Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weinender Knabe

Harald2003
06.04.2003, 11:15
Hallo.Ich habe mal gehört es gibt ein Bild da ist ein weinender Knabe drauf.Habe auch mal gehört das aß Bild kein Glück bringen soll.Weis jemand wie das Bild heist,oder kann mir mehr dazu sagen.
Gruss
Harald.

Alia
07.04.2003, 21:45
Hallo Harald,
Deine Beschreibung ist leider sehr dürftig. Ich habe jedenfalls schon einige weinende Knaben gesehen. Möglich, dass es sich bei der Deutung um einen Irrglauben handelt, weil früher Jungs zu "Stark" sein erzogen wurden. Da durfte ein "Mann" nicht weinen. Heute geht man wieder dahin, den sensiblen Mann zu suchen, der auch weinen kann. Was sollte an Tränen schlimm sein? Sind es nicht die Tränen, die das Auge reinigen?? Sie sind der Fluss des Lebens, schrieb Luise Lynn Hay in ihrem Buch "Heal yourself." So denke ich auch. Niemand weint aus einer "Laune" heraus. Es gibt immer einen Grund.- Warum suchst Du dieses Bild, wenn es einen "solchen" Ruf hat?
Gruß-Alia

seherin
21.04.2003, 19:41
Sachen gibts !
meine freundin nahm mich vor einigen monaten in die neu bezogene wohnung eines ihrer Kinder mit. dort im flur hing ein portrait eines weinenden mädchens.
mich hats gegruselt, unangenehm berührt. Meine freundin meinte, dieses bild sei noch vom vormieter , es gefiele ihrem sohn und ihr selber aber sooo guuut, dass sie es hängen lassen.
ob er seitdem mehr unglück hat, weiss ich nicht, ich frag mal nach.

ich habe meine wohnung mit seidenbildern ( malereien ) von mir selbst geschmückt - ich lasse es fliessen und gehe ganz spontan damit um, was gerade raus und auf die seide will. so habe ich auch schon für andere menschen " bilder " gemacht, indem ich mich in sie reinfühlte und sie fühlen sich damit pudelwohl.
meine bilder haben keine rahmen , und wenn ich von einem " satt " bin, tausche ich es gegen ein anderes aus, das mich gerade anspricht. ich hab ja genug davon ! :-)

was ich damit sagen will......diese hintergrundgeschichte klingt interessant, ich jedoch verlasse mich lieber auf mein gefühl, was im grunde eh aufs gleiche hinauskommt
danke für die info
reineliebe

domayne20
13.12.2003, 13:08
Hallo, ich kann vielleicht etwas zum weinenden Jungen sagen. Ich kenne die Geschichte von ihm.
Es war in der Kriegszeit, als ein kleiner Junge mit ansehn musste, wie sein Vater und seine Mutter erschoßen wurden. Er und seine Schwester haben überlebt. Die kleinen Kinder wussten nicht wo sie hin gehen sollten, was sie tun sollten. Mit großen Hunger und viel schmutz saßen sie in der Ecke. Bis der Maler auf die Kinder aufmerksam wurde. Er malte sie ab und kurz nach dem Bild sind die beiden Kinder auch umekommen.
Die Legende besagt, dass der Geist der beiden Kinder im Bild stecken sollte. Wenn die beiden getrennt sind, bringen sie unglück.
Auch ich habe den traurigen Jungen bei mir Zuhause aufgehängt. Ich glaubte nie an die Legende und ich liebe das Bild. Bis eines Tages unser Haussegen schief stand. Meine Geschwister wurden auf einmal weggenommen, ich wurde schlecht in der Schule, ich wurde Bulimiekrank, ich baue Unfälle eins nach den anderen und Beziehungen gelingen mir nicht, oder es geht nach paar Wochen schief, nachdem der Mann mein Zimmer betraten hat, aber ich bin niemals auf die Idee gekommen, dass es evtl. vom weinenden Jungen oder auch genannt (trauriger Junge) aus gehen könnte. Ständig habe ich mich wieder gefangen. Bis mir gestern wieder etwas passierte und mich das Bild ständig ansah, ob es von den ausgehen könnte.

Das Bild ist etwas älter und wenn man den Jungen aufhängt, egal wo man steht, er sieht dich an. Er sieht schmutzig auf den Foto aus und zwei dicke Tränen laufen ihn runter.

Cerulean
23.01.2004, 13:10
Es gibt da eine Geschichte inkl. Abbildung (in englisch), wo es um das Bild eines weinenden Knaben geht. Siehe:
http://www.ghoststudy.com/monthly/jun03/tears.html

Alia
24.01.2004, 08:40
hat aber eine andere Geschichte,- die eines kleinen "Feuerteufels"

Aber niedlich sieht er aus. Doch inzwischen ist vergessen die Eingangsfrage. Anscheinend hat der Erstfrager es aufgegeben,- oder sucht weiter im Internet nnach dem kleinen Kerl, der jetzt anscheinennd auch hier verewigt ist.....

ALIA-Botin des Friedens

Lotusflower
08.04.2004, 14:35
ich habe eine oma, die sehr spirituell interessiert und erfahren in dieser hinsicht ist...eines tages hing bei meinem onkel und seiner frau der haussegen komplett schief: fremdgehen, streit, trennung. als meine oma ihre schwiegertochter im haus besuchte und das bild sah, meinte sie auch daß es unglück bringt und sie es sofort wegwerfen soll. sie tat es und kurz darauf waren die beiden wieder zusammen und nun paßt alles!

Amureija
08.04.2004, 22:56
boah! ich glaube, soeben ist meine körpertemperatur auf 33 grad gesunken.

ich hab das bild angesehen. wie kann man sich sowas freiwillig ins zimmer hängen? *schüttel*

jake
09.04.2004, 08:00
@amurija: wie man kann? ich vermute mal stark, man kann das als spiegel nehmen. wenn "man" sein verletztes inneres kind nicht wahrnehmen will/kann, wenn man den vielleicht schmerzhaften weg der "heilung des inneren kindes" nicht beschreiten mag oder (noch) nicht weiß, wie es gehen soll... dann kann sich das darin ausdrücken, dass man sich einen solchen spiegel hinhängt.

und dann ist auch vieles von dem unglück ganz folgerichtig ... nicht, weil das bild "verflucht" wäre, sondern weil einfach die eigene dynamik immer wieder die begegnung mit dem unglück im außen sucht, weil die erlösung des unglücks im inneren blockiert ist.

das erklärt mir auch, warum dieses bild (mit etlichen ähnlichen, bis hin zu weinenden kitsch-mädels auf ikea-postern) so populär ist: es sind so viele menschen, deren "inneres kind" verletzt ist...

alles liebe, jake

rocky
09.04.2004, 08:31
hallo jake

ich denke da hast du mal wieder recht.

liebe grüsse rocky

Piekcaro
01.12.2004, 21:38
Hallo.
Falls es noch jemanden interessiert: Die Bilder des weinenden Jungen & Mädchens sind von einem Künstler namens B. Bzagolin ! Habe schon viel versucht, über diesen Künstler etwas zu erfahren, aber vergebens, man findet absolut garnichts über ihn!
Ich selber habe auch ein Bild vom weinenden Jungen in meinem Zimmer hängen, aber bisher hat es mir kein Unglück gebracht, und ich glaube auch nicht daran, dass es Unglück bringt!

