Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebst du wirklich ?
schpochtl
27.05.2003, 18:37
Dazu gibt es doch einige wichtige Fragen :
1.) Liebst du ohne Bedinungen zu stellen ?
2.) Willst du deinen Partner ändern ?
3.) Redet ihr noch miteinander ?
4.) was würdest du für deinen partener alles aufgeben ?
5.) Bist du dir sicher das es nicht nur mehr Gewohnheit ist zwischen euch ?
Ich könnte da noch sehr viele Fragen in den Raum stellen, aber denkt mal darüber nach und teilt mir doch mit was ihr darüber denkt !
die schpochtl :reden:
Filippo
27.05.2003, 19:41
Hallo Schpochtl,
vor allem die ersten beiden Fragen sind entscheidend. Bedingungslose Liebe ist wohl die Form der Partnerschaft, die wir letztlich alle anstreben sollten. Doch leicht ist es wahrlich nicht. Es ist so einfach, viel für den Partner aufzugeben, aber die Erwartungshaltung zu lösen (dass der Partner Zeit für einen hat, Aufmerksamkeit schenkt, aktiven Rückhalt bietet, ja auch dass er sexuelle Befriedigung verschafft), ist das Allerschwerste.
Vergesst Blumen, Pralinen oder Schmuck! Das größte Geschenk, das man dem Partner machen kann, ist die Freiheit. Doch man sollte sich die Freiheit auch selbst schenken. Sich keinen Kopf machen, was der Partner hierzu oder dazu sagen würde, sondern einfach selbstbestimmt leben - ohne Abhängigkeit!
Einander nicht brauchen, sondern die gemeinsamen Erfahrungen genießen.
All das muss auch ich noch lernen, aber meine Erlebnisse der letzten Zeit werden mir dabei helfen. Ich bin für alles dankbar!
Liebe Grüße an alle,
Phil :-)
Lady Nada
27.05.2003, 20:31
:) Tolle Einstellung Filippo für Dein junges Alter.
Von Dir sollten sich einige der älteren Generation ein Scheibchen abschneiden.
Und wir alle sollten danach streben die Liebe so zu leben wie Du es beschreibst.
Liebe Grüße
Lady Nada
RoguS
28.05.2003, 00:08
Original geschrieben von schpochtl
Dazu gibt es doch einige wichtige Fragen :
hi schpochtl,
das thema fasziniert mich irgendwie :)
1.) Liebst du ohne Bedinungen zu stellen ?
nun, das ist eines der dinge, die am schwersten zu klären sind. vor allem bleibt hier zu fragen: ist bedingungslose liebe die einzige "reinform" von liebe? oder ist bedingungsstellende liebe ebenso eine gültige art "liebe"?
beides existiert, daher hat beides seine gültigkeit, könnte man jetzt sagen.
aber wo genau fängt denn die "bedingungsstellende", oder die "bedingungslose" liebe an? ich erläutere das ganze mal an einem beispiel...
2 partner in einer beziehung. der eine geht dem anderen fremd - der andere verlässt ihn deshalb, trotzdem er ihn liebt.
klar, man könnte jetzt sagen: das ist keine bedingungslose liebe! denn der eine der 2 partner stellt hier die bedingung, nicht fremd zu gehen - andernfalls würde die beziehung beendet.
aber wenn man mal drüber nachdenkt... handelt es sich hier um bedingungsstellende LIEBE?
wie gesagt, die partnerschaft / beziehung ist beendet - aber die LIEBE ist nicht beendet!
denn: liebe kennt gar keine bedingungen! oder schafft es irgendjemand, auf anhieb zu lieben, und im nächsten moment nicht mehr zu lieben?
wenn es wirklich so aussieht, dass man nur dann liebt, wenn gewisse bedingungen erfüllt werden - dann kann man mit ziemlicher sicherheit sagen, dass es sich hier nicht um liebe handelt.
wenn es sich um liebe handelt, dann ist diese IMMER bedingungslos!
also wäre die eigentliche frage nr. 1) liebst du, oder liebst du nicht?
kann es sein, dass du das so ähnlich gemeint hast? @schpochtl
der thread heisst ja immerhin "liebst du wirklich"... wäre also naheliegend :)
bedingungslose grüße
RoguS
schpochtl
28.05.2003, 06:15
zuerst muß ich dir sagen ich liebe deine Beiträge, sie sind einfach genial wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich dir nur beipflichten.
