oder einen der dort aufgeführten Threads, damit Info´s mehr konzentriert werden.
Danke! :)
Liebe Grüße :kiss4:
Toffifee
Gabi
05.02.2006, 12:00
Hallo Peppy,
ich empfehle Dir die CD´s von Trutz Hardo "Erfahre Deine früheren Leben". Da ist auch noch ne Übung drauf, damit Du einfacher reinkommst. Wenn Du dann immer noch nicht reinkommst, ist das eben grad nicht richtig für Dich. Es gibt einige Menschen, die kommen einfach nicht rein, auch bei RF mit RF-Leitern. Dann akzeptier es für den Moment und versuche es irgendwann mal wieder, wenn es Dir spontan in den Sinn kommt oder mach Dir Deine Motivation klar, wieso Du eine RF überhaupt machen willst. Vielleicht brauchst Du sie gar nicht.
Liebe Grüße
Gabi
Gabi
05.02.2006, 12:03
Das hab ich wohl geschlafen, bin neu hier und ich sollte wohl erst mal ALLES lesen, bevor ich antworte ! :nono: Aber es ist doch schön, daß Du Dir bewußt bist, daß Du es vielleicht gar nicht sehen willst, bzw. Angst davor hast. Dann macht es auch keinen Sinn, wenn Du es nochmal versuchst.
Julia78
05.08.2006, 14:33
ich habe da jetzt mal eine blöde frage so nebenher :confused: und zwar würde ich mir auch gerne so eine cd zulegen aber wo bekomm ich die her? habt ihr die ausschließlich im i-net bestellt?
lg julia
Gabi
05.08.2006, 14:47
ich habe da jetzt mal eine blöde frage so nebenher :confused: und zwar würde ich mir auch gerne so eine cd zulegen aber wo bekomm ich die her? habt ihr die ausschließlich im i-net bestellt?
lg julia
Hallo Julia,
ich hab immer bei Amazon eingekauft. Aber die kannst Du Dir auch in jedem Buchladen bestellen lassen, wenn sie sie nicht dahaben. Ist ja Ware von einem Verlag, wie Bücher auch.
Liebe Grüße
Gabi
Julia78
05.08.2006, 21:40
Hallo Julia,
ich hab immer bei Amazon eingekauft. Aber die kannst Du Dir auch in jedem Buchladen bestellen lassen, wenn sie sie nicht dahaben. Ist ja Ware von einem Verlag, wie Bücher auch.
Liebe Grüße
Gabi
ja, diese idee kam mir heute nachmittag auch und als ich beim frisör saß, hab ich meinen freund mit kind quer durch die stadt geschickt und er mußte mit meinem zettel in jegliche buchläden :stickout2
ausnahmslos niemand hatte was da :confused: und bevor ich es mir dann im laden bestelle, kann ich es auch im i-net bestellen :party02:
cyberspirit
06.08.2006, 18:02
Hallo,
ich höre die Rückführungs CD bis jetzt immer mittels einem portaben CD Player und Kopfhörer im Bett. Jetzt meine Frange an die die mehr Erfahrung haben, ist es besser die Anlage laufen zu lassen und die CD über Lautsprecher zu hören oder macht es kein Unterschied ob man über Kopfhörer oder Lautsprecher hört?
Dir 2. Frage wäre wie laut/leise man die CD am besten anwendet?
Gruß Cyberspirit
Gabi
07.08.2006, 11:29
...ist es besser die Anlage laufen zu lassen und die CD über Lautsprecher zu hören oder macht es kein Unterschied ob man über Kopfhörer oder Lautsprecher hört?
Dir 2. Frage wäre wie laut/leise man die CD am besten anwendet?
Hallo Cyberspirit,
ich habe immer über Kopfhörer gehört, weil dann einfach die Umgebungsgeräusche nicht stören. Wie laut Du sie hörst, kommt darauf an, wie gut Du (noch) hörst. ;) Nee, im Ernst, das kannst Du machen, wie Du willst. So, daß es Dir halt angenehm ist, normale Lautstärke eben, als wenn Du Dich mit jemadem unterhalten würdest, da schreist Du ja auch nicht. ;)
Liebe Grüße
Gabi
cyberspirit
07.08.2006, 18:13
Hallo Cyberspirit,
ich habe immer über Kopfhörer gehört, weil dann einfach die Umgebungsgeräusche nicht stören. Wie laut Du sie hörst, kommt darauf an, wie gut Du (noch) hörst. ;) Nee, im Ernst, das kannst Du machen, wie Du willst. So, daß es Dir halt angenehm ist, normale Lautstärke eben, als wenn Du Dich mit jemadem unterhalten würdest, da schreist Du ja auch nicht. ;)
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi,
da kann ich ja ruhig auch die "Knopf im Ohr" Hörer verwenden was in der Tat gut die Aussengeräusche abschirmt. Hatte letzten Abend es mit Lautsprechern probiert aber konnte kein Unterschied feststellen. Von der Lautstärke her stelle ich mir den Sprecher auch so ein wie er mir angenehm ist. Nur habe ich festgestellt das die Musik bei mir sehr verschieden zu hören ist also mal lauter und mal leiser. Das wird daran liegen in welchem Zustand ich mich gerade befinde (Hypnose/Schlaf/Wach).