LG,
Caro

Zimtkeks
20.12.2004, 13:16
Der Maler hieß Brugolin. Deshalb konntest du auch unter dem anderen Namen nichts finden... Es gibt viele dieser Bilder, bei einigen sind ganz andere Malernamen genannt. So wie BrAgolin, etc... aber ich bin mir sicher, der wahre Maler, dieser angeblich verfluhten Bilder hieß BrUgolin.
ich habe das Gegenstück das "weinende Mädchen" bei mir in der Nähe in einer Kneipe hängen gesehen und hatte echte Probleme, dieses Bild und die gedanken daran wieder aus meinem Kopf zu bekommen. Man hat richtig das Gefühl, dass einen das Bild anguckt, egal wie man steht und, dass Leben in diesem Bild herrscht. Ich habe seitdem viele Nachforschungen darüber betrieben, aber ich komme einfach nicht an neue Informationen. Ich habe 2 Varianten von den Vorgeschichten gehört etc.
Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mir diese Bilder nie in die Wohnung hängen würde. Es macht mir Angst. Bin eh leicht vorgeschädigt,was so mysteriöse DInge betrifft und glaube an das Übernatürliche oder wie man das auch immer nennen mag...

:maus:

Allegra83
20.12.2004, 19:28
@Amureija
Ich verstehe, was du meinst, ich hab mir das Bild auch gerade angesehen. Es ist absolut furchtbar. Mich hats richtig geschüttelt. Ich musste es gleich wieder wegklicken. Er sieht einen so vorwurfsvoll an! Schrecklich!!!

Allegra

Leopoldine
08.03.2005, 18:34
Hallo zusammen,

es ist eine Weile her, seit Ihr über dieses Thema geschrieben habt. Ich habe den Thread erst jetzt gefunden. Das Bild habe ich mir angesehen.
Ich finde, der Junge sieht nicht nur wie ein weinendes Kind aus. Die Augen sind (bei dem vergrößerten Bildausschnitt) ein bißchen die eines erwachsenen Menschen - und böse!

Kennt Ihr das Bild "Der Schrei" von Edvard Munch? Ich mußte spontan an dieses Bild denken. Es ist großes Kunstwerk, aber so etwas kann man doch nicht in der Wohnung haben.
Es ist das Gegenteil von einem (Feng-Shui) Energiebild.

Liebe Grüße
Leopoldine, die jetzt den Traumfänger aufhängt :rolleyes:

Miro
09.03.2005, 13:32
Hi Leopoldine,

ich muß dir Recht geben. Der Blick und die Augen des Jungen haben wirklich nichts kindliches. Da kriegt man ja echt ne Gänsehaut.....

Schöner Vergleich von dir: ein Anti-Feng-Shui-Bild :teufel:

Sowas hängen sich wirklich Leute auf?

Leopoldine
09.03.2005, 14:44
Ich glaube, dass es wichtig ist, sich mit schönen (als angenehm empfundenen) Dingen zu umgeben.

(Ich wollte immer schon mehr wissen über Feng Shui, aber immer wenn ich mich anmelde, wird das Seminar abgesagt. *seufz*)

Liebe Grüße
Leopoldine

Inti
09.03.2005, 15:21
Ich glaube, dass es wichtig ist, sich mit schönen (als angenehm empfundenen) Dingen zu umgeben. der Wunsch nach Harmonie als höchstes Lebensziel - bringt uns das wirklich weiter - ich glaub was Jake geschrieben hat kommt der Wahrhaftigkeit und unserem Kern näher.Jake:und dann ist auch vieles von dem unglück ganz folgerichtig ... nicht, weil das bild "verflucht" wäre, sondern weil einfach die eigene dynamik immer wieder die begegnung mit dem unglück im außen sucht, weil die erlösung des unglücks im inneren blockiert ist.
Liebe grüße Inti

Miro
09.03.2005, 15:48
Hi Inti,

ich glaube wir reden von 2 verschiedenen Sachen.

Weinende Kinder - von solchen Bildern, kann ja jeder halten was er will - haben schon einen Effekt auf die eigene Seele. Sicher hängen sich Leute solche Bilder auf, als "Spiegel ihres eignen inneren Kindes". Wirken doch diese Bilder immer traurig, melancholisch, ohnmächtig.....- eben so, wie viele unglückliche Menschen sich auch fühlen.

Aber das Bild, welches Cerulean hier gelinkt hat, schlägt da doch etwas aus der Reihe. Es wirkt wirklich sehr düster, unheimlich vorwurfsvoll und hat so wenig gemeinsames mit den Weinenden Kindern von Brogulin.

Ich will da keinen "Fluch" reininterpretieren, aber man kriegt bei den Augen des Jungen ja wirklich ne Gänsehaut. Wer sich sowas aufhängt, muß ja wirklich zuviele mushrooms gegessen haben, oder auf nen okkulten Weltuntergangstrip sein.

Liebe Grüße,
Miro

Leopoldine
09.03.2005, 16:27
Danke Miro, das hast Du gut ausgedrückt. Dieses Bild ist nicht "normal".

Liebe Grüße
Leopoldine

Palo Santo
09.03.2005, 17:16
Öh, also ich find nicht nur die Augen heftigst, ich finde die ganze linke Gesichtshälfte deftigst. Na super, das wird mir sicher heute noch länger nachhängen...

Miro
09.03.2005, 17:20
Hi Palinho,

also, ich weiß nicht - krieg das Bild auch nicht aus dem Kopf.

Muß man vielleicht mit Allolol nachhelfen.......

Palo Santo
09.03.2005, 17:23
@ Miro

Jaja, verleite du mich auch noch. :beer3: Nicht nur, dass ich immer noch online bin...

Leopoldine
09.03.2005, 19:45
Ich mußte es mir gerade noch mal anschauen. Es wird beim wiederholten Betrachten auch nicht besser. Ich muß auch immer wieder an dieses Bild denken.

Na denn man Prost, ne! :beer3:

Liebe Grüße
Leopoldine

Black Wolf
09.03.2005, 19:53
Hallo,

hätte da auch noch was zu fragen, betreffend dieses Bildes.

1., Gibt es auch eine Seite auf der das weinende Mädchen zu sehen ist?
2., Hat jemand diese zwei Bilder schon nebeneinander gesehen?

Aber ganz ehrlich gruselig würde das Bild nur in einem alten Haus aussehen, so bei Stromausfall wenn man mit der Taschenlampe in der Hand bewaffnet auf das Ding zugeht. Ansonsten sieht der kleine nur total verängstigt aus. Wenn wirklich leben in diesem Bild sein sollte, dann hat dieser kleine Junge wahrscheinlich mehr Angst vor dem Betrachter.

Liebe Grüße

Black Wolf

Luna Sea
11.03.2005, 03:38
meint ihr dieses bild?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=54110&item=4347982120&rd=1 (junge)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=54110&item=4347811598&rd=1 (mädchen)

Luna Sea
11.03.2005, 03:42
ich glaube, das bild mit dem mädchen ist ein anderes. ist mir gerade durch mark und bein gegangen. deshalb will ich die seite nicht nochmal aufrufen um den link zu posten. gebt nochmal selbst 'brugolin' bei ebay ein wenn ihr es sehen wollt.

Leopoldine
12.03.2005, 23:59

Das ist der Link, den Cerulean weiter oben gepostet hat. Das Bild des Jungen ist ein anderes als das bei ebay. Auch das Mädchen bei ebay scheint mir nicht das Gegenstück zu diesem erschreckenden Bild zu sein. Irgendwo wurde erwähnt, dass der betreffende Maler viele Bilder von weindenden Kindern gemalt hat.