Ja ich liebe zum ersten mal wirklich ohne Bedinungen !
bis dene schpochtl
schpochtl
28.05.2003, 06:22
nicht ist es richtig sich für einen Partner ändern zu müssen oder sollen, er soll mich so lieben wie ich bin und nicht das was er aus mir macht !!!
Nicht etwas aufgeben nicht nachdenken was wird erwartet von mir, so bist du nicht mehr du.
Durch das Reden schaffe ich mir auch meinen Persönlichen Freiraum und gebe ihn auch meiner Liebe.
Also bis dann die schpochtl
schpochtl
28.05.2003, 06:26
glaubst du wirklich was du da schreibst ?
Fillippo hat sehr gute Ansätze aber nach so manchen solltest dich lieber nicht richten oder willst du das du dich für einen Partner ändern mußt das er dich lieben kann ?
also die schpochtl :winken5:
Filippo
28.05.2003, 06:50
Hallo Schpochtl,
ich glaube, Du hast mich nicht ganz verstanden. Man soll sich niemals ändern für seinen Partner. Darum ging es mir ja in meinem Post. Es geht nicht darum, alles mögliche aufzugeben, oder sich zu ändern, um dem Partner alles Recht zu machen.
Das Einzige, was man aufgeben sollte, ist die Erwartungshaltung, die meistens erst während der Partnerschaft entsteht und gewissermaßen ebenso eine Änderung ist, die man nicht anstreben sollte.
Ganz man selbst sein, jedoch auch immer offen für Neues. So wird man immer wichtigere Erfahrungen machen und sich weiterentwickeln - auch eine Änderung, aber nicht für den Partner, sondern für sich selbst, um der eigenen Bestimmung und dem eigenen Wesen, ja sogar um Gott näherzukommen.
Ich hoffe, es ist jetzt klarer, was ich gemeint habe.
Liebe Grüße,
Phil :-)
Lady Nada
28.05.2003, 07:08
:confused: Schpochtl?? Ja ich glaube das was ich schreibe.
Doch ich bin wahrlich auch noch nicht im Stande es so zu Leben, aber ich strebe es an. Du bist frisch verliebt schpochtl, Du stellst noch keine Bedingungen, aber wart mal ab.
Nun zu Deinem Posting an mich.
Du schreibst:
oder willst du das du dich für einen Partner ändern mußt das er dich lieben kann ?
Wo steht das???? Genau das Gegenteil ist der Fall.
Hier ist nochmal Fillipos Text:
Das größte Geschenk, das man dem Partner machen kann, ist die Freiheit. Doch man sollte sich die Freiheit auch selbst schenken. Sich keinen Kopf machen, was der Partner hierzu oder dazu sagen würde, sondern einfach selbstbestimmt leben - ohne Abhängigkeit!
Wo steht hier etwas von ändern der Partners? Das hast Du aber ganz falsch verstanden, aber ich frag mich wie das passieren kann??
Moment, ich habe gerade einen Text in einem Nachbarthread von ihm gelesen. Meinst Du das vielleicht?
ja, genau, durch den "richtigen" Partner entfaltet man die schönsten Seiten seiner Persönlichkeit, die man vielleicht vorher noch gar nicht kannte. So ist es gar nicht so schlecht, wenn man sich "verstellt", so lange man auch im Inneren die guten Seiten lebt.
Ok, ich glaube ich verstehe Dich jetzt schpochtl.