Gruß Cyberspirit
Gabi
07.08.2006, 19:55
Nur habe ich festgestellt das die Musik bei mir sehr verschieden zu hören ist also mal lauter und mal leiser. Das wird daran liegen in welchem Zustand ich mich gerade befinde (Hypnose/Schlaf/Wach).
Na, das ist ganz normal. Je müder/entspannter Du bist, umso lauter erscheint Dir die Musik oder andere Geräusche. Kannst ja von Haus aus etwas leiser einstellen, nur nicht zu leise, damit Du nicht gleich einschläfst. ;)
cyberspirit
10.08.2006, 18:07
Hallo Gabi,
Das mit dem Einschlafen habe ich sehr oft, wenn gerade die Phase ist wo wo man zur Tiefentspannung übergeht dann bin ich plötzlich weg. Wenn es heist das man aufwachen soll wache ich wieder auf. Nur habe ich da wirklich geschlafen oder bin hypnotisiert worden ohne Erfolg (ohne Bilder von früheren Leben gesehen zu haben.)?
Gruß Cyberspirit
Kara
11.08.2006, 12:27
Ich hab eine Hypnose CD und jetzt auch die von Trutz Hardo. Ich habe 10,-Euro weniger für die DoppelCD gezahlt. Aber bei mir hilft nichts. Ich habe schon ein Problem was bildliches vorzustellen. Warum kann ich mir keine Zahlen oder so bildlich sehen?
Ich glaube, dass es deswegen nicht mit der CD bei mir funktioniert. Habe auch Bücher über dieses Thema. In einem wird beschrieben wie man sich selbst eine Rückführungscassette oder -CD besprechen kann. Soll ich das mal versuchen?
Neudings versuche ich mit Karma Tarot Erinnerungen an ein Leben hervor zu rufen. Ich überlege, ob ich zu einer Reinkarnationstherapeutin gehe. Nachher schmeisse ich das Geld umsonst zum Fenster raus.
Gabi
11.08.2006, 13:12
Hallo Gabi,
Das mit dem Einschlafen habe ich sehr oft, wenn gerade die Phase ist wo wo man zur Tiefentspannung übergeht dann bin ich plötzlich weg. Wenn es heist das man aufwachen soll wache ich wieder auf. Nur habe ich da wirklich geschlafen oder bin hypnotisiert worden ohne Erfolg (ohne Bilder von früheren Leben gesehen zu haben.)?
Gruß Cyberspirit
Hallo Cyberspirit,
nee, hypnotisiert bist Du sicher nicht, zumindest nicht bei den CD´s die ich genannt habe, andere kenne ich nicht. Ich schätze mal, daß da einfach ein Teil das noch nicht sehen will, was es da zu sehen gibt. Ich habe hin und wieder erlebt, daß Menschen in Seminaren einschlafen. Es ist einfach, weil sie mit dem was da gesprochen wurde, noch nicht "zurecht" kommen würden oder sie es (unterbewußt) nicht wissen wollen. Deshalb wachst Du auch auf, wenn die CD zu Ende ist. Du schläfst nur, damit Du nicht in ein Leben reinkommst. Ist die CD zu Ende, hast Du ja keinen Grund mehr zu schlafen und wachst auf. Alles unterbewußt natürlich. Es ist eben noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Liebe Grüße
Gabi
Gabi
11.08.2006, 13:17
Ich hab eine Hypnose CD und jetzt auch die von Trutz Hardo. Ich habe 10,-Euro weniger für die DoppelCD gezahlt. Aber bei mir hilft nichts. Ich habe schon ein Problem was bildliches vorzustellen. Warum kann ich mir keine Zahlen oder so bildlich sehen?
Ich glaube, dass es deswegen nicht mit der CD bei mir funktioniert. Habe auch Bücher über dieses Thema. In einem wird beschrieben wie man sich selbst eine Rückführungscassette oder -CD besprechen kann. Soll ich das mal versuchen?