Ob er wohl auf diese Weise eitwas verarbeiten mußte? :rolleyes:

Liebe Grüße
Leopoldine

merry
13.03.2005, 09:41
hallo,
hielt das ganze bisher für ein märchen. auch ich kenne die bilder, allerdings hab ich die beiden schwarzhaarig in erinnerung. ich konnte diese bilder nie gut ertragen,da sie ersten extrem traurig sind und es wirklich so ist, daß man ihem blick nicht ausweichen kann.ich glaube meine oma hatte mal das mädchen, oder bekannte, ich weiß nicht mehr. aber das bild habe ich nie vergessen. die geschichte vom feuerteufel in dem zusammenhang hab ich auch schon gehört. unsere nachbarn haben glaube ich beide zu hause hängen und wie es da abgeht...
traurig.
gruß merry

Namra
07.05.2005, 15:59
hallo.

wir haben seit 10 Jahren in unserer Wohnung ein Bild hängen, auf dem ICH zu sehen bin.....
und seit ca. 2 Wochen hängt das Bild in meinem Zimmer (weil meine mutter fand, dass das bild in meinem zimmer besser passen würde, da ICH ja drauf bin...)
und gerade vorhin nahm ich das Bild zur Hand und wollte das foto wechseln, weil mir das bild zu peinlich war.....und als ich das alte Foto wegnahm, bemerkte ich ein weinendes mädchen darunter (ein Bild von G.Brugolin) und war irgendwie voll schockiert.....
es ist ein Bild, wo ein blondes weinendes Mädchen drauf ist.... das Mädchen hat schulterlanges Haar; blaue augen mit dicken tränen; ein weisses Hemd mit einem blauen chile an.....

und wir waren nie wirklich eine "harmonische" Familie :( :confused: jetzt frag ich mich was ich mit dem BIld anfangen soll?

Cipher
07.05.2005, 17:14
Boah echt total gruselig, das geht durchs Mark und Bein und die Geschichte des Bildes erinnert ja ein wenig an The Ring (wer sich den ansieht bzw das zu hause hat... usw)

Aber auch erstaunlich wie viel Talent dieser Maler hatte, solch ein Gefühl in das Gemälde zu "bannen", oder wurde es vielleicht nicht NUR durch blosse Malerei so?....

mondsüchtig
07.05.2005, 19:23
hallo,

habe mir das bild auch angesehen und finde es echt gruselig. bin an und für sich kunstfan, aber über diesen maler weiß ich gar nix, befragte daraufhin google... eines der bilder (blondes, weinendes mädchen) wird im moment in ebay angeboten, der verkäufer schreibt sogar dazu, daß er das bild "loswerden" wolle. anfang jänner diesen jahres wurden ebenfalls in ebay zwei dieser bilder angeboten, das des mädchens war wohl das gleiche wie jetzt, dann gab es noch eines mit einem jungen, der eine kappe aufhat. beide sind aber meiner meinung nach nicht so schlimm anzusehen wie das erste, worauf hier verwiesen wurde. vielleicht krieg ich ja noch mehr raus über den maler, mal sehen.

lg,
mondsüchtig

Cipher
07.05.2005, 19:48
Ich habe die gute Dame sogar wirklich gefragt warum sie es loswerden möchte, bin ja mal auf die Antwort gespannt :)

Namra
07.05.2005, 21:09
ja ich hab noch was gefunden ->

G. Bragolin -> Giovanni Bragolin
und sein richtiger Name ist (bzw war) Bruno Amadio
(manchmal auch; G. Bragolin, J. Bragolin, GB, B.Amadio oder Giovanni Amadio)
...er lebte in Florenz, Venedig, Italien und war berühmt für seine bilder mit den weinenden Kindern und toten Landschaften....

das Bild, das ich habe sieht so aus:
http://mitglied.lycos.de/namrah/cryinggirl.jpg

(leider keine gute qualität und ist nur n Ausschnitt)

mondsüchtig
07.05.2005, 21:56
hi ihr,

hab auch noch was gefunden. es gibt eine seite, da gibt´s mehr zu sehen, ist allerdings im moment nur auf holländisch:

www.cryingboyfanclub.nl

gibt auch ein bild, wo ihr einen jungen echt weinen sehen könnt, unter: http://www.quasimondo.com/archives/000104.php

lg,
mondsüchtig

east of the sun
08.05.2005, 13:48
Hallo allerseits,
ich habe auch was dazu zu sagen.
Erst habe ich immer etwas belustigt mitgelesen.Gut,diese Bilder jagen mir einen Schauer über den Rücken.

Aber vor kurzem kam ein Bericht im fernsehen über einen kleinen Jungen,der im Säuglingsalter eine Blutvergiftung hatte und dem infolge dessen beide Beine abgenommen wurden.Er tat mir total leid,obwohl er selber ganz lebensfroh erschien.
Und jetzt kommt es: diese Familie hatte im Haus das Bild mit dem weinenden Mädchen hängen.

Ist das jetzt Zufall?
Ich glaube nicht an Zufall,es hat mich zumindest nachdenklich gemacht.

Was ich nicht verstehen kann,offensichtlich ist man doch sehr negativ berührt von diesen Bildern.Von Mitleid kann man da wohl kaum sprechen.Wieso hängt man sich solche Bilder in die Wohnung?

Man hat doch ein Gefühl für schöne Dinge.
Ist das vielleicht so eine Faszination an gruseligen Gefühlen?

East of the sun

Cipher
08.05.2005, 17:58
Hallo allerseits,
ich habe auch was dazu zu sagen.
Erst habe ich immer etwas belustigt mitgelesen.Gut,diese Bilder jagen mir einen Schauer über den Rücken.

Aber vor kurzem kam ein Bericht im fernsehen über einen kleinen Jungen,der im Säuglingsalter eine Blutvergiftung hatte und dem infolge dessen beide Beine abgenommen wurden.Er tat mir total leid,obwohl er selber ganz lebensfroh erschien.
Und jetzt kommt es: diese Familie hatte im Haus das Bild mit dem weinenden Mädchen hängen.

Ist das jetzt Zufall?
Ich glaube nicht an Zufall,es hat mich zumindest nachdenklich gemacht.

Was ich nicht verstehen kann,offensichtlich ist man doch sehr negativ berührt von diesen Bildern.Von Mitleid kann man da wohl kaum sprechen.Wieso hängt man sich solche Bilder in die Wohnung?

Man hat doch ein Gefühl für schöne Dinge.
Ist das vielleicht so eine Faszination an gruseligen Gefühlen?

East of the sun

Hallo Sun!
Ja, das habe ich mich auch schon desöfteren gefragt, warum manche Leute sich so ein gruseliges Gemälde in die Wohnung hängen. Es gibt doch so viele andere Gemälde, zum Beispiel ein Landschaftsbild ;)

Und das mit der Reportage wusste ich nicht, aber ich halte auch nichts von Zufällen, für mich ist klar:
An dieser Sache ist etwas dran und ich würde mir niemals dieses Bild kaufen oder herunterladen.

Liebe Grüsse,
Cipher

Cipher
09.05.2005, 10:38
Die Antwort der Verkäuferin bei Ebay:

Ihre Frage war:
"Ich frag mich warum Sie dieses Bild wohl loswerden möchten... Schlechte Erfahrung damit gemacht?"

man sagt dem bild ja nach, dass es angeblich unglück bringen soll. hab ich von gehört. aber mir nicht. ich find es einfach nur "häßlich" und paßt nicht so richtig in meine wohnung. habe das mal geschenkt bekommen und jetzt einen viel besseren ersatz dafür erhalten. mfg Anja

Also scheinbar nix übernatürliches, wenn das der Wahrheit entspricht, hm :)

July
09.05.2005, 12:36
Es gibt da eine Geschichte inkl. Abbildung (in englisch), wo es um das Bild eines weinenden Knaben geht. Siehe:

Boh! Das ist ja ein dyabolisches Bild! Habe ich noch nie gesehen, unheimlich. Sowas würde ich mir nie in die Wohnung hängen - habe allerdings auch einen eher surrealistischen Geschmack.