Ich habe diesen Text von ihm erst heute gelesen. Und hiermit bin ich nicht einverstanden.
Aber Du kannst nicht voraussetzen daß man von jedem der hier reinschreibt, alle Einträge liest.
Fillipo, Du schreibst: Durch den richtigen Parter entfaltet man die schönsten Eingenschaften.
Ok. Damit bin ich einverstanden.
Aber durch den richtigen Partner erkennst Du auch Deine Schattenseiten. Sag bitte nicht daß Du keine hast.
Und Filippo das was Du im Nachbarthread geschrieben hast, ist doch ein totaler Widerspruch zu dem schönen Text in diesem Thread!!
Hier schreibst Du:Sich keinen Kopf machen, was der Partner hierzu oder dazu sagen würde, sondern einfach selbstbestimmt leben - .
Und ich Nachbarthread schreibst Du So ist es gar nicht so schlecht, wenn man sich "verstellt", so lange man auch im Inneren die guten Seiten lebt.[/
Irgendwie versteh ich auch gar nicht was Du meinst. Wie soll man sich verstellen, warum soll man sich verstellen??
Liebe Grüße an Alle
Filippo
28.05.2003, 08:07
oh je, tut mir echt leid, ich hatte schon befürchtet, dass man das vermutlich falsch versteht und war jetzt, mit dem Abstand, selbst etwas erschrocken über das Posting. Es klingt wirklich nicht so, wie ich es meinte...
Ich habe das "verstellen" bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Ich meinte mit "verstellen" die Dinge, die Du von Dir eigentlich noch gar nicht kennst, die sich aber erst durch Deinen Partner bei Dir entfalten. Eben das Beste, was Dein Partner aus Dir herausholt und was dadurch immer mehr Teil von Dir selbst wird. Jeder hat schon oft Dinge getan, die er von sich nie erwartet hätte, wo er über seinen Schatten gesprungen ist, wo er es nie für möglich gehalten hat, dass er dies tun könnte (im Positiven meine ich). Dieses "Verstellen" ist nichts Negatives, sondern Teil der Weiterentwicklung und es ist sicher nicht falsch, dies in sich selbst zu integrieren.
Ich hoffe, jetzt ist Einiges klarer geworden.
Liebe Grüße, Phil :)
P.S.: Natürlich habe auch ich Schattenseiten, doch je mehr ich mich mit mir selbst befreunde, desto heller werden sie.
anubis
28.05.2003, 18:17
1) Lebst du ohne bediengungen ? wozu dann das lieben ohne bediengungen
2)wozu jemanden ändern,alles dreht sich von alleine zum anderen
3)wozu reden wenn man sich liebt sollte alles schon klar und deutlich sein
4)wozu etwas aufgeben ,wechseln währe einfacher
5)wenn ihr euch wikrlich liebt kann nichts zur gewohnheit werden ,denn die liebe ist wie die schöpfung in jeder neuen sekunde ,wer die schöpfung erkennt kennt auch keine gewohnheit mehr"falls doch etwas zur gewohnheit wird wie das ,dann ist es keine liebe mehr sondern einfach ein gespielter film der glaubensvorstellung der 2 betrachter" ,liebe bewegt sich immer auf anderen pfaden
6)das sind die lächerlichsten fragen die ich je gelesen habe
andi.hexe
29.05.2003, 13:56
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten oder sollte ich sagen, dass derjenige der bewertet sich selbst bewertet.
Grüßle Andi
anubis
29.05.2003, 17:48
dumm ist der der dummes schreibt ,niemand ist gerne dumm aber wenn doch stehe ICH gerne dazu ,meinungen sind nicht gefragt aber getäuschte antworten doch ,schade ,ihr glaubt also seit ihr "noch mehr schade" nichts ist was der glaube scheint im gedanken zum denken ,alles ist was ihr euch vorstellt ,doch das nichts ist ständig um euch ?
anubis
29.05.2003, 19:04
Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit.
schade das alles wirken muss bevor wahrheiten hervortretten
Wahrheit
29.05.2003, 23:45
Das abgeflachte ersetzt keinen Gipfel.