Neudings versuche ich mit Karma Tarot Erinnerungen an ein Leben hervor zu rufen. Ich überlege, ob ich zu einer Reinkarnationstherapeutin gehe. Nachher schmeisse ich das Geld umsonst zum Fenster raus.
Hallo Kara,
um eine Rückführung machen zu können, muß man keine bildliche Vorstellungskraft haben. Manche WISSEN einfach, was da in dem Leben geschieht oder sie erleben es. Dazu muß man keine Bilder sehen.
Ich persönlich würde mir keine Rückführungscassette besprechen. Aber wenn Du glaubst, das hilft Dir, dann tu es.
Wenn Du mit den CD´s von Trutz Hardo noch nicht reinkommst, dann nützt Dir auch kein Therapeut etwas. Da würdest Du dann auch nicht reinkommen. Ich schätze mal, es ist vielleicht noch nicht der richtige Zeitpunkt gekommen oder es ist einfach nicht Dein Weg. Vielleicht brauchst Du gar keine Rückführung.
Liebe Grüße
Gabi
cyberspirit
11.08.2006, 15:06
Hallo Cyberspirit,
Es ist einfach, weil sie mit dem was da gesprochen wurde, noch nicht "zurecht" kommen würden oder sie es (unterbewußt) nicht wissen wollen. Deshalb wachst Du auch auf, wenn die CD zu Ende ist. Du schläfst nur, damit Du nicht in ein Leben reinkommst. Ist die CD zu Ende, hast Du ja keinen Grund mehr zu schlafen und wachst auf. Alles unterbewußt natürlich. Es ist eben noch nicht der richtige Zeitpunkt.
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi,
also beim ersten/zweiten mal hatte ich ja Stichpunkte erfahren wie eine Jahreszahl, ein Name, und auch ein Land in dem ich mich befunden haben soll und leichte Umrisse von Dingen die man sich zusammenreimen könnte. Beim 3. Versuch waren nur irgendwelche Leuchtflecken zu sehen die verschwommen sind. Danach, schon einige Versuche konnte ich nichts mehr sehen da ich bei den Versuchen dann immer im entsprechenden Moment weg war.
Nach den Stichpunkten hat mir die Recherche im Netz nichts eindeutiges gebracht.
Gruß Cyberspirit
Kara
11.08.2006, 19:26
Eine Wirkung hatte ich gestern. Mir war so komisch geworden. War zum ersten Mal entspannt. Mal mal zucke ich dann mit einmal so. Als wenn ich micht erschreckt hätte.
Gabi
12.08.2006, 11:52
Hallo Gabi,
also beim ersten/zweiten mal hatte ich ja Stichpunkte erfahren wie eine Jahreszahl, ein Name, und auch ein Land in dem ich mich befunden haben soll und leichte Umrisse von Dingen die man sich zusammenreimen könnte. Beim 3. Versuch waren nur irgendwelche Leuchtflecken zu sehen die verschwommen sind. Danach, schon einige Versuche konnte ich nichts mehr sehen da ich bei den Versuchen dann immer im entsprechenden Moment weg war.
Nach den Stichpunkten hat mir die Recherche im Netz nichts eindeutiges gebracht.
Gruß Cyberspirit
Hallo Cyberspirit,
gehst Du denn da in ein bestimmtes Leben rein, ich meine, hast Du versucht, in das Leben, wo Du ein bischchen was von erfahren hast, nochmal reinzugehen ? Ich meine, dann ist es klar, daß Du nichts mehr siehst. Du hast das gesehen, was zu sehen für Dich gerade wichtig war, was genug war für den Moment. WENN es wichtig ist, daß Du dieses Leben genauer durchleuchtest, dann wird es sich irgendwann zeigen. Das kannst Du nicht beeinflussen/bestimmen.
Wie auch immer, wenn Du nicht mehr siehst, soll es gerade nicht sein. Da helfen auch zig Versuche nichts. Also beschäftige doch mit etwas anderem erst mal ?! Du könntest z.B. "automatisches" Schreiben versuchen. Dabei ist bei mir viel aus früheren Leben "aufgetaucht".
Liebe Grüße
Gabi
Gabi
12.08.2006, 11:56
Eine Wirkung hatte ich gestern. Mir war so komisch geworden. War zum ersten Mal entspannt. Mal mal zucke ich dann mit einmal so. Als wenn ich micht erschreckt hätte.
Hallo Kara,
wenn Dir "komisch" im Sinne von "schlechtes Befinden" war, dann laß es sein. Eine Rückführung ohne Therapeut sollte ausschließlich gute Empfindungen hervorrufen, weil ja auch nur schöne Leben angeschaut werden. Wenn Du Dich dabei nicht wohlfühlst, ist da womöglich zu viel Widerstand oder Angst in Dir. Ansonsten kann ich dazu nichts sagen, Du schreibst ja nicht viel darüber, was Du genau erlebt hast.