Wenn ich diesen "weinenden Knaben" in der Wohnung hängen hätte - wäre ich mir ganz sicher, dass ein großes Unglück von ihm ausginge. Für mich sieht er nicht traurig aus - für mich sieht er aus, als wäre ihm ein Wunsch - von dem er geradzu besessen scheint - nicht erfüllt wurde.

Die Warnehmungen sind da ganz sicher unterschiedlich. Aber das "Ding" - Nein Danke! Da ist mir schon klar, dass jeder, der das Bild vor sich hat ein ganz fieses Gefühl bekommt.... die Kinder sehen aus wie "Chucky".

July - entgeistert :escape:

east of the sun
09.05.2005, 14:22
Ich habe das Bild meinem Freund gezeigt,der vollkommen unesoterisch ist und eigentlich nicht ganz so feinfühlig.
Der hat sich geschüttelt,als ich ihn fragte,ob er noch das Mädchen sehen will ist er abgehauen :escape:
Das sagt ja alles :) .
Wahrscheinlich gibt es unheimlich viele Menschen,die so ein Bild zuhause haben,ist schon komisch,Giger ist schon geschmackssache,aber so ein gruselbild,unvorstellbar.

East of the sun

titelgirl
09.05.2005, 15:01
Ich würde das Bild verbrennen...auf jeden Fall nicht länger in der Wohnung aufbewahren!

Namra
09.05.2005, 19:12
@ titelgirl;

Oy....
sagt man aber nicht, dass die Bilder von bragolin bis jetzt immer alle brände heil überlebt haben?
*verwirrt*

east of the sun
09.05.2005, 19:14
@ titelgirl;

Oy....
sagt man aber nicht, dass die Bilder von bragolin bis jetzt immer alle brände heil überlebt haben?
*verwirrt*

Das wäre doch mal einen Versuch wert.

East of the sun

Namra
10.05.2005, 20:38
Das wäre doch mal einen Versuch wert.

....ist aber eh kein Original....-> daher; keine Garantie....

~Soraya~
12.05.2005, 16:08
Mir läufts grad hier eiskalt den Rücken runter.
Damals hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt und mein Vater hatte mir dieses Bild vom Flohmarkt mitgebracht. Ich hängte es natürlich auf, direkt über meinem Bett. Damals wusste ich nicht was es mit dem Bild auf sich hat. Ich war gerade erst wieder mit dem Vater meinen ältesten Sohnes zusammen gekommen. Wir waren nur 4 Wochen verheiratet, dann starb er.

Namra
13.05.2005, 19:06
obwohl es mir schwer fällt ne Gemälde zu vernichten; hab ich heute das Bild von Bragolin zerrissen....

lg; namra

Namra
13.05.2005, 19:51
und ich wollt noch anfügen; dass ich das Bild verbrannt habe....

Phenex23
13.05.2005, 21:27
ach wieso hast du denn sowas gemacht??
:(
ok es ist ein sehr trauriges bild und es sind einige geschichten über die bilder des künstlers aber ich finde man sollte sich das bild einfach mal anschauen und das warum fragen:warum der knabe weint und warum der künstler es gemalt hat dann"
ich finde das bild hat was "magisches an sich..ich muss ständig an den jngen denken..und ich würde das bild gerne haben..finde es aber zum kauf nicht..

Phenex23

Namra
13.05.2005, 23:11
musste mich zuerst auch überwinden...
und es war keine originale Gemälde von Bragolin...(aber es war eines seiner Bilder...)

ich weiss nicht, aber bei uns gibt es solche weinende Kinder in fast jedem Laden.... (vll keine originale, aber es gibt die....)
ich habe oft welche in türkischen Läden und kleine Fundgruben gesehen...

Oktarin
13.05.2005, 23:38
Meine Mutter hatte lange lange lange Zeit in einem Vorraum ein Bild eines weinenden Knaben - gegenüber das eines weinenden Mädchens.
Waren bestimmt irgendwelche Duplikate.

Zwei Dinge:
1. Mir sind diese Bilder persönlich UNGLAUBLICH ungeheuer... mir läufts ganz schwummerig durch meinen Körper und ich hab auf der Stelle ein total negatives Gefühl im Nacken, wenn ich diese Bilder sehe... als ob plötzlich "6. sense" hier bei mir ablaufen würd und lauter wandelnde Leichen um mich rum geistern *brrrrrrr*
Ich hab dafür keine zufriedenstellende Erklärung... erst gerade wieder, weil ich bei Google schnell schauen wollte, ob die Bilder meiner Mutter von diesem Bragolin sind, oder nicht... -> Google > Bilder > Bragolin > Enter > Bilder erscheinen > sofort wieder weggklicken, weils mir ganz schirch wird :D
*schulternzuck* (war übrigens offensichtlich so ein Bild von Bragolin)

2. Dieser Vorraum war das einziger Zimmer im Haus, indem Pflanzen mehr oder weniger sofort gestorben sind - es wirkte grau, staubig und muffig - obwohl es nicht anders/weniger gepflegt wurde, als der Rest des Hauses.
Ich glaube nicht, das die Bilder daran "schuld" waren - ich finde es jedoch interessant, das grade in einem Raum mit so negativen Energien diese Bilder gelandet sind.

Was ich lustig finde ist: zu Ostern war ich mal wieder bei meiner Mutter. Der besagte Vorraum war hell und freundlich und hat diese ganze unangenehme Atmosphäre verloren. Mir ist gleich aufgefallen, das die Bilder weg waren. Ich war froh, in erster Linie deswegen, weil ich finde, das diese Bilder so depressiv sind und meine Mutter sehr sensibel - deswegen hab ich ihr schon öfter neue, schöne Bilder geschenkt... in der heimlichen Hoffnung, sie würde sich etwas gutes tun und sie statt den weinenden Kindern aufhängen...

Ich finde das seltsam - Solche Dinge auf irgendwelche Bilder zu "schieben" passt im Grunde nicht zu mir... und so "X-Faktor-Geschichten" nehme ich höchstens zu 10% "ernst" ... und das hier hört sich ja echt ein bisserl so an :)
... man könnte schliesslich auch sagen, das ich den Raum subjektiv früher anders empfunden habe, weil mich der Anblick trauriger, weinender Kinder depressiv macht und dadurch eine Atmosphäre wahrgenommen habe, wie sie vielleicht von anderen nicht so wahrgenommen worden wäre...
Es stehen jetzt wieder neue Pflanzen in diesem Raum und ich bin gespannt, ob diese jetzt überleben... Zu Ostern waren sie schon einige Wochen dort, was die Lebenserwartung aller (gleichartigen) vorher dort stationierten Pflanzen übertroffen hat :) ... und ich persönlich halte Pflanzen für recht "objektive Energiewahrnehmer" ;)
... keine Ahnung. Ich wollts halt mal erzählen ;)

Liebe Grüße :)
Oktarin

Magiefrau
19.05.2005, 19:54
Möchte mich erst begrüßen, bin neu hier :banane:
Ein bisschen über mich:
Bin 37 jahre alt, weiblich :daisy:, gehörlos,
habe drei hörende Söhne (16, 14 und 9), wohnen in Wien.
Mir interessiert über Magie, Traumdeutung usw schon immer (seit mein Kindheit)

Als ich euren Forum durch im google gefunden habe,
habe durch und durch gelesen, finde hier wirklich sehr interessant.
Besonders hier über weinenden Knaben...

Möchte euch auch bisschen erzählen.
Dieser Bild (ein weinenden Knabe) habe ich auch daheim, es hängt seit ca. 15 jahre im Vorraum.
Und es hat uns nicht Unglück gebracht, bei uns läuft am besten.