Danke für Deine Aufmerksamkeit Lady Nada
RoguS
30.05.2003, 00:58
zuerst muß ich dir sagen ich liebe deine Beiträge, sie sind einfach genial wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich dir nur beipflichten.
danke für das lob :)
Ja ich liebe zum ersten mal wirklich ohne Bedinungen !
nun, wenn du früher geliebt hast, dann hast du ebenfalls bedingungslos geliebt! das war, was ich mit meinem text sagen wollte - liebe mit bedingungen gibt es nicht, es sei denn es ist keine liebe!
oder irre ich mich da? :)
liebevolle grüße
RoguS
schpochtl
30.05.2003, 04:54
nein du irrst nicht du hast recht, aber ich wollte dir mitteilen das ich noch nie so Geliebt habe.
Aber das habe ich wohl nicht richtig rüber gebracht.
Danke noch mal für deine tollen Beiträge.
Schön das es dich gibt !!!
die schpochtl
Lady Nada
30.05.2003, 07:12
Original geschrieben von Wahrheit
Das abgeflachte ersetzt keinen Gipfel.
Danke für Deine Aufmerksamkeit Lady Nada
Du sprichst gerne in Rätsel, hm?
Aber ich versuche trotzdem darauf einzugehen.
Wenn Du von der Liebe sprichst:
Schaffst Du es ewig auf einem Gipfel zu verweilen?
Ich bin vom Gipfel runtergepurzelt, ja vielleicht weil ich zu schwach war?
Nun nach einigen Dellen bin ich wieder fit für die nächste Besteigung. Aber vielleicht warte ich noch, die Flachheit kann auch sehr reizvoll sein ;)
Und ich weiß nicht wann der nächste kommt mit dem ich den Gipfel besteigen will. Vielleicht besteige ich ihn alleine.
Grüße
RoguS
30.05.2003, 15:25
nein du irrst nicht du hast recht, aber ich wollte dir mitteilen das ich noch nie so Geliebt habe.
Aber das habe ich wohl nicht richtig rüber gebracht.
Danke noch mal für deine tollen Beiträge.
Schön das es dich gibt !!!
die schpochtl
danke danke, sowas hört man ja nicht sehr oft - ich geb das einfach mal zurück ;)
zurückgebende grüße
RoguS
schpochtl
31.05.2003, 10:36
Nicht auf dem Gipfel verweilen ist es sondern gemeinsam Hand in Hand dem Gipfel entgegen gehen.
Ist einer nicht mehr bereit mit dir hand in Hand auf den Gipfel zu gehen lasse ihn los er ist es nicht wert das du ihn hältst.
Dann aber meine liebe bist nicht du herunter gepurzelt sondern er, du gehst wieder von neuen los ohne Angst das es wieder so sein könnte, jeder hat sich die Chance verdient und nicht verglichen zu werden mit anderen.
ganz liebe grüße schpochtl
anubis
31.05.2003, 11:02
okey leute ich präge jetzt eine kleine vorstellung meiner seits auf dieses thema
ihr seit alle schon sehr weit entwickelt*geistig* und es freut mich sehr ,wirklich
aber auch viele wollen probieren ohne bediengungen in der liebe zu leben ,okey wieso nicht das vereinfacht alles *die erfahrung*
aber wie schaut es aus mit euch und euren partner ,wenn er/sie euch betrügt mit einem/r ,ihr rennt der wut und dem hass entgegen ,oder ihr trennt euch sofort von dieser person ,oder ihr verzeiht 1 oder 2 mal ,aber wieso wenn viele von euch ohne bediengungen lieben wollen <-------somit komme ich wiederrum zu denn vorstellungen und erwartungen im leben ,das sind ursachen und fehler für unmögliches lieben "leben" ohne bediengungen *deshalb auch meine dummen fragen und antworten* ihr täuscht euch vieles vor ,viele schreiben hier nur !