Liebe Grüße
Gabi
cyberspirit
12.08.2006, 19:03
Hallo Cyberspirit,
gehst Du denn da in ein bestimmtes Leben rein, ich meine, hast Du versucht, in das Leben, wo Du ein bischchen was von erfahren hast, nochmal reinzugehen ? Ich meine, dann ist es klar, daß Du nichts mehr siehst.
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi,
ich habe bei den ersten malen wo ich auch die Stichpunkte erfahren habe das Countdown Prinzip angewendet. Also vom Geburtsjahr an rückwärts die Jahreszahl langsam nach hinten zu zählen und geschaut ob irgendwann Bilder kommen oder sonstige Anzeichen. Ich zähle in 5 oder auch in 10 Jahresschritten rückwärtz.
So müsste es ja auch Anzeichen an mehrere Leben geben, aber bei den letzten Versuchen bin ich nicht mehr so weit gekommen bis bei meiner CD vom Alex Cain davon geredet wird sich an bestimmte Jahre oder Sachen zu erinnern.
Liebe Grüße Cyberspirit
Kara
12.08.2006, 21:47
Ich meinte nur komisch. Ungewohnt. Aber trotzdem schönes Gefühl. Es wurde auch hell vor meinen geschlossenen Augen. Als wenn Licht da wär. Aber draußen wars dunkel. Nacht.
Gabi
14.08.2006, 10:04
Hallo Gabi,
ich habe bei den ersten malen wo ich auch die Stichpunkte erfahren habe das Countdown Prinzip angewendet. Also vom Geburtsjahr an rückwärts die Jahreszahl langsam nach hinten zu zählen und geschaut ob irgendwann Bilder kommen oder sonstige Anzeichen. Ich zähle in 5 oder auch in 10 Jahresschritten rückwärtz.
So müsste es ja auch Anzeichen an mehrere Leben geben, aber bei den letzten Versuchen bin ich nicht mehr so weit gekommen bis bei meiner CD vom Alex Cain davon geredet wird sich an bestimmte Jahre oder Sachen zu erinnern.
Liebe Grüße Cyberspirit
Hallo Cyberspirit,
naja, diese Methode der Jahresrückzählung würde ich gar nicht anwenden. Ich überlasse es dem "Höheren Selbt", in welches Leben/Zeit es mich führt. Da kommst Du dann direkt zu dem Leben, was Dir im Moment was bringt, also was für Dich grad wichtig ist.
Liebe Grüße
Gabi
Gabi
14.08.2006, 10:06
Ich meinte nur komisch. Ungewohnt. Aber trotzdem schönes Gefühl. Es wurde auch hell vor meinen geschlossenen Augen. Als wenn Licht da wär. Aber draußen wars dunkel. Nacht.
Na, dann ist es ja o.k. Solange Du Dich wohlfühlst, gibt´s auch keine Probleme. :)
Liebe Grüße
Gabi
cyberspirit
15.08.2006, 18:41
Hallo Cyberspirit,
naja, diese Methode der Jahresrückzählung würde ich gar nicht anwenden. Ich überlasse es dem "Höheren Selbt", in welches Leben/Zeit es mich führt. Da kommst Du dann direkt zu dem Leben, was Dir im Moment was bringt, also was für Dich grad wichtig ist.
Liebe Grüße
Gabi
Hallo Gabi,
das mit dem höheren selbst überlassen ist vielleicht doch die bessere Möglichkeit.
Nur was ich festgestellt habe das ich mehr erzielen kann wenn ich das mit der Lebensrückführung nach dem Aufwachen mache als wenn ich es abends mache (auch wenn man nicht erschöpft ist von Arbeit).
Liebe Grüße Cyberspirit
Gabi
16.08.2006, 07:30
Hallo Gabi,
das mit dem höheren selbst überlassen ist vielleicht doch die bessere Möglichkeit.
Nur was ich festgestellt habe das ich mehr erzielen kann wenn ich das mit der Lebensrückführung nach dem Aufwachen mache als wenn ich es abends mache (auch wenn man nicht erschöpft ist von Arbeit).
Liebe Grüße Cyberspirit
Hallo Cyberspirit,
na, ist doch schön, daß Du das herausgefunden hast. :) Es gibt schließlich keine Regeln oder bestimmte Zeiten, die besser oder schlechter "funktionieren". Das ist bei jedem Menschen individuell.