Warum ich dieser Bild gekauft habe, weil dies mein Augenblick war.
Der Bub im Bild und mein ersten Sohn (damals noch nicht 2 jahre alt) sehen sehr sehr ähnlich.
Übrigens ich war in Italien (im Jahr 1990) und dieser Bild war in einer Markt in Tarvisio, habe es gekauft, hmm.
dieser Maler stammt auch noch aus Italien oder?

Ich mag dieser Bild, glaube es, dieser Bub trauert sich um was,
zb Mutter verloren oder jemand bestraft ihm und
er ist einsam und etwa ängstlich oder so.

Habe auch alle Urladresse geguckt, wo ihr die Bildern im Internet gefunden habt,
leider stimmen mit mein Bild nicht überrein, schade.
Wurde es bemühen, bild scannen lassen und irgendwie hier zeigen, ok?

Honey25
19.05.2005, 20:35
@Magiefrau

Das Schicksal von diesem Jungen wurde hier schon geschrieben. Seine Eltern wurden vor seinen Augen während der Kriegszeiten erschossen. Wenig später nach dem der Maler ihn und seine schwester gemalt hatten sind sie ausgehungert und gestorben. Ich denke mal es war zur Hitler Zeit.

@Amureija
Er sieht einen so vorwurfsvoll an!

Viel eher hat er den Bösen Blick. Hab das Bild eben das erste mal gesehen und es mit der Angst bekommen. Mußte es ebenfalls sofort wegklicken.
Ob Junge oder Mädchen , ob Frau oder Mann ,solche Blicke machen mir Angst.
Wie kann man sich sowas nur aufhängen und es schön finden. Versteh ich net.

Ich rede von dem Weinenden Jungen auf dieser Seite:

Magiefrau
19.05.2005, 20:44
Kann dir es verstehen.

Bei mir ist der Bild kein bösen Anblick oder ähnliches.
Er weint nur, irgendwie unschuldig oder hilflos aussieht

Honey25
19.05.2005, 20:46
@magiefrau

dann reden wir aber nicht von dem selben Jungen oder?

(bild auf der internetseite : http://www.ghoststudy.com/monthly/jun03/tears.html

Magiefrau
19.05.2005, 20:59
nein... meiner sieht anders aus..
ich versuche ja mit scannen, aber der bild sieht zu dunkel :angry2:
Versuche es weiterhin um aufhellern damit wir es sehen können :)

Honey25
19.05.2005, 21:05
Meinst du dieses Bild?

Magiefrau
19.05.2005, 21:42
http://www.zone.at/memberpages/member/filebase_new/M/magiefrau1/weinenden_knaben.jpg

dieser Bild meinte ich, habe es gescannet,
leider sieht es anders aus als im Real,
wenigsten weisst du es wie sieht mein Bild (weinenden Knaben) aus, Honey25 :)
und wurdest du mir sagen, wie findest du dieser Bild?

Honey25
19.05.2005, 21:48
Ja das bild kenn ich .
Würd ich mir auch nicht an die Wand hängen.
Gefällt mir genauso wenig, auch wenn dieser nicht den bösen Blick drauf hat.

Hier im Anhang findest du das Bild mit einer besseren Bildqualität aber trotzdem danke das du dir solche Mühe gemacht hast :kiss4:

Magiefrau
19.05.2005, 22:16
Danke f.d. :kiss3: *rotwerd*

Ja anderen Bild, der du eingefügt hast, sieht Bildqualität besser als meiner aus der Scanner.

So ist jetzt erledigt :rolleyes:

the haunter
03.11.2005, 17:40
@ magiefrau

Ist ja ein Ding! Ich bin zufällig aus Tarvisio ^^ (Fusine Valromana)

Der Maler G. Bragolin war auch früher Postkarten-Künstler und er heisst auch "Franchot Seville".
Ich glaube, er ist ein spanischer Maler, denn er lebte u.a. auch in Madrid...:escape:

cute
09.11.2005, 15:20
ich denke wirklich, dass dieses bild mit irgendwas belegt ist

meine fresse leute, ich hab mich dermaßen erschrocken als ich das bild gesehen hab... das ist so furchtbar , das ist ja ne halbe cucky- mörderpuppe.. wer ist denn so ein freak und hängt sich sowas ins haus , das ist doch kein trotziger kleiner junge mehr... also mir war so als ob davon (allein schon im netz) ne starke schwigung ausgeht (auch wenn sich das voll krank anhört)
LG :zauberer1

Flea
15.11.2005, 18:23
Hallo,
ich bin 17jahre und habe seit ich 6 bin das weinende mädchen oder eins der verchiedenen mädchen, seiti ch 8 bin plagt mich der gedanke das ich den jungen auch haben möchte!! jetzt suche ich schon über 5 jahre nach dem passenden gegenstück zu meinem!!:rolleyes:
Ich habe durch zufall heute herausgefunden wie der malr heißt und so weiter nur muss ich leider sagen das ich immer noch nicht fündig werde!!
ich habe einfach den dringenden wunsch beide bilder zuhaben, egal welche horror geschichten dran hängen oder nicht!!

Darum bitte ich hier um hilfe!! ich suche suche aber finde nie!!
dabei möchte ich nur beide bilder vereint an meiner wand wieder finden!!!

Bitte wenn wer weiß was ich tun kann dann gebt mir bescheid!!!:guru:
unter diesem link is das bild was ich habe!!!
http://www.partycam.de/fotos/fotoalbum/11983/2446/57337.jpg
würde mich wirklich über hilfe freun!!!!

vielen dank im Vorraus!!!
LG janine:danke:

Cipher
21.11.2005, 14:34
Hallo Flea!

Ich würd mal bei Ebay gucken, da habe ich das Bild schon öfter in einer Auktion gesehen, dass seltsame war immer jedoch daran, dass die Verkäufer die Bilder kurz vor Auktionsende (obwohl der Betrag gar nich so niedrig war) abgebrochen haben....

Vielleicht hast du da Glück.

Grüsse,
Cipher

Flyinggreg
21.11.2005, 20:15
also man kann von diesen bildern alles mögliche sagen. Vieles ist spekulation -- aber eines ist sicher:

Diese Bilder sind einfach schlecht gemalt, kitschig und auf effekthascherei angelegt!

Ich finde, sich damit geistig auch nur 1 minute zu beschäftigen ist schon zu viel

Flea
11.01.2006, 20:46
HI
also ja ich habe bei Ebay schon desöfteren Bilder gesehen von weinenden jungens, nur gibt es so viele verschiedene!!
ich hab ja noch net mal ne ahnung welcher davon zu meinem mädchen passen könnte, weiß nur das sie sich verdammt ähnlich sehen....

und auserdem finde ich kein bisschen das es zeit verschwendung ist sich mit maler oder den bildern zu befassen...geschmäcker sind zum Glück verschieden!!

LG FLEA

Polarstern
15.01.2006, 11:09
Hallöchen,

auch ich habe Jahre lang das Bild des Mädchens bei mir im Flur hängen gehabt. Naja gut, ich bin mittlerweile geschieden worden. Aber ob das damit zu tun hat? Ich habs jedenfalls nicht mehr und meine jetztige Beziehung ist sehr glücklich.

Liebe Grüße, Bianca

Flea
16.01.2006, 16:38
Ich glaube nich das sowas mit den bildern zusammenhängt....meiner meinung nach bildet man sich in der hinsicht zuviel ein und sowas kann das unterbewusstsein schon sehr beeinflussen...

Bei mir läuft eigentlich alles in geortneten verhältnisen zuhause und was passiert das passiert....

da hat kein bild die überhand.....

ich jeden fals werde weiter versuchen den buben dazu zu finden :-) mal sehn wann ich es endlich schaffen werde!!!