sie schreiben weil sie ,
1)schon diese erfahrung durchmachten
2)gerade in der erfahrung sind
3)weil sie in ferner zukunft die erfahrung an sich nehmen
aber somit währe es wieder eine vorstellung oder erwartung das es passiert ,und der teufelskreis fängt wieder von vorne an
*sehr schade*
Lady Nada
31.05.2003, 14:03
Hallo liebe schpochtl,
ja da ist schon was wahres dran was Du schreibst.
Loslassen war für mich der richtige Weg.
Loslassen hat (wie das Wort es schon ausdrückt) etwas sehr erleichterndes an sich.
Wünsche Dir auch Alles Liebe!
Lady Nada
Lady Nada
31.05.2003, 14:12
anubis,
Deine Frage ist schwer zu beantworten.
Ich persönlich war mit dem Thema Untreue des Partners noch nicht konfrontiert.
Natürlich kommt irgendwann einmal der Gedanke, was wäre wenn. Ich kann nicht sagen wie ich reagieren würde, ich weiß es nicht. Und ehrlich gesagt will ich auch keinen Gedanken daran verschwenden, es ist sinnlos, denn ich bin nicht in dieser Situation. Auch wenn ich in einer Beziehung wäre, würde ich versuchen keinen Gedanken daran zu verschwenden.
liebe Grüße
schpochtl
01.06.2003, 07:35
was denkst du wen ich behaupte das in einer Beziehung in der Betrogen wird nicht mehr die Liebe da sein kann.
Zumindest von dem der betrogen hat, warum also soll man um was kämpfen oder dem verzeihen der es nicht mehr Wert ist.
Er/Sie liebt mich nicht mehr wenn er/sie fremd geht, alles andere sind nur Ausreden.
Ich glauge das man den Betrug auch nicht wirklich mehr aus dem Kopf bekommt. Auch wenn die Liebe in mir immer noch so ist aber der andere kann nicht mehr die Liebe für mich in sich tragen.
Also würde ich mal in den Raum stellen "betrug verzeihen ja".
Ich aber würde meinen Weg ohne diesen Menschen weiter gehen auch wenn die Liebe für sie /ihn in mir ist.
Ein Schiff das untergegangen ist kann man nicht vor dem Untergehen retten !
liebe grüße schpochtl
Lady Nada
01.06.2003, 09:41
Hallo schpochtl,
ich habe dazu eine andere Meinung, die wird Dir sicher nicht zusagen. Aber wir sind ja hier um Meinungen auszutauschen.
Wenn jemand fremdgeht gibt es doch sehr viele Gründe, und das sind sicher nicht nur Ausreden.
Zb. der Partner ist nicht hier, man fühlt sich einsam, oder man ist sauer auf ihn. Ich weiß das sind alles unreife Gründe, aber es hat nichts mit mangelnden Gefühlen für den Partner zu tun und besagt nicht daß man keine Liebe mehr für ihn empfindet. Oder Fremdgehen kann auch nur reine Triebbefriedigung oder Suche nach Selbstbestätigung wegen mangelndem Selbstbewußtsein sein. Oder es geht einfach nur um Sex. Sex und Liebe kann man trennen. Manche können es nicht, wollen es nicht. Aber es ist möglich.
Jetzt wirst Du wahrscheinlich einwerfen, wenn als dies der Fall ist dann ist es keine wahre Liebe. Aber was ist wahre Liebe? In dem Moment wenn man liebt hält man es für wahre Liebe.
Die wahre Liebe, sie muß doch nicht ein Leben lang halten. Ich glaube nicht daran, die Liebe hat man doch in sich und man kann sie weitergeben an wen man will. Uje jetzt komm ich vom hundersten in tausendste, reden wir von etwas anderen :)
Jeder Mensch definiert die Liebe anderes und sie ist von dem heutigen Stand des Beweußstseins des Menschen ein Rästel.