Wenn ne einer loswerden will dann soll er bescheidgeben :-) *lach*

LG

celine1971
13.06.2006, 22:25
Hallo!
Mit großem Interesse habe ich gerade Eure Einträge gelesen. Ich habe zufällig ein Bild mit einem weinenden Knaben zum Verkauf ins Ebay reingestellt. Schaut es Euch mal an. Es ist nachgezeichnet von einem Maler namens H.Huber. Wenn ihr Interesse habt, dann meldet Euch oder steigert mit, wie Ihr wollt. Ich habe das Bild selbst nie aufgehängt (eigentlich gehört es meiner Tante), sie machte das Bild einfach traurig und hat es mir gegeben um zu versteigern. Hab das Bild unter der Artikelnummer: 4469645703 eingestellt.

Liebe Grüße

celine1971
13.06.2006, 22:31
Ich glaube nich das sowas mit den bildern zusammenhängt....meiner meinung nach bildet man sich in der hinsicht zuviel ein und sowas kann das unterbewusstsein schon sehr beeinflussen...

Bei mir läuft eigentlich alles in geortneten verhältnisen zuhause und was passiert das passiert....

da hat kein bild die überhand.....

ich jeden fals werde weiter versuchen den buben dazu zu finden :-) mal sehn wann ich es endlich schaffen werde!!!

Wenn ne einer loswerden will dann soll er bescheidgeben :-) *lach*

LG

hallo!
ich möchte tatsächlich einen verkaufen..hab ihn zur zeit bei ebay drinnen, kannst dir anschauen unter Artikelnummer: 4469645703 und läuft noch bis 21.06.2006. habe zufällig deinen eintrag gelesen.
lg
celine

Brina
26.06.2006, 21:56
Hallöchen allerseits,
ich hab gestern vier Bilder von Bragolin vor der Müllhalde gerettet... meine Tante hatte sie bis dato im Haus hängen, konnte sie aber wegen Umzug in eine kleinere Wohnung nicht mehr aufhängen.
Ich finde sie einfach wunderschön und ich glaube weniger, dass es da einen Fluch oder ähnliches gibt..

Das sind die vier Bilder:

http://people.freenet.de/hinterschinken/Bzuyolin/Bild8.jpg

http://people.freenet.de/hinterschinken/Bzuyolin/Bild9.jpg

http://people.freenet.de/hinterschinken/Bzuyolin/Bild10.jpg

http://people.freenet.de/hinterschinken/Bzuyolin/Bild11.jpg

Zu dem Kommentar von Flyinggreg:
Jedes gemalte Bild hat es verdient, dass es sich jemand ansieht.
Auch wenn es dir nicht gefällt, muss es nicht automatisch schlecht sein

Wenn mir ein Bild gefällt, hab ich automatisch das Bedürftnis nachzuforschen wer der Maler war und ob es eine Geschichte zu dem Bild gibt..
Sobald ich umgezogen bin und Platz an den Wänden habe, werde ich die Bilder aufhängen und sicher nicht wegen einem Fluch oder ähnlichem zerstören...

east of the sun
27.06.2006, 16:32
Hallo Brina,
kannst Du mir sagen was Dir an diesen Bildern gefällt? Mich machen sie einfach nur traurig.

5teve23
27.06.2006, 16:37
also man kann von diesen bildern alles mögliche sagen. Vieles ist spekulation -- aber eines ist sicher:

Diese Bilder sind einfach schlecht gemalt, kitschig und auf effekthascherei angelegt!

Ich finde, sich damit geistig auch nur 1 minute zu beschäftigen ist schon zu viel

Und das schlimme ist, dass der Thread schon 5 Seiten hat! :blue2:

east of the sun
27.06.2006, 16:51
Und das schlimme ist, dass der Thread schon 5 Seiten hat! :blue2:
ja, aber schon seit Dezember 2004!;)

Brina
27.06.2006, 23:44
Hallo Brina,
kannst Du mir sagen was Dir an diesen Bildern gefällt? Mich machen sie einfach nur traurig.

Sie sind wunderschön und regen Gefühle und Nachdenklichkeit an ;)

Brina
16.09.2006, 19:41
mal eben so by the way..

ich lebe immer noch, ich habe keine probleme mit feuer oder verbrennen (wenn man mal davon absieht, dass ich mich gestern an der hand ein klitzekleines bischen am heißen backblech verbrannt hab), habe nicht irgendiwe ausserordentlich viel pech und an und für sich gehts mir gut ;)

tjah... der fluch mag mich wohl nicht

Nahatkami
17.09.2006, 00:37
Hallöchen allerseits,
ich hab gestern vier Bilder von Bragolin vor der Müllhalde gerettet... meine Tante hatte sie bis dato im Haus hängen, konnte sie aber wegen Umzug in eine kleinere Wohnung nicht mehr aufhängen.
Ich finde sie einfach wunderschön und ich glaube weniger, dass es da einen Fluch oder ähnliches gibt..

Das sind die vier Bilder:

http://people.freenet.de/hinterschinken/Bzuyolin/Bild8.jpg

http://people.freenet.de/hinterschinken/Bzuyolin/Bild9.jpg

http://people.freenet.de/hinterschinken/Bzuyolin/Bild10.jpg

http://people.freenet.de/hinterschinken/Bzuyolin/Bild11.jpg

Zu dem Kommentar von Flyinggreg:
Jedes gemalte Bild hat es verdient, dass es sich jemand ansieht.
Auch wenn es dir nicht gefällt, muss es nicht automatisch schlecht sein

Wenn mir ein Bild gefällt, hab ich automatisch das Bedürftnis nachzuforschen wer der Maler war und ob es eine Geschichte zu dem Bild gibt..
Sobald ich umgezogen bin und Platz an den Wänden habe, werde ich die Bilder aufhängen und sicher nicht wegen einem Fluch oder ähnlichem zerstören...

Die unteren drei Bilder sind ja grad noch so zu ertragen. Doch das erste ist absolut unheimlich...

Ma-di
17.09.2006, 00:39
irgendwie sagen mir die bilder absolut nix... es sieht aus wie künstlich... ein echtes lebendes weinendes mädchen kann kein bild ersetzen...

Esoyuppidu
08.03.2007, 11:51
Einfach spannend; auch ich war so fasziniert von dieser Story, denn ich habe erst von der Besonderheit dieser Bilder erfahren, als ich das Buch von Viktor Farkas " Jenseits des Vorstellbaren" gelesen habe... Und diesen Link zu dem Bild habe ich NATÜRLICH auch angeklickt...Brrrrr....das war echt zuviel des Bösen. Das Bild ist häßlich und gehört nicht in eine Wohnung! Eher in ein Spukhaus à la Harry Potter oder so! Meine innere Stimme warnte mich sogar davor es anzusehen - ohne Scheiss :nono: Hm, hoffentlich läuft´s mir nun nicht nach... Und ich kann noch was dazu sagen: ein Schulfreund von mir hatte diese Bilder in seinem Zimmer. Ich war nie gerne dort drin und musste immer wieder diese Bilder anschauen. Naja, was soll ich sagen - diese Familie war echt vom Pech verfolgt. Jahre später landete die Mutter von ihm in einer geschlossenen Psychatrie und er hat auch noch nicht viel Positives in seinem Leben erlebt. Ob er die Bilder noch hat, weiß ich nicht. Ich jedenfalls mag sie nicht. Mich würde interessieren was mit den Bildern bzw. den Besitzern passiert, wenn sie gesegnet würden oder man einen Rosenkranz darüber legt. Hihi, vielleicht eine Art Exorzismus :nudelwalk Auf jeden Fall echt gruselig!:eek:

Sirusi
08.03.2007, 13:01
Bei mir legt sich gerade die Gänsehaut gar nicht!!!
Ich habe vor Jahren erfahren, dass bei einem Verwandten anscheinend genau diese Bilder von dem Buben und dem Mädchen hängen und die Erzählerin warnte anscheinend eindringlich vor diesen Bildern. Ich selbst habe diese Bilder nicht gesehen und tat es eigentlich auch als etwas überzogen ab, dass der Besitzer dieser Bilder, diese abhängen sollte, da sie Unglück anzögen ( angeblich sind sie auch vom Vormieter). Durch Zufall bin ich heute auf diesen Thread gestoßen und wurde sofort an diese Geschichte erinnert!
Mein Gott, ich kann nur sagen, dass bei diesen Verwandten tatsächlich das Unglück einzog. Und zwar in ähnlich beschriebener Weise, wie hier erwähnt wurde. Fremdgehen-Alkoholkrank-finanzieller Ruin-Trennung der Eltern-kleines leidgeprüftes armes Kind

Wie auch immer, nach diesen Geschichten hier und der Geschichte meiner Verwandten, werde ich auch ab sofort jeden davor warnen diese Bilder aufzuhängen.
Habe mir das Bild vorhin auf dem Link angesehen und muss sagen, ich würde mir sowas niemals in meine Räume hängen.