Jetzt spreche ich wie Anubis - *schade* daß es so ist, die Liebe sollte das einfachste sein was es gibt.
Und noch etwas schpochtl, BITTE denke nicht zuviel darüber nach. Geniesse Deine Liebe, Denken und Liebe verträgt sich nicht gut.
Alles Liebe
Lady Nada
goldfisch
01.06.2003, 09:59
Hallo Ihr,
wahre Liebe ist unabhängig von allem , d.h. egal was ich mache, egal was der andere macht.
Dies ist für uns Menschen aber ganz schwierig. Denn wir möchten meistens nicht, daß unser Partner / Partnerin z.B. fremdgeht. Ich möchte das auch nicht. Allerdings ist dies ein Abkommen, das man treffen kann, wenn die Partner es beide wollen, es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten. Dies sind aber eben, wie gesagt, Abkommen / Übereinkünfte, die nichts mit wahrer oder unwahrer Liebe zu tun haben.
wahre Liebe ist UNABHÄNGIG von allen Umständen, egal welchen
Wir verwechseln dies gern mit den Wünschen, die wir an das Leben, an die Menschen, die wir "lieben" haben = Besitzansprüche. So ist es nun mal. Und für Menschen wohl auch ganz normal.
Liebe Grüße
von goldfisch :liebe1:
Filippo
01.06.2003, 10:22
Lieber Goldfisch,
"wahre Liebe ist unabhängig von allem , d.h. egal was ich mache, egal was der andere macht."
Da hast Du soooo recht. Das sollte unser aller Ziel sein. Ich nenne das bedingungslose Liebe.
"Allerdings ist dies ein Abkommen, das man treffen kann, wenn die Partner es beide wollen, es gibt aber auch viele andere Möglichkeiten. Dies sind aber eben, wie gesagt, Abkommen / Übereinkünfte, die nichts mit wahrer oder unwahrer Liebe zu tun haben."
Das sind doch aber wieder Bedingungen, die man an den Partner stellt, Freiheiten, die man sich gegenseitig nimmt. Alles was mit Abkommen oder Tauschhandel zu tun hat, kann nichts mit Liebe zu tun haben. Schließlich ist Liebe doch kein Geschäft, das man miteinander abschließt.
Ich bin auch noch auf der Suche, nach der "wahren" Form und nach einem Weg, diese tatsächlich auszuleben. Vielleicht ist die "wahre" Form die bedingungslose Liebe zu allen Menschen und Lebewesen, unabhängig was diese tun, ohne Abstufungen und Unterscheidungen.
Dann gibt es auch kein Fremdgehen mehr, sondern nur noch ein Gemeinsamgehen, da Du jede Entscheidung des anderen als solche akzeptierst und gewissermaßen mit ihm gemeinsam triffst.
Warum wollen wir nicht, dass unser Partner fremdgeht?
Das kann mehrere Gründe haben:
a) Weil er sich auf diese Weise unserem Kontrollbereich, ja, unserem Besitz entzieht. Da wären wir wieder beim Besitzdenken und der Erwartungshaltung, die wir ja überwinden wollen für eine bedingungslose Liebe.
b) Weil wir glauben, dass uns der Partner dann nicht mehr liebt. Das muss nicht sein. Man kann viele Menschen lieben. Und selbst wenn es so wäre, können wir den Partner auch noch weiterhin lieben. Nichts kann uns davon abhalten, außer wir uns selbst. Wir müssen unabhängig von seiner Liebe oder der Liebe von irgendeinem anderen Menschen werden. Und das kann nur geschehen, indem wir uns selbst lieben. Und das ist eine der größten Herausforderungen für uns alle. Genügsam mit uns selbst und dem Leben zu sein.
Natürlich schreibe ich nur von absoluten Idealvorstellungen, ich weiß, es ist auch etwas wirr und ich bin noch ziemlich weit davon entfernt, aber wenn ich Friede mit mir selbst schließen kann, kann ich das erreichen und kann das auch jeder andere Mensch erreichen - davon bin ich überzeugt.
Alles Liebe!
Phil :)
goldfisch
01.06.2003, 10:41
Hallo Filippo,
ich weiß, daß Abkommen wieder Bedingungen sind.
Ich habe aber auch gesagt, daß diese nichts mit wahrer Liebe zu tun haben. Ich meinte, daß diese Abkommen menschlich sind und daß auch ich sie treffe, obwohl ich weiß, daß dies nichts mit wahrer Liebe zu tun hat, weil ich genau wie die meisten anderen Menschen, in Angstmustern von Verlust u. Verlassensein stecke und noch nicht ganz glauben kann, daß die Fülle da ist und das Leben mich mit allem versorgt, was ich brauche. Ich hechele dem Idealzustand nicht hinterher, weil ich weiß, daß ich den Weg dorthin zunächst gehen muß. Ich lasse mir die Zeit die ich brauche und lebe in diesen menschlichen Bedingungen, obwohl ich weiß, was wahre Liebe wirklich ist.
Liebe Grüße
von goldfisch
:love2:
schpochtl
01.06.2003, 11:12
Liebe ist und braucht keine Bedingungen.
Wer die Liebe gefunden hat, diese reine bedingungslose Liebe will und braucht keinen anderen zum Fremdgehen. Er ist glücklich und erfüllt mit dem was er da erlebt. Das weiterstreben oder fremdgehen ist nur da, wenn dem Menschen etwas fehlt, was er glaubt haben zu müssen.
Wer einen Partner wirklich liebt der will das nicht mehr. Doch um dies zu erleben ist es wichtig sich selbst lieben und akzeptieren zu lernen, dann erst kann daraus auch Liebe für einen anderen entstehen. Nun ich will hier niemanden belehren, dies sind nur erfahrungen die aus mir selbst sprechen.
Alles Liebe
Filippo
01.06.2003, 11:13
Hmm, schwierig, schwierig...
Nicht dem Idealzustand hinterherhecheln, sondern den Weg selbst gehen. Hmm....
Klingt jetzt vielleicht komisch, aber: Gibt's denn keine Abkürzung?
Es widerstrebt einfach meinem Innersten und ich bekomme ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber, wenn ich aktiv Dinge tue - wie etwa Abkommen zu schließen - die nichts mit dem Zustand zu tun haben, den ich eigentlich anstrebe und die diesem sogar entgegenstehen.
Aber dass ich noch nicht ganz so weit bin, alle Menschen, vor allem inklusive mir selbst, bedingungslos zu lieben, ist mir auch klar.
Kann ich den angestrebten Zustand nicht auch erreichen, ohne die Fehler zu begehen (wie zum Beispiel alten Angstmustern Folge zu leisten), von denen ich vorher schon weiß, dass es Fehler sind?
Für Anregungen bin ich dankbar!
Liebe Grüße,
schpochtl
01.06.2003, 11:26
Nein gar nicht schwierig,
du hast nichts falsch gemacht, du machst nichts falsch. Die Abkürzung lieber Freund heißt liebe Dich wie du bist, mit all deinen Schwächen und Stärken. Egal ob du denkst, dass etwas nicht richtig ist - es ist in deiner Macht den IST-Zustand zu ändern in dem du deine Einstellung zu dir änderst. Nimm dich wie du bist, du bist ein netter liebenswerter Mensch der es wert ist die wahre liebe zu erfahren. Du kannst es jederzeit.
Die Abkürzung liegt in Dir, das was du ausstrahlst kehrt zu dir zurück so wie du dich liebst werden dich andere lieben. Du bist die wichtigste Person in deinem Leben alles andere wird dir gegeben werden. Vertrau und es wird sein.