Ganz liebe Grüße
Sirusi

***Link entfernt, halte dich bitte an die Forumsregeln!!!***

Sunna
11.03.2007, 00:01
Brrr, würde mir sowas auch nicht in die Wohnung hängen *schüttel*. Vor allem das verlinkte Bild mit dem bösartigen Blick... hab erst überlegt, ob ich das überhaupt anklicken soll, aber die Neugier hat gesiegt.
Die anderen Bilder haben zwar nichts Bedrohliches, aber trotzdem - ich glaube, ich würde mir gar keine Bilder aufhängen von weinenden Menschen. Weinen ist ein Ausdruck von Seelenschmerz, und mit solchen Bildern wurden Momente solch trauriger Seelenverfassung eingefangen... warum sollte ich mir diese Stimmung in meine Wohnung holen? Es muß kein Fluch sein, aber vielleicht ist die Energie des Momentes, in dem solch ein Bild gemalt wurde, darin enthalten, und es strahlt auf die Umgebung ab?

Leopoldine
11.03.2007, 00:13
Genau so isses Suna.

Tommy
11.03.2007, 13:58
Ganz schön gruselig. Ich würde mir solche Bilder auch nicht aufhängen.

Niki42
25.10.2007, 09:53
Also!

Ich bin auf diesen Thread gestoßen weil wir (Fam.) beim letzten Flohmarkt ein weinendes Mädchen gesehen haben und meine Schwester ein zweites wollte.

Von all diesen Geschichten höre ich heute zum ersten mal!

Meine Schwester bekam als kleines Kind ein weinendes Mädchen (allerdings weiß ich nicht mehr wie es ausschaut, aber ich fand bisher keins im Netz das ich in erinnerung habe)! Ich bekam später dann bei einem Familinausflug in Italien einen weinenden Jungen (allerdings fand ich bisher das er auch ein Mädchen sein könnte) fand es bisher nicht gruselig, finde sogar das (indemfall er) mir auch sehr ähnlich sah. Jedenfalls sah ich als Kleinkind auch so ähnlich aus!

Zum Thema: Rosenkranz oder Weihen .... das Bild liegt nun seit Jahren in meinem Schrank und darauf ist zufällig ein Kreuz das ich ebenfalls zum damaligen Zeitpunkt nicht aufhängen wollte!

Zum Thema pech ... oben wurde geschrieben das die Häuser in denen die Bilder (auch Nachdrucke) hängen verflucht sind!
Ok meine Eltern führten nie die perfeckte Ehe, mein Vater ist Alkoholiker aber ich glaube das hat nichts aber rein garnichts mit den Bildern zu tun!
Ich glaube mein Vater war schon so bevor wir die Bilder hatten und ich kenne auch sonst viele Alkoholiker und die haben die Bilder nicht!
Ok ich habe in den letzten Jahren etwas pech in der Liebe, aber glaubt ihr wirklich das die Bilder das machen??
Ich glaube es gibt tausende Menschen die die Bilder nicht haben und die Pech haben, deren Ehen scheitern, denen Unfälle passieren,....!

Ich muss zugeben das ich mir auch gerade Gedanken darüber gemacht habe, was ich mit dem Bild nun anstellen soll! Aber im grunde besitze ich das Bild schon lange und mir liegt das Bild am Herzen ... es erinnert mich an den Familienausflug und an eine schöne Zeit, an meine Kindheit (damit meine ich jetzt nicht meine traurige Kindheit, sondern die schönen Zeiten)! Und bisher hat mir das Bild auch nie einen schrecken oder ein schlechtes Gefühl eingejagt. Wie gesagt bisher, hoffe das bleibt nach diesen Horrormeldungen auch so!

Gruß Niki

Leopoldine
25.10.2007, 12:48
Hallo Niki,

nicht alle Bilder mit einem weinenden Kind sind so gruselig, wie das Bild um das es in diesem Thread geht.

Mahina
29.10.2007, 10:35
...Käufer eines solchen Bildes hatten nach kurzer Zeit des Erwerbs mit großen Bränden in ihrem Heim zu rechnen, sobald es aufgehangen wurde. Einige Leute kamen bei diesen Bränden sogar ums Leben. Obwohl manche Häuser bis auf die Grundmauern niederbrannten, überlebte das Bild den Brand. Wobei dieses nicht mal beruehrt war.

Das geschah in all den Häusern, wo diese Bild hing. Erst nachdem man das Original abgenommen hatte, hörten diese Brände auf.

Zudem gibt es über dieses Gemälde ja wirklich viele Geschichten. Eine ist ja, dass es auch sein kann, dass das Bild verflucht sei, da der Künstler den Jungen für das Portraizeichnen nie bezahlt hatte. Er hatte nämlich den Jungen weinend auf einem Campingplatz angetroffen und ihn so gleich gemalt. Da die Eltern nicht viel Geld besassen, versprach der Künstler der Familie noch mal wieder zu kommen. Sie sollten dann dafür einen Lohn erhalten. Leider kam er 1 Tag verspätet bei der Familie an, nur um dann den abgebrannten Wohnwagen von der Familie vorzufinden.

In einer anderen Geschichte heißt es, dass der Junge verflucht sei und überall wo er auftaucht, Brände verursacht hat. Der Künstler hätte damals davon gewusst, aber es als reinen Aberglauben abgetan.

Eine andere Geschicht erzählt, dass ein Geschwisterpaar (Junge und Mädchen) während des Kriegs ihre Eltern verloren haben. Der Künstler hat die beiden dann gesehen und gemalt. Kurz nach dem Portraitieren sind die beiden Kinder verstorben. So befinden sich nun ihre Seelen noch in dem Gemälde.

Naja interessant is ja auch, dass niemand wirklich weiss, wer diese Bilder gemalt hat. Der Künstler G. Bragolin wird aber gerne mit diesem Bild in Verbindung gebracht, jedoch gibt es keinen eindeutigen Beweis dafür, dass er wirklich der Maler dieser Bilder is.

Hier sieht man eines der Bilder:

und hier auch

http://www.geisternet.com/index.htm?FILE=http://www.geisternet.com/Phaenomene/Der%20weinende%20Junge%20von%20Bragolin.htm

Eljot
29.10.2007, 23:23
Hey !...

aufgepasst

Das Bild mus aus dem Haus.
das ist ein Böses Bild.

Unglücks Kind es Weint
immer wenn ich so ein Bild sehe gehe ich aus diesem raum bis
der Besitzer es ab henkt.
denn ich will keine Probleme Haben

Also finger weg von so ein Bild auser Du möchtest Ärger

Gruß Eljot:nono:

mayuu
03.07.2008, 15:51
ich hab eine frage und hoffe jemand kann sie mir beantworten^^
was ist mit den orginalen passiert? wurden sie zerstört? es gab doch nur 2 orginale oder?
..