Das Licht ist schon bei dir du musst es nur sehen lernen, dann ist es in dir.
Alles Liebe für Dich
Filippo
01.06.2003, 11:35
Lieben Dank! *herzlichumarm* Das ist wirklich sehr lieb von Dir!
Ich weiß, der Schlüssel bin ich selbst, wenn ich in mir das richtige Tor öffne, wird alles wie von selbst geschehen...
Und ich bin auf dem Weg!
ciao,
schpochtl
01.06.2003, 14:59
Original geschrieben von Filippo
Lieben Dank! *herzlichumarm* Das ist wirklich sehr lieb von Dir!
Ich weiß, der Schlüssel bin ich selbst, wenn ich in mir das richtige Tor öffne, wird alles wie von selbst geschehen...
Und ich bin auf dem Weg!
ciao,
Du hast es - jetzt kannst du es. Du bist schon lange auf dem Weg und der Weg ist das Ziel. Habe Geduld mit Dir selbst und nimm die Stolpersteinchen mit Humor. Wenn du wütend bist, lass es geschehen, es ist alles richtig und gut für Dich.
Wir begleiten uns auf dem Weg Stück für Stück.
Jeder braucht den anderen, denn wir sind alle eins.
Lg aus Linz
andi.hexe
02.06.2003, 17:24
Original geschrieben von anubis
Wirksamkeit ist das Maß der Wahrheit.
schade das alles wirken muss bevor wahrheiten hervortretten
Richtig lesen mein Freund nicht nur das was du lesen willst - grins. Dein Problem.
Einen schönen Abend wünscht dir Andi
schpochtl
06.06.2003, 05:50
jeder Mensch liebt auf seine ganz eigene Art und Weise und sieht die liebe so natürlich auch anders als die Anderen, durch eure Beiträge wird sich so mancher fragen "LIebe ich oder ist es schon gewonheit" auch nicht das schlächteste.
die schpochtl
anubis
07.06.2003, 20:00
ist es deine selbstsicherheit die dir sagt das sich jeder diese frage stellt
-LIebe ich oder ist es schon gewonheit-
-Übe iCh oDeR ist es schoN GewollT-
eher liebtest du es ,so diesen schein der in dir blüht
he andi danke für deine aufmerksamkeit zu meinen fehlern ;)
andi.hexe
08.06.2003, 11:35
Kein Problem, gerne:winken5:
AGAPI
08.06.2003, 16:20
Liebe ist beidseitig und muss wie eine zarte Pflanze gepflegt werden, dann kann sie ewig andauern. Sex ist der Same, Liebe ist die Blume. Der Same hat nie die Blume gesehen, lang ist die Reise dorthin und es ist immer sicherer, sie gar nicht zu beginnen, denn der Weg ist unbekannt. Es gibt keine Garantie anzukommen, viele Gefahren lauern unterwegs. Doch er versucht es, löst sich aus der harten Schale, in der er sicher ist und macht sich auf den Weg ins Unbekannte, zur Sonne hin, zur Quelle des Lichts. Aber der Same hat einen Traum, der ihn bewegt. Ebenso ist der Weg für den Menschen.
Wahre Liebe basiert auf Freiheit, nicht auf Erwartungen oder Bedürfnisse. Liebe kommt nicht, wenn wir die Erfüllung unserer Bedürfnisse von anderen abhängig machen, sondern wenn wir unseren inneren Reichtum entdecken. Dann können wir Liebe schenken, diese wahre Liebe will nichts zurückhaben, sie ist bereit nur zu geben. Sie lässt uns Flügel wachsen und bringt uns zur universalen Liebe, die weiss, dass alles EINS ist.
Alles Liebe, AGAPI :winken5:
andi.hexe
08.06.2003, 18:36
Wow ich bin begeistert, du hast das wunderschön ausgedrückt, ich habe beim lesen eine Gänsehaut bekommen. Kompliment.