Tommy
03.07.2008, 18:19
Du solltest dich mit diesen Bildern nicht weiter beschäftigen, auf ihnen liegt ein Fluch. Jede gedankliche Fixierung darauf verstärkt ihre bösartige Energie.

DarkMoon
04.07.2008, 16:01
hm... alle sagen immer, dass diese Bilder böse seinen, schrieben den Kindern böse Energien zu, sagen, sie würden das unglück anziehen. Aber wie kann denn ein Kind böse sein? Und wenn Kinder weinen, dann haben sie sicherlich einen Grund. Selbst wenn dieses bild gewissermaßen verflucht ist und das von den Kindern kommt, Sollte man sich dann nciht vielleicht fragen, wie man diesen kindern oder ihren Seelen helfen kann? Jede medaille hat 2 Seiten. Da reicht es nciht, immer nur auf einer herumszustolzieren.

Hm... Ja, was mit dne origninalen passiert ist, das würde mcih acuh mal interessieren... Auch der Lebenslauf des Künstlers etc, da man über ihn kaum etwas erfährt, das nciht mit diesem bild in zusammenhang steht...

a418
05.07.2008, 21:44
Du solltest dich mit diesen Bildern nicht weiter beschäftigen, auf ihnen liegt ein Fluch. Jede gedankliche Fixierung darauf verstärkt ihre bösartige Energie.

Absolut. Jeder der dieses Bild in der Wohnung hat ist sogar ganz sicher verflucht.....;)

418

Tommy
06.07.2008, 14:45
Absolut. Jeder der dieses Bild in der Wohnung hat ist sogar ganz sicher verflucht.....;)

418

Er ist nicht selbst verflucht. Er hat sich aber sozusagen den Fluch ins eigene Wohnzimmer geholt, samt der zerstörerischen Dynamik, die dieser Fluch entwickelt.

Persephone1204
06.07.2008, 15:10
Mich würde auch mal interessieren was mit den Originalen passiert ist. Irgendwie gefallen mir die Bilder, wenn ich ehrlich bin... aber ob ich mir so eins aufhängen würde, weiß ich wiederum auch nicht. ;)

Liebe Grüße,
Verena

Tommy
06.07.2008, 16:44
Kannst ja gern machen. Kleiner Tip: Vorher eine umfangreiche und leistungsstarke Feuerversicherung abschließen.

:schnl:

a418
06.07.2008, 18:41
Er ist nicht selbst verflucht. Er hat sich aber sozusagen den Fluch ins eigene Wohnzimmer geholt, samt der zerstörerischen Dynamik, die dieser Fluch entwickelt.

das war nicht ernst gemeint ;)

Ein Fluch, der wirkt, zeigt nur das Modell des Zauberers.
Ein Zauberer, der nicht um sein Modell weiss, ist keiner...

418

Lindua
08.07.2008, 00:49
Habe diesen Thread durch Zufall gefunden und schon bei der Überschrift musste ich an das Bild des weinenden Mädchens denken.. sofort kam mir die Geschichte, die ich mit diesem Bild verband in den Kopf und es hat sich ja unheimlicher Weise in diesem Thread bestätigt. Habe das Bild letzte Woche in einer Wohnung wieder gesehen, in der ein Ehepaar wohnt, das viel Drogen konsumiert und meiner Meinung nach auch viele negative Energien speichert.. Naja, ich musste es mir die ganze Zeit anschauen, weil es mich an meine Kindheit erinnerte.. Dieses Bild hing nämlich auch im Wohnzimmer einer befreundeten Familie, in der auch alles erdenkliche schief ging.. Mutter magersüchtig, mehrere Suizidversuche, ect. .. Ich habe dieses Bild immer als unheilsvoll betrachtet, ohne dass ich von diesem "Fluch" wusste.. schon komisch..
Blessed Be, Lindua

Tommy
08.07.2008, 05:52
Bei EBay ist kürzlich wieder solch ein Bild angeboten worden; es hat sich auch ein Käufer gefunden.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190218589802&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=170209249284&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%26itu%3DUCI%26otn%3D 4%26ps%3D42

Tommy
08.07.2008, 06:04
Das wäre doch mal was für Hardcore-Skeptiker, die unentwegt von "Aberglauben" faseln. Sie könnten damit überprüfen, wie tief ihr eigener Glaube an eine magielose Welt tatsächlich ist. Zum Beispiel stünde Randi ein solches Gemälde als Wandschmuck durchaus zu Gesicht. :firedevil

Aber ich wette, dann kommend tausend Ausflüchte, etwa "aus ästhetischen Gründen nicht" oder "Wände leider voll, sonst gern" und blablabla.

:rolleyes:

pangawo
15.10.2008, 23:07
Hi Leute
Ummm ich weiß es echt nicht, aber ich habe vor lange Zeit 4 Bilder von G, Brugolin in einem Antiquitätsladen gesehen und aus irgendwelche Gründ gekauft.
ich fand die schon traurig aber ich habe mich damals mehr an die kuntliche Seite konzentriert.
Meiene Freundin hat nachdem ich die Bilder nach Hause brachte eins gesehen und sie wollte es umbedingt haben und ich habe es natürlich ihr gegeben.
gestern sagte sie zu mir, dass ein Bekanter sie darauf aufmerksam gamach hatte über die Bilder. er sagte sie bringen unglück und und..
ich habe das Bild zu mir nach Hause zurück gebracht und jetzt habe ich wieder die 4 Bilder. ich weiß erlich gasagt nicht was ich mit dem Bilder machen soll, einerseits finde ich sie auf'ne Art schön aber anderseits bin ich bei meine Üntersuchungen über die Geschichte der Bilder auf euch gestolpert und hab' doch etwas Gänzehaut bekommen.

es sind 2 Mädchen und 2 Jungs weiß jemand etwas mehr davon oder kann mir jemand sagen was ich tun soll.

Bin euch echt sehr dankbar und entschuldige mich in voraus falls ich sehr viele Schreibfehler gemacht habe.
Liebe Grüße
Pangawo

milinkaja86
15.10.2008, 23:20
ohh nee wo ich das angefangen habe zu lesen lief mir nur ein eisiger schauer den rücken runter..finde die bilder nicht schön, würde sie nie aufhängen...weinende kinder...echt traurig

Brina
12.04.2009, 21:05
Das wäre doch mal was für Hardcore-Skeptiker, die unentwegt von "Aberglauben" faseln. Sie könnten damit überprüfen, wie tief ihr eigener Glaube an eine magielose Welt tatsächlich ist. Zum Beispiel stünde Randi ein solches Gemälde als Wandschmuck durchaus zu Gesicht. :firedevil

Aber ich wette, dann kommend tausend Ausflüchte, etwa "aus ästhetischen Gründen nicht" oder "Wände leider voll, sonst gern" und blablabla.

:rolleyes:

Ich hab sie seit 2005 hängen.

mein kopf ist noch dran, mir gehts gut - kein besonderes unheil. die ehe meiner eltern klappt prima, ich bin seit 2 jahren in einer glücklichen beziehung.

ja... dumm gelaufen, was? :D

LawfulDrug
12.04.2009, 22:48
also... dieser junge, der erste der halb im dunkeln liegt, gibt es im net ein größeres bild davon? ich würds mir gerne in a5 Drucken, ich finde es so garnicht unheimlich... ehrlich, ich bekomme da das bedürfniss ihn aufzuhängen, am besten in mein zimmer oder ins wohnzimmer, wo immer viel leben ist, damit er auf etwas schönes blickt, für mich sieht er nur traurig aus, nicht böse oder so und traurige kinder sollte man trösten ^^"